Mein erstes Wi-Fi team bitte um Bewertung und Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möchte endlich beginnen Pokemon über Wi-Fi zu spielen und wollte hier mein Team vorab bewerten und verbessern lassen da ich nicht weiß ob alles so passt und die Pokemon auch aufeinander passen!!!


    Danke im voraus für die Bewertungen und Hilfen!!!!



    Despotar


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandsturm
    Item: Muskelband
    EV's (252 Ang./252 KP)
    Tarnsteine
    Feuerzahn
    Eiszahn
    Steinkante


    Despotar um Tarnsteine rauszuhaun. Feuerzahn gegen staller eiszahn gegen Drachen und Pflanzen. Steinkante als STAB



    Knakrack


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: Wahlband
    EV's (252Ang./252Init.)
    Erdbeben
    Knirscher
    Drachenklaue
    Steinkante


    Knakrack als Physischen Sweeper mit Erdbeben und Drachenklaue als STAB Steinkante gegen Flug und feuer
    Soll auch die Kampf Boden schwäche von Despotar wegmachen



    Tentantel


    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Item: Beulenhelm
    EV's (252KP/68Vert./188Sp.Vert.)
    Blattgeißel
    Toxin/Gyroball
    Egelsamen
    Fluch


    Soll als Staller dienen auch zum einwechseln gegen Pflanzen Attacken die auf Despotar und Knakrack sehr effektiv sind. Blattgeißel als STAB und gegen Wasser, Gestein Pokis.



    Starmie


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit Innere Kraft
    Item: Expertengurt
    EV's (252Sp.Ang./252Init.)
    Surfer
    Turbodreher
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Starmie als Spinner! Surfer als STAB, Eisstrahl gegen Drachen und Donnerblitz für wassertanks und Flug
    Soll auch die Wasserschwäche von Despotar und Knakrack abdecken.



    Ramoth


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Schlauglas
    EV's (252Sp.Ang./252Init.)
    Psychokinese
    Falterreigen
    Hitzewelle
    Käfergebrumm


    Ramoth als Starker Special Sweeper der geboostet fast nicht aufzuhalten ist. Hitzewelle und Käfergebrumm als STAB und Psychokinese gegen Kampf



    Bronzong


    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Überreste
    EV's (252KP/130KP/128Sp.Vert.)
    Gyroball
    Toxin
    Rückentzug
    Erholung


    Bronzong als Erdbeben Schlucker, und mit Toxin langsam killen Rückentzug um flucht unmöglich zu machen
    Gyroball als STAB




    Hoffe ihr könnt mir helfen das Team zu verbessern!!! :essen: Mahlzeit
    MFG

  • Hallo erstmal. Also: :)


    Dein Team sieht nach einem Standard Sandsturm Team aus bei dem noch einige Sachen zu verbessern gilt.


    Bei Despotar empfehle ich dir erstmal das Sandard-Set, welches so aussieht:


    Despotar Despotar
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 64 Sp.A / 192 Sp.V
    Attacken:
    - Knirscher
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: Knirscher ist der Stab-Move, Flammenwurf gegen Steels, hauptsächlich voran Tentantel und Panzaeron und Eisstrahl gegen Drachen und Skorgro. Tarnsteine sind Tarnsteine.


    Knakrack kannst du gleich rauswerfen, da dieses leider im Uber ist und das hier ein OU Team ist. Als Ersatz empfehle ich den hier:


    Bissbark Bissbark
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Rückkehr/Frustration
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Stromstoß


    Kurze Erklärung: Der Hund ist einfach nur toll :love: . Ist dank Sandscharrer schneller, als alles was dein Gegner hat. Rückkehr/Frustration ist der Stab-Move welcher sehr großen Schaden gegen alles verursacht, was nicht dagegen Resistenz ist, Kraftkoloss ist gegen Steels und Rocks, Verfolgung zum Trappen und gegen Geister und Stromstoß ist mehr oder weniger ein Filler und dient nur gegen Garados, Panzaeron und Apoquallyp. Übrigens, Kraftkoloss ist ein Tutor-Move in BW2, solange du diesen nicht bekommst, nimmst du Feuerzahn.


    Bei Tentantel würde ich auch das Standard-Set vorschlagen, da Curse-Tentantel nur im Regen wirklich effektiv ist. Set sieht so aus:


    Tentantel Tentantel
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 88 V. / 168 SpV.
    Attacken:
    - Blattgeißel
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle


    Kurze Erklärung: Blattgeißel ist der Angriffsmove, Stachler um die Spikes rauszubringen, Egelsamen für Pseudo-Recovery und Donnerwelle um einen Sweeper zu verkrüppeln.


