BisaBoard Pokemon Schwarz 2/Weiß 2 - TAGEBUCH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag!


    Da gestern Pokemon Schwarz 2 bzw. Weiß 2 erschienen ist und wie ich die meisten von euch kenne, sicher schon ein Großteil zumindest eine der beiden Editionen hat, habe ich mir gedacht, dass wir hier einen Thread führen, in dem jeder von euch ein eigenes Tagebuch führt.
    Damit meine ich, dass ihr hier in diesen Thread einen Post erstellt und diesen täglich oder zumindest regelmäßig editiert, um so ein kleines "BisaBoard-Tagebuch" zu führen.
    Ich fange hier mal an, um euch ein kleines Musterbeispiel zu zeigen, wie ihr es gestalten könntet:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tag 1 (13.10.2012)
    Ich habe das Starterpokemon Serpifeu gewählt, da es meiner Meinung nach am schwersten ist, damit zu bestehen und weil mir die 3te Entwicklung Serpiroyal am besten gefällt.
    Als erstes Pokemon habe ich Azurill gefangen, allerdings habe ich nicht vor, es zu trainieren, jedoch kann es einige VMs lernen und deswegen ist es zurzeit ein Teil meines 3er Teams.
    Gleich danach habe ich mir ein Riolu gefangen. Ich war ziemlich überrascht, als ich es bereits vor dem ersten Orden gesehen habe. Natürlich musste ich es fangen, da Lucario eines meiner absoluten Lieblingspokemon ist. Mit diesem 3er Team machte ich mich auf in die erste Arena und ich war ziemlich überrascht, dass ich mir (im Vergleich zu anderen Editionen) recht schwer getan habe.
    Zwar waren meine Pokemon in einem niedrigeren Level als die beiden des Arenaleiters, aber in anderen Editionen war das kein Problem. Naja, knapp aber doch, habe ich den Arenaleiter besiegt und habe mich danach in die nächste Stadt aufgemacht. Als ich dort auf Arenaleiter #2 traf, stellte ich fest, dass ich meine Pokemon erstmal trainieren muss, da ich mit den Typen Pflanze und Kampf gegen den Typ Gift vorerst keine Chance hatte.
    Als sich mein Serpifeu zu einem Efoserp entwickelt hatte und mein Riolu auch auf Level 17 trainiert wurde, schaffte ich es knapp auch die zweite Arenaleiterin zu besiegen.
    Danach spazierte ich in den "Pokewood" und drehte meinen ersten Film. Nach meiner Filmpremiere fuhr ich mit dem Schiff nach StratosCity und machte die Schnitzeljagd des Clows. Danach kämpfte ich mich noch durch die Kampf AG und entwickelte mein Riolu zu Lucario.


    Zusammenfassung:
    Serpifeu Level 5 -> Efoserp Level 23
    Riolu Level 5 -> Lucario Level 22
    Azurill Level 4 -> Level 6

