Mein erstes Team für Wi-Fi Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte jetzt auch anfangen Wi-fi battles zu bestreiten und hätte dazu fragen ob ich mit diesem team in der online welt mithalten kann oder nicht! ;)
    Spiele nicht gerne Staller Tanks oder so daher mir voller angriff lieber ist deswegen ist auch nur Tentantel der einzige vertreter aus dieser gruppe!
    weiß aber nicht ob ich so im Wi-fi chancen hab deswegen die bitte um die Bewertung und um Hilfe!!!


    Hoffe das euch mein Team gefällt und danke im voraus für Ratschläge Infos und Verbesserungen!!!!! :thumbsup:


    Ramoth


    Item: Schlauglas
    Wesen: Mäßig (+Sp. Ang/-Ang.)
    Fähigkeit: Flammkörper
    Falterreigen
    Hitzewelle
    Käfergebrumm
    Psyochkenese
    EV's (252 Sp. Ang./252 Init.)


    Ramoth als Starter weil er verdammt stark is und nach 2-3 Boosten kaum noch aufzuhalten. Trifft auch ziemlich viele Tiere effektiv und hat sich in der Kampfmetro und gegen Freunde schon oft ausgezeichnet.



    Trikephalo


    Item: Wahlglas
    Wesen: Mäßig(+Sp.Ang./-Ang.)
    Fähigkeit: Schwebe
    Drachenpuls
    Fokusstoß
    Surfer
    Finsteraura
    EV's (252 Sp.Ang./252 Init.)


    Trikephalo mit Wahlschal um richtig hart austeilen zu können und als Erdbeben counter das für Ramoth bestimmt wäre.
    Fokusstoß gegen die Staller und Surfer um auch Feuer stark zu treffen. rest ist wohl klar



    Tentantel


    Item: Überreste
    Wesen: Sacht(+Sp.Ver./-Sp.Ang.)
    Fähigkeit: Eisentachel
    Blattgeißel
    Egelsamen
    Toxin
    Fluch
    EV's (252 KP/48 Vert./208 Sp.Vert.)


    Tentantel als Staller um die Gesteinsschwäche von Ramoth mitabzudecken und Wassertanks auszucountern mit Toxin und Egelsamen den Gegner langsam killen und mit fluch noch ein Starker boost um selbst nicht so schnell auf die bretter zu gehn!!



    Porygon-Z


    Item: Seidenschal
    Wesen: Mäßig(+Sp.Ang./-Ang.)
    Fähigkeit: Anpassung
    Triplette
    Spukball
    Ränkeschmiede
    Eisstrahl
    EV's (252 Sp.Ang./252 Init.)


    Mein Counter gegen die Drachen. Vorallem wenn geboostet ein verdammt tödlicher Sweeper.
    Triplette als STAB der mit Anpassung (2.0 STAB) und Seidenschal auf eine enorme Power kommt.



    Knakrack


    Item: Wahlband
    Wesen: Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    Fähigkeit: Sandschleier
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Knirscher
    Steinhagel
    EV's (252 Ang./252 Init.)


    Knakrack als Physischen Sweeper vorallem gegen Heteira!!! Drachenklaue und Erdbeben als STAB
    Ich finde ist einfach einer der besten Sweeper



    Garados


    Item: Muskelband
    Wesen: Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    Fähigkeit: Bedroher
    Drachentanz
    Kaskade
    Eiszahn
    Steinkante
    EV's (252 Ang./252 Init.)


    Garados als 2 Erdbeben Schlucker und als Counter gegen Drachen mit Eiszahn. Kaskade als STAB und Steinkante gegen Flug
    mit DD ein verdammt starker Sweeper

  • Da bisher niemand was gepostet hat, tu ich es jetzt mal. Also: :)


    Um es dir Vorneweg zu sagen (ist jetzt auch nicht böse gemeint^^), wirst du mit diesen Team nicht sehr weit, denn wenn z.B. einmal dein Tentantel weg ist, dann wird dir ein ScarfLatios oder ScarfBrutalanda alles OHKOen oder 2HKOen, welche auch schneller sind, als all deine Pokemon. Außerdem hast du keine Unterstützung von entweder Hazard Support, Spinner oder Dual Screener, welche dir sehr helfen würden. Werde aber trotzdem mal mein besten versuchen, dein Team (deutlich) zu verbessern:


