Self-/Fake-Battle #08

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des 8. Self-/Fake-Battle dieser Saison!


    Wie schon beim letzten Self-/Fake-Battle haben wieder insgesamt 5 User teilgenommen, mit einigen guten Abgaben darunter.


    Regeln:
    > Regeln zu den einzelnen Wettbewerbsarten
    > Tipps zum Voten


    --- Aufgabe 1: ---


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/314xmjb.png]
    Aufgabenstellung: Preevo eines Fossilpokémon (Fleischfr. Dino)
    vom Typen Gestein + Drache/Feuer/Elektro/Stahl/Unlicht/Eis


    Abgaben:


    --- Aufgabe 2: ---


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2cqlgqr.png]
    Aufgabenstellung: Reptil-/Schlangen-Fakemon anhand eines Motives aus dem 1. Pokémonfilm
    mit eigenem Typenmix und selbstgewählter Coloration


    Abgaben:


    Deadline des Votings: 11. September 2012


    Viel Glück an alle Teilnehmer und möglichst viele Votes!
    ~ LG Endrael

  • [tabmenu]
    [Tab='Muh']
    Für's Teilnehmen fehlten mir Zeit und Geduld, aber ich glaub für einen vernünftigen Vote reicht's noch. :3
    Dann fang ich gleich mal an. :>
    [Tab='Aufgabe 1']
    [Subtab='3 Punkte...']
    ...hat sich die Nr.1 verdient.
    Dieser Sprite hat imo die beste Kombination hier aus guter Technik und schöner Umsetzung der Aufgabe.
    Die Ol's sind schön gemacht; klassische Körperform und -haltung des T-Rex' und auch keine Ecken, Kanten oder Dellen, wo sie nicht hingehören. :) Auch sind sie größtenteils auch nicht schwarz, noch ein Pluspunkt. Allerdings finde ich im Bezug darauf die Schwarzfärbung dieser 2 Pixel am Hinterkopf etwas merkwürdig. Entweder hätten mehr Pixel schwarz gemusst und dann auch weiter unten oder gar nicht...
    Die Typen, Unlicht und Gestein sind (sofern es die dann auch darstellen soll^^) auch gut durch Coloration und diese Bröckelchen am Rücken zu erkennen. Die Farben gefallen mir generell relativ gut. Sie harmonieren schön miteinander und das gelbe Auge leuchtet auch ganz nett heraus. C:
    Shading ist eben klassisch Nintendo-mäßig, was ich persönlich nicht ganz so hübsch finde, aber naja. Es wurde größtenteils an den richtigen Stellen gesetzt, den unteren Teil vom Schwanz hätte ich vllt. unten (lol) nochmal ein bisschen dunkler gemacht, aber das ist wohl Ansichtssache. ^^"
    Insgesamt runder Sprite, gefällt mir gut und könnte tatsächlich so in einem der Spiele zu finden sein. :>
    [Subtab='2 Punkte...']
    ...gehen an Abgabe Nr...gnah, ich kann mich einfach nicht entscheiden. ._. Ich würde am liebsten 3 und 4 die beiden Punkte geben.
    Letztenendes vote ich hier aber für Nr. 3. Dieser Sprite erfüllt die Aufgabe imo besser und ich würde den auch kreativer(->Steinhaut) nennen.
    Technisch wurde hier aber leider noch nicht alles rausgeholt. Allein schon die vielen schwarzen Ol's, die bei diesen ansonsten recht hellen Farben schon stören, hätte man schnell noch umfärben können. Der Rauch hinter dem Kopf mag mir auch noch nicht so ganz gefallen, da man ihn nur unter der Lupe richtig erkennt.
    Die Idee hinter dem Sprite finde ich aber durchaus ganz nett. Auch hier war wohl wieder der T-Rex das Vorbild, man erkennt das gut. Durch diese "steinige" Haut, die Rotfärbung und die Flamme am Schwanz sieht man auch gleich auf den ersten Blick, welche Typen dargestellt werden sollen.
    Mehr hab ich hier aber glaub ich nicht zu sagen. :)
    [Subtab='1 Punkt...']
    ...bekommt somit die Nr. 4.
    Wie bereits gesagt hätte ich diesem Sprite auch sehr gerne die 2 Punkte gegeben, aber ich finde, dass hier die Aufgabe nicht ganz so gut erfüllt wird. Dazu aber gleich mehr. Erstmal möchte ich nämlich Coloration und auch Shading loben. Die Farben (vor allem das Blau *-*) finde ich sehr schön. Dann muss ich noch sagen, das ich ein kleiner Fan von CB-Shading bin und hier wurde es ja in einer unregelmäßigen Form bei den Übergängen verwendet, was ich eig. immer sehr schön anzusehen finde.
