VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo, wäre a) nice zu wissen wie man seine reisen denn so planen kann und b) schön das format mal zu kennen...


    ich wüsste schon gerne ob ich jetzt Beginning Cup bis zum umfallen theorimonen soll oder doch lieber vgc12+ ....

  • Zumal die Amis in knapp 2 Monaten ihre nächste Regionals haben. Also entweder eine Andeutung darauf, das VGC12+ gespielt wird oder aber die kommen kurz vor knapp mit einem anderen Modus.


    E: Trotzdem werde ich so langsam mit dem Teambau dazu beginnen. In Japan kam der Beginning Cup exakt 2 Monate nach Release. Daher denke ich, das wir um dem 12. Dezember damit vergnügt werden.


  • ansonsten wird gothictranse eh nur ne rolle spielen wenn der modus einall ist. hab zwar gimmicky 12erteams in verbindung mit regen und perish song gesehen, aber najaa...
    ansonsten können die gerne mal mit info rausrücken -_-


    wie mich diese taktik zweimal gezogen hat looool.


    Naja, Modus wird sich glaub ich nicht so stark verändern, tippe mal ganz stark auf erweitertes VGC12
    zur VGC fahren werde ich aber mit Sicherheit nicht ;D

  • Zitat von pokemon.com

    Information on the upcoming Winter Regional Championships is coming soon!


    Es nervt, liebe Leute. Dieses warten macht einen irre^^


    Aber irgendwie würde das meine theorie bestätigen, das die auch VGC12 mit BW spielen, was ziemlich arm wäre.

  • inwiefern kann dieser einzeiler bitte "deine" "theorie" "bestätigen"?
    immerhin tut sich anscheinend mal was aber so wie ich die bande kenn sind wir dann trotzdem nicht schlauer in europa...
    modus ist mir mittlerweile wurst, bin eh in beiden #1 huehuehue

  • http://nuggetbridge.com/news/v…pdated-for-vgc-13-season/


    VGC13 wird das vermutete "VGC12+" sein, also der aktuelle Modus, den man auch in Zufallskämpfen spielen kann. Gespielt wird exklusiv auf BW2 und neue Formen/Tutoren sind erlaubt.


    Freut euch schon mal auf die ganzen schlecht gespielten Worldsteams-Copycats mit random Landorus-T über den Chomps ;D

  • Habe ich alle im PWT besiegt. Bin ich jetzt Weltmeister? :ugly:


    Oh man, dabei hätte ich mich tierisch auf wa anderes gefreut. Naja, mal schauen was die Location sagt. Ich entscheide dann dieses Jahr nach Standort^^


    Edit: Aber mal wieder typisch TPCi. Machen einen erst mit diversen Turnieren etwas vor um dann den gemütlichen Weg zu wählen.

  • jetzt hören alle mal auf zu weinen,
    wer keine Lust auf den Modus hat bleibt halt von der VGC weg :P
    Von rummheulen gewinnt ihr die VGC auch nicht ~ also entweder ihr nutzt die Tours am Freitag/Sonntag und die IDM als erste Vorbereitung für die VGC oder heult weiter darüber,
    wie kacke es jetzt ist, dass der neue Modus "=" der alte Modus ist ;)

  • WIN! :thumbsup:


    Nicht dass ich was gegen Beginning Cup hätte, aber komm, man sollte das Format der Saison definitiv mehr als nur vier Tage offiziell online spielen können. Darüber hinaus erhöht es die Leistungsdichte der Turniere, wenn Leute nicht jedes Jahr von null anfangen müssen. Erinnert sich eigentlich noch jemand an die ersten Jahre (bis einschließlich 2011, genau genommen)? Da wurd jedes Mal irgendein Format gespielt, das sonst quasi nirgendwo gespielt wurde, und dann war Skarmbliss quasi das einzige Medium, wo man regelmäßig Leute gefunden hat, die sich dafür interessiert haben. Die Community war insgesamt noch viel kleiner als heute, und je kleiner eine Community ist, desto einseitiger wird ein Metagame, weil Leute sich halt gegenseitig beeinflussen... Dass 2012 jeder und seine Mutter von den ach so großen Namen denselben Scheiß gespielt hat, liegt in erster Linie daran, dass die in Abhängigkeit voneinander Teams gebaut haben, nur dass das, was wir in Europa gesehen haben, nicht die ganze Wahrheit des Formats ist, steht mittlerweile außer Diskussion.


    Herrgott, was pinsel ich so viel... Na was auch immer. Jetzt fehlen nur noch die Termine und Austragungsorte für die Regionals... Die könnten langsam wirklich mal kommen, wenn es echt Winter Regionals geben soll. Die sollen halt einmal Köln/Ruhrpott und einmal Berlin machen. Hauptstadt is Hauptstadt. :3


    Hi Latios
    Hi HItmontop
    Hi Metagros
    Hi ...

    Latios ist mittlerweile viel unbeliebter als Hydreigon (scheiß Hype, der Dreikopp ist doch gar nicht wirklich so massenkompatibel, lol), Shitmontop isn überbewerteter Knecht (und Lando frisst ihn zum Frühstück) und Metagross ist in nahezu jedem Format, in dem es erlaubt ist, das meistbenutzte Mon -- hi Beginning Cup. :3


    Und Imp, versuch lieber traditionell Skill Link Cloyster, ist imho besser. (Ja, ich steh dazu, dass ich die Idee für den Juniorenweltmeister genial finde, haha. Weiß eigentlich jemand, wer sein Betreuer war?)

  • Ich kann mir gut vorstellen, das Kapoera eh bald von DW-Irokex abgelöst wird.Bessere Def, besserer Typ. Außerdem würde die Latios-Rate noch weiter runter gehen als sie jetzt schon ist^^

  • ob sich irokex durchsetzt ist schwer zu sagen aber da auch kapoera zu viele optionen hat mit den viefältigen attacken auswahl wird sich kapoera mindestens genauso gut halten können.tja und latios wird von jedem einfachen despotar gekontert

  • Jede Regel hätte seine Vor- und Nachteile gehabt.


    Den größten Vorteil bei VGC12+ ist halt, das vieles bekannt ist. Evtl wird durch neue DWs und Move-Tutoren alles ein wenig anders ablaufen, aber ich denke, das wird nicht so extrem der Fall sein.

  • Naja, ob sich Irokex durchsetzen wird, wird man dann ja sehen. Im Vergleich zu Kapoera hat Irokex mehr Schwächen.
    Für Irokex spricht hingegen wieder die schöne Coverage. Kapoera ist jedenfalls ein sehr schöner Teampartner. Wie sich Irokex dann schlagen wird, wird man dann ja sehen. Also ich würd wahrscheinlich weiterhin bei
    Kapoera bleiben. Ich find den neuen Modus eigentlich recht gut, man braucht sich nicht mehr so sehr umszustellen und rumzuprobieren. Wie bereits gesagt wurde, werden die Tutoren- Moves usw. einige Neuerungen mit sich bringen.