    Da dein Team offensiv ist, empfehle ich dir erst einmal Hazard Support von dem hier:


    Deoxys-D Deoxys Verteidigungsform
    Item: Feuerjuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    EVs: 44 KP / 252 Sp.A / 212 I.
    Attacken:
    - Psyschub
    - Kraftreserve Feuer
    - Tarnsteine
    - Stachler


    Kurze Erklärung: Suicide Deoxys-D. Soll dir die wichtigen Tarnsteine und Stachler rausbringen und ist auch gleichzeitig dazu in der Lage, alle Spinner außer Starmie zu 2HKOen, damit diese nicht zum Spinnen kommen.


    Dein CS-Trikephalo solltest du ein wenig anders spielen:


    Trikephalo Trikephalo
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 44 KP / 252 Sp.A / 212 I.
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Finsteraura/Drachenpuls
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Kehrtwende/Erdkräfte/Surfer/Fokusstoß


    Kurze Erklärung: Draco-Meteor verursacht brutalen Schaden und ist daher Pflicht, Finsteraura/Drachenpuls ist als sicher zweiter Stab da, Flammenwurf/Feuersturm gegen Steels und der letzte Slot ist Geschmackssache. Kehrtwende zum scouten und Erdkräfte/Surfer/Fokusstoß dienen alle hauptsächlich gegen Heatran und Despotar, welche dich sonst wallen könnten. Kleine Anmerkung: Finsteraura und Erdkräfte zusammen gehen erst in BW2. Hat übrigens denselben EV-Split wie Deoxys (lol).


    Garados wäre als Scarfer zu empfehlen:


    Garados Garados
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Froh
    EVs: 252 A. / 4 Sp.V / 252 I.
    Attacken:
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Kurze Erklärung: Ist mit dem Wahlschal ziemlich schnell und kann sich dank Hochmut zusätzlich Boosten. Kaskade und Sprungfeder sind Stab, Erdbeben und Eiszahn für die Coverage.


    Zu den anderen vier sage ich jetzt nichts, da ich sie alle ersetzen würden, weil: Ramoth Spinner Support braucht, Tentantel nicht im Teamkonzept passt, Porygon-Z ein schlechter Drachen-Counter ist, Knakrack Uber ist und in einem OU Team nichts zu suchen hat. Ersetzten würde ich sie durch folgende Pokemon (ein davon ist bereits Deoxys-D):


    Mamutel Mamutel
    Item: Leben-Orb/Expertengurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Eissplitter
    - Eisspeer
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss


    Kurze Erklärung: Der NEUE Drachen-Counter. Kann mit Prio-Eissplitter viele Drachen zerlegen. Eisspeer ist ein stärkerer Eis-Move und Erdbeben ist der zweite Stab-Move, Kraftkoloss dient zur Coverage hauptsächlich gegen Bulky Waters und Steels. Das Item ist Geschmackssache, entweder Leben-Orb für dauerhaften Boost oder Expertengurt um ein Choice-Mamutel zu täuschen und keinen zusätzlichen Schaden zu erhalten.


    Maxax Maxax
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss


    Kurze Erklärung: Der Knakrack Ersatz, welches leider im Uber ist. Maxax ist zwar langsamer, dafür schlägt er auch härter zu. Wutanfall ist der brutale Stab-Angriff, der fast alles Mindestenz 2HKOen kann. Drachenklaue ist eine sicher Option um nicht in Wutanfall gelockt zu sein, Erdbeben und Kraftkoloss dienen wieder zur Coverage hauptsächlich gegen Steel. Kraftkoloss ist übrigens ein Tutor-Move in BW2, als Ersatz bietet sich der dafür deutlich schlechtere Durchbruch.


    Scherox Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: ÜTechniker
    Wesen: Hart
    EVs: 248 KP / 252 A. / 8 I.
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    CB-Scherox, sollte man eigentlich kennen. Dient in dem Team als, alleinige Drachenresistenz und als zusätzlicher Revenger. Patronhieb ist der Prio-Move, Kehrtwende zum scouten, Kraftkoloss gegen Steels und Verfolgung zum Trappen.