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tag 2 (14.10.2012)
    Nach der Kampf AG machte ich mich auf den Weg in die dritte Arena, allerdings war ich auch dort mit den Typen Pflanze und Kampf im Nachteil gegen den Typ Käfer. Deswegen beschloss ich, zurück nach Vapydro City gefahren und habe mir bei den Vapydro-Werken ein Fukano gefangen. Da es aber erst Level 13 war, musste ich es natürlich ein paar Level trainieren, damit es mir in der Arena eine Hilfe ist.
    Deswegen bin ich danach wieder nach Stratos City gefahren und habe mein Fukano auf Level 21 trainiert. Danach ging ich wieder in die Arena und schaffte den Käferorden mit Leichtigkeit.
    Nach meinem Gewinn von Orden Nummer 3 machte ich mich in die nächste Stadt auf - Rayono City. Dort fuhr ich eine Runde mit dem Riesenrad - in Begleitung einer jungen Dame, die ständig meinte, sie müsste mir erklären, warum sie so schwitzt... Naja egal. Nach dieser "besonderen" Fahrt ging ich in ein Haus, von dem ich dachte, dass es die Arena sei, weil es genauso aussah wie die Arena bei Schwarz/Weiß. Allerdings handelte es sich dabei nicht um die richtige Arena. Später ging ich dann in die "richtige" Arena und schaffte knapp aber doch mit meinen drei Pokemon Efoserp, Lucario und Fukano Orden #4.
    Danach irrte ih noch ein wenig in Rayono City & Umgebung herum, bis ich dann über die Marea-Zugbrücke nach Marea gefahren bin. Als ich dort ein paar ehemalige Mitglieder von Team Plasma fand, war ich sehr sehr positiv überrascht, als mir ein ehemaliges Team Plasma - Oberhaupt ein Zorua auf Level 25 schenkte. Juhu!
    Zorua musste ich natürlich sofort trainieren und nach der Entwicklung zu Zoroark ging ich in die nächste Arena und schaffte den Orden locker. Nach der Arena ging ich in Begleitung von Cheren und meinem Rivalen zum Marea-Turnier und gewann diesen ohne Probleme. Als ich die Turnierhalle wieder verlassen hatte, lief plötzlich ein Team Plasma Rüpel vor meiner Nase herum und mein Rivale lief ihm natürlich nach, da er noch immer das Felilou seiner Schwester zurückhaben möchte. Cheren und ich folgten im natürlich und gingen danach auf ein vermeintliches Segelschiff. Allerdings handelte es sich dabei um ein Quartier von Team Plasma. Dort alle Mitglieder in die Flucht geschlagen, ging es wieder zurück nach Marea City...
    Tag 2 - to be continued...


    vorläufige Zusammenfassung:
    Efoserp Level 23 -> Level 32
    Lucario Level 22 -> Level 31
    Zorua Level 25 -> Zoroark Level 31
    Fukano Level 13 -> Level 29
    Azurill Level 6 -> Level 7

  • Ich habe das Spiel zwar schon am Donnerstag bekommen und bin deswegen schon ziemlich weit, aber ich werde alles nochmal kurz aufschreiben:


    Ich habe am Anfang Ottaro gewählt. Habe erstmal nur dieses trainert und keine anderen Pokemon. Dann bin ich zur ersten Arena. Mein Ottaro war Anfang des Kampfes Level 14.
    Nach der ersten Arena kann man endlich tauschen, also hab ich mir gleich mal drei Pokemon, die ich auf meiner Weißen für Schwarz 2 vorbereitet habe, rübergetauscht. Es waren Milza Level 18(hab ich aber erst eingesetzt, als alle anderen auch mindestens Level 18 waren), ein Tanhel Level 1 und ein Ei(Was ist da wohl drin?).


    Tanhel wollte ich eigentlich nicht trainieren, es war nur der Überbringer eines Items von der Weißen, aber dann dacht ich mir: "Warum kein Metagross im Team haben?"
    Hab dann das Ei ausgebrütet, ein kleines Riolu erblickte das Licht der Welt(ich weiß, dass es am Dausing-Hof auch welche gibt, aber ich wollte eins von Lv1 an trainieren).
    Die zweite Arena hab ich auch mit Leichtigkeit geschafft. Meine Pokemon waren da ca. Level 20.


    In Stratos City dann erst mal Kampf Ag erledigt und in der Kanalisation trainert und mir Genesect, welches ich mir über Wifi geholt habe, aus dem Pokemoncenter abgeholt. Es war allerdings nur Lv15 und amit meinen anderen Pokemon hinterher, also hab ich erstmal trainiert.
    Dritte Arena komplett mit Genesect und seiner Nitroladung durchgezockt. Meine Pokemon waren jetzt alle Level 25, außer Genesect, das war 26.


    Weiter über Route 4 nach Rayono, und von dort aus in den Hain der Täuschung, wo ich meine Pokemon noch ein Paar Level höher trainiert hab.
    Vierte Arena leicht geschafft, alle meine Pokemon auf Level 32.


    In Marea hab ich dann das kleine Zorua "adoptiert", aber sofort in die Box getan. Es wäre zwar noch ein Platz in meinem Team frei gewesen und ich mag Zorua und Zoroark sehr gern, aber irgendwie hatte ich da grad kein Bock auf noch ein Pokemon. 5 genügen!
    Turner in der marea-Arena besiegt, alle Pokemon nun auf Level 35.


