Kein Bock - Seems Legit'e

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Kouji. :)


    Ich würde gerne mal was zu deinem Mirror's Edge Let's Play sagen, auch wenn es nicht bei den Updates dabei ist. :hehe:


    Was mir als erstes in's Auge sticht ist natürlich die Quali. Die Quali des Spiels ist grandios, keine Zweifel. Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass du schon in 1080p renderst, da es onehin beim Rendern schon viel Aufwand erfordert in so einer hohen Qualität zu rendern. Was mir leider nicht so gefällt ist dein Kommentar-Stil. Als ich mir das Video angeschaut habe, wirktest du auf mich ein wenig gelangweilt und demotiviert. Imo hatte man auch ein wenig das Gefühl, du weisst nicht worüber du reden sollst. Was ich manchmal mache: Ich erstelle mir eine kleine Liste mit Themen die man in einem Let's Play ansprechen würde. (Und alle die jetzt denken Off-Topic gehört nicht in Let's Plays, der soll mir mal ein anständiges, nicht langweiliges LP vorlegen, dass kein Off-Topic enthält.) Jedoch sollte man nicht zu sehr von Off-Topic reden. Am Besten man variiert ein wenig. An der Länge des Videos habe ich nichts zu meckern, Standart-Länge bei den Let's Playern halt haha.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn der Kommi etwas zu kurz ist. (:

  • Hallo Kouji ^^


    Du bietest ja viel hier an :D Konnt mich grad gar nicht entscheiden, was genau ich anschauen soll. Letztendlich habe ich mich aber für deine BisaBoardMusikContest-Videos entschieden, weil während des Contests habe ich mir für Einzelbewertungen wenig Zeit genommen. Ansonsten werde ich demnächst wohl auch bei Let's Kouji Real reinschauen, weil ich solche Aufnahmen echt mag.
    Aber erst einmal zu deinen Liedern:


    Ich hab mal angefangen mit [BBMC, R1] Kouji - My Friends, da ich das Lied echt gut finde. Generell ist es bei dir so, dass du eine Stimme hast, die recht ruhig rüberkommt und angenehm zu hören ist. Bei diesem Song fällt mir vor allem der Unterschied zwischen den Stellen auf, die mehr in Sprechgesang übergehen, und jenen, die viele lange Töne haben. Mit deiner Stimme gelingt dir Sprechgesang äußerst gut; es klingt fest, noch immer gesungen und nicht gesprochen und du bleisbt super im Rhythmus. Wohingegen lange Töne deine Stimme wohl überanspruchen. Du hältst dich ziemlich zurück, hast da eher wenig Kraft dahinter stecken und sicherst dich dadurch ab den Ton nicht zu falsch zu treffen. Es würde dir wohl ganz gut tun mehr mit Liedern zu üben, die mehr Kraft in der Stimme abverlangen.
    Dass du leise und ruhige Lieder bevorzugst, zeigt auch [BBMC, Finale Gastbeitrag] Kouji - Room of Angel. Ich liebe das Lied, es ist so melancholisch und irgendwie grausam. Deine Stimme passt hier eigentlich äußerst gut, du klingst auch sehr sicher beim Singen. Aber manchmal krieg ich den Eindruck als wärst du eher die begleitende Hintergrundstimme und es müsste noch jemand anderer singen. Das liegt einfach daran, dass du dich sehr im Hintergrund hältst. Was mir bei dem Stück sehr gut gefällt, sind die Stellen mit dem "Chor", wirklich schön gemacht.
    Eine Ausnahme zu den sehr ruhigen Songs bietet aber [BBMC, Halbfinale] Kouji - Eleanor Rigby. Und ich muss sagen - es klappt doch! Die Musik ist definitiv schneller und etwas kraftvoller; trotzdem verlierst du hier nicht die Kontrolle über deinen Gesang. Ab und zu wäre mehr Emotion vielleicht ganz gut, aber insgesamt zeigst du hier, dass du das auch kannst. Umso mehr würde es mich freuen, wenn du solche Lieder öfters ausprobierst.


    Ach, was ich noch sagen wollte: Du hast so viele verschiedene Angebote, ich glaube fast mit einem TabMenü wäre dein Starterpost um einiges übersichtlicher. Und nebenbei gibt es neue Präfixe, vielleicht findest du da etwas passenderes für dich :3



    .: Cassandra :.

  • Heyo Cassandra,


    danke das du mein Topic aus der Versenkung geholt hast, genau solche Kommentare bringen einen wieder dazu sich engagiert an die Themen zu machen und sein Topic aktuell zu halten. In der Zwischenzeit ist auch einiges neues hochgeladen worden. Bei den Musik-Videos musste ich mich bei der Aufnahme wirklich immer zurückhalten da ich der Meinung bin das meine Familie darüber komisch denkt wenn ich in meinem Zimmer vor mich hin singe. Heutzutage wissen sie das ich mehrmals schon an einen Internet-Wettbewerb teilgenommen habe und sie freuen sich das ich einen eigenen Video-Kanal habe.


