Anfänger Team bitte um Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo möchte um Verbesserungsvorschläge für mein Team bitten!!!!



    Sumpex


    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Überreste
    EV: 240 KP/72 Ang./196 Vert.
    Eishieb
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Kaskade


    Sumpex um Tarnsteine rauszulegen. Erdbeben und Kaskade als STAB Eishieb als coverage!!



    Panferno


    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Wahlband
    EV: 4 KP/252 Ang./252 Init.
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Donnerschlag
    Steinkante


    Panferno als Choice Physischen Sweeper mit Flammenplitz und Nahkampf als STAB
    Donnerschlag gegen Wasser und Steinkante um Flug und Elektro effektiv zu treffen



    Bisaflor


    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Notdünger
    Item: Überreste
    EV: 252KP/152 Vert./ 104 Spez. Vert.
    Egelsamen
    Synthese
    Strauchler
    Schlafpuder


    Bisaflor als Annoyer mit Egelsamen und Schlafpuder. Synthese zum Heilen und Strauchler um auch schaden auszuteilen



    Trikephalo


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wahlglas
    EV: 4 KP/252 Spez. Ang./252 Init.
    Finsteraura
    Draco Meteor
    Fokusstoß
    Surfer


    Als Spezieller Sweeper soll mit Finsteraura und Draco Meteor als STAB großen Schaden anrichten Fokusstoß gegen Staller, Surfer gegen Boden und Gestein



    Starmie


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Leben Orb
    EV: 4 KP/ 252 Spez. Ang./252 Init.
    Surfer
    Eisstrahl
    Turbodreher
    Donnerblitz


    Starmie als Spinner. Surfer als STAB Eisstrahl als Drachencounter, Donnerbltz gegen Wasser (zb Garados)



    Gengar


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Schlauglas
    EV: 4KP/252Spez. Ang./252 Init.
    Spukball
    Abgangsbund
    Energieball
    Fokusstoß


    Gengar als Spinner Counter. Spukball als STAB, Energieball gegen Boden Wasser, Fokusstoß gegen Staller und Abgangsbund um noch ein Poki mitzunehmen.



    Hoffe mein Team gefällt euch und ihr könnt mir so gut es geht dabei helfen es zu Verbessern!!! :thumbsup:

  • Starmie braucht ein Scheues Wesen weil Latios sonst Schneller ist und es mit Donnerblitz OHKO kann.
    Spielen tust du es dann wohl am Besten so.


    StarmieLeben-Orb

    252 Speed/252 Sp.Ang/4KP
    Fähigkeit;Innere Kraft
    -Turbodreher
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Eisstrahl
    -Surfer/Hydropumpe.


    Ändere das Wesen von Sumpex von Pffig zu Hart damit es mehr Durchschlagskraft gegen Panferno hat,Kaskade kann ebenfalls einem Gastrodon wehtun.
    Panferno ist soweit in Ordnung obwohl ich das Wesne zu Froh oder Hart ändern würde.
    Bisaflor geht so in Ordnung.
    Nimm Trikephalo komplett raus und nimm dafür Folgendes Latios.
    Latios @ Wahlschal
    Scheues Wesen
    -Schwebe
    Attacken.
    -Drachenpuls/
    -Psychoschock
    -Surfer
    -Donnerblitz.


    Gengar könnte ein Scheues wesen vertragen weil die Base von 110 es mit einem Scheuen wesen besser ist.
    Ich würde es aber so Spielen.
    Gengar @ Wahlglas/Wahlschal
    252 Sp.Ang/252 Speed/4KP
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Energieball
    -Fokusstoß


    Wahlschal um den Speed zu erhöhen der es sehr Schnell macht Wahlglas für mehr Power musst du wohl nehmen was dir Besser Passt, Spukball kontert sämtliches Psycho und Geißtgeviech.
    Die Pokémons die man am Besten Kontert zähle ich mal auf. Starmie,Latios,Latias,Zytomega, Mit Fokusstoß konterst du im OverUsed folgendes: Tentantel,Magnezone Energieball kontert gut folgende; Aquana,Garados,.


    Das war es von mir was du daraus machst bleibt dir Überlassen ^^

  • Im Allgemeinen sehe ich sofort zwei große Schwächen. Gegen defensiv orientierte Teams hast du nichts wirkliches auf der Hand. Dagegen hilft in deinem Fall nur wirkliches predicten. Dein Team ist eher á la "Hau drauf".
    Bisaflor ohne Sunny zu spielen ist zwar ungewöhnlich, gibt aber weitaus bessere, die denselben Zweck erfüllen. Ape mit Donnerschlag ist sinnlos. Zwar trifft es Wasserpokis sehr effektiv kommt aber trotzdem nicht an den Schaden den Nahkampf machen würde. Gegen Garados hätteste immer noch Steinkante also pack da lieber Schwerttanz rein oder Kehrtwende. Gegen Rain-Teams sehe ich auch eine Schwäche. So würde dich ein Aquana dort auskontern.


    Fazit : Bisaflor komplett raus (Tentantel wär da eindeutig bessere Wahl)
    Gengar auch raus, da du schon nen guten speziellen Sweeper aufweist, der die Aufgaben von GEngar übernehmen kann ;)

  • Zu Colonel Phantom's Rate:
    Bei Latios Trickbetrug > Donnerblitz / Surfer und eventuell Draco-Meteor > Drachenpuls, weil du mit Trickbetrug defensive Pokemon verkrüppeln kannst. Gastrodon tut Kaskade außerdem nicht weh, weil es die coole Fähigkeit Namens Sturmsog besitzt, genau diese ist auch der Grund, warum man es öfter im Doppel sieht. Sumpex kannst du ruhig Pfiffig lassen, da ich mich damit nicht auskenn, halte ich mich bei der Diskussion lieber mal raus.