    Danach habe ich das Marea-Turnier im PWT mit Leichtigkeit gewonnen, da alle Gegner Level 25 waren.
    Bevor ich weiter nach Panaero bin, hab ich alle meine 5 Pokemon auf Level 40 trainiert und ein Dusselgur zum Fliegen gefangen.
    Als ich dann in Panaero war, bin ich erst mal weiter zur nächsten Route, wo die wilden Pokemon viel stärker sind als vor der Elektrolit-Höhle und man somit besser trainieren kann. Habe hier alle auf 45 trainiert.
    Dann bin ich zum Turm des Himmels, wo Lucario mit Machoband ein sepezielles EV-Training für Spezial-Angriff bekam.
    Daraufhin bin ich zurück nach Panaero und hab die Arenaleiterin besiegt. Stand meiner Pokemon: Alle Level 45, nur Lucario 47


    Und weiter gehts mit dem Flugzeug nach Monsentiero(glaub die Stadt heißt so) und durch den Janusberg. Im Berg hab ich meine Pokemon alle bis 47 trainiert.
    Schließlich kam ich dann in Ondula an, wo ich einen triumphalen Sieg gegen meinen Rivalen errungen habe. Sofort gings weiter zu Route 13, wo ich im dunklen Gras auf einer Insel meine Pokemon bis Lv50 trainiert habe. Bis ich dann in Tessera ankam, waren zwei von ihnen schon 52. Dann weiter über Route 12, die Dorfbrücke und Route 11 nach Twindrake. Bei meiner Ankunft waren alle meine Pokemon Lv54, bis auf Maxax, das war noch 50. Ich hab es auf dem Level gelassen, weil es in der Arena genug trainert würde.
    Also nach dem Pokemon Center war das erste Ziel gleich mal die 7.Arena, die koplett von meinem Maxax erledigt wurde, das dann auch genau Lv54 war.


    Nach überstandenen Angriff auf Twindrake gings wieder zurück ins dunkle Gras auf Route 13, wo ich alle auf Lv56 trainert habe, außer Lucario, welches die achte Arena übernehmen durfte. Ich bin dann über den Unterseetunnel von Ondula nach Abidaya und Lucario durfte sein können in der Wasser-Arena zeigen. Danach war es Lv58. Auf dieses Level hab ich meine anderen Pokemon gleich nachtrainiert.


    Auf gings nach Route 22 und in die Riesengrotte, wo zwei Team Plasma den Weg versperrten und etwas von Route 21 sagten. Na gut, also auf nach Route 21!
    Nach langer Suche auf Route 21 hab ich das schwarze Plasma-Schiff gefunden und "erobere" es. Nach erfolgreichem Kampf gegen Violaceus gehts zurück in die Riesengrotte und dort noch mal auf das Plasma-Schiff. Nach sehr vielen kämpfen gegen völlig harmlose Rüpel hab ich den neuen Anführer von TP besiegt(will nicht sagen, wer es ist, sonst verderb ich die Überraschung). Weiter gings zu Kyurems Höhle, wo maxax mit einer einzigen Drachenklaue das schwarze Kyurem besiegte. Danach der finale Plasma-Kampf gegen den Gründer des Teams: G-Cis!
    Bei Schwarz/Weiß 1 war er wenigstens noch eine Herausforderung, aber hier ist er einfach nur lächerlich. Nach dem Kampf ging ich zurück in die Riesengrotte und in Richtung Siegesstraße. Meine Pokemon sind alle auf Lv62, nur Genesect ist noch auf 61.


    Über Route 23 gings dann direkt zur Siegesstraße. Ich finde, dass die Siegesstraße von S2/W2 bisher von allen Siegesstraßen die coolste ist(ich kann das gut beurteilen, denn ich kenne von der ersten Generation an alle Siegesstraßen). Nach der Siegesstraße waren meine Pokemon alle Lv66, nur Maxax war noch 65. Ich bin nur einmal kurz ins Pokemon-Center, um sie zu heilen, und dann sofort zu den Top 4.


    Jedes meiner Pokemon(außer Maxax) durfte einen Top 4 ganz allein besiegen: Lucario: Geist-T4; Admurai: Unlicht-T4; Genesect: Psycho-T4; Metagross: Kampf-T4
    Wer bleibt dann noch für Maxax? Natürlich der Champ!