    Vielleicht nehme ich in naher Zukunft wieder etwas Gesang auf (vielleicht auch schon heute ^,^)
    Meine Frage an alle die dieses Thema schon einmal durchschaut haben, findet ihr die Videos als Video übersichtlicher oder würdet ihr lieber selber auf die Links klicken und euch auf Youtube weiterleiten lassen? Zumindest sind die Ladezeiten der Videos hier extrem hoch da bei einem Tab sogar schon 45 geladen werden müssen (Final Fantasy VII)


    Momentane Video Updates wären eine Lets Play Test (Silent Hill 4 - ab 16 Jahren geeignet), ein Sony-Vegas Test Video, ein Lets Play Soul Calibur gegen einen Freund von mir (aber von Laptop Bidlschirm abgefilmt), dann drei Lets Play Together mit Gluri (:3) und ein Fan-Musik-Video.


    Gruß Kouji


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Silent Hill 4
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…l#Silent_Hill_4:_The_Room


    Lets Kouji Play Together mit Gluri (Sabberreptil) - Minecraft


    http://www.youtube.com/watch?v=qAob0lTKzDA
    http://www.youtube.com/watch?v=vcfYxtZJVtU
    http://www.youtube.com/watch?v=wHtxU89MnJM


    Sony Vegas Test


    http://www.youtube.com/watch?v=dp1LzneQNv8


    Soul Calibur 3 Kampf mit Freund


    http://www.youtube.com/watch?v=jeqIIsFSyJU

  • Heyo Ihrse!


    Hätte da mal wieder ein Update parat was folgende drei Videos beinhaltet:


    • http://www.youtube.com/watch?v=XGmdzyJQPDQ


      Lets Kouji Play - Mirrors Edge #3 - Profi Runner :3


      Nachdem nun zwei Monate vergangen sind traut sich Faith wieder an das zweite Kapitel und sucht den einen Profi Runner der eventuell etwas über die Vorfälle von Robert Pope weiß. Dabei bemerke ich das ich nicht wirklich zum Runner geeignet bin, man erfährt im Video auch warum :3


    • http://www.youtube.com/watch?v=kVR-UVAWt1U


      Lets Kouji Play - Project Zero - Folge 1 - Erschrecke beim stecken!


      Project Zero (jap. 零〜zero〜), in den USA als Fatal Frame vertrieben, ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Videospielkonsole PlayStation 2 erschienen ist.


      Ich spiele mit dem PSCX2 Emulator aber besitze das Original Spiel Project Zero und habe davon die Iso auf den Pc kopiert, da es mit CD nur laggen würde.


    • http://www.youtube.com/watch?v=tBXc8Ast2HI


      Lets Kouji Epic - [League of Legends] Renekton - Baron Steal (04.03.2013)


      Joah das passierte während eines coolen Ranked Games, wir schienen zu verlieren aber da haute ich einen extrem failigen Baron Steal rein und mit dem wir das Spiel am Ende gewonnen haben :3


    Gruß Kouji

  • Hey Kouji. :)
    Ich hab gerade deinen Beitrag bei der Feedback-Kette gesehen und dachte mir ich schau mir den Part einfach mal an und kommentiere im Anschluss.


    Mir ist am Anfang schon aufgefallen, dass der InGame-Sound ein kleiens bisschen zu laut ist, jedenfalls höre ich ihn viel lauter und deutlicher als deine Stimme. Dasmacht dei Atmosphäre schon irgendwie kaputt, da ja der Let's Player selbst eigentlich am lautesten sein sollte und nicht das Spiel. Positiv aufgefallen ist mir mit wie viel Elan und Motivation du am Anfang schon rangehst, war bei deinen früheren Videos glaube ich anders. Wenn ich mir mal so meinen alten Kommi anschaue sehe ich, dass ich deinen Kommentar-Stil kritisiert habe. Imo ist mir in diesem Part aufgefallen, dass du wirklich viel mehr sagst als vorher. Daran sieht man auch, dass du dir die Kritik von anderen Usern auch zu Herzen nimmst, möchte dich dafür auch loben.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du vorher immer in 1080p gerendert, hier nur in 720p. Finde ich ehrlich gesagt sogar besser so, da es schon ziemlich aufwendig ist in so hoher Qualität zu rendern und die riesen Datei dann auch noch hochzuladen. Trotzdem hat sich die Quali des Videos nicht verschlechtert, heisst also, dass du mit dem Renderprogramm umgehen kannst. Was ich jetzt noch ein bisschen zu bemängeln hätte ist die Mikroqualität, da kann man aber nicht verallgemeinern, weil so ziemlich jeder ein verschiedenes Mikrofon/Headset benutzt und jedes anders klingt. Jedenfalls ist mir so ein kleines Rauschen bei deiner Stimme aufgefallen und mir kam es so vor, als würdest du ein wenig durch die Nase reden, als ob du krank wärst. Das liegt entweder wie gesagt am Mikro oder bei der Verarbeitung des Sounds. Bei mir z.B. kam es auch schon oft vor, dass ich meine Stimme zu strak bearbeitet habe und sie dann komplett anders klang bzw. eine Menge Stärgeräusche darin enthalten waren. Boah, die Länge des Videos, wie ich mich erschrocken habe als ich das zuerst gesehen habe. Ich würde an deiner Stelle wirklich nicht so lange Videos machen, da kein Mensch wirklich Lust hat sie ganze 40 Minuten lang ein Let's Play anzusehen, da würden 15-20 Minuten schon locker reichen. Wenn du so lange aufnimmst, dann würde ich die Parts splitten, geht eigentlich in den meisten Renderprogrammen automatisch, wenn man es richtig einstellt. Jedenfalls splitte die Videos doch, nicht mal ich hatte wirklich Lust mir 40 Minuten lang ein Let's Play anzuschauen, hab' es schlussendlich aber doch getan.