    Starmie ist soweit in Ordnung, ich persönlich finde aber dieses Starmie passt besser ins Team:


    Starmie Starmie
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 32 Sp.A / 224 I.
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Psychokinese
    - Turbodreher
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Bulky Starmie, was überraschend viel aushält. Siedewasser und Psychokinese sind bei diesem Set die bevorzugten Stab-Angriffe, Turbodreher zum Hazard zerstören und Genesung zum heilen.


    Ramoth solltest du auch rausnehmen, da es sehr unterm Sandsturm leidet. Ich würde dir dafür den hier Vorschlagen:


    Latios Latios
    Item: Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Attacken:
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Genesung


    Kurze Erklärung: Schneller Spezieller Sweeper. Draco-Metero als heftiger Stab, Psychoschock als zweiter Stab und gegen Spezielle Walls und Surfer gegen Despotar und Heatran, welche dich sonst wallen. Genesung ist dazu du um sich heilen zu können. Mit dem Expertengurt kannst du ein Choice-Set antäuschen.


    Bei Bronzong verstehe ich zwar den Sinn des Sets, allerdings kann ich dir sagen, dass du damit keinen großen Erfolg haben wirst. Ich würd ihn ersetzen durch den hier:


    Skorgro Skorgro
    Item: Flugjuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Attacken:
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schwertanz/Agilität/Ruheort


    Kurze Erklärung: AkroBat Skorgro, ein böses Pokemon im Sandsturm :evilgrin: . Akrobatik und Erdbeben sind die Stab-Angriffe, Delegator um einen Sub zu erstellen und Sandschleiere hax zu verursachen und der letzte Slot ist Geschmackssache. Schwerttanz zum Boosten des Angriffs, Agilität für die Initiative und Ruheort ist zum heilen und für weiteren Sandschleier Hax.


    So ich hoffe dann mal, dass ich dir mit deinem Team helfen Konnte.


    mfg DarkBowser

  • Ich bedanke mich mal herzlich für die schnelle rückmeldung :) finde das Team was du vorgeschlagen hast recht gut! Vorallem Bissbark und Skorglo gefällt mir. Würde mich freuen wenn noch jemand verbesserungs vorschläge hat. Bin ziemlich neu in der Szene und hab noch viel zu lernen, also bitte :) lg BB


    ---


    Würde Latios auch mit dem Wesen Mäßig (+Spez - Angriff) gehen weil so eines hätte ich ^^

  • Naja zu empfehlen ist es nicht, da ein scheues Wahlschal-Latios aauch alle Pokis mit zwei Boosts überhplt. Wär aber trotzdem interessant zu spielen, müsstest halt aufpassen dass du überhaupt zum Zug kommst :ugly:

  • Sou, auch ich will dich etwas kritisieren ;)


    Despotar ist O.K.


    Bei Knackrack habe ich dein Moveset etwas verbessert:
    Knakrack@ Blendpuder
    Trait: Sandschleier
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    -Delegator
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Drachenklaue/Drachenstoss/Doppelhieb
    Ist ein sehr starkes Set. Zuerst den Delegator, danach sweepen. Dank Sandschleier und Blendpuder wird es bald nicht mehr getroffen werden.


    Bei Tentantel ist alles ok, ausser das Item. Spiel Überreste


    Starmie ok, aber HP [Feuer] über Genesung


    Ramoth ok


    Bronzong ok


    Hoffentlich konnte ich helfen ;)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Colonel Phantom und White Flare, eure Rates sind weder begründet, noch großartig sinnvoll. Genesung auf Starmie wird z.B. Meistens in Freirunden die durch Switchs erzeugt werden benutzt und hat durchasu seinen Zweck, damit das Vieh länger lebt um zu spinnen.
    Ich würd euch raten, erstmal selbst etwas mehr Erfahrung zu sammeln, bevor ihr keine vollständigen Rates schreibt ;)

  • Zitat

    Würde auch ein demeteros in das team rein passen da es im sandsturm +50% damage auf stahl, boden und stein attacken bekommt...?! Lg BB


    Es würde sich nicht lohnen, über eines deiner Pokemon zu spielen bis auf Skorgro, da du sonst definitiv zu Eis-anfällig wärst und zweimal die gleichen Typen hättest, was dir weniger unterschiedliche STAB-Moves bringt. Es über Skorgro zu spielen, wäre überlegenswert, jedoch hast du meiner Meinung bessere Optionen mit einem SubSkorgro wegen der Fähigkeit Sandschleier ( Welche ich besser als Sandgewalt finde ), welche dir manchmal gratis Subs spendieren kann. Demeteros würde lediglich etwas mehr Bandbreite von verschiedenen Move-Types mit sich bringen.
    Andere Leute können dir sicherlich bei der Entscheidung helfen, da ich bis jetzt nicht sehr viel Zeit mit Demeteros verbracht habe.