    Also ab in den letzten Raum der Liga(abgesehen von der Ruhmeshalle). Dort erwartet mich bereits Lilia.
    Maxax musste sich in diesem Kampf richtig ins Zeug legen und beinahe hätte ich auch andere Pokemon meines Teams einsetzen müssen, aber es ist gerade noch mal gut gegangen und mein Maxax hat es ganz alleine geschafft, alle Pokemon von Lilia zu besiegen und mich so zum Champ zu machen.
    So, das wars, das Spiel ist durch, aber ich bin noch lange nicht fertig.


    Spielzeit bei erster Ruhmeshalle: 24 Stunden 21 Minuten
    Tag der ersten Ruhmeshalle: 14.10.2012


    DIE NÄCHSTEN ZIELE:
    -Mein Hauptteam bis lv100 trainieren
    -Einall-Dex vervollständigen
    -Alle restlichen Orte aufsuchen
    -Bei Kampfmetro und PWT so viele Siege wie möglich erringen


    Nach der Hauptgeschichte:


    Ereignisse 14.10.2012:
    -Im Team Plasma-Schloss gegen N gekämpft und durch Maxax den Sieg errungen
    -In Twindrake mit Lysander gesprochen und mehr über Champ Lilia erfahren
    -In Ondula gegen Rivalen Khamul gekämpft und gesiegt
    -Im Wendelberg Regigigas' Kammer entdeckt
    -In Dausing gegen Lauro gekämpft
    -Bereich 1, 2 und 3 im schwarzen Hochhaus geschafft


    Zusammenfassung:


    Ottaro Level 5 -> Admurai Level 72
    Riolu Level 1 -> Lucario Level 70
    Milza Level 18 -> Maxax Level 70
    Tanhel Level 1 -> Metagross Level 72
    Genesect Level 15 -> Level 70
    Dusselgurr Level 10


    FAZIT NACH DER HAUPTGESCHICHTE: Schwarz 2 ist von allen Pokemon spielen, die ich bisher gespielt habe(und das sind fast alle von der ersten Generation an) eines der besten. Die Geschichte ist gut durchdacht und es ist schön, hin und wieder von den "eigenen" Heldentaten von vor 2 Jahren zu hören. Die neuen Orte und Inhalte und die Änderungen an alten Orten und Inhalten sind wirklich sehr gut gelungen. Allerdings ist es ein wenig zu einfach, aber nun kann ich ja den Hürdenmodus benutzen, der das Spiel schwieriger macht. Bin schon gespannt auf die Änderungen an Orten, an denen ich noch nicht war, also zum Beispiel die Drachenstiege oder die schwarze Stadt. Alles in allem NOTE 1-

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    11 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ich wollte mir das Spiel nur mal angucken vorgestern, da ich eh noch keinen Lohn bekommen hab. Der kommt erst am 15.^^
    Mein Freund wollte eh nach ein paar DVDs gucken, also bin ich mitgefahren um mir das neue Spiel mal anzugucken.
    Bei ProMarkt angekommen war davon allerdings nix zu sehen. Fand ich bissl komisch, da ich genau wusste, dass das Spiel schon draußen sein muss. Also zur Sicherheit nochmal gegoogelt. :D
    Dann haben wir einen Mitarbeiter gefragt und der meinte, das Spiel sei grade reingekommen, welche Edition ich denn gern hätte. Da ich mir nicht sicher war, bin ich mitgegangen zum Lager, wo der Mitarbeiter mir schließlich beide Editionen zeigte.
    Ich entschied mich für Schwarz 2, da mir das Pokémon auf dem Cover besser gefallen hat. Der Mitarbeiter packte das Spiel gleich in so eine Plastikhülle, mit der ich dann zur Kasse durfte. :D
    Zum Glück war mein Freund dabei, also hat er mir dann das Spiel gekauft.. :blush:8o
    Zu Hause angekommen ging es gleich los.



