Friedhof der Seelen - Geisterpokémon-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Startpost [1/3]
    F
    riedhof der Seelen... - Geisterpokémon-FC

    [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/GhostPokmon670c0.png
    (c) by tumblr.com, vereinzelte Abänderungen by me


    Wilkommen im Geisterpokémon-FC...

    Dies ist der Friedhof, der den furchteinflößenden Geistpokémon als Ruhestätte dient, in der sie ihre
    letzte Ruhe finden und sich der wirklichen Welt entziehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Jens.pngVorwort
    In den schon vielen Geisterpokémon-FC in der Geschichte des BB wurden zahlreiche Themen zu den Geisterpokémon besprochen, kommentiert und vorgestellt.
    Hier sollen sich alle Liebhaber dieser Geisterpokémon versammeln, sodass dieser Fanclub so gut wird, dass er schon angsteinflößend wirkt. Ich freue mich auf zahlreiche Mitglieder.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Jens.pngTimeline
    [tabmenu][tab=News]
    03.02.2013: Auswertung der Umfrage "Bild des Monats Januar"!
    03.02.2013: Januar-News werden fertiggestellt (inkl. Bild des Monats)!
    08.02.2013: Floink_Oink tritt dem FC ein!
    [tab=Archiv 2013]
    [subtab=Januar 2013]

    Januar

    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/n54im8.png
    Bildposter: blue ~ Postdatum: 01. Januar 2013 ~ Pokémon: Lichtel Lichtel ~ Stimmen: 5 ~ Quelle: devianart.com


    01.01.2013: Ein neues Jahr beginnt! Frohes neues Jahr!
    01.01.2013: Shiba tritt dem FC bei!
    04.01.2013: Der Pokémon Mystery Dungeon FC wird als Partner-FC eingetragen!
    05.01.2013: Der Schreibwettbewerb "Christmas Story" geht seinem Ende zu!
    06.01.2013: Die Preise des Christmas-Story Cups sind nun vorzufinden!
    06.01.2013: Die Umfrage "Was sollen wir jeden Monat wählen?" wird gestartet!
    06.01.2013: weinschnecke tritt dem FC bei!
    12.01.2013: Spectra tritt dem FC bei!
    26.01.2013: Auswertung der Umfrage "Was wollen wir jeden Monat wählen"!
    26.01.2013: Die Umfrage "Bild des Monats Januar" wird gestartet!
    26.01.2013: Maskottchenwahl wird gestartet!
    26.01.2013: Die Startposts werden umstrukturiert!
    29.01.2013: Übersicht zur Maskottchenwahl wird erstellt!
    29.01.2013: Der Käferpokémon-FC wird als Partner-FC eingetragen!

    [tab=Archiv 2012][subtab=Oktober 2012]
    21.10.2012: Eröffnung
    [subtab=November 2012]
    01.11.2012: AyumiRiddle tritt dem FC bei!
    01.11.2012: Trishna tritt dem FC bei!
    02.11.2012: Margery tritt dem FC bei!
    02.11.2012: Der Flugpokémon-FC wird als Partner-FC eingetragen!
    04.11.2012: Der The Legend of Zelda FC wird als Partner-FC eingetragen!
    07.11.2012: *Tails* tritt dem FC bei!
    11.11.2012: Blutrose tritt dem FC bei!

    [subtab= Dezember 2012]
    07.12.2012: Arctus tritt dem FC bei!
    12.12.2012: blue tritt dem FC bei!
    14.12.2012: Der Schreibwettbewerb "Christmas Story" wird veranstaltet!
    15.12.2012: DarkSoul tritt dem FC bei!
    22.12.2012: 007 tritt dem FC bei!

    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Jens.pngAllgemeines
    [tabmenu][tab=Info]
    Geistpokémon spuken schon ab der ersten Generation von Pokémon in den Spielen umher.
    Zu Beginn waren es nur drei Pokémon, doch mit der Zeit sammelten sich immer mehr von ihnen an, sodass es nun schon 27 von ihnen gibt.
    Zudem findet man bisher in jeder Region zumindest einen Geistliebhaber bzw. eine Geistliebhaberin.
    [tab=Pokémon]
    [subtab=Generation 1]
    NebulakAlpolloGengar
    [subtab=Generation 2]
    Traunfugil
    [subtab=Generation 3]
    Ninjatom
    Zobiris
    ShuppetBanette
    ZwirrlichtZwirrklop
    [subtab=Generation 4]
    DriftlonDrifzepeli
    Traunmagil
    Kryppuk
    Zwirrfinst
    Frosdedje
    Rotom
    Giratina
    [subtab=Generation 5]
    MakabajaEchnatoll
    QuabbelApoquallyp
    LichtelLaternectoSkelabra
    GolbitGolgantes
    [tab=Pokémon (Shinyformen)]
    [subtab=Generation 1]
    Nebulak (schillernd)Alpollo (schillernd)Gengar (schillernd)
    [subtab=Generation 2]
    Traunfugil (schillernd)
    [subtab=Generation 3]
    Ninjatom (schillernd)
    Zobiris (schillernd)
    Shuppet (schillernd)Banette (schillernd)
    Zwirrlicht (schillernd)Zwirrklop (schillernd)
    [subtab=Generation 4]
    Driftlon (schillernd)Drifzepeli (schillernd)
    Traunmagil (schillernd)
    Kryppuk (schillernd)
    Zwirrfinst (schillernd)
    Frosdedje (schillernd)
    Rotom (schillernd)
    Giratina (schillernd)
    [subtab=Generation 5]
    Makabaja (schillernd)Echnatoll (schillernd)
    Quabbel (schillernd)Apoquallyp (schillernd)
    Lichtel (schillernd)Laternecto (schillernd)Skelabra (schillernd)
    Golbit (schillernd)Golgantes (schillernd)
    [tab=Meister der Geister]
    [subtab=Agathe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/frbg/Agathe.png]Name: Agathe
    Beruf: Top Vier Mitglied
    Region: Kanto


    Besonderheiten:
    - eigentlich eine Gitpokémon-Trainerin, die aber auch Geistpokémon einsetzt
    - eine alte Rivalin von Prof. Samuel Eich


    In Besitz von folgenden Geistpokémon:
    AlpolloGengarTraunfugil
    [subtab=Jens]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/Jens.pngName: Jens
    Beruf: Arenaleiter von Teak City
    Region: Johto



    Besonderheiten:
    - denkt, dass er der Auserählte sei, von dem die Kimono-Girls sprechen
    - besitzt die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen und mit Geistern zu kommunizieren
    - möchte das legendäre Pokémon Ho-oh treffen


    In Besitz von folgenden Geistpokémon:
    NebulakAlpolloGengar
    ZobirisBanette
    DrifzepeliZwirrfinstTraunmagilFrosdedje
    SkelabraApoquallypEchnatoll


    [subtab=Antonia]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Antonia.pngName: Antonia
    Beruf: Top Vier Mitglied
    Region: Hoenn



    Besonderheiten:
    - legt großen Wert auf Bindung zwischen Trainer und Pokémon
    - ihre Großeltern bewachen am Pyroberg die rote und blaue Kugel


    In Besitz von folgenden Geistpokémon:
    ZobirisBanetteZwirrklop


    [subtab=Lamina]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/Lamina.pngName: Lamina
    Beruf: Arenaleiterin von Herzhofen
    Region: Sinnoh



    Besonderheiten:
    - spricht mit französischem Akzent
    - nimmt außerdem an Wettbewerben teil


    In Besitz von folgenden Geistpokémon:
    AlpolloGengar
    BanetteZwirrlicht
    DrifzepeliZwirrfinstKryppukTraunmagilRotom
    Apoquallyp


    [subtab=Anissa]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/Anissa.pngName: Anissa
    Beruf: Top Vier Mitglied
    Region: Einall



    Besonderheiten:
    - liebt es, zu schrieben und zu lesen


    In Besitz von folgenden Geistpokémon:
    Gengar
    Banette
    DrifzepeliTraunmagilFrosdedje
    SkelabraApoquallypEchnatollGolgantes
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Jens.pngRegeln

    Nummer Regel Besonderheit
    1 Mindestens ein Beitrag pro Monat. Bei Abwesenheit kann Bescheid gegeben werden.
    2 Anmeldung per PN an mich. Lieblingspokémon vom Typ Geist und Begründung des Beitritts müssen genannt werden.
    3 Mindestzeilen: Acht. -
    4 Schriftgröße: 8pt - 12pt Überschriften dürfen größer sein.
    5 Sinnvolle Aufteilung der Themen: 1 - 3 Stück pro Beitrag. -
    6 Benutzungen von passenden Farben und Bildern sind gerne gesehen. Bilder mit Quellcode versehen.
    7 Geht auf die Beiträge der anderen ein! -
    8 Bei häufigen Regelnbrüchen folgen Verwarnungen. -
    9 Maskottchen u.ä. werden miteinander besprochen. -
    10 Habt Spaß! (; -


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Jens.pngPartner-FCs
    Pokémon Mystery Dungeon Fanclub (Leiterin: Shiba; Co-Leiterin: Lady~Hogoru)
    The Legend of Zelda FC ~ Auf zum Tempel! (Leiterin: Margery; Co-Leiterin: Hikari)
    Fly with me - Der Flugpokémon-Fanclub (Leiterin: AyumiRiddle)
    Ins Netz gegangen - Der Käferpokémon-FC (Leiter: DarkSoul)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Jens.pngMaskottchen
    [tabmenu][tab=Vorwort]
    Da die Maskottchenwahl nun gestartet ist, habe ich mir gedacht, dass ich euch eine Übersicht mache, in der ihr seht,
    welche Pokémon vom Typ Geist schon als mögliches Maskottchen vorgeschlagen worden sind.
    Zudem tue ich das Zitat des Users, der das jeweilige Pokémon vorgeschlagen hat, in den Spoiler, damit ihr es euch durchlesen könnt.
    [tab=Alpollo]

    Alpollo


    [tab=Makabaja]

    Makabaja

    [tab=Zwirrfinst]

    Zwirrfinst

    [tab=Zwirrlicht]

    Zwirrlicht

    [/tabmenu]

    Ich hoffe, dass euch der erste Startpost schonmal anspricht und wir uns im zweiten (und dritten) wiedersehen werden.

  • Startpost [2/3]


     [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/in6fza.png] [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/905100.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2cd7lgx.png
    (c) by me (bei allen drei)

    Neue Themenvorschläge sind gerne gesehen und werden in violett markiert.
    Bei allen Fragen, die ihr beantwortet, bitte nicht die Begründung vergessen.

    [tabmenu][tab=-]
    [tab=Neueste Fragen]Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske?
    [tab=Allgemein]
    Habt ihr ein oder mehrere Geistpokémon in euerem Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen?
    Können Geistpokémon sterben?
    Müssen Geistpokémon zwangsläufig böse sein?
    Sind Geistpokémon tot?
    Sollte es eine Fähigkeit geben, die perfekt zu Geistpokémon passt? Oder gibt es sie schon?
    Was ist wohl der perfekte Ort für ein Geistpokémon?
    Welche Jahreszeit passt am besten zu den Geistpokémon?
    Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokémon geben?
    Welches Geistpokémon mögt ihr nicht wirklich?
    Welches Geistpokémon gefällt euch in Shiny am besten / am schlechtesten?
    Welches ist euer Lieblingspokémon vom Typ Geist?
    Welche Geistpokémon habt ihr schon trainiert?
    Werden Geistpokémon in irgendeiner Hinsicht vernachlässigt?

    [tab=Berühmte Trainer]
    Seit ihr jemand, der Lamina nicht leiden kann?
    Was hat Lamina während ihrer Abwesentheit getan (Diamant / Perl)?
    Welchen Trainer, der sich auf Geistpokémon spezialisiert hat, mögt ihr am meisten?
    Welcher dieser Trainer ist der oder die anspruchsvollste?
    Welches Geistpokémon passt am besten zu welchem der berühmten Trainern?
    Wer ist der stärkere Trainer? Agathe oder Prof. Eich?
    [tab=Gespenstische Gegenden]
    Was ist in dem Bizzaro-Haus nahe Monsentiero passiert?
    Was ist in der Alten Villa im Ewigwald von Sinnoh passiert? Haben die beiden Häuser etwas miteinander zu tun?
    Welche Arena bzw. welchen Top Vier - Raum gefällt euch am besten / gar nicht?

    [tab=Legenden]
    Darkrai - Kann es auch als Geistpokémon angesehen werden, obwohl es vom Typ Unlicht ist?
    Soll Arceus auch als Geistpokémon angesehen werden, wenn es die Spuktafel trägt?
    Sollte es mehr Legenden vom Typ Geist geben?
    Was gefällt euch an Giratina und was nicht?
    Welche der Formen von Giratina findet ihr besser?

    [tab=Pokémonspezifisch]
    Kann das Geister-Knogga im Pokémon-Turm in Lavandia auch als Geistpokémon angesehen werden?
    Was ist das Geheimnis von Makabajas Maske?

    [tab=Intern]
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?
    Warum seid ihr dem FC beigetreten?
    Was gefällt euch hier?
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Lamina.pngMitglieder
    [tabmenu][tab=-]
    [tab=Mitglieder]
    [subtab=Mitglieder]
    Zwirrklop007
    Beitrittsdatum: 22. Dezember 2012
    Lieblingspokémon: Zwirrklop
    Drif-Delivery: Ja. (PN)


    ZwirrfinstArctus
    Beitrittsdatum: 07. Dezember 2012
    Lieblingspokémon: Zwirrfinst
    Drif-Delivery: Ja. (GB)


    TraunmagilAyumiRiddle
    Beitrittsdatum: 01. November 2012
    Lieblingspokémon: Traunmagil
    Drif-Delivery: Ja. (PN)


    Gengarblue
    Beitrittsdatum: 12. Dezember 2012
    Lieblingspokémon: Gengar
    Drif-Delivery: Ja. (GB/PN)


    ApoquallypDarkSoul
    Beitrittsdatum: 15. Dezember 2012
    Lieblingspokémon: Apoquallyp
    Drif-Delivery: Ja. (GB/PN)


    Lichtel (schillernd)Floink_Oink
    Beitrittsdatum: 08. Februar 2013
    Lieblingspokémon: Lichtel (shiny)
    Drif-Delivery: ~ steht noch aus


    SkelabraReshira
    Beitrittsdatum: 11. November 2012
    Lieblingspokémon: Skelabra
    Drif-Delivery: Nein.


    ShuppetShiba
    Beitrittsdatum: 01. Januar 2013
    Lieblingspokémon: Shuppet
    Drif-Delivery: Ja. (PN)


    SkelabraSpectra
    Beitrittsdatum: 12. Januar 2013
    Lieblingspokémon: Skelabra
    Drif-Delivery: Ja. (GB/PN)


    LaternectoTrishna
    Beitrittsdatum: 01. November 2012
    Lieblingspokémon: Laternecto
    Drif-Delivery: Ja. (PN)


    Zwirrklop (schillernd)weinschnecke
    Beitrittsdatum: 06. Januar 2013
    Lieblingspokémon: Zwirrklop (shiny)
    Drif-Delivery: Ja. (GB)


    [subtab=Leitung]
    Leiter:
    TraunmagilNikku
    Beitrittsdatum: 21. Oktober 2012
    Lieblingspokémon: Traunmagil


    Co-Leiter:
    -
    [tab=Inaktive Mitglieder]
    [tab=Schwarze Liste]
    [tab= Ausgetretene Mitglieder]
    SkelabraMargery
    Beitrittsdatum: 02. November 2012
    Lieblingspokémon: Skelabra


    Zobiris*Tails*
    Beitrittsdatum: 06. November 2012
    Lieblingspokémon: Zobiris
    Drif-Delivery: Nein.


    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Lamina.pngBilder etc.
    [tabmenu][tab=-]
    [tab=Eigenes]
    [subtab=Bilder]


    [subtab=Texte]


    [subtab=Sprites]
    [subtab=GFX]
    [subtab=Sonstiges]
    [tab=Aus dem Internet]
    [subtab=Bilder]













    [subtab=Texte]
    [subtab=Sprites]


    [subtab=GFX]
    [subtab=Sonstiges]


    [/tabmenu]


  • Startpost [3/3]
     [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/3348dgz.png
    (c) by tumblr.com, vereinzelte Abänderungen by me


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Anissa.pngWettbewerbe
    ~ noch nicht geplant ~
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Anissa.pngSonstiges
    Umfrage: Bild des Monats Januar (Einfach draufklicken, um auf die entsprechende Seite zu gelangen)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Anissa.pngRuhmeshalle & Archiv
    [tabmenu][tab=Wettbewerbsübersicht]
    Christmas-Story Cup: 14. Dezember 2012 - 05. Januar 2013
    Sieger: blue & DarkSoul


    "Schreibt eine Geschichte, die über das Weihnachtsfest handelt, in dem ein Geistpokémon der Protagonist ist, und die höchstens 350 Wörter besitzt!"
    [tab=Ruhmeshalle][subtab=Preise]

    [subtab=Ordenübersicht]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…png/29px-Phantomorden.pngblue
     [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…png/29px-Phantomorden.pngDarkSoul
    [/tabmenu]


  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/n6c75e.png] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/28lcld.png
    (c) devianart.com , kleinere Veränderungen by me


    Nun sind schon einige Tage vergangen, seitdem der Fanclub eröffnet wurde, und es hat sich leider noch niemand anmelden wollen, was vielerlei Gründe haben kann.
    Ich hoffe, dass es sich in der kommenden winterlichen Zeit ändern wird. Habt bloß keine Angst vor der Anmeldung, auch wenn es sich hier um einen Geisterfriedhof handelt,
    der noch von Geistern unbewohnt ist.


    Gestern und heute sind zwei Feste, die den Geistern bzw. den Toten gewidmet wurden. Am gestrigen Halloween zogen verkleidete Menschen als Monster, Geister und anderen
    gruselige Kreaturen durch die Städte und lehrten uns das fürchten, während am heutigen Allerheiligen-Tag den Toten gedenkt wird. Zwei verschiedene Feste, die unterschiedlicher
    nicht sein könnten, und doch bergen sie Gemeinsamkeiten, aber... Sind Geister wirklich tot?


    Sind Geister wirklich tot?
    Dieser Frage stelle ich mich heute: Sind Geister wirklich tot? Dies ist eine äußerst kniffligge Frage, dei nicht so einfach beantwortet werden kann.
    Man muss sich vor Augen halten, dass in der Geschichte oft erzählt wird, dass es in Wirklichkeit Geister geben solle. Doch sind es dies nur
    Aberglaube und Gerüchte? Auf der anderen Seite gibt es beispielsweise die Pokémon-Welt, in der es nur so von Geisterpokémon wimmelt.


    Meistens findet man Geisterpokémon an dunklen, eher grusleigen Orten auf, die seit Jahrzehnten unbewohnt sind, oder aber man trifft
    sie nur in der Dunkelheit an. Während einige Geisterpokémon kältere Gebiete bevorzugen, wie beispielsweise Frosdedje,
    bemühen sich andere darum an eher wärmeren Gebieten eine Unterkunft zu finden, wofür Skelabra ein typisches Beispiel wäre,
    weil es des Öfteren in alten Anwesen anzutreffen ist.


    Aber um auf die Frage, ob Geister nun tot sind oder nicht, zurückzukommen... Ich finde, dass es im Auge des Betrachters liegt,
    ob es Geister überhaupt gibt. In unserer Welt gibt es auch Menschen, die an Gott glauben. und Menschen, die dies nicht tun, wobei
    man beide Annsichten respektieren und akzeptieren sollte. Heißt, ob man nun an Geister glaubt oder nicht, ist abhängig von der Person,
    aber dass ein Geist tot ist oder nicht, kann jeder Mensch ebenfalls behaupten, es wird jedoch keine Beweise dafür geben.



    Ich würde mich sehr über Zuwachs und neue Mitglieder freuen. Also scheut euch nicht!

  • [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2012/288/c/4/mismagius__s_party_by_canczar-d5hxkou.jpg]
    (c)by deviantart
    Dann will ich mal anfangen, hier herumzuspuken ;)


    Welche Geistpokémon habt ihr schon trainiert?
    *mal eben die Teams durchsuch* Also bei Weiß 2 habe ich gerade Jyura, mein Banette im Team. Bei Schwarz habe ich ein Echnatoll namens Minori, dass ich sehr gerne einsetzte und ein nicht weniger tolles Skelabra namens Spooky. Auch ein Alpollo mit Namen habe ich des öfteren, wie jetzt z.B. in Platin. Auf Saphir habe ich noch zwei, Kizu, das Ninjatom und Sable, das Zobiris. Und bei Pokémon XD schließlich hat es ein Zwirrlicht namens Gauche in mein Team geschafft. Auch ein Traunfugil hatte ich schon einmal. Und bei meinem ersten Durchgang auf Platin hatte ich die ganze Zeit Giratina bei mir. Also doch schon recht viele.


    Welches Geistpokémon mögt ihr nicht wirklich?
    Gengar, da ich jedes Mal vergesse, meine Schwester nach ihrem DS zu fragen, damit ich mein Alpollo entwickeln kann. XD
    Nein, ohne Spaß, Gengar ist okay. Driftlon und seine Entwicklung mag ich nicht sonderlich. Ihnen fehlt einfach das "gewisse etwas" finde ich und als Gegner nerven sie mit ihrer Fähigkeit. Auch Kryppuk mag ich dank Cynthia nicht wirklich. Ihrs hat mich zum Verzweifeln gebracht. Zwirrfinst mag ich wegen PMD Zeit/Dunkelheit nicht, der Kampf gegen es und seine Lakaien war dermaßen ätzend, dass ich ihn vorneweg sechs mal machen musste, bis ich mal gewonnen hatte. Rotom... mag ich auch nicht wirklich, auch wenn seine Geschichte schon süß ist. Aber auch ihm fehlt einfach dieses "etwas". Und Quabbel + Entwicklung und Golbit mit Entwicklung wirken auf mich einfach nicht geisterhaft genug und haben mich bei Anissa den letzten Nerv gekostet.


    Soweit erstmal von mir.

  • [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…elano_laramie-d4fdawy.png]
    © Delano-Laramie von Deviantart

    Traunmagil Habt ihr ein oder mehrere Geistpokémon in euerem Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen?

    Momentan habe ich leider kein Geistpokemon im Team - das kommt vielleicht aber noch? Dazu sollte man vielleicht wissen, dass ich momentan Pokemon Weiß 2 als Nuzlocke Challenge spiele. (Wer nicht weiß, was eine Nuzlocke ist, schaue mal hier vorbei) An sich könnte ich mir in der Edition aber gut vorstellen ein Lichtel Lichtel zu bekommen und, wenn möglich, im Bizarro-Haus ein Banette Banette <3 das wäre grandios.
    Ansonsten habe ich in jeder Edition ein Nebulak Nebulak bzw. später Alpollo Alpollo oder Gengar Gengar. Wobei ich persönlich rein optisch Nebulak bevorzuge. Das gibt es einfach nicht zweimal ^^


    Welches Geistpokémon gefällt euch in Shiny am besten / am schlechtesten?
    Ich bevorzuge Nebulak als Shiny. Ich finde das helle eisblau passt wunderbar zu dem Pokemon, wobei die weiteren Entwicklungen als Shinys absolut schwach aussehen. Da hätte man sich mehr einfallen lassen können, vorallem bei Gengar! Das ist nur ein anderes Lila.
    Die Traunfugil & Traunmagil Shinys gefallen mir wiederum gar nicht, genauso wie andere plötzlich grün-gelben Geisterpokes. Ich meine - was soll das? Hauen wir schmutziges Grün auf die Sprites und haben innovative neue Shinys? .__.
    Makabaja ist absolut klasse mit der silbernen Maske! Haben will <3 Echnatoll ist auch ganz schön, aber nicht ganz mein Fall.
    Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Alle so lala, wie ich finde ^^

  •  [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/024/2/f/shandera_by_corpsedragon-d37y532.jpg



    Hallöchen Mitgeister! Ich bin das neueste Mitglied (?) :D. Und ich freue mich,mich begrüßen zu dürfen. Ganz mal nebenbei: Hervorragende Leitung! Und wunderschöner Startpost. Ich hoffe mich erwarten viele gruslige Themen,und Disskusionen mit euch. Auf ein Glück!


    >>Welches ist euer Lieblingspokemon vom Typ Geist?


    Ich mag Shandera (Skelabra) am meisten. Warum? Viele denken vielleicht,''Wow,eine Lampe,was für eine dumme Idee.'' doch in Wirklichkeit ist das Pokemon einfach nur hinreißend! Es gehört (Für mich) zu den ''freundlichen'' Geist-Pokemon. Ich meine.. Schaut euch doch mal Lichtel an! Wie knuddelig und süß es doch sein mag. Viele mögen es nicht,weil es eine Lampe ist,so wie bei Gelatwino,dass es eine Eistüte ist. Aber sind sie denn nicht süß? Es ist mal eine Abwechslung,aber es ist doch für euch aufjedenfall besser als Dummisel,oder? Und seine Typen begeistern mich. Feuer/Geist. Eine hervorragende Typvermischung! Nicht nur das ich es süß finde,es ist auch noch stark,SÜSS und stark. <3 Hach,ich verstehe nicht,wie man Shandera nicht mögen kann. Es hat doch viele Fans,an sich. Ich hätte jetzt einmal die Frage,wer Shandera nicht mag,bzw. es schwach findet,oder es hässlich findet. :[ Und das mit Begründung! Wer keine Begründung hat,dann beweißt es auch,dass ihr Shandera nicht hasst und garnicht kennt! Seine Geräusche wenn as am Kampf teilnimmt,wie niiiiceeee *-*. Ich liebe es,und so bleibt es auch für immer und ewig,Leute! <3


    >>Welchen Trainer,der sich auf Geistpokemon spezialisiert hat,mögt ihr am meisten?

    Ha,dass wäre dann wohl Jens. Er sieht nur nicht cool aus,und hat eine tolle Art,sondern seine Pokemon bewundern mich. Außerdem mag ich Teak City. Es hat was. Seine Pokemon ja,sie sind so faszinierend und so stark. <3 Wie es sich einem Geistpokemon gehört. Auch mag ich seinen Sprite,der mir immer wieder ins Auge sticht. Doch sein Name gefällt mir nicht. Jens? Oh mein Gott. xD JENS. Gut ist es,aber nicht perfekt. Nicht besser als Cynthia. <3 (Ok ich gibs zu,Cynthia ist ein Mädchen-Name und Jens ein Jungenname,aber komm schon. xD) Jens ist cool,hat coole Pokemon auchnoch,und seine Art ist PERFEKT. *-* Die einzige dir ich nicht mag ist Antonia. Sie ist so nervig,und sie schaut aus wie ein Kerl. :x Sie ist so unbeliebt,dass ich sie nicht kannte,doch später hat sie mein Zwillingsbruder vorgestellt. Und das einzige Pokemon das sie hat,was cool ist,ist Zwirrklop. Banette und Zobiris sind i-wie blöd. :[


    >>Habt ihr Verbesserungvorschläge?


    Hm ja,den habe ich. Vielleicht könntest du auch ein Tab-Menü machen unter dem Namen Aktionen. Die Wettbewerbsgewinner,oder die Umfragen,oder die DERZEITIGEN UMFRAGEN/WETTBEWERBE,oder die Preise von den Gewinnern.(So wie bei meinem Zelda Fc. :3 (UND NEIN ICH WILL KEINE SCHLEICHWERBUNG MACHEN! xD)) Es gibt so vieles,was du noch machen könntest. Du könntest auch etwas mit den derzeitigen Disskusionen,die besten Disskusionen,oder was auch immer. Alles was dir so einfällt. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein,da musst du dir schon noch was überlegen und dein Denkerchen einschalten,lieber Leiter. :D Vielleicht könntest du auch noch die Namen verlinken,bzw. den Partner FC. ( Ist natürlich deine Sache.) Dann hätte ich für dich noch den Vorschlag,mit meinem FC ein Partner FC zu bilden. (Es leben die Partner FC's! :D)


    Das wärs dann.
    LG Margery :3


    Beitrag 1
    Freitag,2 November 2o12


  • Yeah, hier ist die neue ruhelose Seele auf der Suche nach einem Fanclub seines Geschmacks ;)


    Und gleich beantworte ich meine ersten Fragen:


    Sind Geistpokémon tot?
    Aja, eine sehr interessante Frage, da sie sowohl die Fantasy als auch die psychische Kreativität anspricht, da man sich einmal den wissenschaftlichen Tatsachen widersetzen, um sich Geister und anderen spirituellen Kram vorzustellen.
    Tja, was ist nun die Antwort? Die Frage generell über Geister und deren Realität ist wie die Frage über Gott und Glaube; jeder kann es zwar beantworten, aber nicht jeder hat die gleiche Auffassung.
    Da Geister ja nicht wirkliche physische Individuen sind, glaube ich auch nicht, das sie sterben können. Für mich sind sie eine Art "Mittelding". Also weder tot noch lebendig. Sie könnten zum Beispiel vor kurzem gestorbene Menschen sein, die in Form von Geistpokemon weiterleben, bis sie endlich erlöst werden und ins Jenseits dürfen. Oder das sie die Wächter der Verstorbenen sind, weshalb man sie an besonsers spirituellen und geistigen Orten wie Friedhöfen oder alten Villen vorfindet.

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/28gqnah.png][Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/28gqnah.png] Einen schönen gruseligen Tag euch allen, die ihr euch den Geistpokémon gewidmet habt und euch aufs Beste verfluchen ließet.
    Der November. Tag 11... Ein perfekter Monat für die Geistpokémon, die die frühe Nacht genießen und den Menschen das Gruseln lehren, welche Ziele sie auch immer dabei verfolgen mögen.
    Ob Hass, ob Leid, ob Rache... Alles Möglichkeiten den Menschen ihre Schandtaten heimzuzahlen, die sie den Pokémon angetan haben.
    Doch... Ist es wirklich unsere Schuld, warum die Geister so handeln, wie sie handeln? Was ist deren Absicht? Sind sie wirklich in tiefster Seele teuflisch und grausam?


    @ Trishna
    Wie viele Geistpokémon du schon trainiert hast! Unglaublich. Was bedeuten all die Spitznamen? Wie bist du auf sie gekommen?

    @ AyumiRiddle
    Ich bin auch der Meinung, dass es wirklich recht schade ist, dass man Gengars Shinyform nur kaum von einem ursprünglichen Gengar unterscheiden kann.
    Bei Traunmagil muss ich auch fast dasselbe sagen, weil die gelb-grünliche Färbung wirklich kaum dem Pokémon entspricht und passt.


    @ Margery
    Ich mag Skelabra auch sehr. Vor allem weil es Komprimator kann und interessant aussieht.
    Bei Jens muss ich dir auch Recht geben, weswegen ich auch schon des Öfteren einen Avatar von ihm und seinen Pokémon hatte. Doch... Welchen Namen würdest du ihn denn sonst geben?
    Ich komme auf deine Verbesserungsvorschläge zurück, sobald der FC mehr Anhänger hat, in Ordnung?


    @ *Tails*
    Eine interessante These, die du da aufstellst. Ein toter Mensch wird zum Geist? Aber dann müsste es ja logischerweise heißen, dass Pokémon gleich (tote) Menschen sind und diese auch in Pokébällen fangbar sind?



    M
    üssen Geistpokémon zwangsläufig böse sein?
    Wie ich schon in meiner recht kleinen aber feinen Einleitung angesprochen habe, möchte ich mich heute dieser Fragestellung widmen:
    Sind Geistpokémon wirklich böse? Warum assoziieren die meisten Personen sie damit überhaupt?


    Also ich bin der Meinung, dass Geistpokémon sowohl gut als auch böse sein können, sowie wir Menschen auch. Was wäre denn das Böse ohne das Gute
    und das Gute ohne das Böse? In der Welt wird es immer Pokémon geben, die entweder das Eine oder das Andere sind. Aber in jedem Pokémon
    steckt sicherlich auch ein guter Kern, auch wenn es böse erscheinen mag. Echnatoll beispielsweise sieht echt unheimlich aus, wenn man es auf
    Bildern und in Grabkammern sieht. Doch sind seine Handlungen böse? Es schließt Grabräuber in seinem Innern ein und lässt diese nur selten wieder raus,
    wie man vom Pokédex-Eintrag entnehmen kann. Doch ist dies fies und hinterhältig? Auf dem ersten Blick könnte man in der Tat glauben, dass Echnatoll
    des Grabräubers Seele o.ä. fressen möchte, sodass dieser tot ist und nie wieder leben darf. Jedoch sperrt es, wenn man die ganze Situation von einem
    anderen Blickwinkel betrachtet, ja den Grabräuber ein, damit er die wertvollen Schätze, die vielleicht im Inneren der Grabkammern lauern, nicht verkauft,
    sodass diese niemand mehr zu Gesicht und die Artefakten der Vergangenheit verlorengehen.


    Warum denken nun aber die meisten Menschen, dass Geister böse sind? In alten Erzählungen werden Geister fast immer als böse und seelenfressend
    dargestellt, weil die Menschen von damals glaubten, dass es irgendetwas Böses geben muss, dass sie beispielsweise sterben lässt. Doch sind Geister
    im Prinzip nur verlorene Seelen, die nach der letzten Ruhe Ausschau halten, die ihnen nur in verlassenen Orten wie Friedhöfen und alten Villen zu finden bleibt...



    Das war es heute von mir und freue mich auf weitere tolle Beiträge. Es ist wirklch schön zu sehen, dass ihr mit vollem Elan dabei seid. Danke!