    So, nun zu den Gründen, warum es keine 2 Punkte gab. Erstmal fehlt mir hier ein klares Gesteinsmerkmal. Die braune Farbe erinnert eher an einen Boden-Typen. Den Zweittypen, Eis, kann man hingegen zwar wieder einigermaßen erkennen, aber imo ist der Sprite so "schmucklos"...
    Und der 2. Aspekt, der leider gegen diese Abgabe spricht ist, dass es gefordert war, einen Fleischfresser zu pixeln. Dieser wirkt auf mich aber eher so friedlich, als ob er nicht mal nach einer Fliege schnappen würde.
    Vllt. einen Zahn hinzufügen oder einen leicht böseren Blick sowie etwas "Steiniges"und die 2 Punkte sind dein. :D
    [Tab='Aufgabe 2']
    [Subtab='3 Punkte...']
    ...bekommt Sprite Nr. 4.
    Joa, erstmal ist das Shading wieder ein dicker Pluspunkt, wobei ich hier das CB schon fast wieder etwas viel finde. (Vor allem im Mund, irgendwie...) Außerdem finde ich, dass der Kopf von diesem Pokemon dem dieser Statue aus dem Film wirklich sehr stark ähnelt, gut so. :)
    Mir persönlich ist der Sprite aber etwas zu groß geraten. Selbst die normalen Legis sind nicht so riesig, aber ich wüsste auch nicht, wie man diess Tierchen noch verkleinern könnte und gleichzeitig seine Formen beibehält. Und wo ich gerade bei der Form bin, ich finde die Beine, besonders das linke Voderbein, von der Anatomie her etwas merkwürdig. Es scheint so, als wären diese aus Gummi, da sie so eine sanfte Kurve beschreiben. Es wäre imo besser gewesen, da einen etwas härteren Knick als Gelenk einzubauen. Aber das nur so am Rande.
    Die Blätter finde ich passend, da man hier (als einziges unter den Sprites) tatsächlich einen Typen erkennen kann. Von daher sticht dieser Sprite auch damit noch einmal positiv hervor. ;3
    [Subtab='2 Punkte...']
    ...vergebe ich an die Nr. 3.
    Das einzige, was mich hier stört, ist die Färbung der Ol's. Zum einen erstmal das Schwarz in Kombination mit der sonst recht hellen Farbe. Da stechen diese Lines einfach zu stark raus. Aber ich muss sagen, dass Nintendo diesen Fehler ja auch oft genug begeht und wenn der Spriter möglichst nah an diesem Vorbild bleiben wollte, würde ich hieran auch nicht so stark rumnörgeln. Als zweites finde ich diesen dunkel-goldenen Ol-Farbton, der ja eigentlich nur zum Kopfschmuck und zu der Schwanzspitze gehört, am restlichen Körper ziemlich unpassend.
    Ansonsten finde ich, dass dieser Sprite tatsächlich so aussieht, wie ein Pokemon, welches in einen Tempel gehört. Der goldene Schmuck lässt es edel wirken und der Blick sieht auch so gelangweilt-hochnäsig aus. ^^
    Diese Abgabe hat so gut wie keine störenden Kanten (außer die eine schwarze Ecke im Nacken), es wirkt alles rund und durch das Shading auch schön glatt-glänzend, wie es sich für eine Schlange gehört.
    Nächstes Mal bitte noch die Ol's umfärben und ich kann mich nicht mehr beschweren. :>
    [Subtab='1 Punkt...']
    ...erhält die 2.Abgabe.
    Dieser Sprite enthält durchaus kreative Ansätze (z.B. das Wasser, was aus dem Maul läuft) und sieht auch reptilienartiger aus, als Nr. 5.
    Leider wirkt das ganze noch etwas unförmig und grob, warum ich auch nicht mehr als diesen einen Punkt vergebe.
    Die Coloration gefällt mir schon ganz gut, das Shading passt soweit auch, allerdings würde ich besonders an der großen Fläche des Körpers, die da genau ins Licht zeigt, ruhig noch ein Highlight platzieren.
    Ansonsten fällt mir nicht mehr ein, was ich hier noch weiter schreiben könnte. ^^"
    [/tabmenu]
    Flemmli

  • [tabmenu][tab=Vote][subtab=Punktevergabe #1]_Drei Punkte an Sprite #1
    ___Zwei Punkte an Sprite #4
    _____Einen Punkt an Sprite #3
    [subtab=Begründungen #1]

    • Sprite #1
      Schöne, charakteristische Farbe für einen Unlichttyp, das Shading schlicht, aber schön gesetzt und die Pose ist sehr dynamisch. Imo ist der Kopf etwas zu groß und das Auge ein bisschen zu klein; ist aber Geschmackssache, weswegen sich der Sprite spritetechschnisch drei Punkte verdient.