    Du hast dich im Vergleich zu deinen letzen Videos wirklich ziemlich verbessert, mach weiter so, ich freue mich auf mehr Videos!

  • Heyo,


    danke für das weitere Feedback! Mir ist ebenfalls das Rauschen aufgefallen aber das kommt wahrscheinlich vom Lüfter des Laptops sowie das mein Mikro eine Webcam ist die keinen Hintergrund Filter besitzt :3
    An die 15-Minuten Video Schleife werde ich mich wohl auch wieder gewöhnen müssen, momentan hatte ich nie wirklich Zeit dazu die Dinger immer in einzelne Parts aufzuschneiden, aber wenn du von dir selber sagst das dir das Video zu lange war, werde ich mich wohl fügen müssen.


    Gruß Kouji



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lets Kouji Music Updates:


    Habe gerade eben ein neues Outro für meine Lets Plays hochgeladen, das alte war ja nicht wirklich copyright sicher bzw. habe ich einfach aus Kingdom Hearts 2 "genommen" und daher musste irgendwie was selbst gemachtes her. Nunja, Apple hilft bei sowas und gab mir die Software "Garageband" zum werkeln von Musikstücken, natürlich darf ich da auch nicht sagen das es von mir ist aber ich darf behaupten das ich die einzelnen Loops zusammengefügt habe (Standard Itunes-Lizenz, nennt sich das wohl)


    Viel Spaß beim reinhören :3


    KoujiBlogs's Neues Outro Musikstück

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter anderem habe ich auch das alte Hardstyle Fanvideo zu meiner Historie (Startpost) hinzugefügt, das alles findet man jetzt unter "Lets Kouji Music" in dem Punkt "Verschiedenes"


    Final Hardstyle 2012 Compilation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ein kurzes Update Zwischendurch


    Ich hatte bis gerade ein Render Problem, soweit das Rohmaterial die Anzahl einer gewissen GB überschreitet, möchte Sony Vegas nicht mehr komplett zu Ende renden, heißt es sagt "Bye Bye" bei unbestimmten Prozentsätzen und verabschiedet sich. Daher ist das folgende Video auch nur simple mit einem PNG Hintergrund gehandhabt. Mal schauen was sich in Zukunft ergibt, woran das liegen kann oder wieso das bei Mirrors Edge nicht so war (da war aber auch die Roh-Datei nur die Hälfte der Daten da ich nur mit "half-size" aufgezeichnet habe)


    Bis alles weitere wünsche ich euch Viel Spaß beim gucken meiner Videos und würde hier an der Stelle auch gerne mal auf die Feedback-Kette verweisen, die es uns Fandvideo-Gestaltern erlaubt Kommentare zu lassen und kommentiert zu werden
    Feedback-Kette

    -------------------------------------------


    Lets Kouji Music - (Voice Cover) Evanesence, My Immortal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Kouji,
    Da bisher noch niemand anderes dein Cover kommentiert hat werde ich das mal übernehmen und hoffe das Feedback hilft dir ein bisschen. (:


    Evanesence - My Immortal Cover
    Zuerst muss ich sagen ist bei Musikvideos die Musik viel wichtiger als das Video. Von daher kann das Video noch so schlicht sein und das spielt imo gar keine so große Rolle. Sonst kann ich sagen isses ganz schick, aber den Schriftzug das nächste mal bitte nicht über den Bauch von Glurak legen wenn das so klein und hell ist, ließt sich eher schlecht auch wenns nur ein kleines Manko ist.
    Eines der wenigen Lieder die ich von dieser Band kenne und wohl auch eines der wundervollsten. Dementsprechend ist es auch kein allzu leichtes Lied und ich muss leider sagen das man dir das extrem anmerkt.Du hattest schon wesentlich bessere Aufnahmen als diese hier, imo eine deiner schlechtesten eher.
    Deine Stimme ist sehr "dahingehaucht". Du solltest darauf achten dein Zwerchfell beim singen auch an- und zu entspannen weil das definitiv dazu gehört und du ohne das nicht so klare kräftige Töne erreichst und die Töne auch nicht so gut triffst. Und da kräftig nicht gleich laut heißt kann man das trotzdem machen, auch wenn im Lied eher leiser gesungen wird. Und das kraftvolle klare fehlt mir in deiner Version einfach am meisten. Achte darauf und vor der nächsten Aufnahme sing dich mal ein und mach den Mund beim singen auch auf damit man den Text auch noch ein bisschen besser versteht. Denn so klingen die Töne noch sehr wackelig und auch sehr durch die Nase gesungen.
    Die Töne lagen oft auch daneben und entsprachen eher so halb der Melodie des Originals, gerade beim hohen. Zwar ist es natürlich gut wenn man seine eigene Stimme und seinen Stil mit einbringt, dafür solltest du aber erst einmal deine Stimme finden. Du bist dir da sehr unsicher, was man in diesem Lied auch merkt. Versuch einfach mal die Melodie in einer Tonlage zu singen die für dich angenehmer ist und dann bleib dabei, das wäre ein Schritt in die richtige Richtung dann. Wo du nämlich im Lied tiefer gesungen hattest klang das schon deutlich besser und klarer und das hätte ich mir durch das ganze Stück gewünscht. Arbeite daran und experimentier ein bisschen mit deiner Stimme sodass du sie kennst und gezielt einsetzen kannst.
    Wenn du deine Stimme dann nämlich gefunden hast, kannst du sie insofern gezielter einsetzen, dass du viel emotionaler und somit auch "packender" singen kannst, sodass man dir gerne zuhört. Manche sagen in der Hinsicht auch "Ein guter Sänger singt einen Song nicht einfach, er lebt ihn mit jeder Zeile des Textes" und wenn du das schaffst dann kannst du davon ausgehen das dir jeder zu Füßen liegen wird du eine Menge Lob bekommst. x)
    Dazu musst du aber dran arbeiten und ich hoffe doch das du das tun wirst.
    Rythmisch solltest du auch noch darauf achten da entweder den Original-Rythmus einzuhalten, oder so zu singen das es trotzdem passt. Das fällt den meisten ziemlich schwer, aber mit Übung geht das dann relativ einfach. Da musste einfach dranbleiben und dran arbeiten.
    Was mich dann ziemlich verwundert hat das man dich zwischendurch dreimal Räuspern hört. Das sollte in einer Aufnahme nicht sein und das solltest du entweder rausschneiden, es so leise machen das man es nicht hört oder es vor der Aufnahme machen und während der Aufnahme gar nicht tun. Auch hört man dich oft sehr laut einatmen und das sollte man generell beim singen nicht machen. Es gibt genug Atemtechniken um das zu vermeiden, besonders wenn man Einsing-Übungen kennt dann hat man das irgendwann drin. Auch hier ist das Zwerchfell wichtig und im Normalfall wenn du dir dadurch die Luft holst, ist das wesentlich weniger laut und dann hast du das auch nicht mit auf der Aufnahme. Es kommt nämlich wirklich gar nicht gut wenn man das so stark hört da das besonders in einer Aufnahme sehr auffällt.
    Die Harmonien waren dafür dann passend und auch wenn man da ebenfalls das einatmen (und andere bereits angesprochene Dinge) eher deutlich hörte, waren die Töne und Rythmen für die Harmonien wesentlich besser. Die hast du da besser gemacht und das klingt an den richtigen Stellen dann auch schöner. Doch auch da solltest du auf die Synchronität achten, die kann nämlich wenn sie so versetzt ist echt alles kaputt machen. Wäre btw schön gewesen wenn du einige Stimmen die noch von der Frau drauf waren, selbst gesungen hättest, wäre echt gut gewesen. Sonst haste die Backgroundstimmen echt gut hinbekommen und ich kann nur sagen gefällt mir ganz gut an der Stelle.
    Das Instrumental und deine Stimme sind ganz gut abgepasst von der Lautstärke her und habe da nicht so viel zu meckern. Abmische sonst ganz okay, nicht perfekt du solltest wie gesagt noch an der Synchronität arbeiten aber sonst ganz gut.
    Ich denke das ganze wäre echt besser gewesen wenn du das in deiner eher tiefen Stimme gesungen hättest weil die klingt da echt am angenehmsten und am sichersten. Das andere ist wackelig, klingt ein bisschen "gejault" und auch nicht sehr kräftig. Ich denke du solltest ruhig an den hohen Tönen arbeiten, aber sing vorrangig erst einmal in deiner Stimme, dann kommen die Höhen von ganz alleine sicherer.


    Auch wenn das jetzt nicht dein bestes Cover war und meine Kritik jetzt auch nicht so positiv aussieht, ich hoffe du kannst daraus nen kleinen Teil mitnehmen und beim nächsten mal umsetzen. Hoffe ich konnte dir helfen und man hört da bald wieder was von dir. (:
    LG
    Noel

  • Die nächsten Tage werden 5 weitere Episoden von Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 online gehen, ich habe es endlich wieder geschafft mir das rein zu ziehen und FF7 ist und bleibt beste FF in der Historie von Squareenix. Leider habe ich bei der Aufnahme mit 108ßp aufgenommen aber das Spiel gibt nur 720p wieder von daher waren da wieder diese blöden schwarzen Balken, naja passiert. Mein Kommentarstil ist von diese Abschnitt her von sehr aktiv bis hin zu ziemlich passiv am Ende, ist mir eben aufgefallen beim nochmal rüberschauen, schade aber ich lerne daraus.


    Vielen Dank für die Kritik Noel, bedeutet mir viel, das mir jemand sagt was ich genau noch zu verbessern habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach langer Wartepause, setzt sich das alte Team wieder in Bewegung und sucht nun nach dem Schlüsselstein der angeblich den Weg in das Verheißene Land zeigen soll, Dio aber hat ganz andere Pläne für uns auf Lager.

  • Mal wieder ein neuer Aufschwung an Videos, in den Kategorien: Normales Lets Play, Horror Lets Play und Lets Kouji Music


    Lets Kouji Music - (Voice Cover and Skyrim Gameplay) Three Days Grace, The Animal I have become
    Ich hatte mal wieder ein wenig Lust zu singen und das kam dabei heraus, dazu habe ich dann Skyrim Gameplay Aufnahmen dazu gesteckt und dementsprechend bearbeitet, so das es ein wenig zum Song passt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------------------------------------------------------------------------


    Project Zero (jap. 零〜zero〜), in den USA als Fatal Frame vertrieben, ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Videospielkonsole PlayStation 2 erschienen ist.
    Ich spiele mit dem PSCX2 Emulator aber besitze das Original Spiel Project Zero und habe davon die Iso auf den Pc kopiert, da es mit CD nur laggen würde.


    http://www.youtube.com/watch?v=fwiilCTq790


    In diesem Part verfolgen wir anstatt Koji nun Tomoe, die Frau die mit Kiri Kontakt zu haben schien. Herr Takamine hat das anscheinend gemerkt und wusste das auch bald ihn der Seilsschrein Fluch treffen könnte. Bei düsterer Atmosphäre schleicht sich KoujiBlog durch die Gänge


    http://www.youtube.com/watch?v=7JkkZc4gM1s


    Direkt nach unserem Rumgerenne in der Villa Himuro, können wir endlich ins Freie, kommen in den Vorhof sowie in den Garten. Leider werden wir auch herausfinden was mit Frau Tomoe passiert ist.