    So, da dass ganze ziemlich viel war, fasse ich jetzt nochmal kurz dein Team zusammen:


    1. Suicide Deoxys-D Deoxys Verteidigungsform
    2. CB-Maxax Maxax
    3. CS-Trikephalo Trikephalo
    4. Scarf-Garados Garados
    5. LO/EB-Mamutel Mamutel
    6. CB-Scherox Scherox


    Du (und vieleicht noch andere) wirst dich wahrscheinlich fragen, ob vier Choice-Pokemon schlecht sind? Ich sage dazu nein, denn ich hatte ein ähnliches Team wie dieses hier und bei mir hat es wunderbar funktioniert und es hatte auch echt viel Spaß gemacht damit zu spielen :love: .


    Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir trotz des sehr langen Rates (nachdem du jetzt wohl dein ganzes Team ändern darfst), dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Auf jeden Fall eine sehr große hilfe danke macht nix das ich jetzt umbauen muss, die hauptsache ist du hast mir geholfen das ich ein gutes team zusammenkriege.


    Freu mich schon wenn ich es ausprobieren kann!!!!


    Nochmals danke 8-)


    MFG KCB30

  • Für ein erstes Team relativ gut gelungen (Übung macht den Meister)
    Da ich jetzt keine speziellen Couter aufzählen möchte, mache ich es eher allgemein. Gegen ein defensiv ausgerichtetes Team hast du dort leider keine Chance, geschweige denn gegen ein schon geboosteten Gegner. Skarmory kann dir Probleme bereiten. Da man es fast immer mit einem speziellen Wallpartner spielt, sehe ich da ebenso Probleme, da du keinen Mixed-sweeper aufweisen kannst, geschweige denn etwas Ebenbürtiges. Tentantel mag zwar als Wall super sein, aber innerhalb dieses Teams nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Einmal ein gezielter Feuermove und weg ist.

  • Ok dir auch nochmal danke zum glück hatte ich Tentantel und Porygon-Z noch nicht fertig so das ich für die beiden keine unnötige zeit verschwendet habe!!!!


    gefällt mir recht gut was DarkBowser mit da zusammengestellt hat habe auch schon mit dem umbau begonnen!!!!


    Einzige Frage die ich hätte wo bekomme ich auf die schnelle ein Deoxys her??!
    Wie schon gesagt bin noch anfänger was das ganze online spielen tauschen oder sonstiges angeht und wie ich mir das denken kann gibt es online sicher tauschmöglichkeiten für ein Deoxys oder?


    Wäre nett wenn ihr mir da auch noch ne antwort geben könntet ansonsten danke für die gute hilfe hat mir wirklich sehr gut geholfen!!!


    MFG

  • Legal ein Deoxys zu bekommen wird nicht so einfach, da es leider ein Event-Pokemon sein muss :( . Müsstest mal in der GTS oder im Tauschbasar nach ein Deoxys suchen und darauf achten, dass es kein Cheat ist. Kenn mich da aber auch nicht so gut aus, da ich selber kein Wi-Fi besitze.

  • OK danke!!!


    ABer daher ich sowieso keine Ahnung habe woher ich ein Deoxys bekommen soll werde ich einen Ersatz suchen


    Fällt euch etwas ein das ich stattdessen spielen könnte? oder es zumindest gut ersetzt!!??

  • Das Problem ist nur, dass es so gut wie keinen vergleichbaren ersatz für Deoxys gibt. Von daher hättest du jetzt folgende zwei Möglichkeiten:


    1. Du suchst dir einen Spiker aus, der dir gefällt und ersetzt mit ihm Deoxys. Die Tarnsteine müsstest du dann auf Mamutel über Eissspeer oder Kraftkoloss unterbringen. Wird allerdings schlechter als mit Deoxys. Oder...


    2. Du änderst nochmal dein Team und machst daraus ein Dual Screnn Team mit 2 Dual Screener und ein paar Boost Pokemon. Kenn mich da allerdings nicht so gut aus, da ich bis auf Psiana selten Dual Screener benutzt habe.

  • Dark Bowser:
    Garados mit Wahlschal kommt mit ein bisschen merkwürdig vor. Ich habe mir gerade die Analyse angekuckt und da wird Wahlschal nirgends erwähnt. Ausserdem wird das Drachentanz Garados immer noch am heufigsten gespielt und ein defensiveres offensiv Pokemon kommt in diesem Team gerade recht, da Trikephalo und Maxax bereits extrem offensiv gespielt werden.