    • Sprite #4
      Der Eistyp (sofern ich das richtig erkannt habe) sticht zwar nicht besonders heraus, jedoch ist die Pose einzigartig unter den anderen Abgaben. Diese Art von Shading gefällt mir bei fast allen Sprites richtig gut, obwohl ich mehr ein Fan von schwarzen Outlines bei Sprites bin (welche es hier aber leider nicht gibt). Mein persönlicher Kritikpunkt ist der Schweif; der mMn nach zu lang, zu krumm und zu kantig ist. Nichts desto Trotz ein sehr schöner Sprite.


    • Sprite #3
      Bei dieser Abgabe merkt man auf den ersten Blick, dass es sich um Gestein+Feuer handelt. Besonders lobenswert ist die realistische Körperstruktur, auch wenn es mir an manchen Stellen mehr einem Pixelsalat ähnelt. Am Kopf ist diese Struktur passend, nicht zu groß und nicht zu klein. An der Bauchgegend und beim Schweif hätte man ein wenig einsparen können, darüber hinaus sind die Arme imo zu wenig erkennbar (klar, dass Arme vorhanden sind, kann ich sehen, aber der zweite Arm, der von dem Blickwinkel aus gesehen mehr im Hintergrund liegt, kommt nicht zur Geltung; dass hab' ich damit gemeint).

    [subtab=Punktevergabe #2]_Drei Punkte an Sprite #4
    ___Zwei Punkte an Sprite #3
    _____Einen Punkt an Sprite #5
    [subtab=Begründungen #2]

    • Sprite #4
      #agree@Flemmli_Fire; der Sprite ist wirklich zu groß. Selbstverständlich bleibt es jedem frei, wie groß der Sprite werden soll, aber manchmal sollte man nicht übertreiben (selbiges gilt auf für Nummer Zwei, für die ich u.a. aus diesem Grund keine Punkte vergeben kann). Ansonsten ist das Shading bei dem Sprite super gelungen, der grüne und der schwarze Farbton passen gut zueinander und der Kopf ist srsly sehr ähnlich mit der Angabe. Kritikpunkte sind in meinen Augen die Beine, die wirklich sehr merkwürdig aussehen und die beiden Blätter an der Brust, die imo angeklebt wirken; beim Schweif und am Kopf wirkt es hingegen nicht angeklebt.


    • Sprite #3

      Aber ich muss sagen, dass Nintendo diesen Fehler ja auch oft genug begeht und wenn der Spriter möglichst nah an diesem Vorbild bleiben wollte, würde ich hieran auch nicht so stark rumnörgeln.

      Und weil ich auch sehr gerne im Stil von Nintendo arbeite, finde ich die schwarzen Outlines auch in Ordnung; aber joah, jeder hat einen anderen Geschmack, hehe. Joah, Schlange halt. Nicht so aufwendig wie ein Vieh auf vier Beinen, aber solange die Umsetzung gut gelungen ist, sollen einem Punkte nicht vorenthalten werden. Ansonsten noch Kritik-Gedöhns: Shading passt, Farbe mit Bedacht ausgewählt und der Kopfschmuck gefällt mir sehr.


    • Sprite #5

      Die Pose ist wirklich außergewöhnlich, auch wenn ich dies nicht komplett positiv meine. Das Shading an manchen Stellen ist falsch gesetzt; wenn ich mir das rechte Bein ansehe, kommt es zweidimensional herüber. Ähnlichkeiten mit der Vorgabe sind zwar da, aber die Hörner stören mich ein wenig, weil die ja nicht vorgegeben waren. Weitere Kleinigkeiten: Ein Pixel wurde auf der ganz linken Klaue nicht umgefärbt und das Auge sollte mehr "Charakter" bekommen; egal ob Augenfarbe, Lichtspiegelung oder Augenlid. Hoffentlich ist man mir für die Kurz-Kritik nicht zu böse, weil ich sie manchmal nicht sonderlich nett umschreibe; aber ich finde die Abgabe trotzdem so gut, dass sie sich einen guten Punkt verdient hat.