    ------------------------------------------------------------------------


    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 47 - Ein Verräter


    http://www.youtube.com/watch?v=J8Bh42ICr58


    Nachdem wir erfahren haben das das Gold Saucer Probleme hat, seine Gondel zum laufen zu bringen, verbringen wir die Nacht im Spuk Hotel, Aeris bittet uns in der Nacht um einen Rundgang im Gold Saucer, wir sagen natürlich (können auch nicht wählen) Ja und gehen mit. Wir begegnen Cait Sith und müssen was schlimmer erfahren


    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 48 - Der Tempel des alten Volkes


    http://www.youtube.com/watch?v=Jl-mF2WkLdM


    Nun müssen wir uns un-freiwillig mit Cait Sith aufmachen um den Tempel des alten Volkes zu stürmen, auch wenn wir wissen das es eine Falle sein könnte. Vorort begegnen wir einen von den Turks der uns beschreibt das sich Sephiroth ebenfalls im Tempel aufhält. Wir müssen jetzt erst recht dort hinein.


    ------------------------------------------------------------------------


    Kommentare, Kritik und Wünsche, immer her damit - Gruß Kouji und weiterhin Viel Spaß beim anschauen :3

  • Hallo Kouji ^^


    Da du in der Feedback-Kette der nächste bist, hab ich mir mal dein Video angeschaut :3 Ich selber spiele kein Final Fantasy, also beachte, dass das ein Noob kommentiert! XD



    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 46 - Wiedersehen mit Dio
    So, das alte Problem: Ist die Musik zu laut? Also, ich finde persönlich, dass es hier einigermaßen geht. Du redest deutlich und man versteht dich. Trotzdem wäre wohl ein Tick leiser ganz gut, weil es mit der Zeit anstrengend wird dir zuzuhören, während die Hintergrundmusik so laut ist. Passiert auch manchmal, dass die Musik von dir ablenkt. Dabei kommentierst du wirklich schön angenehm und bist immer bei der Sache. Ich fand es ganz besonders amüsant, wie du den Kampf nach 7:00 kommentiert hast; teils mit Worten, teils mit Gesumme. War auf jeden Fall unterhaltsam.
    Positiv hervorzuheben ist, dass du am Anfang eine kurze Einleitung dazu gibst, was so wichtiges passiert ist und wo wir uns grad im Spiel befinden. Auch wenn ich persönlich natürlich keine Ahnung vom ganzen Spiel habe, fällt das trotzdem positiv auf. Zumal es mir im Verlauf dann einfacher fiel den Geschehnissen zu folgen.


    Den Wünschen, dass das Video nicht allzu lang sein sollte, gebe ich recht. Ab einem bestimmten Zeitintervall wird es einfach zu anstrengend. Ich finde zwischen 10 und 20 Minuten sind völlig ausreichend. Das Ende des Videos gefällt mir richtig gut, nur schade, dass du dir selber das Wort so abschneidest XD Ansonsten ist der Abspann aber toll.




    .: Cassandra :.

  • Heyo, Guten Morgen und ein fröhliches Hallo :3


    Ich mach es kurz:


    - Neues Mikro für 80€ gekauft
    - Bald werden wieder Lets Plays folgen (für diejenigen die es interessiert :DD)
    - Habe mich in einem Dub-Forum angemeldet um mich in der Synchronisation zu widmen (Anfänger voraus ^,^)


    Ach und gerade ein neues Gesangs Video hochgeladen und gleich mal das neue Mikro getestet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Gute Nacht :3
    Grußle Kouji

  • So, ich kommentiere jetzt erst einmal dein neustes Gesangsvideo. Vorweg: Ich bin keine professionelle Sängerin, also werde ich dir wohl keine konkreten Anhaltspunkte nennen können, sondern nur meine subjektive Meinung zu dem Ganzen sagen können. Da ich mich aber ein wenig mit Musik auskenne, werden die Kommentare nicht ganz so schlimm laienhaft werden :D