    Mache die Setbeschreibungen eventuell mal etwas länger, man kann sicher mehr als 1-2 kurze Sätze zu den Pokemon schreiben.

  • Ich finde du bräuchtest noch etwas defensiveres drin. Sword Dance Scherox mit Patronenhieb würde ganz schon durchräumen.
    Was mir persönlich auffällt ist das Freche Wesen bei Panferno, welches mit dem Moveset (bestehend aus nur physischen Attacken) wenig, bis überhaupt
    keinen Wert hat. Entweder auf Hart/Froh wechseln, oder eben Mixed spielen mit Feuersturm, Strauchler, Steinkante, Nahkampf/Donnerschlag etc.

  • Hallo BB221290 Also: :)


    Bei Sumpex empfehle ich dir erst einmal das Standard-Set, welches in den meisten Fällen auch das Beste ist:


    Sumpex Sumpex
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV: 240 KP / 216 V / 52 Sp.V
    Wesen: Locker
    - Erdbeben
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine


    Kurze Erklärung: Erdbeben und Siedewasser sind die beiden Stab Angriffe, Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen und Tarnsteine sind klar.


    CB-Panferno würde ich lieber durch einen anderen ersetzen:


    Terrakium Terrakium
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EV: 4 KP / 252 A. / 252 I.
    Wesen: Hart
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Kreuzschere
    - Ruckzuckhieb


    Kurze Erklärung: CB-Terrakium, welches noch gefährlicher als Panferno ist, weil es so ziemliches jedes Pokemon 2HKOen kann und noch effektiver mit Hazard Support wird. Nahkampf und Steinkante sind Stab, Kreuzschere für die Coverage und Ruckzuckhieb als schwacher Prioritätsmove.


    Bei Bisaflor schließ ich mich mit der empfehlung von Rossoneri_le_copa zu Tentantel an. Set würde dann so aussehen:


    Tentantel Tentantel
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EV: 252 KP / 88 V / 186 Sp.V
    Wesen: Pfiffig
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Donnerwelle


    Kurze Erklärung: Besserer Annoyer und zudem wichtige Drachen Resistenz. Blattgeißel als Angriffsmove, Egelsamen für Pseudo-Recovery, Stachler für mehr Hazards und Donnerwelle zum verkrüppeln von Sweepern.


    Trikephalo Trikephalo würde ich in diesen Team Latios vorziehen, da sonst die Unlicht/Geist Weak zu groß wird. Ändere bei dem nur, dass Item Wahlschal>Wahlglas, um daraus einen Revenger zu machen und ändere Feuersturm>Surfer um jeden Steel zusammen mit Fokusstoß sehr effektiv zu treffen.


    Bei Starmie Starmie kann ich dir ebenfalls das Set von @Colonel Phantom empfehlen. Lediglich würd ich nur Kraftreserve Feuer durch Psychoschock oder Genesung ersetzen.


    Bei Gengar würde ich das gute Subable Set Vorschlagen:


    Gengar Gengar
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 4 KP / 252 Sp.A / 252 I.
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Aussetzer


    Kurze Erklärung: Spukball ist Stab und bildet zusammen mit Fokusstoß perfekte Coverage. Delegator zum Sub erstellen und Aussetzer um einen Angriff zu blocken und somit viele Pokemon chancenlos gegen Gengar zu machen. Profitiert ebenfalls sehr von den Hazards.


    So, hoffe konnte dir helfen und noch viel Spaß beim ausprobieren der Vorschläge :D .


    Edit: Bleib lieber bei Kraftreserve Feuer, Grund Unten. Und Colonel Phantom, ja das mit Scherox ist mir nicht ganz aufgefallen und ein Überraschungs Kill ist auch nicht schlecht :D . Allerdings werden viele Starmies mit Genesung gespielt ;) .


    mfg DarkBowser

  • @ Bowser


    Starmie hat eine Schlechte Defensive wenn man Genesung spielen will geht es nach dem Einsatz drauf die Kraftreserve Feuer soll Scherox aus dem Weg raümen weil in dem Team kein Scherox-Konter vorhanden ist ;)

  • @ Itami


    Wenn man Panfernos Flammenblitz auf Scherox Feuert hat man Allerdings gleich mal knapp 200 HP Weniger (Oder ich kann nicht Mal3 Rechnen)
    Die anderen 2 haben nichts Sehr Effektives werden zum Sword-Dance ausgenutzt Starmie wird von Techniker-Käferbiss OHKO't.

  • Und das Scherox ist weg, oder nicht? Wenn mans ohne Schaden will spiel man halt DW Panferno mit Feuerschlag..
    Sumpex braucht nichts sehr effektives, da es Scizors STABs resistiert und im Gegenzug mit EQ/Scald (lol) härter trifft und sogar burnen kann. Starmie 2HKOt Scherox auch und ich hab dir heut mittag schon gesagt, dass Scherox erstmal sicher reinkommen muss oder zum boosten kommen muss. Wenn dann noch Tentantel in das Team kommt läss sich Scherox bei richtiger Prediction leicht ausstallen (Tentantel in BP switchen, etc)


    @oben
    Hat keiner gesagt, aber macht wohl den Anschein ;)