    [/tabmenu]

  • Hah,endlich fangen die richtigen Wettbewerbe wieder an :)




  • Düdeldü, ein Vote fliegt herbei ~ (Btw, ich versteh Loreenas Post nich so ganz :o .. obwohl im Nachhinein.. bezieht der sich auf Abgabe Nr. 1?)
    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]3 Punkte an Nummer 1
    2 Punkte an Nummer 4
    1 Punkt an Nummer 3
    Kreativpunkt an Nummer 2[subtab=Begründungen]__#1
    Ein Sprite, der mich sofort Positiv angesprochen hat. Wer jemals 'In einem Land vor unserer Zeit' angeschaut hat, weiß, dass die kleinen 'Scharfzähne' da ziemlich ähnlich wie der hier aussehen. Ich glaube nicht, dass der Spriter dadurch Inspiriert wurde, aber die Möglichkeit besteht dennoch.
    Das Shading ist Interessant und die beiden Lilatöne passen gut zusammen. Dadurch, dass der Sprite nicht komplett einfarbig ist, ist das ganze nicht langweilig. Es passt auch auf die Beschreibung, der Kiefer ist kräftig, zumindest sieht der so aus. Das Zeug auf dem Rücken kann ich nicht ganz zuordnen, aber es sieht dennoch Interessant aus.


    __#4
    Die Nase dieses Sprites sieht etwas Plattgedrückt aus, aber das Shading spricht mich sofort an. Ein bisschen mehr Kontrast wäre nicht schlecht gewesen, aber es reicht auch so aus. Das Muster auf dem Rücken ist sehr Interessant und ohne es wäre der Sprite sicherlich ziemlich eintönig geworden. Der Streifen am Hals passt zwar von der Form her nicht so ganz, stört mich aber nicht wirklich. Der Schanz ist etwas eckig, was stört.


    __#3
    Bei diesem Sprite finde ich mich nicht unbedingt gut zurecht, aber man (ich) sieht hier, dass viel Arbeit dahinter steckt. Das Shading passt soweit auch, die OLs wurden mitgeshadet.
    Punkt(e) gibt es für Idee und Aufwand (:


    __#2
    Lol, jedenfalls wurde das Kriterium, dass der Unterkiefer Stark sein soll eingehalten (: Dass es aus Stahl ist finde ich sehr Kreativ, weshalb es hier auch den Kreativpunkt gibt.[tab=Aufgabe 2][subtab=Punkte]3 Punkte an Nummer 4
    2 Punkte an Nummer 3
    1 Punkt an Nummer 2[subtab=Begründungen]__#4
    Hübsches und Interessantes Shading, die Outlines wurden nach allen Regeln der Kunst (lol) mitgeshadet, auch wenn sie nur zwei, dafür gut erkennbare, abstufungen besitzen. Die Idee ist sehr Interessant und auch der Kopf hat diese Viereckige Form, die auch auf dem Bild zu sehen ist.
    Die Blätter wurden meiner Meinung nach sehr Real dargestellt und die Struktur wurde durch das Dithering gut hervorgehoben und Strukturiert.


    __#3
    Shading geht in Richtung Nintendo-Shading, was hier die Haut glatt aussehen lässt, was bei Schlangen mit ihren Schuppen zwar nicht unbedingt der Fall ist aber dennoch in Ordnung geht, da die Outlines sehr schön geworden sind. Die OLs besitzen drei Shadingabstufungen, was pluspunkte bei mir gibt, auch wenn die Mittlere Stufe etwas ... einen komischen Farbton besitzt. Die Idee mit dem Kopfschmuck finde ich Originell und auch gut umgesetzt.


    __#2
    Ich verstehe bei diesem Sprite nicht so ganz, was die Blaue Fläche in der Mitte sein soll. Und was das Zeug, das aus dem Mund läuft darstellt. Aber ich Tippe auf Wasser. Die Musterung des Körpers ist Originell und vor allem das Halsband (?) spricht mich an. Die Outlines sind noch etwas kantig geraten und dafür, wie dick die Schlange (?) ist, ist sie etwas kurz, aber es ist halt eine neue Schlangenart, was das ganze ja im großen Ganzen auch sein soll (:[/tabmenu]

  • [tabmenu]


    [tab=X]
    So, dann will ich in dieser Runde wenigstens noch einen Vote abgeben. o/
    (Wobei zwei mal teilgenommen und ein Vote für meine Verhältnisse gar nicht mal schlecht sind x3)


    [tab=Aufgabe 1]


    [subtab=Votes]


    3 Punkte vergebe ich an Abgabe Nummer 1.
    2 Punkte vergebe ich an Abgabe Nummer 4.
    1 Punkt vergebe ich an Abgabe Nummer 5.