    Ich finde es zunächst mal mutig von dir, dass du dich an so einen Titel traust. Lieder von Evanescence sind allgemein eine große Nummer und schwer zu singen, aber genauso wundervoll, deshalb bin ich sehr gespannt auf das, was du daraus machst. Die Tonhöhe ist eher ungewohnt, da eine Frauenstimme das Lied singt und man eigentlich eine Oktave höher sein müsste. Finde ich jetzt nicht schlimm, da es eben eine Male Version ist und die Jungens nur schwer an diese hohen Töne rankommen. Nur, was mir gleich zu Anfang auffällt, ist, dass du oftmals die Töne ganz gut trifft, aber sie dann quasi "runterziehst". Siehe ab Stelle 0:14 zum Beispiel. Liegt vielleicht daran, dass du dich daran versuchst, deine eigene Version daraus zu machen und etwas vom Original abweichen willst. Dagegen habe ich prinzipiell auch nichts, aber das klingt teils schon recht komisch. Gerade bei 0:39 fällt mir das stark auf. Bei "Spirits sleeping somewhere cold" hört es sich auch so an, als ob es ein Wort wäre, weil du die Wörter so stark bindest, da würde ich eine klarere Struktur zwischen den Wörtern einbauen. Insgesamt nuschelst du ein wenig. Ist Geschmackssache, ob man das gut findet, mir gefällt's nicht so sehr, ich mag das auch bei Liedern aus der Top 100 nicht sonderlich, wenn man nur die Hälfte versteht, wobei der Text doch eine große Rolle spielt.
    Einmal kamst du auch leicht aus dem Rhythmus bei 0:49. Das "Home" hätte erst später kommen müssen. Gut geregelt ist aber, dass du deine Stimmen übereinander gelegt hast, das gibt einen schönen Effekt und gleicht so noch mehr dem Original. Wichtig wäre mir noch, dass man auf die Aussprache achtet. Als du "Bring me to life" singst, hast du "life" wie "live" (also von "leben" und nicht im Sinne von "live on air") gesprochen und das ist falsch. Dagegen gefällt mir der Part bei 2:05 aber besonders gut, als du dieses Whispern machst, das hört sich wirklich klasse an! Bei 2:20 bist du aber ganz rausgekommen finde ich. Das war dann so ein einheitliches Genuschel, um wieder in den Rhythmus reinzukommen. Die Rap Stelle finde ich auch geil gemacht, das passt gut zu dir.


    Generell muss ich sagen, dass du eine schöne Stimme hast. Jedoch passt es nicht wirklich gut zum Lied. Die Stellen, die ich vorhin angesprochen habe, die mir gut gefallen haben, wären toll gewesen, wenn es eine Duett Version mit einer weiblichen Sängerin gewesen wäre. Zwischendurch waren nämlich doch einige Töne des weiblichen Parts verhauen und deshalb würde ich dir eher zu einem anderen Lied raten. Insgesamt aber nicht schlecht :)


  • Guten Mittag und Hallöle <3


    Habe da so einige Sachen nachzureichen und einige Strukturen die sich auf dem Kanal geändert haben, auch zukünftige Sachen (Was ich vorhabe und was noch kommt) möchte ich ebenfalls kurz erläutern und bisschen Spannung aufbauen, falls das möglich ist
    [list][*]Unter einem habe ich mit dem User Gluri wieder einmal richtig viel Langeweile gehabt und wir haben direkt mal wieder Minecraft angespielt, wobei ich der Jenige war der das ganze aufnehmen und schneiden durfte ^,^
    Er stellte mir auch das Modpack "Feed the Beast" vor was eine angemoddete Version von Minecraft ist mit über 70 Modifikationen, soll den Spielspaß erhöhen ect.
    [*]Eine weitere Final Fantasy 7 Session war angelaufen und auch schon fertig gerendert nur musste ich das noch hochladen, was ich jetzt endlich geschafft habe x)
    [*]Unter anderem habe ich noch das Video vom FanVideo Lets Play Wettbewerb freigeschaltet sowie das Bisaboard Olympiade 2013 Video Runde 1
    [*]Ich habe meinen Kanal mit einem hübschen Banner versehen, Beschreibung hinzugefügt, Verlinkungen gesetzt und einen richtig tollen Trailer zusammengebastelt der bei mit auch in das Starttopic kommt ;3f da
    [*] In den neuen Minecraft Videos wurde zum Start hin ein Intr-Banner angefertigt, damit wenigstens ein gewisser Start in die Folge ensteht.
    [*] An jede neue Folge wurde ein Outro angehängt mit jeweils Vorschau Videos auf den nächsten Upload sowie selbst komponierter (per Garageband) Musik von mir.
    [*] Let's Kouji Real wurde vom Kanal privat geschaltet das es mir im Nachhinein doch ein wenig peinlich war ^,^


    Wäre cool wenn auch jemand was zu diesen Updates sagen könnte, also mal so ein komplett Feedback (Grafisch, Stimme, Qualität, Vergleich, Themen), ob ich mich verbessert habe, verschlechtert oder einfach so geblieben wie ich bin

    Ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich zuviel verlange.


    ---------------------------------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tabmenu]
    [tab=Monate]
    Uploads der letzten 2 Monate die nicht erwähnt worden:


    Final Fantasy 7


    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 49 - Gegen die Zeit
    http://www.youtube.com/watch?v=l7P8ajNZusY


    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 50 - Böse Wand :(
    http://www.youtube.com/watch?v=8eslzZktVQ8


    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 51 - Gegen Wände und Verschwinden
    http://www.youtube.com/watch?v=jGNYBGL2Iok


    FanVideo Let's Play Tournament


    Lets Kouji Play - Turok 2 - Bisaboard Let's Play Tournament (verloren)
    http://www.youtube.com/watch?v=EUCUdw4oYOw[/tabmenu]


    ----------------------------------
    [tabmenu][tab=Wochen]Uploads der letzten Wochen:


    Minecraft Feed the Best (FTB)


