Grafikbugs in Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    seit neuen kommen immer solche komischen Grafikbugs wenn ich Minecraft spiel.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/x9c93.png]
    Die Blöcke werden unsichtbar.
    Verbuggtes Gras
    Diese Holz Blöcke erscheinen wenn ich den Knopf drücke um mein Enchanting Raum öffnen will.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/so70wm.png]
    Verbuggte Blumen. Wie bekomm ich die weg?
    PC Specs:
    Intel Core 2duo CPU E8400 @3.00 GHz
    Nvidia Geforce 9400 GT
    4 GB RAM (Minecraft benutzt 2 GB)
    Windows 7 64 bit
    Java 7 Update 5 64 Bit
    Minecraft 1.3.2


    Mods die ich insatlliert habe:
    Optfine Ultra(Multi-Core, Smooth und Antialiasing Version)
    Rei's Minimap
    Modloader
    Timer Mod

  • Hm, eine richtige Lösung wüsste ich jetzt auch nicht direkt. Das im ersten Bild, wo einfach mal Blöcke durchsichtig sind, habe ich auch ab und zu mal, da haue ich dann den einen kaputt und meistens werden die anderen dann wieder sichtbar. Bei dem letzten Bild ist die Textur von Gras entweder verschoben oder einfach nicht da und es ist irgendwie ein Fehler aufgelaufen. Am besten machste ein Force Update und machst eine andere Installationsreihenfolge, würde ich vorschlagen!


    Undzwar installierst du erst das Texturepack oder legst es einfach rein und wählst es aus, ich weiß nicht, wie du es lieber hast. (Also mit oder ohne MCPatcher) Dann wird natürlich erst der Modloader installiert. Dateien reingezogen, META INF löschen und ausprobieren. Geht's, dann kommt der nächste Mod. Da würde ich dann zuerst den Grafikmod Optifine installiert und wieso hast du mehrere Versionene drauf? :D Eine reicht vollkommen, da gibt's doch dieses Gesamtpaket mit allen Funktionen drauf, ich denke, das ist besser als alle drei separat zu installieren! Bevor die anderen Mods reinjeklatscht werden, wieder testen. Wenn's geht, machste dann weiter mit dem Rei's Minimap, Dateien reinziehen, testen und dann den Timber Mod. (Weil der am wenigsten an Dateien hat, meine ich ) Wenn du es so versuchst, dürfte das nicht mehr rumbuggen, es kann ja nur an den Mods liegen, die Original hat das jedenfalls bei mir nicht. (Wobei das mit dem Holz ist ja sehr seltsam. :D Da kann auch irgendwas bei dem Texturenpack verschoben sein, ein Neudownload könnt'ste auch machen, muss aber nicht, denke ich!

  • und wieso hast du mehrere Versionene drauf? Eine reicht vollkommen, da gibt's doch dieses Gesamtpaket mit allen Funktionen drauf, ich denke, das ist besser als alle drei separat zu installieren!

    Hat er doch? Die Version, die er installiert hat, ist Ultra, was quasi alle Pakete, welche er in Klammern angegeben hat (+ Standard Version), vereint.

  • Das sind zu viele Mods DD;
    Du darfst nicht so viele Mods auf dein Minecraft setzten,da es später sein kann,dass es ständig buggt,oder eben solche seltsame Dinge passieren... :/
    2-3 Mods genügen schon um das Spiel buggen zu lassen.

    Im Prinzip richtig, wenn Kompatibilitätsprobleme bestehen, kann es zu Fehlern kommen.
    Aber dass 4 Mods zu viel sind, würde ich nicht behaupten. Ich hatte mal ca. 15 Mods installiert ohne Probleme zu haben (abgesehen von Block-IDs, die ich ändern musste, was aber kein Problem war).
    Grundsätzlich ist es nicht die Frage nach der Anzahl der Mods, sondern viel eher nach den Mods selber.

  • Das sind zu viele Mods DD;
    Du darfst nicht so viele Mods auf dein Minecraft setzten,da es später sein kann,dass es ständig buggt,oder eben solche seltsame Dinge passieren... :/
    2-3 Mods genügen schon um das Spiel buggen zu lassen.Es kann vl auch sein dass du 2 Mods hast,die sich miteinander nicht funktionnieren lassen...
    Ich würde mal,so wie Niernen es auch schon gesagt hat,mal ohne Mods versuchen ;3



    LG,Kaito~


    Das ist Quatsch! Sonst würden socleh Sachen wie tekkit gar nicht laufen, die aus über 40 Mods bestehen.


    RayquaZaKing


    Ich nehme mal an dass du deine Grafikkarte auf dem aktuellen stand hast. Ist keine AMD karte, sollte also nicht so viele Probleme bereiten mit der grundsätzlichen Minecraftkompatibilität.
    Versuche mal andere Texture Packs. Besonders im ersten Screenshot sieht man, dass die Programmeigene Markierung der Blöcke- der schwarze Rand- richtig gesetzt ist, die textur allerdings nicht so angezeigt wird.
    Wenns nicht am Texture Pack liegt, (versuchen solltest du das standard minecraft) dann gehe vor dass du alles neuinstallierst und nacheinander wieder draufspielst. So wie das KKKyire beschrieben hat.

  • Naja, ohne Mods und texture Packs kommen auch diese Bugs, eben mit der default textur.


    ab wann kamen die denn? Was haste denn vorher/hinterher gemacht? Minecraft geupdatet? Also war es vor dem Update auf die akuterllste auch schon so? Oder haste vorher ein Windows Update durchgeführt?


    Java kürzlich Upgegradet?


    Da muss also was minecraft Internes vorliegen... Kann auch sein dass dein Rechner einfach überhitzt. Bei den momentanen Temperaturen könnte ich mir das gut vorstellen.
    Teste mal die Temperatur im Normalbetrieb.


    Kommen die Probleme im Multi oder SIngeplayer vor? Möglicherweise ist euer Server überlastet/veraltet/verbuggt.


    Sind jetzt nochmal ein paar Ideen die ich parat hätte.

  • Zitat aus dem MC Forum: Vielleicht hilft es dir, wenn nicht, dann geduldige dich. Vermutlich arbeitet Java bzw Minecraft schon an dem Problem
    1. nVidia Sys.steuerung
    2. 3D-Einstellungen verwalten
    3. Programmeinstellungen ---> hinzufügen
    4. Im java Ordner suchst du mal den jawaw und fügst es/ihn hinzu.
    5. Dann siehst du Antialiasing.. Da ist noch so ein Antialiasing-Transparenz.. Den stellst du dann auf einen beliebeigen Supersample, denn wenn es auf Multisample ist, dann kommen so Striche..


    Ach ja, Hast du DirectX 9.0c installiert? :)