    Den KP (Kreativpunkt) gebe ich in dieser Aufgabe an Abgabe Nummer 4.


    [subtab=Begründungen]


    Abgabe 1:
    Auch wenn er mir auf dem ersten Blick erst irgendwie unscheinbar vorkam, ist mir beim näheren Betrachten aufgefallen, dass hier eigentlich (fast) alles stimmt und ich auf Anhieb eigentlich gar keinen Fehler entdecken kann. Im Nachhinein fällt mir zwar auf, dass der Schwanz ein wenig sehr kurz und dick ist und auch das hintere Bein nicht ganz stimmt, weil das andere einfach schmaler ist, die positiven Dinge überwiegen imo aber doch. Bei den Outlines wurden zum Beispiel so gut wie keine Fehler gemacht und geshadet wurde eigentlich auch einwandfrei, wobei ich es insgesamt etwas sehr dunkel finde. Typen sind erkennbar, Aufgabenstellung wurde beachtet, jo.


    Abgabe 4:
    Ich wollte eigentlich erst diesem Sprite die 3 Punkte geben, habe Abgabe 1 nach einigem Überlegen dann doch vorgezogen. Dafür bekommt diese Abgabe zum Trost noch den KP, was wohl auch gut sein sollte. Ich bin einfach kein Fan von übermäßig eingesetztem Dithering und außerdem sind die Outlines hie und da noch etwas kantig. Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern; ich finde es von der Idee her auch einfach nett, einen "lieben" Dino in einer gemütlichen Pose zu machen, und den Eistyp (?) mit blauen Streifen anzuzeigen. Mich stört vielleicht noch, dass die Outlines so dunkel sind und eigentlich keine richtigen Variationen haben, aber darüber sehe ich mal hinweg. :)


    Abgabe 5:
    Gut, meine Vorposter haben ihren einen Punkt eher an Nummer 3 gegeben, somit tanze ich hier vielleicht leicht aus der Reihe. Meinen einen Punkt vergebe ich jedoch gerne an Abgaben, die zwar eher unscheinbar sind bzw. vielleicht mehr Fehler enthalten, aber in meinen Augen trotzdem "gut" sind, weil man z.T. doch wirklich die Mühe dahinter erkennen kann und die anderen Abgaben sowieso meist genügend Punkte bekommen.
    Hier Beispielsweise ist die Coloration und die Pose vielleicht nicht die beste, zum Beispiel stimmen die Beine nicht ganz und die Kontraste sind mir ein wenig zu schwach beim Shading; das Shading selber ist in den Grundlagen aber schon ganz brauchbar, auch wenn mich das hier eher unnötige Anti-Aliasing - oder wie man es hier nennen würde - etwas stört. Outlines müsste man auch noch einfärben, aber trotzdem kriegt diese Abgabe einen Punkt von mir.^^


    [tab=Aufgabe 2]


    [subtab=Votes]


    3 Punkte vergebe ich an Abgabe Nummer 4.
    2 Punkte vergebe ich an Abgabe Nummer 2.
    1 Punkt vergebe ich an Abgabe Nummer 3.


    Einen KP (Kreativpunkt) vergebe ich in dieser Aufgabe nicht.


    [subtab=Begründungen]


    Abgabe 4:
    Hier gefällt mir eigentlich fast alles, Pose ist recht dynamisch und von den Proportionen her stimmt eigentlich fast alles. Ich finde den linken vorderen Fuß mit den Krallen zwar zu breit, was mich grade doch stört, aber davon sehe ich mal ab.^^ Ansonsten wurde sich auch gut an das Motiv gehalten, auch wenn doch noch relativ frei gearbeitet wurde. Shading ist wirklich gut, auch wenn ich nicht der Fan davon bin, wenn Dithering im gesamten Sprite angewandt wird.