    Lets Kouji/Gluri Play - Minecraft FTB - Folge 1 - Zombiehirne
    http://www.youtube.com/watch?v=X-98r2Zs07I4


    Lets Kouji/Gluri Play - FTB - Folge 2 - Nächtliche Minenarbeiten
    http://www.youtube.com/watch?v=X-98r2Zs07I


    Lets Kouji/Gluri Play - Minecraft FTB - Folge 3 Dachpfad und VOLLBILDMODUS
    http://www.youtube.com/watch?v=kzYg0LmheDE


    Lets Kouji/Gluri Play - Minecraft FTB - Folge 4 Abbauen Abbauen und Abbauen
    http://www.youtube.com/watch?v=4ljc1DmNVjs


    Lets Kouji Gluri Play Minecraft FTB Folge 5 Selbstgespräche x)
    http://www.youtube.com/watch?v=VJvc98p5Xhk[/tabmenu]


    ....................................


    [tabmenu][tab=Tage und Heute]Vor einigen Tagen und Heute


    Bisaboard Olympiade 2013


    Bisaboard Olympiade - Fanvideo - "Freundschaft"
    http://www.youtube.com/watch?v=S92SZG8lhXM


    Trailer 2013


    Der erste KoujiBlog Trailer (2013)
    http://www.youtube.com/watch?v=C941NIKTEB4[/tabmenu]

  • Hallo erstmal Kouji :)
    Haben uns ja ewig nicht mehr gesprochen. Ich dachte, ich schreibe dir mal einen Kommentar zu der BBO-Abgabe, da ich nicht gevotet habe, usw. Zunächst mal: Ich fand es ziemlich geil und teilweise auch ergreifend wie du an das Thema herangegangen bist und wie du darüber so offen gesprochen hast. Sowas kriegt wohl nicht jeder hin und daher finde ich es umso schöner, wie du das gemacht hast. Natürlich gibt es auch noch Dinge zu verbessern, denn nichts ist perfekt, aber das war meiner bescheidenen Meinung nach schon ziemlich nice. Ich denke neben dem Thema liegt der Schwerpunkt dieses Videos wohl auf dem Einblenden der Bilder, was ich ehrlich gesagt auch für eine ziemlich Kreative, witzige Idee halte. Diese kommt natürlich bei dir auch besonders gut rüber aus verschiedenen Gründen. Zum einen, weil du die Wörter, die mit Bildern beschrieben wurden, auch immer so gut betont hast. Was wiederum nur geht, weil du keine Hemmungen davor hast, mit deiner Stimme zu spielen. Und deswegen kommt das auch so cool rüber. Was man noch hätte machen können: Den Hintergrund der Bilder mit weißem Hintergrund zu entfernen, da das transparent wahrscheinlich noch etwas besser aussähe, allerdings ist das eventuell etwas zu aufwendig.
    Ich habe allerdings eine leichte Art von Gewissenskonflikt, was ich von dem Video halten soll. Warum? Weil sich zwei Komponenten hier gegenseitig etwas ausspielen. Und zwar die Bilder mit dem eigentlichen Video, also den Spielen. Dazu gibt es folgendes: Die Bilder lenken von den Spielen ab, welche in diesem Video allerdings nicht so wichtig sind, weil sie nichts mit Freundschaft zu tun haben, was wiederum negativ ist, da der Themenbezug fehlt und man so quasi auch nur eine Audioaufnahme hätte machen können … Ich denke du siehst wo mein Problem liegt x) Ansonsten finde ich das Video eigentlich wie gesagt ziemlich nice, weil du Freundschaft gut angesprochen hast und du sehr frei und spielerisch gesprochen hast; sehr sympathisch. :)


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich es schön finde, dass du wieder gepostet hast und ich hoffe, dass du in Zukunft auch wieder aktiv(er) sein wirst.
    Liebe Grüße.

  • Hey Kouji ^^


    ich hab mal deinem Wunsch entsprechend ein altes Video mit einem neuen verglichen. Genauer gesagt, habe ich mir die aktuellen Lets Kouji Play - Final Fantasy 7-Videos angeschaut und diese mit einem von September 2012 verglichen. Qualitativ fällt mir was die Bildqualität anbelangt nichts auf. Finde sie gut und auch das Format angemessen. Auffällig ist, dass die Audioqualität viel besser geworden ist. Sauber und verständlich, während es früher doch gerauscht hat. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir natürlich deine "Signatur" rechts unten. Ich persönlich mag sowas und finde es schön, dass du das hinzugefügt hast. Ist außerdem dezent und stört nicht.
    Nun mal zum Kommentieren. Du bist für meinen Geschmack manchmal zu ruhig oder kommentierst nicht richtig. Mit "nicht richtig" mein ich jetzt, dass du z. B. sehr oft nur vor dich hersummst oder still bist. Würde mir durchaus wünschen, dass du mal mehr erzählst, deine Meinung zum Spiel oder irgendwas nebenbei, wenn das Spiel grad nichts hergibt. Aber da ist noch viel Raum nach oben, den du definitiv ausnutzen solltest. Das hat sich seit letztem Jahr auch nicht viel geändert. Was sich verbessert hat ist, dass du nicht jede Kleinigkeit liest. Nicht jede Attacke und so ... das ist nämlich auch störend. Besser im Volltext kommentieren "Jetzt setze ich mal das ei" und nicht das lesen, was man grad auswählt. Ist jetzt aber in den aktuellen Videos viel seltener. Außerdem liest du viel lebendiger die Texte vor als früher. Ansonsten klingst du halt sehr sympathisch :3 Deswegen könntest du ruhig mehr erzählen, deine Stimme ist nämlich super.



    .: Cassandra :.

  • Und nun, endlich wieder zurück von der Abwesenheit of Doom, das Neueste aus dem Bereich Let's Play, Covers, Dies und Das. Mittlerweile habe ich auch das 100. Video erreicht (wohoo ^^) und man fragt sich mal ob man es sich auch schon am Anfang gedacht hätte das der Kanal solange durchhält.


    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Final Fantasy 7


    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 52 - Wieder Da!
    Lets Kouji Play - Final Fantasy 7 - Folge 53 - Abschluss Kapitel Eins


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Resident Evil


    Lets Kouji Play - Resident Evil Code: Veronica X - Folge 1 - Die Toten erwachen
    Lets Kouji Play - Resident Evil Code: Veronica X - Folge 2 Angeknabbert
    Lets Kouji Play - Resident Evil Code: Veronica X - Folge 3 Von Villen und ID Nummern
    Lets Kouji Play - Resident Evil Code: Veronica X - Folge 4 In Gefahr
    Lets Kouji Play - Resident Evil Code: Veronica X - Folge 5 Unterwasserstation
    Lets Kouji Play - Resident Evil Code Veronica X - Folge 6 Steve der Retter


    Minecraft FTB Session 3


    Lets Kouji/Gluri/Nessie Play- Minecraft FTB - Folge 7 - Das Vulkandorf


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Bisaboard Music Contest


    Portal 2 - Want you Gone - Kouji Cover - Bisaboard Music Contest 2013 Runde 1
    Evanescence - Hello - Kouji Cover - Bisaboard Music Contest 2013 Runde 2
    Nicki Minaj - Starships - Kouji FUN Cover - Bisaboard Music Contest 2013 Viertelfinale


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Verschiedenes


    Bisaboard Olympiade 2013


    Bisaboard Olympiade - Fanvideo Runde 4 - Pokémon


    Ein Kurz-Video (Lautstärke Runterschrauben)


    Neulich bei Slender... (Achtung, Lautstärke leise stellen!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mitten in der Nacht aufwachen und feststellen, das in der heutigen Zeit niemand mehr Lets Plays von Leuten schaut die nicht originell oder lustig in ihren Videos sind. Daher habe ich kurzer Hand die Initiative ergriffen (Danke nochmal an einen Kumpel der ebenfalls sagte das sich niemand Neues für, zumindest meine Videos, mehr interessiert) Außerdem muss ich mich wohl oder übel einem Youtube Netzwerk anschließen um einigermaßen bekannt zu werden.


    Von daher nenne ich mich jetzt "Kein Bock" und habe sämtliche Videos auf gelistet gestellt (Falls ihr noch Links von meinen Vids habt, könnt ihr weiterhin nach meinen Fails Ausschau halten. Ebenfalls über den Spoiler im Startpost erreichbar unter "Season 1")


    Kontent ist noch nicht so im trockenen Tüchern aber ich denke Gameplay Montage, Tutorials oder Random Stuff sollten das neue Augenmerk sein. Lets Plays haben im Jahr 2012-2013 mir sehr Spaß gemacht und so soll das auch sein. RIP KoujiBlog


    Der alte Kanal wurde einfach umbenannt, außerdem habe ich 3 Videos öffentlich gelassen da diese ohne Stimme und eher Zeitlos sind.
    Link bleibt weiterhin http://www.youtube.com/user/KoujiBlog


    Grüßle
    Kouji

  • Also, als Erstes muss ich sagen dass ich beim Zuhören leicht geschmunzelt und auf der anderen Seite leicht mit der Stirn gerunzelt habe. Du hast etwas markantes und sympathisches an deiner Art, vielleicht liegt das auch an der Stimme dass das so rüberkommt, lal. Jedenfalls war es erstmal echt lustig dir zuzuhören. An einigen Stellen hattest du sogar durchaus Synchro-Potenzial, fand ich. Hier mal eine Frage am Rande: Was für ein Landsmann bist du?


    Die Quali ist in Ordnung. Schnitte und Bearbeitungen nicht großartig vorhanden, die Pics zwischendurch sind auch unterhaltsam. Du überzeugst mit Selbstbewusstsein und Humor, imho.


    Zum "Gameplay" selbst kann ich wenig sagen, da ich kein Spore-Fan bin bzw. es nie gespielt habe (was allerdings nicht heißt, dass ich es nicht kenne oder anders gesagt nicht gut heiße, wenn es andere spielen :D - nicht, dass hier noch Missverständnisse auftreten). Aber mein Gesamteindruck von deinem Video beläuft sich auf ganz gut. Ich lobe deine Infobox leider nicht so sehr, da ich finde, dass diese rundum gefüllt sein muss, damit Leute eine Übersicht von allem drum und dran haben - und ja, bei mir ist es nicht gerade unbedingt besser aber ich bin halt gerne ein Typ, der lieber ein wenig anonym und mysteriös vor sich in da Interwebz herumschleift und lasse die Leute ihr eigenes Bild von mir machen. Sowas brauchst du denke ich eher nicht, deswegen spare nicht an Informationen und bau mehr hinein.


    Was ich dir noch empfehlen würde ist eine gescheite Intro/Outro, ansonsten echt prima! :)

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.