Anmeldung zur Bisafans-Liga 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Direkt passieren wird gar nichts. Wenn die Teilnehmerliste im Startpost das nächste mal geupdated wird, wirst du dort und in der Ergebnisübersicht eingetragen.


    Aber auch wenn du noch nicht eingetragen bist, kannst du bereits jetzt die Arenaleiter herausfordern. Dazu postest du einfach in ihrem Arena-Topic und nennst ggf. noch deine favorisierten Zeiten. Dann wird der Arenaleiter darauf reagieren und ihr werdet einen Kampftermin abmachen, zudem logischerweise beide zu erscheinen haben.


    Die erste Arena ist übrigens gerade geschlossen, da kannst du jetzt nicht posten. Das macht aber nichts, da die Arenen in einer beliebigen Reihenfolge herausgefordert werden können.

  • An alle Herausforderer der Arenen!
    Wie bekannt ist, darf jeder von euch, der mindestens sechs der acht Orden erringen konnte, am Abschlussturnier der Bisafans Liga teilnehmen! Zu diesem Turnier stehen nun genauste Details fest, welche im folgenden aufgezählt werden:

    • Das Turnier startet am 1. Januar 2013.
    • Es wird von Anfang an im KO-System gespielt, es gibt keine Gruppenphasen.
    • Die gespielten Modi lauten Einzelkampf A, Doppelkampf A, Dreierkampf und Reihumkampf.
    • Es werden drei Modi im Bo3-Format gespielt (es wird so lange gespielt, bis ein Spieler zwei Kämpfe gewonnen hat). Dabei darf kein Modus mehr als einmal gespielt werden.
    • Die Wahl des ersten Modus fällt dem Spieler zu, welcher in einem höheren Topf landet. Dabei gilt, dass Spieler mit mehr Orden in einem besseren Topf landen als Spieler mit weniger Orden. Zum Beispiel wird bei einem Kampf zwischen einem Spieler mit sieben Orden und einem mit acht Orden letzterer den zuerstgespielten Modus bestimmen. Der zweite und ggf. der dritte Modus werden vom Verlierer des vorherigen Kampfes gewählt.
      Wie ihr seht, lohnt es sich nicht nur wegen des Sammlerwerts, alle acht Orden zu erobern.


    Viel Spaß noch bei der Bisafans-Liga wünschen euch die Bisafans-Arenaleiter und das BPL-Komitee!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Da ich in Heartgold schon die Liga durchhabe bestehe ich eure (ist auch gar keine echte Liga) Liga ganz bestimmt. Hab im neuen Spiel Schwarz nur 4 Orden, darf ich trotzdem mitmachen? Glaube das ich es auch mit 4 Orden relativ locker schaffen kann, weil ich mit Sanftglocken und Trustisbeeren und Sinelbeeren arbeite. Wie auch immer: Ich hab mit meinen Pokemon viel erlebt und möchte gerne an der Liga teilnehmen, weil ich eben sehr gut & zügig & liebevoll mit viel Hingabe spiele (Spielzeit 120 Stunden in Schwarz).


    Wie kann ich aber genau mitmachen und darf ich ein Starter Pokemon einsetzen, das noch nicht entwickelt ist aber dafür voll die fiesen Moves drauf hat? Konnte sogar schon meine schwester besiegen, 3 mal in 5 Tagen.

  • ~Reaper~/2452 2574 9720
    Wie viele Pokis werden eingesetzt?
    Ich hab nämlich nur 5 Strategie-Pokis
    Sonst muss ich mir noch eins trainieren


    Du bringst immer 6 mit. Hängt vom Kampfmodus ab wieviele du davor wählen kannst
    Einzel - 3
    Doppel - 4
    Dreifach - 6
    Reihum - 4 (Wenn Ich mich nicht irre)

  • Da ich in Heartgold schon die Liga durchhabe bestehe ich eure (ist auch gar keine echte Liga) Liga ganz bestimmt. Hab im neuen Spiel Schwarz nur 4 Orden, darf ich trotzdem mitmachen? Glaube das ich es auch mit 4 Orden relativ locker schaffen kann, weil ich mit Sanftglocken und Trustisbeeren und Sinelbeeren arbeite. Wie auch immer: Ich hab mit meinen Pokemon viel erlebt und möchte gerne an der Liga teilnehmen, weil ich eben sehr gut & zügig & liebevoll mit viel Hingabe spiele (Spielzeit 120 Stunden in Schwarz).


    Wie kann ich aber genau mitmachen und darf ich ein Starter Pokemon einsetzen, das noch nicht entwickelt ist aber dafür voll die fiesen Moves drauf hat? Konnte sogar schon meine schwester besiegen, 3 mal in 5 Tagen.

    Natürlich darfst du mitmachen, Champ. Wäre ja schade, wenn nicht. Ich setze 100 Pokedollar auf deinen Sieg !


    Eventuell lohnt sich für dich ein Blick in die Trainerschule, damit du die Grundlagen des strategischem Pokémon Schritt für Schritt erlernen kannst. Wenn du mit etwas Probleme hast, wende dich an einen Psychologen Moderator, oder frag einfach im entsprechenden Topic nach. Viel Glück.


  • >>> made my day :D


    Freue mich schon aufs Abschlussturnier, perfekt dass es in den Weihnachtsferien startet, da ich gut seit 3-4 Wochen keinen Kampf mehr ausgetragen habe, und so wieder üben kann ;)
    Hört sich sehr gut an !
    Ist der Titel des Siegers immernoch "Sieger der Bisaboard Liag 2012" oder wird das auf 2013 umgeändert?^^