    Abgabe 2:
    Ich war erst am Überlegen, ob ich die Zwei Punkte jetzt Nummer 2 oder Nummer 3 geben wolle, habe mich dann aber für Nummer 2 entschieden, weil es einfach näher an der Vorlage orientiert war. (eckiger Schädel, kreisrunde Augen, ...) Spritetechnisch gibt es zwar noch so einige Unsauberkeiten, vor allem was die recht kantigen Outlines und das nicht ganz stimmige Shading betrifft, die Einfärbung an sich und den Rest finde ich jedoch vollkommen in Ordnung. :)


    Abgabe 3:
    Spritetechnisch ist dieser Sprite auch recht gut, Shading, OLs und alles andere sind ziemlich sauber und eigentlich hätte dieser Sprite in dieser Hinsicht auch die zwei Punkte bekommen, jedoch erkenne ich nicht viel mehr Gemeinsamkeiten zu der Vorlage als die Tatsache, dass beides Schlangen/Schlangenähnliche Pokémon sind. Der Kopf in der Vorlage ist z.B. recht eckig und breit, hier jedoch ziemlich rund und schmal. Außerdem erinnert mich der Sprite sehr an Rettan irgendwie. o/


    [/tabmenu]


    ~Illumina†us Lichtel

  • [tabmenu][tab=Übersicht]Aufgabe 1
    3 Punkte: 1
    2 Punkte: 3
    1 Punkt: 4


    Aufgabe 2
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 3
    1 Punkt: 2
    [tab=Aufgabe 1]Abgabe 1
    Um ehrlich zu sein haut mich bei diesem Wettbewerb ja keine Abgabe von den Socken, dafür sehe ich aber auch nichts negativ Hervorstechendes, die Abgaben sind auf einem ähnlichen Stand. Was mich dazu treibt, nun für diese Abgabe zu stimmen, ist, dass ich hier einserseits eine sehr gelungene Umsetzung der Aufgabe sehe, mir aber auch die Form des Selfs gut gefällt, von Anatomie und Pose bis zum Blick kann ich eigentlich alles grün anstreichen. Bei der Farbwahl ists mir noch ein wenig eintönig, aber sonst ein schöner Sprite.


    Abgabe 3
    Hier erkenne ich eine sehr gute Umsetzung des Typs Gestein/Feuer, die Entscheidung zwischen 4 und 3 viel mir nämlich nicht ganz leicht, allerdings dachte ich zuerst, bei 4 sei der Zweittyp Wasser, Eis/Drache (Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher) kommt da nicht so raus, wie es sein sollte. Leider erinnert es mich noch sehr an Glumanda, was Pose und Form anbelangt, aber der Ansatz ist gut und ausbaufähig.


    Abgabe 4
    Die Pose ist für einen solchen ingame Sprite nicht ganz geeignet aber okay. Die Lines sind dunkel und hie und da wackelig, die Idee spricht mich aber ebenso an, wie das Farbschema an sich. Ebenso war/bin ich mir wie bereits erwähnt bezüglich des Typs eher unsicher. Mit ein bisschen Überarbeitung kann man da aber noch was Nettes draus zaubern
    [tab=Aufgabe 2]Abgabe 4
    Wenn mans genau nimmt, ist dies zwar nicht unbedingt das ultimative Reptilien-Pokémon, da das Shading eine fellige Struktur schafft, Pose, Farben und Idee sind dafür aber mal wirklich genial. Besonders gelungen sind die Details und die originalgetreue Kopfform. Schöner Sprite!


    Abgabe 3
    Auch diese Abgabe finde ich ziemlich ansprechend gestaltet, mit ihren Gelb- und Goldtönen, auch das Grau wirkt sehr edel und fügt sich in den Rest ein. Shading und Lines passen und auch hier wieder eine sehr gute Abgabe, keine ganz einfache Entscheidung zwischen 3 & 4.


    Abgabe 2
    Hier fehlt mir dann noch das ein oder andere. So ist das Shading noch nicht perfekt und auch an Form und Größe ließe sich arbeiten. Wieso ist außerdem das Innere hellgrün gefüllt?
    Alles in allem reicht es aber noch aus für Platz 3.
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Votings geschlossen und ausgewertet.
    Kommen wir nun endlich zur Preisverleihung:


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2py1e1t.pngPlatz 3 geht an die Abgabe 1 von Blume. mit 18 Punkten!


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2a66liu.pngPlatz 2 geht an die Abgabe 3 von Nami mit 20 Punkten!


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/wikqaw.pngPlatz 1 geht an die Abgabe 4 von Arkani mit 27 Punkten!


    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
    Somit darf Arkani den nächsten Self-/Fake-Battle leiten.


    Nachweis: