Benachrichtigung bei Aktionen von Freunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Team :)


    Meine Idee wäre es, einstellen zu können, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Freund etwas tut. Sei es ein Foto hochladen, einen Beitrag schreiben oder das Profil aktualisieren. Natürlich wäre das bei hohem technischen Aufwand unnötig umzusetzen, sollte es hingegen nicht so schwer sein, wäre das ein nettes Gadget.^^

  • Facebook willkommen. Das Bisaboard ist auch jetzt noch ein Forum, kein soziales Netzwerk.
    Ich hab zzt. beispielsweise ~60 Freunde, was wohl dem Durchschnitt entspricht. Ich weiß jetzt nicht genau, warum es mich interessieren sollte, wenn ein Fanfictionist z.B. einen Kommentar abgibt, ein Tauchbasarler lediglich "pusht" oder ein sehr künstlerisch veranlagter User einen neuen Namen bei seiner Freundesliste im Profil hinzufügt.
    Meiner Meinung nach sinnlos und übertrieben, so etwas einzuführen, gehen wird es wahrscheinlich auch wenn dann nur schwer.

  • Facebook willkommen. Das Bisaboard ist auch jetzt noch ein Forum, kein soziales Netzwerk.


    Das BisaBoard ist sehr wohl ein soziales Netzwerk, nur das es halt eher nach einem bestimmten Thema, also Pokémon, abläuft. Aber der Sinn ist genau dasselbe. Freunde mit gleichen Interessen suchen, Beiträge schreiben bzw. diskutieren oder direkt chaten.
    Und ich versteh nicht, weshalb jetzt alles mit Facebook verglichen wird, wenn es eigentlich um unsere Interesse und Wohlhaben geht.


    Man kann ja bei einem solchen Fall das wegklicken (Falls es möglich ist), sollte es jemanden nicht interessieren, dass ein Beitrag geschrieben wurde.

  • Im Prinzip würde eine solche Funktion wohl nicht viel nützen, sondern nur einen nervigen Einfluss besitzen. Wenn man zum Beispiel 150 Freunde hat und ein paar Posthunter wären, würde es wohl eine eher unangenehme Situation sein. Eine solche Funktion wäre nur sinnvoll, wenn man unter "Profil bearbeiten" auch diesmal die einzelnen Benachrichtigungen deaktivieren könnte. So könnte man zum Beispiel nur mehr sehen, wenn der Freund ein Foto hochlädt. Aber einen wirklichen Sinn würde das Ganze nicht ergeben. Ich bin also defintiv dagegen, dass eine solche Funktion umgesetzt wird. Abgesehn davon, wie hoch der technische Aufwand und das geringe Resultat wäre.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Wenn ihr sowas macht, was ich allerdings nicht erwarte, dann bitte dass man es auch ausstellen kann...
    Bei allem Respekt, ich habe euch alle lieb, aber mich interessierts nicht, wenn ihr was postet <: Wenn ich wissen will, ob jemand heute was gepostet hat, dann stalke ich sein Profil, das ist eigentlich relativ einfach. Ansonsten würde ich sagen, dass die Funktion einfach unnötig ist, das wird dann nämlich wirklich sehr Facebook-like und wir sind ein Forum über Pokémon und kein Soziales-Chat-Netzwerk. Ansonsten kann ich das natürlich nicht genau beurteilen, aber ich denke, dass ist einiges an technischem Aufwand und steht einfach in einem falschen Verhältnis zum Nutzen (mal ganz abgesehen davon, dass es total sinnfrei ist...)


    Nette Idee, aber irgendwie dann doch nicht wirklich brauchbar.


    (armer tom, wenns eingeführt wird :3)

  • Ohne Weiteres ist diese Funktion ohnehin nicht einsetzbar, allerdings wird diese mit dem nächsten Forenupdate, welches voraussichtlich Ende 2012 oder im Frühjahr 2013 erfolgen wird, mit großer Wahrscheinlichkeit automatisch implementiert werden. Konkrete Details hierzu (z.B. ob ein Abstellen der Funktion möglich sein wird) können jedoch erst zum besagten Zeitpunkt genannt werden. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.