    Tag 1 (12.10.2012)

    Ich habe dieses Mal den Starter Ottaro(weiblich) genommen, da ich in Schwarz bereits Serpifeu und ich Weiß Floink genommen habe. Ich liebe zwar Pflanzenpokémon, aber ich möchte mal jeden Starter ausprobieren. :)
    Anfangs war ich erstaunt, dass man nicht nur Einall-Pokémon im Gras finden kann sondern auch Ältere.
    Dann hab ich erstmal den Genesect-Download gemacht.^^
    Mit Cheren als Arenaleiter hatte ich keine Probleme.
    Gegen Mica musste ich mich allerdings noch nach einem anderen Pokémon umsehen. Also untersuchte ich die Gegend um Vapydro City schließlich ein Fukano, das ich dann trainierte.
    Mit Ottaro und Fukano besiegte ich die 2. Arenaleiterin und mein Ottaro entwickelte sich zu Zwottronin weiter.
    Danach besuchte ich Pokéwood, drehte einen Film und fuhr danach mit einem Schiff, nachdem ich zuvor noch Team Plasma verfolgt hatte, nach Stratos City. Dort verfolgte ich zuerst Team Plasma in der Kanalisation und versuchte dann, den Arenaleiter herauszufordern. Dafür musste ich mein Fukano noch ein wenig trainieren, aber ich schaffte es. Jetzt geht es weiter nach Ranoyo-City, aber erst gucke ich mich noch ein wenig in Stratos City um.


    Spielzeit: 6:10
    Team:
    Zwottronin(Lv. 5)-->Lv. 24
    Fukano(Lv. 11)-->Lv. 21

  • Tag 1-13.10.12


    Ich habe mich für den Starter Ottaro entschieden, da er meiner Meinung am besten ist. Dann habe ich mir auf dem Dausing Hof Riolu gefangen und auf 11 trainiert. Ottaro war dann auf 14. Mit dem Team habe ich die erste Arena gemacht, und auch mir fiel auf, das es erstaunlich schwer war. Ich habe immer mit Riolu erst Ruckzuckhieb eingesetzt und danach gekontert. Das ging beim ersten gut, aber das zweite ging erst beim 4. Versuch K.O.
    Dann bin ich nach Vapydro-City gegangen und hab mir in den Werken Fukano gefangen (Ich hätte mir gerne Elekid, eins meiner Lieblings Pokemon gefangen, aber ich hab ja S2). Dann hab ich Fukano bei den Trainern in den Werken trainiert und mit Ottaro, das sich in der Arena zu Zwottronin entwickelte, und Fukano die Arena gemacht habe. Die restliche Zeit von Tag 1 habe ich im Pokewood verbracht.


    Ottaro Lv. 5 --> Zwottronin Lv. 18
    Fukano Lv. 11 --> Fukano Lv. 15
    Riolu Lv. 5 --> Riolu Lv. 17


    Tag 2-14.10.12


    Heute habe ich Team Plasma auf Route 20 gejagt und bin dann nach Stratos City gesegelt. Hier hab ich bald die Arena gemacht, mit Fukano ist die Käfer Arena auch leicht gewesen. Dann hat sich mein Riolu auf Lv. 23 zu Lucario entwickelt, das ich in der Kampf AG trainiert habe. Danach habe ich Achromas auf Route 4 besiegt und das Wüstenresort erkundet und bin dann flink zur nächsten Arena gedüst, doch ziemlich schnell auch wieder gegangen ^^
    Kamilla hat mir gezeigt, das ich lieber erstmal noch zum Hain der Täuschung gehen sollte^^ Aber nach dem Trainig hats dann geklappt.


    Und jetzt freu ich mich erstmal auf Plasma kloppen :D
    Leider nur 2 Plasmas, hoffentlich kommen mal mehr. Ich hab ja fast noch gar nichts von denen gehört. Ich bin nun zu Route 5 gegangen, hier zeigt Bell uns eine versteckte Lichtung mit einem Picochilla. Ich hab die Trainer hier erstmal ignoriert, aber die lernen mich schon noch kennen ^^


    Das Zorua aus Marea darf erstmal in der Box bleiben. Dafür bin ich schnell auf Route 6 geeilt und hab mir im Wetterinstitut ein Sesokitz abgeholt, sofort auf 32 gelevelt und ab in die Arena. Auch Turner ist deutlich schwerer wie in S/W 1, aber beim 3. Versuch hats geklappt.


