gelöschte Posts ohne richtigen Grund?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte da mal ein Bisschen was klären. Wer die Überschrift liest, weiß sicher schon, worum es geht, aber ich werde es noch mal erläutern. Ab und zu wird der eine oder andere Beitrag von mir gelöscht, weil er unnötig ist. Geht sicher nicht nur mir so, betrifft auch andere, denk ich mal. aber viele Löschungen sind bei mir nicht gerade richtig begründet. Mal ein paar Beispiele:


    1. Das passiert bei mir oft. Ich poste in einem Thema einen Beitrag, der mindestens fünf Zeilen lang ist. Dann bin ich in einem anderem Thema, oder wo auch immer. Plötzlich kommt eine Benachrichtigung, dass irgendein Beitrag von mir gelöscht wird. Ich gucke in das Topic, wo mein Beitrag gelöscht wurde und sehe folgendes:
    "Der Forenbeitrag von Aqua Boss Adrian wurde vom Benutzer ... aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig"
    Erstmal frage ich mich, was ist an dem Post unnötig? Und für manche User ist der Beitrag ja vielleicht nicht unnötig. mein Vorschlag hierbei wäre, dass die Mods erstmal abwarten mit der evtl. Löschung, bis der Beitrag zitiert wurde (wenn er zitiert wird), und den dann noch evtl. löschen können. Weil, die Mods wissen ja nicht, ob andere User den Beitrag sinnvoll finden und was damit anfangen können



    2. Zweiter Punkt, der mal zu klären wäre, warum ich in manchen Topics folgendes sehe:
    "Der Forenbeitrag von Aqua Boss Adrian wurde vom Benutzer ... aus folgendem Grund gelöscht: Bezugspost gelöscht"
    Ich weiß zwar, was ein Bezugspost ist (ein beitrag, den ich auf mich bezogen habe), aber warum er gelöscht wurde, frage ich mich jedesmal. Hier wäre der Vorschlag, einfach mal den Grund zu nennen, anstatt nur "Bezugspost gelöscht" zu schreiben



    Das sind jetzt die "Gründe", die ich häufig bei meinen Postlöschungen sehe. Wahrscheinlich nich nur bei mir, sondern auch bei anderen Benutzern.

  • Huhu,


    da ich zu erstem Punkt nicht viel sagen kann, da ich den Fall nicht genau kenne und bisher nicht mit "unnötig" argumentiert habe, sag ich mal nur was zu deinem zweiten Punkt. Ich hoffe das ist ok.

    2. Zweiter Punkt, der mal zu klären wäre, warum ich in manchen Topics folgendes sehe:
    "Der Forenbeitrag von Aqua Boss Adrian wurde vom Benutzer ... aus folgendem Grund gelöscht: Bezugspost gelöscht"
    Ich weiß zwar, was ein Bezugspost ist (ein beitrag, den ich auf mich bezogen habe), aber warum er gelöscht wurde, frage ich mich jedesmal. Hier wäre der Vorschlag, einfach mal den Grund zu nennen, anstatt nur "Bezugspost gelöscht" zu schreiben

    Ich weiß nicht genau, ob das bei dir war, oder bei jemand anderem, aber "Bezugspost gelöscht" schreibe ich recht häufig, wenn der Bezugspost gelöscht wurde; mehr ist da eigentlich nicht. - Der Grund für die Löschung des Bezugsposts sollte in 90% der Fälle "Spam" lauten, falls du zu bestimmten Fällen eine Aufklärung haben möchtest, kannst du den Direktlink einem Moderator des Bereiches schicken und der wird dich sicher darüber aufklären. Das gilt übrigens nicht nur für solche Fälle, sondern auch für solche, wie bei deinem Unterpunkt "Erstens" genannt - wenn ein Beitrag gelöscht wurde, kannst du sicherlich immer jemanden finden, der dir weiter hilft; am besten natürlich immer derjenige, der den Post gelöscht hat.


    lG
    Aka~

  • zu 1) Schonmal vorab: Die Länge eines Beitrags sagt nichts über dessen Notwendigkeit aus.
    Dein Vorschlag, dass abgewartet werden sollte, bis jemand den Beitrag zitiert, ist jedenfalls nicht sinnvoll umsetzbar, da das erstens nur alles absolut unnötig verzögern würde (in den allermeisten Fällen sind solche Löschungen nämlich berechtigt), insbesondere, aber nicht nur, wenn eben niemand auf den Beitrag eingeht, und zweitens ein wirklich unnötiger Beitrag stehen bleiben würde, wenn niemand darauf eingeht, was schlicht sinnlos wäre. Dazu kommt noch die Tatsache, dass unnötige Beiträge oft weitere unnötige Beiträge zur Folge haben, weshalb eine schnelle Löschung zum Erhalt der Ordnung im Forum umso wichtiger ist.
    Da ich auch nicht weiß, welchen Beitrag/welche Beiträge du konkret meinst, kann ich dir ebenfalls nichts Konkretes sagen, aber wie Akatsuki sagte kannst du jederzeit per PN beim ausführenden Moderator nachfragen und ihn um eine genauere Erläuterung bitten.