Friedhof der Seelen - Geisterpokémon-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nabend ihr lieben Geistpokémon-Friendz ! Ich bin auch mal wieder mit von der Partie und melde mich Ende Januar selbstverständlich wieder mit einem Post hier, schließlich hat sich in den letzten Tagen so einiges getan hier. WIR SIND IM ADV.-BEREICH fuck yeah ! ;A; Glückwunsch Nikku. Eine gute Nachricht hört man doch gern, jedoch gibt es ja auch schlechte, da die Umfrage sich ganz schön in die Länge zieht und auch soweit ich weiß ein Mitglied verlassen musste. Sehr schade, doch sehen wir nun nach vorn und bringen weiterhin die Tastatur an ihre Grenzen. Ich habe einiges nachzuholen, also widme ich mich mal wieder kurz euren Posts. c:


    @Shiba: Willkommen ! Das Lichtel ist übelst episch, jap. *-* Daran habe ich jetzt irgendwie noch nicht gedacht. Cresselia könnte ich ja verstehen, aber wieder Darkrai? Man hätte sicherlich noch etwas darüber im Spiel herausgefunden und selbst auf BisaFans stand da mal nichts darüber. Klar ist das ja alles nur eine Vemutung, aber so ganz kann ich dir nicht zustimmen. x)


    @Nikku: Die Gewinneravas und Signaturen finde ich btw echt toll, vielen Dank dafür ! (: Zu deinem aktuellen Post schreibe ich mal nichts, da ich das unten beantworten möchte, jedoch zu deinem vorherigen möchte ich noch etwas sagen. Ist bei mir auch so, es gibt nicht wirklich ein Geistpokémon, was ich in mein Team stecken würde. /:


    @weinschnecke: Willkommen im Geist-FC. :) Joa, eigentlich hat man eine recht kleine Auswahl, jedoch sind die Zweittypen der Geistpokémon ziemlich hilfreich. Trotzdem, so schnell ich mir auch eins ins Team dazugeholt habe, ist es auch wieder darin verschwunden. Es fehlt irgendwie noch ein gewisses Geistpokémon, was den Funken überspringen lässt. x)


    @Blutrose: Ich weiß immer noch nicht, was das alles noch mit Darkrai zu tun haben soll. x) Naja, aber das ist doch eine gute Idee für eine Fanfiction ! *-* Eine Geschichte, die ich sogar freiwillig lesen würde. c:


    @007: Das Shiny-Driftlos sieht ja mal übelst episch aus. <3 Ich wünschte, ich würde mal so eins finden, dann wäre es ganz sicher in meinem Team - allein schon wegen der Optik. Von Rotom bin ich generell nicht so ein großer Fan. In der Shinyform habe ich es grad nicht im Kopf.


    @Arctus: Unlicht und Geist hätte man eigentlich schon immer miteinander zusammenfassen können, aber kleine Unterschiede gibt es ja letztendlich doch wieder. :s Unlicht-Pokémon sind ja nicht unbedingt Geister sondern eher dunkle Wesen. Och Driftlon finde ich süß, jedoch - wie bereits erwähnt - mag ich Rotom nicht so. Liegt an dem Zweittyp Elektro und der Optik. ^^


    @DarkSoul: (Oh man wie lange habe ich denn nichts mehr geschrieben wtf, dass so viele hier vor mir geschrieben haben o.o) Apoquallyp ist eigentlich ganz okay, jedoch bin ich nicht von den beiden Formen zufrieden, die ja abhängig vom Geschlecht sind. In meinem Team war es mal, aber nicht allzu lange. Das einzig tolle an diesem Pokémon ist, dass es auch ein Wasserpokémon ist haha. <3


    @Spectra: Willkommen im Geist-FC ! :3 Hast aber schon viele Geistpokémon in deinem Team, vielleicht nicht zu viele? Man muss ja irgendwie noch mehr Ausgleiche haben, falls dein Gegner mit besseren Pokémon an den Start geht. s: Ich denke, eins würde mir völlig ausreichen, aber zwei, drei eher nicht. x)


    Seid ihr jemand, der Lamina nicht leiden kann?


    Nein, im Gegenteil ! Sie ist eine meiner liebsten Arenaleiterinnen. Nicht nur, weil sie Geistpokémon in ihrer Arena einsetzt, sondern wegen ihres französischen Akzents, den man versucht, im Spiel deutlich erkennen zu können. x) Das gelingt im Anime besser haha. Anfangs in meiner Platin hatte ich ein großes Problem, als ich kurz vor dem Kampf mit ihr war. Ich hatte kein einziges Pokémon, was einen Typenvorteil gegenüber ihren Geistpokémon hatte. x: Was natürlich ärgerlich war und ich so erstmal schön eins besorgen musste. Diese Arenaleiterin sollte man nicht unterschätzen, auch wenn ich sie im RL nicht ernst nehmen könnte, was hauptsächlich am Akzent liegt. xD Erinnert mich an meine Deutsch und Französischlehrerin, 1,50 Meter ''groß'' und natürlich Französin. Sie war streng, jedoch konnte sie keiner in meiner Klasse ernst nehmen. Ihr Deutsch war alles andere als perfekt, doch die Arbeiten schon. Naja jedenfalls liebe ich ihren Akzent, ihren Kampfstil und ihren Charakter als die ultimative Geister-Diva. x3


    Das war es von mir, vorerst. c:

    Liebe Grüße,

    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()


  • Quelle


    Wow, jetzt sind wir also ein Advanced Fanclub. Das hätte ich eher weniger erwartet, als ich diesen Beitrag verfassen wollte. Nichtsdestotrotz finde ich dies natürlich super. :thumbup:


    Seid ihr jemand, der Lamina nicht leiden kann?


    Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde den Akzent sogar ziemlich gut. Im echten Leben sprechen ja auch nicht alle akzentfrei, oder? Das sie nicht immer in der Arena ist, finde ich auch nicht schlimm. Wenn ich Arenaleiter wäre, würde ich auch nicht den ganzen Tag in der Arena stehen wollen, in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein Herausforderer vorbeikommt. Ich verstehe also, wenn sie auch ihren anderen Interessen nachkommt.
    Was die Gestaltung ihrer Arena angeht, finde ich die in Diamant und Perl wirklich nicht sonderlich gelungen. Fragen zu beantworten und dann weiterzukommen gefällt mir jetzt nicht so. In Platin die Arena gefällt mir schon wesentlich besser. Das die meisten Räume komplett ins dunkle gehüllt sind und man mit einer Taschenlampe durch die Gegend läuft, erinnert mich zwar eher an Unlicht, aber da es von diesem Typ ja noch keine Arena gibt, hat man ja keinen Vergleich.
    Ich habe die Arenen hier mal abgebildet. Links ist die aus Diamant und Perl, rechts ist die aus Platin:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/aa/Herzhofen-Arena.png/120px-Herzhofen-Arena.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/HerzhofenArenaPlatin.png/300px-HerzhofenArenaPlatin.png]
    Quelle


    @ Nikku

    Zitat

    Jedoch wird es neue geben, weil nunmal in jeder Generationen mindestens ein neuer Geist gebraucht wird.


    Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich meine jetzt eher, dass das Verhältnis der vorhandenen Geist Pokemon zu den gesamten Pokemon nicht so hoch ist. Wenn es neue Geister gibt, finde ich das sogar gut, aber es sollten auch andere Pokemon von anderen Typen eingeführt werden. Meiner Meinung nach sollte der Typ Geist nicht so häufig vorhanden sein, im Verhältnis zu allen anderen Typen. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich)


    Zitat

    Was genau fasziniert dich an Driftlons goldener Farbe? Warum gefällt sie dir so sehr? Eläutere das doch bitte. (;


    Keine Ahnung, mir gefällt die goldene Farbe einfach. Auch in Kombination mit dem hellblau. Es sieht nun zwar nicht mehr unbedingt wie ein Geist aus, aber das ist mir eigentlich total egal.


    @ blue
    So sieht ein Shiny Rotom aus. Mir gefällt es nicht.

    Quelle


    @ Spectra
    Herzlich Willkommen hier im Friedhof der Seelen. Ich hoffe, du hast Spaß hier und auf ein paar nette Beiträge.


    @ DarkSoul
    Bei der unheimlichen Fähigkeit Tastfluch stimme ich dir zu. Passt total zu Geistern und kann auch nur von solchen erlernt werden. Die optimale Geist-Fähigkeit.


    So, dass wars erst einmal von mir.
    Bis bald einmal
    007

  • [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/Makabaja7ef8d.png]
    (c) devianart.com (kleine Veränderungen by me)


    Ein furchterregendes "Hallo" euch verlorenen Seelen. Schon bald ist der erste Monat des Jahres 2013 zuende und der Februar beginnt. Unfassbar... Es scheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir Menschen das
    neue Jahr gefeiert hätten, aber es ist schon recht lange her. In vielen Regionen Deutschlands liegt Schnee und es ist eiskalt, wobei in der nächsten Woche - laut Wetterdienst - etwas wärme Luft zu uns kommen sollte.
    "Warum kommt der Schnee denn erst jetzt, wenn ich ihn an Weihnachten erwartet habe?", denken sich die meisten mit Recht. Aber der Mensch kann die Natur zum Glück (noch) nicht beeinflussen...
    Jedoch kommen bald die Faschingstage, an denen viele Menschen sich die Kälte vom Hals schaffen, indem sie wie wild feiern. Am 11. Februar 2013 ist nämlich schon Rosenmontag.

    Makabaja (schillernd) Kommentare Makabaja (schillernd)
    @ blue
    Du magst Lamina gerade wegen ihrem Akzent? Interessant. Es ist sehr amüsant - um ehrlich zu sein -, ihre Worte laut nachzusprechen, wobei ich mich nicht über sie lustigmache, sondern nur versuche,
    mich in ihre Situation hineinzuversetzen. Es ist sicherlich hart, einen Akzent zu besitzen. Deine Französisch-Lehrerin hatte aber jetzt kein Tanzkleid an und solche Haare wie Lamina, oder? (;


    @ 007
    Der Stil der Arena von Diamant und Perl ist wirklich... gewöhnungsbedürftig, weil er fast gar nichts mit Geistpokémon zu tun hat. Aber die Platin-Gestaltung ist den Produzenten wesentlich besser gelungen,
    weil man als Herausforderer sofort merkt, dass Laminas Fachgebiet die Geistpokémon sind. Zwar könnte diese Arena auf Unlichtpokémon-Trainer hindeuten, aber sie ist schon irgendwie geisterhaft.
    Ja, da muss ich dir zustimmen, dass Geistpokémon nicht so oft vertreten sein sollten wie andere Typen, weil sie so an Seltenheit (o.ä.) verlieren.
    Driftlon
    Driftlon (schillernd) gefällt dir also wegen der Farbgestaltung? Bemerkenswert. Wenn es nicht geisterhaft für dich aussieht, was verständlich ist, wie sieht es dann für dich aus? (;


    Makabaja (schillernd) News Makabaja (schillernd)
    ~ Auswertung der Umfrage:
    Die Umfrage "Was wollen wir jeden Monat wählen" habe ich nun auswerten können, obwohl nicht alle Mitglieder daran teilgenommen haben trotz meinen Erinnerungen, was ich sehr schade finde; aber
    ewig kann man auch nicht warten. Dass nun nicht alle gewählt haben, ist auch nicht schlimm, weil das Ergebnis deutlich zeigt, dass wir in Zukunft das "Bild des Monats" wählen werden (die "Fehlstimmen"
    habe ich selbstverständlich abgezogen). Dieses Bild werde ich dann in den News des entsprechenden Monats miteinbringen und einige Stichworte dazu aufschreiben wie:
    Wer hat das Bild gepostet? Welches Pokémon ist auf dem Bild abgebildet? Wann ist es gepostet worden? (...)
    Nun ist die Frage: Wie wird nun gewählt werden? Ich werde entweder jeden Monat eine Umfrage in meinem letzten Post des entsprechenden Monats oder im ersten Post des darauffolgenden Monats
    starten, in der ihr alle Bilder aufgelistet findet bzw. wählen könnt und die im dritten Startpost verlinkt wird, oder aber ich schicke euch allen eine PN mit der Umfrage, wenn es möglich ist,
    damit ich auch sicherstellen kann, dass jeder antwortet. Jedoch bevorzuge ich die erstgenannte Variante.
    Die eigenen Bilder dürfen nicht gewählt werden.


    ~ Maskottchenwahl:
    Ja, es ist so weit. Ich habe mir überlegt, endlich ein Maskottchen für den hiesigen FC zu wählen, weil wir schon sehr viele Mitglieder sind, obwohl zwei leider aus privaten Gründen abgetreten sind.
    Aber die Frage ist: Wie wählen wir das Maskottchen?
    Diese Frage ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: In eurem neustem Post prasentiert ihr das Pokémon, das ihr für ein perfektes Maskottchen empfindet, und begründet eure Wahl.
    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…_rinixkiyoshi-d5dekn0.png
    Dabei soll beachtet werden, dass kleine Begründungen wie "Es ist gruselig." zu unterlassen sind. Die Begründung soll recht ausführlich sein (ca. fünf [lange] Sätze).
    Die Deadline würde bis Anfang oder Mitte März gehen, so dass auch jedes Mitglied daran beteiligt sein wird, weil einmal pro Monat ein Post geschrieben werden muss, außer man
    hat mir Bescheid gegeben, dass man wegen spezifischen Gründen nicht kann. Auch ist es selbstverständlich nicht notwendig ein Pokémon nochmal als Maskottchen zur Wahl zu stellen,
    das bereits von einem anderen User vorgeschlagen wurde. Dementsprechend sage ich nun: Lasst uns die Wahl beginnen!


    Makabaja (schillernd) Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske? Makabaja (schillernd)
    Heute möchte ich eine neue Frage einführen und diese auch gleich versuchen zu beantworten. Ihr fragt euch sicherlich, wie ich darauf gekommen bin... Wenn ihr euch nicht fragen solltet, sage ich es euch trotzdem.
    Eigentlich ist es ganz simpel. Ich habe nach einem Bild gesucht, dass ich posten kann und bin auf Makabaja gestoßen, wie man sehen kann. Daraufhin stellte sich mir die Farge: Warum trägt Makabaja eigentlich
    diese Maske bei sich? So ist auch diese Frage entstanden, die mich zumindest und ich hoffe auch euch anspricht.


    Ich habe etwas genauer nachgeforscht, um etwas darüber zu erfahren, so dass ich auf die Pokédex-Einträge gestoßen bin, die mich sehr überrascht haben. In der Schwarzen Edition heißt es nämlich, dass die Maske
    das einstige Gesicht von Makabaja repräsentiert, das es als Mensch hatte. Ja, ihr habt richtig gelesen. Makabaja schien, bevor es zu dem wurde, was es nun ist und wie wir es kennen, ein Mensch zu sein. Unfassbar,
    nicht wahr? Viele haben bisher angenommen, dass nur Pokémon, wenn sie sterben, zu Geistpokémon werden; aber dass tote Menschen zu Geistpokémon werden, hat wirklich niemand gedacht - wenn ich keinen Beitrag
    falsch gelesen habe. Das Besondere ist ja nicht nur, dass der Mensch zum Pokémon geworden ist, sondern sich - laut den Pokédex-Einträgen von Weiß, Weiß 2 und Schwarz 2 - immer noch an das Menschsein erinnern
    kann, was es sehr belastet, weil es jedes Mal weint, wenn ein Mensch jenem in die Augen schaut, wie es aus dem Pokédex-Eintrag aus Schwarz hervorgeht. Ein schreckliches Schicksal...
    Makabaja muss ein neues Leben als Pokémon beginnen, obwohl es sich anscheinend wünscht, sein altes Leben wieder zurückzubekommen. Kein Wunder dass es jedes Mal weint, wenn es einen Menschen zu Gesicht
    bekommt, da jener es immer an dieses selbst erinnert...


    Ein wirklich trauriges Erlebnis, das Makabaja durchleben muss, aber es sollte versuchen, das neue Leben zu akzeptieren und diesem nicht nachtrauen, weil es sonst nie glücklich sein wird.
    Die Apathie - so wie diese Akzeptanz genannt wird - führt laut einem stoischen Philosophen namens Seneca zu einem glücklicheren Leben...


    Das war es heute von mir. Hier findet ihr noch die Bilder, die zur Wahl stehen.


    Makabaja (schillernd) Januar - Bilderauswahl Makabaja (schillernd)


    [tabmenu][tab=Bilder - Januar]
    In diesem Tabmenü findet ihr alle Bilder aufgelistet, die ihr gepostet habt und zur Wahl stehen.
    Sie werden nach euren Namen geordnet, so dass ihr direkt wisst, von wem sie stammen. In den Subtabs findet ihr dementsprechend
    die Bilder, die der- oder diejenige gepostet hat.


    Anmerkung:
    @ 007
    Das letzte Zobiris-Bild, das du gepostet hast, hat einen zu langen Quellcode, weswegen ich es leider nicht zur Wahl stellen kann.
    [tab=007]
    [subtab=Traunmagil]

    [subtab=Zobiris]

    [tab=Arctus]
    [subtab=Darkrai]
    [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1294217911_1.jpg
    [tab=blue]
    [subtab=Banette]
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_by_imuseling-d3d53kc.png
    [subtab=Lichtel]
    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…ck_by_haychel-d59ifrv.png
    [tab=Blutrose]
    [subtab=Alle Geister]
    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…_by_amastroph-d31qmf5.png
    [tab=DarkSoul]
    [subtab=Apoquallyp]
    [Blockierte Grafik: http://nuggetbridge.com/wp-con…jellicents_byfeathers.jpg
    [tab=Nikku]
    [subtab=Kryppuk]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/e7gpcg.png
    [subtab=Makabaja]
    [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/Makabaja7ef8d.png]
    [subtab=Rotom]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2hr0jv5.png
    [tab=Shiba]
    [subtab=Geistervilla]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/346mkvt.jpg
    [tab=weinschnecke]
    [subtab=Traunmagil]
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…reverdaydream-d4ttd69.png
    [subtab=Zwirrklop]
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…_by_theboogie-d4zi87z.png
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2010/251/b/e/giratina__king_of_antimatter_by_amastroph-d2ya6ik.png]
    Da seit meinem letzten Post bereits einige Zeit vergangen ist, habe ich mich an diesem schaurig schönen Sonntag dafür entschieden, mal wieder einen zu schreiben.


    Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske ?
    Auch ich habe mich beim Eintrag von Makebaja darüber gewundert, dass es ja anscheinend einmal ein mensch war.
    Aber heißt das, dass jeder Mensch zu einem Makabaja wird oder nur die, die z.B. etwas in der Welt der "Lebenden " zu
    beenden haben, oder dass einige Menschen Makabajas und andere z.B. Lichtel werden? Aber weswegen denn?
    Vielleicht weil die, die Makabajas werden sich aus iergendeinem Grund an ihr früheres Ich erinnern ? Was genau könnte
    dieser Grund sein, und warum genau bleiben sie in der lebenden Welt ? Ich durschaue das alles noch nicht so ganz...


    Welches Geistpokemon gefällt euch in Shiny am Besten/Schlechtesten ?
    Ich persönlich finde dass shiny Giratina am besten. Ich finde, diese Gold-Blaue Färbung steht ihm iergendwie.
    Blöd finde ich das shiny Traunmagil. Ich finde, diese Farbe wirkt iergendwie ziemlich schmutzig und macht sein ansonsten
    farblich passendes Aussehen ziemlich kaputt.


    Mein Vorschlag für ein Masskotchen wäre ja Zwirrlicht, da ich meine, dass es so aussieht wie ein typischer Geist.
    Außerdem find ich es extrem putzig, womit es zeigt, dass Gister auch süß seien können.


    So, dass wars dann erstmal von mir. Bis zum nächsten ma l:)


  • Quelle


    Hallo, liebe Friedhof Bewohner. Seit meinem letztem Beitrag hat sich zwar nicht viel getan, aber ich poste trotzdem mal was.


    Zuerst einmal möchte ich meine Stimme in der Abstimmung zum Bild des Monats begründen. Meine Wahl fällt auf das Lichtel von blue. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man ein Buch so nah an eine Kerze halten sollte. :achtung:
    Das Bild ist einfach toll und die Augen von dem Lichtel sehen irgendwie total geil aus. Und die Fliege lässt das Lichtel total intelligent aussehen. Na ja, es gefällt mir jedenfalls am Besten von allen.

    Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske?


    Puh, das ist aber wirklich ne schwere Frage. Aber ich glaube, Nikku hat das schon so ziemlich beantwortet.
    Für mich geht aus den Pokedex Einträgen hervor, dass Makabaja einmal ein Mensch war, der schon länger tot ist. Seine Maske ist ein Abbild seines früheren Gesichts. Es erinnert sich noch immer an seine Vergangenheit.
    Im Pokedex des Anime wird gesagt, dass es in den Ruinen alter Zivilisationen umherschweift. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Ort sein muss, an dem Makabaja gelebt hat.
    Ansonsten weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich denke, dass wir vielleicht mit den neuen Editionen etwas mehr erfahren werden. Wer weiß?



    Welchen Trainer, der sich auf Geistpokémon spezialisiert hat, mögt ihr am meisten?


    Mein Favorit ist Jens, und das ist halt einfach so.
    Gehen wir sie der Reihe nach durch. Antonia mag ich nicht, keine Ahnung wieso. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich, sie hätte den Typ Psycho oder Wasser, eventuell noch Pflanze (wegen dem Kopfschmuck), aber an Geist habe ich wirklich nicht gedacht. Außerdem fand ich sie total schwach.
    Agathe war total stark. Ich bin an ihr verzweifelt. Das ist zwar keine schlechte Eigenschaft, aber ich weiß auch nicht. Sie ist zwar stark und macht auch einen sympatischen Eindruck, aber sie ist für mich jetzt auch kein Überflieger. Bitte, fragt mich nicht warum, aber sie ist für mich halt nichts außergewöhnliches.
    Anissa mag ich, aber trotzdem gefällt mir Jens mehr. Mir gefällt es gut, dass sie schreibt und liest, und ihr Raum in der Pokemon Liga gefällt mir auch gut, aber irgendwie war sie mir auch etwas zu schwach.
    Lamina finde ich in Ordnung, aber der französische Akzent, ihre lange Abwesenheit und die Gestaltung der ersten Arena bringen sie bei mir halt nicht ganz oben aufs Treppchen.
    Dort steht nämlich Jens. Die Gestaltung seiner Arena ist einfach super und man denkt sofort an Geister. Auch die Trainerinnen in der Arena waren nicht unbedingt schwach. Es ist zwar etwas doof, dass er erst nur Nebulak, Alpollo und Gengar hatte, aber mittlerweile (zum Beispiel beim PWT) kämpft er ja auch mit anderen. Er hatte damals halt noch nicht so viel Auswahl, weil es eben nur sehr wenige Geister gab. Zusätzlich gefällt mir die Geschichte um die drei Raubkatzen (oder was die auch immer darstellen sollen) Raikou, Entei und Suicune. Da hat er ja auch ganz gut mitgemischt.


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs42/PRE/f/2009/072/3/7/Ghost_Pokemon_D_by_FantasyFreak_FanGirl.jpg]
    Quelle


    Maskottchen Wahl


    Ich schlage jetzt einfach mal Makabaja vor. Es sieht gut aus und die Geschichte um das Pokemon herum ist ziemlich geheimnisvoll, was Makabaja in meinen Augen noch interessanter macht.
    Ich gebe mich aber in jedem Fall auch mit anderen zufrieden.


    Okay, das wars erstmal von mir.
    Bis bald.

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ejhifb.png]
    Quelle: tumblr.com


    Hello, alle miteinander! Vor wenigen Tagen hat der zweite Monat des Jahres Februar begonnen, womit auch die Faschingszeit allmählich näher rückt, die auch schon am nächsten Wochenende ihren Höhepunkt erreicht.
    Darüber hinaus hat in vielen Bundesländern das zweite Halbjahr in den Schulen begonnen, womit man noch mehr Engagement zeigen kann, um seine Noten zu verbessern, wenn diese noch zu erhöhen sind.
    Weiterhin heißt das natürlich nicht, dass wir den Geisterpokémon-FC (oder andere FCs) vernachlässigen sollten, auch wenn nun wieder die Arbeiten bzw. Klausuren beginnen werden.


    Zwirrfinst Kommentare
    @ Spectra
    Dein erstes Bild in einem deiner Beiträge. Toll!
    Du vermutest, dass Menschen, die eine Aufgabe zu erledigen hatten, zu Makabaja geworden sind, nachdem sie diese erfüllt oder aber auch misslungen haben?
    Können Menschen, wenn sie überhaupt zu Geistpokémon werden, nachdem sie gestorben sind, auch zu anderen Pokémon als Makabaja werden? Das wäre durchaus möglich,
    jedoch ist leider noch nichts Genaueres darüber bekannt, ob Menschen zu Pokémon von Typ Geist werden, außer in Makabajas Pokédex-Einträgen. Aber den Gedanken finde ich
    wirklich interessant. Eine wahrhaft verzwickte Angelegenheit. Woher weiß Makabaja, dass es schon ein Leben vor dem jetzigen hatte? Hat es ihm jemand gesagt oder wurde es als Strafe
    in ein Makabaja verwandelt, das sich erinnern muss, damit es leidet? Wenn man sich Echnatolls Pokédex-Einträge genauer durchliest,[Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…96/PR_Dusknoir_Sprite.png
    erkennt man, dass es Menschen in seinem Inneren gefangenhält vor Rache. Also wandelt sich der Gefühlszustand von Trauer, den Makabaja beherzigt, zu Wut.


    @ 007
    Dass Makabaja nur in Ruinen von älteren Zivilisationen auftaucht, habe ich wohl überlesen. Aber dieser Aspekt ist gar nicht so dumm, wie es scheinen mag.
    Es ist durchaus möglich, dass Makabaja als Mensch in der dortigen, einst möglicherweise prachtvollen Stadt gelebt hat, und diesen Ort deshalb nicht verlassen möchte.
    Daraus lässt sich schließen, dass das Pokémon ein sehr hohes Alter besitzen muss, obwohl man es ihm nicht ansieht...
    Doch noch immer wissen wir nicht, warum Menschen gerade zu Makabaja werden. Also was passieren muss, damit aus einem Menschen ein Makabaja wird[Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…96/PR_Dusknoir_Sprite.png
    nach seinem Tod... Hast du irgendwelche Vermutungen?


    Jens ist wirklich sehr faszinierend. Wie er seine Geistpokémon im Arenakampf einsetzt, finde ich wirklich großartig. Aber auch im Pokémon World Tournament wird er
    sicherlich sein Können unter Beweis stellen, obwohl ich noch nicht die Ehre hatte, gegen ihn kämpfen zu dürfen.


    Zwirrfinst News
    ~ Newsbereich des FCs
    Wie einige bestimmt schon gesehen haben, hat sich der Newsbereich bzw. das Tabmenü für die Neuigkeiten bezüglich des Fanclubs ein wenig verändert. So dürfen wir zum ersten Mal das Bild des Monats im
    den Januar-News betrachten, die mehr dekoriert sind als die anderen. Ich hoffe, dass euch diese kleine Ausschmückung gefällt, so dass ich sie für jeden Monat so herrichten darf![Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…96/PR_Dusknoir_Sprite.png


    ~ Maskottchenwahl
    Ebenfalls erwähnenswert ist, dass ihr am Ende des ersten Startposts alle Kandidaten für die Maskottchenwahl aufgelistet findet inklusive der Begründungen. Was ich noch vergessen habe zu betonen, ist, dass
    selbstverständlich auch die Shinyformen zur Wahl bereit stehen oder auch andere Formen, wie Babypokémon (beispielsweise Baby Lugia, welches jedoch kein Geistpokémon ist).
    Ich freue mich schon auf die weiteren Vorschläge! (;


    Zwirrfinst Das Maskottchen meinerseits[Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…96/PR_Dusknoir_Sprite.png
    Ich habe mir alle Pokédex-Einträge der Geistpokémon durchgelesen, so dass ich einen besseren Überblick bekommen habe, welches Pokémon ich mir als Kandidaten für die Maskottchenwahl vorstelle.
    Meine Entscheidung war nicht leicht zu fällen, weil echt viele mir gefallen haben; aber letzten Endes bin ich schließlich doch noch zu einem Entschluss gekommen.
    Meine Wahl fällt auf Zwirrfinst. Warum? Seine Persönlichkeit ist äußerst bemerkenswert, wie man in Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel sehen kann. Es ist ein Untergebener des Schatten-Dialgas, so
    dass es, nachdem es den Auftrag von jenem bekommen hat, die Protagonisten aufsucht und sie als Freunde gewinnt. Doch seine Intrige hält nicht lange, weil die Helden es und seinen Meister besiegen; jedoch
    versucht Zwirrfinst weiterhin, Reptain - den alten Freund des Protagonisten - zu verfolgen und zu besiegen, wobei es letztendlich doch noch zur Besinnung kommt und Gefühle zeigt. Die Einsicht erstaunt mich wirklich!
    Außerdem finde ich es eindrucksvoll, dass es verlorene Seelen in seinem Bauch wieder nach Hause geleite! Ein Pokémon, das böse wirkt, es aber nicht ist. Toll!


    Zwirrfinst Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokémon geben?
    Heute möchte ich mich der oben genannten Frage widmen... Wenn ein Pokémon einen Zweittyp besitzt, so kann es einerseits von Vorteil und andererseits von Nachtiel sein, weil es auf die Kombination ankommt.
    Nehme man Kryppuk und Zobiris als Beispiel, die beide die Typen Unlicht und Geist besitzen, so kann ganz leicht festgestellt werden, dass sie keine Schwäche dank ihrem Zweittyp haben. Schaut man sich auf
    der anderen Seite Frosdedje an, so besitzt es die ursprünglichen Schwächen der Geistpokémon - Geist und Unlicht - dazu aber noch Feuer, Gestein und Stahl, wobei Kampf als Schwäche ganz wegfällt.
    Aber welche Typenkombination sollte es noch geben?


    Ich persönlich würde mich für eine Typenkombination von Stahl und Geist aussprechen, denn die ursprünglichen Schwächen von Geist und Unlicht würden dank dem neuen Typen an Effektivität verlieren.
    Außerdem hätte jenes Pokémon keine Kampfschwäche wegen dem Typ Geist und gegebenenfalls auch keine Bodenanfälligkeit, wenn es die Fähigkeit Schwebe besäße. So bliebe ihm nur noch
    Feuer als Feind übrig, mit dem es sich aber durchaus Leben lässt, wenn man die Gesamtanzahl der Schwächen berücksichtigt, die auf 1(bzw. 2) hinauslaufen würde.


    Viel zu diesem Thema kann ich nicht sagen, weil mich die genannte Typenkombination von den noch fehlenden am meisten anspricht.



  • Endlich komme ich nach einigen anstrengenden Wochen dazu, mich hier wieder zu melden. Da nun Ferien sind, habe ich zumindest etwas Zeit, hier zu schreiben, allerdings wird der nächste Post wohl dennoch auf sich warten lassen, es sei denn, ich finde in dieser Woche doch noch eine freie Stunde.
    Heute möchte ich meinen Beitrag einem einzelnen Geist-Pokémon widmen: Der brennenden Kerze, Lichtel. Ich wollte das Bild des vergangenen Monats einfach noch einmal aufgreifen. Grund dafür sind wohl meine unzähligen Lichtel und deren Evolutionen auf der Box. Da ich in der letzten Woche zwei neue DV-Lichtel erhalten habe, die sich zu einem anderen Lichtel und zwei Skelabra gesellen, habe ich mich entschieden, heute Lichtel all die Aufmerksamkeit dieses Posts zukommen zu lassen.
    Immerhin ist Lichtel das erste Pokémon im National-Pokédex, das die Kombination aus Feuer und Geist in sich trägt. Das ist meiner Meinung nach durchaus erstaunlich, bedenkt man doch, dass das Unheimliche der Geist-Pokémon in Attacken wie Irrlicht und Feuerwirbel schon länger existiert. Doch scheint die fünfte Generation mit Feuer-Attacken schon stark zugelegt zu haben, insbesondere die Feuersäulen, Einäschern, Blauflammen, Inferno und Funkenflug symbolisieren in meinen Augen nicht nur den Feuer-, sondern auch den Geist-Typen.
    Obwohl Lichtel damit zu den wenigen Vertretern der Geist- und Feuer-Pokémon gehören (Seine Evolutionsreihe ist die einzige.), wurde es von Anfang an kritisiert. Grund dafür ist wohl sein Aussehen, eine einfache und schlichte Kerze. Gerade die alt eingesessenen Fans konnten sich damit nur schwer anfreunden, waren sie doch Pokémon wie Dragonir, Giflor oder Kicklee gewohnt, die allesamt einem Lebewesen nachempfunden sind. Doch war Lichtel ja keineswegs das erste Pokémon, das einen Gegenstand beziehungsweise eine Sache darstellt: Schon Kleinstein und seine Entwicklungen sind einfache Steine, so flachte die Diskussion auch relativ schnell ab. Lichtel konnte sich praktisch wieder entspannen.
    Im Metagame hat sich Skelabra, die letzte Evolution der Kerze, mittlerweile gut eingelebt und findet in vielen Bereichen seinen Einsatz. Dank seiner Fähigkeit Wegsperre ist es sehr kostbar geworden und wir warten gierig darauf, sie im Wifi spielen zu können.


    Kommentare


    @ Nikku[Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs7…7cea07c51b218-d3fr73v.png]
    Es ist durchaus eine interessante Vorstellung, ein Pokémon der Typen Geist und Stahl zu sehen. Wer weiß, vielleicht überrascht uns die sechste Generation ja genau mit solch einem Pokémon (oder gar mit mehreren). Dass die Kombination gute Chancen hat, kann man nicht bezweifeln - Feuer- und Bodenschwäche sind zwei durchaus vertretene Attackentypen, aber dennoch sehr wenig, sodass man es dann hoffentlich mit einem wirklich starken Typen zu tun hat. Die Fähigkeit Schwebe würde das sprichwörtliche Fass dann wohl zum Überlaufen bringen, nur eine Feuerschwäche (und diese ist gar nur einfach), ist in meinen Augen schon wieder zu Viel des Guten. Dazu kommen nämlich - sage und schreibe - vier Immunitäten (Gift, Kampf, Normal und Boden). Um auf Lichtel zurückzukommen: Mit der Fähigkeit Feuerfänger besitzt es selbst schon drei Immunitäten, damit liegt es weit oben.
    Natürlich macht nicht nur die Typenkombination das Pokémon, da sind viele Dinge entscheidend. Dennoch hoffe ich, dass ein mögliches Geist- und Stahl-Pokémon nicht von der Fähigkeit Schwebe profitiert, schöne und passende Fähigkeiten wären eventuell Leichtmetall, Insomnia, Magnetfalle oder Tastfluch. Leichtmetall und Magnetfalle sind interessante Fähigkeiten für Stahl-Pokémon, gerade ersteres wäre doch bei Geist-Pokémon gar nicht so verkehrt. Schließlich sind Geist-Pokémon meist Fliegengewichte, das harmoniert mit einem Stahl-Typen bekanntlich nicht allzu gut. Insomnia und Tastfluch schreibe ich wiederum eher Geist-Pokémon zu. Insomnia, das beispielsweise auch Banette besitzt, wäre vielleicht gar nicht so absurd für ein Geist- und Stahl-Pokémon, eine Maschine schläft ja auch nie. Tastfluch, das Frosdedje und Apoquallyp unter anderem als Geist-Pokémon besitzen, ist eine in meinen Augen wunderbare Fähigkeit für Geist-Pokémon, da sie die Unberechenbarkeit und das Fiese dieses Typen verstärken.


    Welchen Zweittypen soll es noch für Geist-Pokémon geben?
    Um dieses Thema direkt aufzugreifen: Ich halte eine Kombination aus Geist und Kampf für sehr interessant. Ein Kampf-Pokémon, das gleichzeitig gruselig wirkt, erscheint doch gefährlich. Vorstellbar wäre ein kleines InGame-Event, so könnte sich ein Kampf-Pokémon der neuen Generation beispielsweise durch das Erlernen einer Geist-Attacke oder an einem speziellen Ort (ähnlich der momentanen Ruhestätten der Pokémon, beispielsweise der Pyroberg oder Lavandia City) in ein Geist- und Kampf-Pokémon verwandeln.
    Diese Kombination hat durchaus einige Schwächen: Flug, Psycho und Geist sind insgesamt drei Schwächen, aber damit sollte es (als hoffentlich offensives Pokémon) kein Problem haben. Die Unlicht-Schwäche fällt ja glücklicherweise weg. Als Fähigkeiten kann ich mir Redlichkeit vorstellen: Wird das Pokémon von einer Unlicht-Attacke getroffen, so steigt sein Angriff. Aber auch Siegeswille wäre denkbar: ein von Rache getriebenes Pokémon, das mit eisernem Willen alle Gegner aus dem Weg räumt. Für diese Vorstellung eines (etwas anderen) Geist-Pokémon wäre die Fähigkeit wie geschaffen. Andere vorstellbare Fähigkeiten wären Rasanz, Rauflust, Rivalität oder auch Entlastung.
    Zudem könnte es bereits jetzt einige tolle STAB-Attacken nutzen: Ableithieb, Wuchtschlag, Nahkampf auf der Kampf-Seite, Dunkelklaue, Schattenstoß und Finsterfaust für das Geist-Pokémon in ihm.


    Das war es erst einmal von mir, ein Maskottchen schlage ich nicht vor, da mein Favorit schon genannt wurde.


    Mit schaurigen, aber freundlich gesinnten Grüßen,
    weinschnecke


    Quellen: 1 2

  • [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/257/c/8/c85e22677883d6912ef3c97109c5ff08-d5eqdmh.jpg]


    Hallo liebe Geister-Freunde :)


    Spectra: Herzlich Willkommen im FC^^
    Was die shiny Version von Traunmagil angeht, gebe ich dir zu 100% recht. Das ist ähnlich wie bei Skelabra. Es sieht einfach nur noch lächerlich aus. Na gut Giratina ist sicherlich geschmackssache, aber das muss eben jeder für sich entscheiden ^^ Ansonsten finde ich dein Giratina Bild in deinem zweiten Post sehr schön :) Macht deinen Post gleich etwas ansehnlicher^^


    @Nikku:
    Ich weiß auch nicht genau warum Xerneas für mich wie ein Geist-Typ Pokemon rüberkommt, aber ich finde es hat irgendetwas mystisches an sich und dann noch dieses Regenbogen Geweih. Ich finde seine ganze Ausstrahlung erinnert mich an ein Geist-Pokemon ^^ Naja vielleicht baue ich mir da auch nur Luftschlösser ^^



    Makabaja's Maske
    Also zu diesem Thema kann man ja viel spekulieren ^^ Ich bin alllerdings auch der Ansicht, dass Makabaja einmal ein Mensch war und die Maske sein Gesicht darstellt.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Makabaja etweder einmal ein Pharao war, welcher in einem goldenen Sarkophag (Ka wie man das schreib^^) beerdigt wurde und diesee Maske die Abdeckung des Sarges war. Oder es wurde lebendig in Gold gegossen und dann mehr oder weniger lebendig begraben. Als er, sie, es tot war ist die Seele zusammen mit einem Stück des goldenen Gefängnisses aus dem Grab geflohen und irrt nun durch die Welt um seinen Mörder zu finden. Joar soviel dazu^^


    Mögt ihr Lamina?
    Also ich finde Lamina nicht nur nett, sondern ich finde, dass sie eine super Arenaleiterin, wie auch Koordinatorin ist.
    Da sie ja offensichtlich aus Frankreich kommt, oder zumindest aus einem Land in dem Französisch gesprochen wird, ist es umso erstaunlicher, dass sie es bis zur Arenaleiterin geschafft hat. Sie ist einfach erstaunlicgut in ddem was sie macht und das kann niemand bestreiten. Auch ihren Akzent finde ich persönlich weder lustig, noch albern, noch nervig. Ganz im gegenteil: Ich finde es erfrischend mal etwas internationales im Spiel zu haben ^^ Also Lamina: Du hast es drauf ^^


    Maskottchen
    Also mein Vorschlag ist Alpollo, frei nach dem Motto: Back to the roots^^
    Es war eins der ersten Geistpokemon und sieht von den dreien, meiner Meinung nach, am gruseligsten bzw. am geisterhaftesten aus ^^
    Also: VOTE FOR HAUNTER
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs41/f/2009/027/6/6/093___Haunter_by_PokeStampsDex.jpg]



    Das wars auch schon wieder von mir ^^ einen schönen Tag euch allen noch :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/shiny_litwick_by_avenfpuue.jpg]
    (c)
    Hallo Geisterfreunde
    ich bin hier jetzt auch im FC und ja...


    FrosdedjeKommentare[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/478.png]
    @weinschnecke:
    Ein Pokemon mit dem Typ Geist|Kampf wäre schon möglich. Ich stell mir da so einen "toten" oder verfluchten Kämpfer, der nun als Geist weiterlebt. Man könnte dann auch zum Beispiel eine neue Attacke nehmen, wie zum Beispiel... Mir fällt jetzt nichts ein, weil es ja schon Finsterfaust oder so schon gibt. Redlichkeit als Fähigkeit kann man sich gut vorstellen. Siegeswille wäre natürlich auch gut, aber da gefällt mir Redlichkeit mehr. Dann müsste das Pokemon physisch sein, naja bei einem Kampfpokemon ist das eh so, obwohl Geist eher Speziell ist. Mir würde es auch mehr gefallen wäre es physisch.


    Lichtel (schillernd)Welches Geistpokémon gefällt euch in Shiny am besten / am schlechtesten?[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/607.png]
    Naja, die besten Shinyformen haben die Pokemon zwar nicht, aber es gibt aber auch ein paar gute. Dann fang ich mal an. Bei Nebulak, Shuppet, Banette, Lichtel & Laternecto gefallen sie mir noch, da das blaue zu manchen Geisterpokemon passt. Vielleciht liegt es auch daran, dass blau meine Lieblingsfarbe ist, aber lassen wir das mal aus. Bei Traunfugil, Traunmagil, Ninjatom, Giratina, Rotom, Kryppuk, Driftlon & Drifzepeli kann ich sie wirklich nicht ausstehen. Also erstmal sehen die Farben von Traunfugi & Traunmagil aus, wie Schmutzfarben. Ninjatom ist mir zu blass. Was ich zu Driftlon, Drifzepeli & Rotom meine, ist "das sollen trotzdem noch Geister sein!" Die sehen komisch aus, aber sowas von. Wie kann man nur einem Pokemon die Farben gelb & rot geben, wenn es Geister sind. An der 5. Generation hab ich nichts auszusetzen, weil die alle (für mich) schön aussehen. Deswegen ist auch Shiny Lichtel mein Lieblingspokemon, ja ich hab selber eins. War ein Zufallsshiny, aber nichts dazu. Im großen und ganzen, sehen manche Geister in Shiny blöd aus. Oh und was ich auch sagen wollte, die hätten Skelabra auch blau machen sollen (also hellblau).


    Das war's dann auch wieder von mir. Lichtel & Frosdeje sind von Pokewiki.de
    ~Floink_Oinkja, Nikku...