    Zwottronin Lv. 18 --> Zwottronin Lv. 30
    Fukano Lv. 15 --> Fukano Lv. 30
    Riolu Lv. 17 --> Lucario Lv. 31
    Sesokitz Lv.30 --> Sesokitz Lv. 32


    Tag 3 - 19.10


    Zwottronin Lv. 30 --> Admurai Lv. 40
    Fukano Lv. 30 --> Fukano Lv. 39
    Lucario Lv. 31--> Lucario Lv. 38
    Milza Lv. 32 --> Sharfax Lv. 39
    Sesokitz Lv. 32 --> Kronjuwild Lv. 38


    Fortsetzung folgt...

  • Mein Spiel ist Schwarz 2 ^-^


    Tag 1 - 12.10.12
    Als Starter habe ich mich für Ottaro entschieden, welches ich Kenpachi nannte. Dass ich dieses Mal Ottaro nehmen würde, stand schon fest, bevor SW2 überhaupt bekannt waren, da ich mich noch immer nicht mit Floinks Entwicklungen anfreunden kann und ich in Weiß bereits ein Serpifeu trainiert hatte. Im Pokemon Center habe ich mir direkt Genesect abgeholt und danach erst einmal fleißig meinen Starter trainiert. Als mein liebes Ottaro auf Level 14 war, war ich bereit für Cheren. Tja, dachte ich zumindest. Nagelotz war nicht das Problem, jedoch besiegte Yorkleff, nachdem es von einem Trank aufgepeppelt wurde, Kenpachi, sodass ich auf Genesect zurückgreifen musste. Nun denn, der Orden war trotzdem mein :] Danach erhielt ich endlich das C-Gear und konnte auch Pokemon tauschen. Mein Team hatte ich mir im Vorfeld schon festgelegt, sodass ich mir meine anderen Pokemon nur als Eier von meiner Weiß tauschen musste. Ich entschied mich wie auch in Weiß dazu, sieben Pokemon zu trainieren. Meine weiteren Teammitglieder sind Mekura [Kapuno], Qinshou [Hunduster], Ryusha [Ganovil], Kuyuhi [Evoli], Saichi [Monozyto] und Keai [Emolga]. Kuyuhi hatte ich sofort wieder auf Weiß getauscht, sie zu einem Glaziola entwickelt und ihr - wenn ich schon dabei bin - direkt noch Spukball und Eisstrahl beigebracht. All diese Pokemon trainierte ich erst einmal, bis sie mindestens das Level 12 erreicht hatten. Dann konnte der Kampf gegen Mica beginnen. Smogon wurde recht flink von Kapuno ausgeschaltet - Drachenwut ist insbesondere zu Beginn eine nicht zu verachtende Attacke ;] Rollum konnte sowohl Kapuno als auch Ottaro besiegen, den finalen Schlag durfte somit Hunduster landen - und erreichte dabei Level 14 =D Nach diesem Kampf trainierte ich lediglich Ottaro auf Level 17, sodass sich mein kleiner Freund zu einem Zwottronin entwickelte.


    Mein Team:
    Kenpachi - Ottaro Lv 5 -> Zwottronin Lv 17
    Mekura - Kapuno v 1 -> Lv 15
    Qinshou - Hunduster Lv 1 -> Lv 14
    Ryusha - Ganovil Lv 1 -> Lv 12
    Kuyuhi - Evoli Lv 1 -> Glaziola Lv 13
    Saichi - Monozyto Lv 1 -> Lv 13
    Keai - Emolga Lv 1 -> Lv 13