    Garados Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Hart/Froh
    Evs: 252Atk, 252Init.
    -Kaskade
    -Steinkante/Eiszahn
    -Drachentanz
    -Erdbeben


    Durch den relativ hohen Kp Wert und die gute Sp.Vert. kommt Garados gut zum boosten. Durch die Seltenheit von Aerodactyl und Blitza kann durchaus ein hartes Wesen genommen werden. Nach zweimal boosten genau so gute Init. wie mit Wahlschal, aber noch besseren Angriff und ausserdem viel mehr Möglichkeiten, da das Pokemon nicht mehr durch Wahlschal beeinträchtigt wird.


    Edit: Ist schon gut, DarkBowser, du kommst überhaupt nicht negativ rüber, du begründest deune Meinung gut und sie leuchtet ein.

  • AIR 338 Also zu der Sache mit Garados: Möchte zwar nicht wieder negativ rüberkommen, aber wenn du dir die Analyse genau durchgelesen hättest dann wüsstest du, dass beim Wahlband-Set steht, dass man statt dem Wahlband auch ein Wahlschal benutzten kann ;) . Und bei diesem Team habe ich dieses Set vorgeschlagen, weil es mit zusammen mit Moxie ein hervorragender Revenger und Late-Game Sweeper ist. Und zum DD-Set: mag zwar sein, dass es das am meisten benutzte Set ist, aber deswegen ist es noch lange nicht Pflicht auch dieses zu benutzten. Übrigens wirklich defensiv ist dein Set jetzt auch nicht und in Team Konzept passt es ebenfalls nicht, da das Ziel des Teams ist, mit Deoxys die Hazards zu legen und ihn mit den Choice-Mons, schnell alle seine Mons zu besiegen. Da hat man nun mal keine Zeit sich erst zu Boosten. Falls er aber, aufgrund des fehlendes Deoxys, ein Dual Screen Team daraus macht, könnte man durchaus das DD-Set benutzten.


    mfg DarkBowser

  • Eig. brauch ich doch was gegen die Kampf schwäche die ich habe oder?
    Wie wärs mit einem Skorgro


    Skorgro
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier/Scherenmacht
    Wesen: Froh
    EV's (252KP/4Vert./252SP.Vert.
    Verhöhner
    Erdbeben
    Ruheort
    Kehrtwende/Toxin



    Und Tarnsteine Spiele ich dann auf Mamutell statt Eisspeer!!!
    das würde doch gehen oder?

  • Du spielst dein Skorgro sehr defensiv. Ich würde es vielleicht eher offensiv spielen, mit einer Flugattacke wie z. B. Akrobatik. Wenn dein Skorgro ein Flugjuwel trägt, beträgt der Schaden von Akrobatik rund 165, was bei einem offensivem Set wohl die meisten Kampf-Monster killen sollte. Eisspeer würde ich evtl. lassen, da Eissplitter wohl nicht stark genug ist, stärkere Drachen wie Brutalanda zu besiegen und dann siehst du gegen Feuersturm alt aus.

  • KCB30: Wie AIR 338 schon gesagt hat, sollte man Skorgro in diesem Team offensiv spielen, falls du es benutzt. Brauchen tust du es aber nicht, da die Kampfschwäche nicht so gravierend ist (Ich hatte in meiner Version des Teams sogar eine Kampf-Schwäche mehr). Z.B. gegen Kapilz hast du ja Mamutel, welches mit dem Frohen Wesen immer schneller als dieses sein wird und somit kannst du es sicher mit Eissplitter/Eisspeer besiegen kannst. Und ja die Tarnsteine spielst du dann bei Mamutel über Eisspeer ODER Kraftkoloss, musst dich wie gesagt zwischen Stärkeren Eis-Move und Coverage entscheiden...


    mfg DarkBowser

  • Ok danke dann spiel ich es offensiv mit Flugjuwel und Akrobatik danke für die info!!!


    wegen mamutel überlege ich noch genau wie ich es spiele auf jeden fall halt mit tarnsteine!!!!


    Vielen dank für die ganzen Infos die ihr mir jetzt gegeben habt gefällt mir gut jetzt das neue team ;))