  • So nach gefühlter 1 Monat Inaktivität (oder länger :P) misch ich mal wieder mit XD
    So und damit möchte ich auch schon mal eine erste Beschwerde einlegen. Der grund dafür ist in Nikkus letztem Beitrag zu sehen, denn er hat mir soziemlich sämtliche ideen geklaut, die ich in meinem nächsten Post erwähnen wollte. Zum einen wollte ich natürlich (!) Zwirrfinst als maskottchen vorschlagen, denn... es ist Zwirrfinst(!) Ein besseres Maskotchen kann es doch gar nicht geben! ... Reicht das als Begründung aus? :P Nein, mal ernsthaft: In allen bisherigen Pokemon spielen (die ich gespielt habe) hatten geistpokemon keine wirklich tragende rolle. Sie kamen in den Spielen halt vor, abermehr auch nicht. Die einzige Ausnahme ist hier Pokemon Mystery dungeon Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit (Ich muss die Namen einfach ausschreiben, denn... ich finde die Spiele einfach nur EPISCH!!!).
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs46/i/2009/247/9/6/Warriors_of_the_Future_by_aquabluu.jpg]
    In PMD hat Zwirrfinst eine Hauptrolle, ich würde sogar behaupten dass Zwirrfinst (nach dem Protagonisten) die wichtigste im gesamten Spiel hat, denn ohne einen Bösewicht(den man doch wirklich nur bewundern kann, wäre ein Spiel ja nun wirklich langweilig. Und es gibt ja noch die Zobiris, denen ich ebenfalls zugeneigt bin, auch wenn sie mir ihrer Epic natürlich nicht bis an Zwirrfinst heranreichen<3
    Das Wort Epic gibts wirklich ;)
    Und wenn man mal einen Blick auf mein Lieblingspokemon wirft, ist es schon irgendwie klar dass meine Wahl gar nicht anders ausfallen kann!!! VOTE FOR ZWIRRFINST!!!!! :cursing: o.O
    Auch die Idee mit dem Zweittyp Stahl hat er mit geklaut!!! (Schlimm oder? :P) Glaub ich hab auf Pokefans auch schon mal einen Entwurf zu einem Pokemon mit diesem Typ gesehen, mit Pokedex eintrag und allem. Die Idee fand ich ziemlich gut,wenn sie jedoch umgesetzt werden würde wäre das Pokemon sicherlich nicht das Beste (von den Werten her gesehen), denn es hätte viel zu viele Resistenzen. Genau das ist es was ich an Geistpokemon "hasse"; Dadurch dass sie schon von sich aus nen geilen Typ erwischt haben,(hervorzuheben ist hier vor allem die Kampf Immunität) können die Pokemon einfach nicht mit guten Typen kombiniert werden, denn dann hätten sie eine super Typenkombination, und wenn das Pokemon dann auch noch echt gute Wertehätte, wenn nicht sogar ein zweites Knackrack (spezial ak.), wäre es sofort im OU! Biespiel Frosdedje: Eine der besten Typenkombinationen in meinen Augen, jedoch sau schwach :( Frosdedje hat ja auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle in PMD ;)
    Ich würde mir für die 6. Generation wünschen, dass es Geistpokemon mit guten Typenkombinationen gibt, die nicht nur stark sind sondern auch einige Schwächen haben damit sie nicht unbesiegbar sind.
    Soviel zu meiner Analyse bezüglich der Typen von Geistpokemon^^


  • Guten Abend ihr Lieben! Selbstverständlich bin ich auch wieder mit von der Partie und hinterlasse mal wieder etwas überflüssigen Text muahaha. c: Ich möchte gleich mal etwas zur Maskottchenwahl sagen. Meine Stimme geht an Makabaja. Ich hatte erst überlegt, Lichtel zu wählen, doch letztendlich habe ich mich dazu entschieden, für Makabaja zu stimmen. Es ist ein süßes Pokémon und die Geheimnisse um seine Maske, die es immer mit sich herum trägt, haben mich erstrecht überzeugt. Wollte sowieso gleich etwas zur Maske schreiben, da die neuste Frage davon handelt. Jetzt wende ich mich wieder den letzten Posts.


    @Arctus: Zwirrfinst ist auch nicht schlecht. Doch meiner Meinung nach ist es nicht wirklich gut als Maskottchen geeignet. s: Wie gesagt, ich bin ja für Makabaja. o/ Es ist klein, flink, geheimnisvoll und zuckersüß! Also eigentlich perfekt für den Posten als Maskottchen. o/


    @Floink_Oink: Joa, es gibt viele schöne Shiny-Geistpokémon. Wichtig für mich bei Shinypokémon ist, dass sie wirklich auffallend und von den Farben her dem Original nicht allzu sehr ähneln sollten. Da es ja leider nicht so viele Geistpokémon gibt, ist es ja umso schwerer, überhaupt Shinyformen von denen zu finden. ._.


    @DarkSoul: Lamina ist halt supertollig wa. <3 Einfach eine tolle Frau, mit lustigem Akzent und beeindruckenden Pokémon. Okay, für den Akzent kann sie ja wahrscheinlich nichts, trotzdem ist es amüsant ihren Kauderwelsch da zu lesen. xd Da müsste mal ein Arenaleiter mit bayrischem Akzent kommen, um Lamina toppen zu können! :b


    @weinschnecke: Oh ja, die Mischung Geist/Kampf gefällt mir. o/ Die sollte es wirklich mal geben. Bin sowieso schon auf die sechste Generation und auf die ganzen neuen Pokémon gespannt, vielleicht gibt es dort ja auch völlig neue Typenkombinationen. Wäre zumindest toll, wenn es die dann auch wirklich geben würde. Unter Geist/Kampf kann ich ebenfalls einen toten Krieger oder sowas Ähnliches verstellen. c:


    @Nikku: Aww mein Lichtelbild ist das Bild des Monats Januar jeah! ;A; Es ist ja auch ein wunderschönes Bild, das muss ich wirklich zugeben und hat den Titel auch verdient. Du bist sehr fleißig, muss ich sagen. Wunderschöne Newstabs, die du da für uns in Zukunft zaubern willst. Eine schöne Idee, kannst du gerne machen.


    @007: Hallöchen Agent 007. 8D Sorry, das musste mal raus. Nicht böse gemeint. c: Ja das kann wirklich sein, wollte ich eigentlich auch gleich mal unten erwähnen, jedoch soll es jetzt nicht danach aussehen, dass ich einfach deine Meinung da abschreibe. D: Bin eben ungefähr derselben Meinung. x)


    @Spectra: Okay, das Shiny Rotom ist wirklich für die Tonne. Oh man, also rot ist nicht wirklich meine Lieblingsfarbe. Klar kann sie bei Shinypokémon gut aussehen, doch bei Rotom gefällt mir das einfach nicht. Hätte man wirklich besser machen können lol. o:


    Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske?


    Aww ich liebe diese Frage jetzt schon. <3 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Makabaja ein Toter ist, der seinen Schatz, in dem Fall diese Maske, auf ewig bei sich haben will und diese niemals freiwillig hergeben würde. In einer Folge der 14.Staffel des Pokémon-Animes hat man gemerkt, wie sehr dieses Pokémon doch an seiner Maske hängt. Es könnte ja ein toter Pharao sein, was mir direkt eingefallen ist, als ich die Weiterentwicklung Echnatoll gesehen habe. 8D Wer logisch denken kann ist klar im Vorteil. Es ist auf jeden Fall eine verlorene Seele, die an etwas wertvollem hängt. Hach, Makabaja ist einfach ein sehr interessantes Geistpokémon, wie so viele andere. x) Episch.


    So, das war es von mir, jedenfalls vorerst - wie immer eigentlich. ;A;

    Liebe Grüße.

    ~blue

  • So, mein letzter Beitrag ist jetzt auch schon ein bisschen her, also wirds Zeit, für einen neuen Beitrag:


    Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokemon geben?


    Ach, ich fände Stahl ganz cool. Dieser Typ wäre aber strategisch gesehen extrem gut, da nur Boden uns Feuer sehr effektiv wären, und ganze drei Immunitäten vorhanden wären (Kampf, Normal, Kampf). Irgendwo habe ich auch schon mal einen Fake gesehen, wo so ein Geist in Ketten lag. Hat mir echt gut gefallen. (Sorry, ich weiß das Arctus und Nikku schon ungefähr dasselbe geschrieben haben, aber was solls. Lässt den Beitrag länger wirken :P )
    Ich könnte mir aber auch durchaus Geist/ Kampf vorstellen. Würde bestimmt gut aussehen.
    Nachdem jetzt Geist/ Feuer und Geist/ Wasser (Lichtel, Quabbel und Entwicklungen) eingeführt wurden, wird es meiner Meinung nach Zeit für einen Pflanzen Zweittyp. Fragt mich jetzt bitte aber nicht, wie die dann aussehen soll. Was sowas angeht, bin ich extrem unkreativ.


    Quelle



    @ blue
    Dieser blue, klaut der mir einfach meine Meinung. Obwohl, so schlecht ist es doch gar nicht, wenn wir die selbe Meinung haben, was Maskottchen angeht.