    Tag 2 - 13.10.12
    Zunächst einmal stattete ich Pokewood einen Besuch ab und drehte meinen eigenen Film als Riolu-Girl :3 Danach ging es erst einmal ab nach Stratos City, wo ich mich gründlich umsah, vielerlei Kämpfe bestritt und letztlich auch mit meinem Rivalen- den ich Shinji genannt hatte [iwie fangen alle meine Rivalen mit einem 'Sh' an...] die Kanalisation von Stratos City erkundete. Ich nutzte die Gelegenheit, dass Shinji jedes meiner Pokemon nach dem Kampf heilte, und trainierte mit ihm an meiner Seite nochmal ordentlich. Meine Pokemon waren allesamt Lv 19-20, als ich mich bereit für Arties Arena fühlte. Die Trainer an sich waren allesamt kein Problem und auch Artie war unerwartet einfach - kein einziges Pokemon meinerseits ging KO =D Gegen Lithomith glänzte Kenpachi, während sowohl Folikon als auch Matrifol von meinem Emolga Keai und ihrem Luftschnitt, einer Zuchtattacke, ausgeschaltet wurden. Nun denn, auf der Route 4 besiegte ich Achromas mit Ganovil und Hunduster. Dann habe ich die leider recht leere Einklangspassage bestaunt und in Rayono City festgestellt, dass meine Pokemon hoffnungslos unterlevelt waren. Also auf zur Route 16 und ordentlich trainiert, bis ein Großteil meiner Freunde das Level 25 erreicht hatte. Dabei entwickelte sich Qinshou, der übrigens den Anfang machen durfte, auf Level 24 zu einem Hundemon.


    Mein Team:
    Kenpachi - Zwottronin Lv 17 -> Lv 25
    Mekura - Kapuno Lv 15 -> Lv 25
    Qinshou - Hunduster Lv 14 -> Hundemon Lv 25
    Ryusha - Ganovil Lv 12 -> Lv 24
    Kuyuhi - Glaziola Lv 13 -> Lv 25
    Saichi - Monozyto Lv 13 -> Lv 25
    Keai - Emolga Lv 13 -> Lv 24


    Tag 3 - 14.10.12
    Irgendwo fand ich die TM Schaufler. Nun gut, jedenfalls brachte ich meinem Ganovil diese Attacke bei, sodass zumindest Kamillas Models kein Problem waren ^^ Im Hain der Täuschung erhielt ich die TM Standpauke, welche mein Hundemon auch prompt erlernte. Dann hieß es weiterhin: Training! Ich wollte bei Kamilla zumindest auf Nummer sicher gehen. Also ab zum Wüstenresort, wo die Psychos auch ein fantastisches Training für Ganovil abgaben. Ich trainierte den Großteil meiner Pokemon bis Lv 28 - einzig Ryusha wurde auf Lv 29 gebracht, damit er sich zu einem Rokkaiman entwickelte :] Dann war ich bereit für Kamilla. Gegen Emolga durfte Glaziola ran - leider war Emolga schneller und startete mit einem Voltwechel - war ja zu erwarten... Eingetauscht wurde Zebritz, welches sofort von Kuyuhis Eisstrahl getroffen und durch einen Volltreffer besiegt wurde. Glück, ich danke dir =D Gegen Waaty glänzte Rokkaiman mit seinem Schaufler und Emolga wurde letztlich doch mit Kuyuhi und Eisstrahl besiegt. Danach kämpfte ich mich bis nach Marea City durch. Mit Kenpachi und Kuyuhi waren die Trainer in der Arena kein Problem, lediglich Arenaleiter Turner muss bis morgen warten. Jetzt ist wieder einmal Training angesagt, lediglich Saichi habe ich auf Level 32 gebracht, damit sie sich zu Mitodos entwickelt.


    Mein Team:
    Kenpachi - Zwottronin Lv 25 -> Lv 28 Tackle, Kalkklinge, Aquawelle, Vergeltung
    Mekura - Kapuno Lv 25 -> Lv 28 Drachenwut, Feuerodem, Kopfnuss, Knirscher
    Qinshou - Hundemon Lv 25 -> Lv 28 Glut, Biss, Prügler, Standpauke
    Ryusha - Ganovil Lv 24 -> Rokkaiman Lv 29 Sandgrab, Biss, Gewissheit, Schaufler
    Kuyuhi - Glaziola Lv 25 -> Lv 29 Biss, Eissturm, Spukball, Eisstrahl
    Saichi - Monozyto Lv 25 -> Mitodos Lv 32 Seher, Kraftreserve, Genesung, Psychoschock
    Keai - Emolga Lv 24 -> Lv 29 Ruckzuckhieb, Funkensprung, Schockwelle, Luftschnitt