    @ Arctus
    Also ich würde sagen, Zwirrfinst ist der Haupt-Antagonist des Spiels.


    @ Floink_Oink
    Herzlich Willkommen hier im Friedhof der Seelen. Müssen Geist Pokemon für dich zwingend nach Geistern aussehen. Klar, der Typ sollte erkennbar sein, aber, vor allem im Shiny Status, kann doch auch mal eine andere Farbe vorhanden sein, die eher untypisch für Geister ist. Was sind denn deiner Meinung nach typische Farben für Geister?


    @ DarkSoul
    Cool, du teilst meine Meinung mit Lamina. Das mit dem Pharao kann zwar sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn meiner Meinung nach können das auch normale Menschen sein.


    @ weinschnecke
    Ich mag Lichtel auch. Ich finds gut, dass du ihm einen eigenen Beitrag gewidmet hast. Das hat es verdient. :)


    @ Nikku
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum nur manche Menschen zu Makabajas werden. Vielleicht solche, die Sünden begangen haben und nun Leid erfahren müssen. Vielleicht weint Makabaja deswegen auch immer, wenn es seine Maske anschaut, weil es sein früheres Leben bereut. Ist aber nur eine Vermutung.


    So, das wars erst mal von mir, aber nur erst mal. So schnell werdet ihr mich nicht los.
    ~007

  • Ich bin schon leicht überfällig, hoffe jedoch, dass mir diese Unachtsamkeit verziehen wird.


    Kommentare
    @blue: Die Idee, dass Makabaja seinen Schatz versteckt, finde ich durchaus einleuchtend. Immerhin hat die Maske einen schönen Goldton, was auf einen hohen Wert schließen lässt. Aber nicht nur das, es wirkt wahrlich exakt so platziert, dass Makabaja seinen ganzen Körper um diese Maske legen kann. Und auch, wie du meiner Meinung nach richtig erkannt hast, spielt die Maske für das Geist-Pokémon eine große Rolle.


    @DarkSoul: Interessante Idee. Makabaja sucht also seinen Mörder. Was passiert mit Makabaja, wenn es seinen Mörder gefunden hat? Dass die goldene Maske ein Abdruck seines früheren Gesichtes ist, finde ich durchaus nachvollziehbar, sieht man davon ab, dass jede Maske gleich aussieht. Das würde erklären, warum es an dieser Maske so hängt: Sie erinnert ihn an ein Stück des früheren Lebens, das ihm (möglicherweise gewaltsam) genommen wurde. Aber könnte man dies nicht auch andersherum betrachten: Sehen wir Makabaja als einen bösen Geist an, so könnte er die Gesichter von Menschen - seien es die Seelen oder tatsächlich die materiellen Gesichter - der Menschen stehlen und sie als Trophäe vor sich tragen.


    Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske?
    Nun widme ich mich auch dieser Frage: Es wurden schon einige Theorien genannt, die durchaus verständlich und logisch klingen. Doch möchte ich noch eine weitere aufstellen: Bedenkt man zunächst, dass Makabaja in verlassenen Ruinen lebt, in denen es ja vorwiegend dunkel ist, so erklären sich die großen roten Augen. Mit ihnen kann Makabaja gut sehen, gleichzeitig fällt ein dunkles Rot jedoch im Dunkeln nicht allzu stark auf. Das sollte es auch nicht, um von Jägern nicht allzu schnell erkannt zu werden.
    Die Maske hingegen dient als Köder. Ihr kennt vielleicht die Anglerfische (Stichwort: Lanturn), die in der Tiefsee leben. Dort ist es dunkel und mithilfe einer Angel, an deren Ende eine leuchtende Kugel befestigt ist, locken sie kleine Beutetiere an, die sie schlagartig verspeisen. Ich könnte mir vorstellen, dass das goldene Schimmern der Maske als Signal dient: So werden andere Pokémon von diesen angelockt, beispielsweise kleine Käfer. Nähern sie sich nun der Maske, stülpt Makabaja seinen Mund über das Tier. Sein Mund könnte an der Unterseite des Kopfes liegen, wodurch er praktisch die Maske direkt erreichen kann.
    In dieser Theorie hätte die Maske also einen sehr praktischen Wert.
    Eventuell sind die Menschen in der Pokémon-Welt gar hinter der Maske her, ähnlich wie bei uns das Elfenbein. Makabaja könnte aber auch ein Grabräuber sein, der beim Versuch, ein ägyptisches Pharao-Grab zu berauben, eingeschlossen wurde. Und so verendete der Mensch qualvoll mit der goldenen Maske in der Hand und muss als Strafe für seine Untaten, als Geist auf der Erde wohnen und die Maske ist sein Ballast.


    Das war's an dieser Stelle von mir. Bis später,
    weinschnecke =)


  • Huhu ihr Lieben, da bin ich wieder! Nach gut einem Monat muss ich mich selbstverständlich auch mal wieder melden. Ist ganz schön ruhig geworden, was einen ganz schön wundert. Sonst wird hier doch in einem Monat total viel geschrieben, naja, das ändert sich sicherlich schon bald wieder. Die Ferien stehen auch schon wieder an und dann ist schon wieder April, huch. Die Zeit vergeht eindeutig viel zu schnell, also fasse ich mich ein wenig kurz und lege mit dem nächsten Thema los!


    @weinschnecke: Huhu. :) Ich würde mir ja so sehr wünschen, wenn es mal einen Pokémon-Kinofilm rund um Makabaja geben könnte. Schließlich gibt es so viele interessante Geheimnisse und Mythen rund um dieses Pokémon. Daraus könnte man wirklich mal einen Film machen. Es muss ja nicht immer ein legendäres Pokémon eine wichtige Rolle spielen. Den Film würde ich auch freiwillig gucken. x)


    @007: Hey. ^-^ Auch wenn es eine wirklich eigenartige Mischung ist, wäre sie durchaus interessant. Aber wie soll denn dieses Pokémon aussehen? Auf jeden Fall sehr.. wie soll ich's ausdrücken, anders! xD Ach ja und zum dasselbe schreiben: Ich denke das ist kein Weltuntergang, manchmal gibt es auch nie viel zu einem Thema zu sagen und da ist die Meinung dazu recht gleich. Wir hatten ja auch dieselbe Meinung, als es um das Maskottchen ging, haha.


    Welches Geistpokémon mögt ihr nicht wirklich?


    Rotom und Quabbel sind mit ein Dorn im Auge. Apoquallyp geht ja noch, aber die Vorentwicklung sind irgendwie total doof aus. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass sie noch ein wenig mehr nach Qualle aussieht. Quabbel ist meiner Meinung nach viel zu groß, aber naja, es ist eben keine richtige Qualle, sondern ein Pokémon. Und Rotom mochte ich irgendwie schon immer nicht, erstrecht in seiner Shinyform sieht es grauenvoll aus. Das einzige, was ich an diesem Pokémon mag, ist, dass es sich in eine coole Waschmaschine verwandeln kann. o/ Ansonsten kann ich nur sagen, unnötiges Pokémon. Nicht mein Fall, die restlichen (welche ja leider recht wenig sind) finde ich wirklich toll. Wenn es nur mehr von denen geben könnte.. echt schade.


    Sehr kurz irgendwie geworden (kann ja auch an meiner kleinen Schrift liegen, wenn ich mich nicht täusche), trotzdem wünsche ich allen jetzt einen wunderschönen Abend und einen tollen Rutsch in den morgigen kalendarischen Frühlingsanfang! Auch wenn das einem noch nicht so vorkommt, das es schon soweit ist lol.

    ~blue

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.