    Quelle des Bildes: (c) deviantart , einzelne Farbänderungen by me

  • [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…of_a_chance__by_aqane.jpg]
    (c)Aqana, deviantart


    Zitat

    Wie viele Geistpokémon du schon trainiert hast! Unglaublich. Was bedeuten all die Spitznamen? Wie bist du auf sie gekommen?


    Danke. Spitznamen gebe ich generall immer, da ich so nicht "irgendein" z.B. Nebulak habe, sondern eben dieses "eine" besondere. Mein Banette, Jyura, wurde nach einem OC von mir, Jyura, dem Banette-Gijinka benannt. Auch Inori ist ein Gijinka-OC, eben ein Alpollo, daher benenne ich auch alle nach ihr. Kizu ist auch noch nach einem Gijinka benannt, natürlich nach einem Ninjatom. Beim Rest ist es etwas komplizierter. Spooky bedeutet gruselig und das sollen Geister ja sein. Außerdem mag ich den Klang. Der Name meines Zobiris leitet sich von seinem englischen Namen, Sableye, ab. Ironischerweise heißt aber auch eine der Igelschwestern aus Animal Crossing im Englischen so, an welche ich bei dem Namen eher denken muss... Das Zwirrlicht wurde nach einem Charakter aus Tales of Vesperia benannt und mein Echnatoll nach einem Animecharakter...


    Werden Geistpokémon in irgendeiner Hinsicht vernachlässigt?
    Nicht unbedingt, es ist wahrscheinlich besser, wenn es pro Gen immer nur zwei Evolutionslinien oder so gibt. In Gen I und II waren es noch ein bisschen arg wenig, aber das passiert ja hoffendlich nicht mehr. Was ich eher zu kritisieren habe ist, dass es so auf Nebulak beschränkt wird. Daher mag ich das Bizarre Haus auch mehr als die Alte Villa, in der es ja (fast) nur Nebulak gibt. Auch im Turm der Ruhenden gab es dann -zur Abwechslung mal- u.a. Nebulak. Und nachts im Ewigwald? Nebulak. Hätte man nicht wenigstens an einem Ort stattdessen Shuppet oder Zwirrlicht auftauchen lassen? Ach, und in der Höhle der Umkehr? Alpollo, was für 'ne Abwechslung.


    Zu guter Letzt noch ein Themenvorschlag:
    -Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokémon geben?

  • [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/Shi…C3%A9mon).full.841853.jpg]
    Gefunden auf Zerochan | Quelle


    Das Skelabra Shandella hatte sich entschieden, dem Geisterpokémon-Fanclub beizutreten. Immerhin war das schon fast Pflicht; als Geistpokémon! Sie schwebte durch das Tor des Friedhofes und war überrascht, dass er sehr lebendig war.
    Skelabra ~*~*~*~ Skelabra


    Und damit begrüße ich euch, meine lieben Gefährten, die sich dem Typ Geist gewidmet haben. Ich selbst, Blutrose, bin ein sehr großer Liebhaber dieses Typs; er gehört mit Feuer und Drache zu meinen absoluten Favoriten. Den Einleitungstext - nun ja, die Idee habe ich mehr oder weniger aus dem Mystery Dungeon Fanclub geklaut, ich finde, sie hat was. Aber kommen wir ohne größere Umschweife gleich zu den Fragen!


    Welches ist euer Lieblingspokémon vom Typ Geist?
    Wie man vielleicht schon vermuten kann, ist dies Skelabra. Wie oben angesprochen mag ich den Typ Feuer ebenfalls sehr gern, damit hat es gleich einige Pluspunkte. Zudem gefallen mir sein Design und auch sein eher makaberer Pokédes-Eintrag sehr; es beweist, dass Pokémon nicht immer nur Knuddelviecher, sondern auch gruselige, gefährliche Wesen sein können. Seit ich in Schwarz mein Lichtel gefangen und es irgendwann zu Laternecto und dann zu Skelabra entwickelt hatte, wollte ich es nicht mehr missen und nun ist es ein wichtiger Bestandteil und neben Nephilim und Seraph, meinen Kyurem und Reshiram, das stärkste Pokémon meines Teams in Weiß 2.
    Auch sehr gerne mag ich Traunmagil; sein Design spricht mich sehr an und seinen Ruf mag ich auch. Jedoch kann ich Traunfugil nicht wirklich leiden, ich weiß nicht, es ist meiner Meinung nach zu niedlich für ein Geist-Pokémon.


    Welchen Trainer, der sich auf Geistpokémon spezialisiert hat, mögt ihr am meisten?
    Auch hier scheint es wieder relativ klar zu sein, immerhin sagt das Bild schon Einiges aus. Ich mag Anissa am liebsten. Sie war mir sofort symapthisch, ich mag ihre Pokémon (Bitte? Sie hat ein Skelabra! Das ist schon ein Punkt für sich) und ihr Design sehr gerne und sie ist Autorin, genau wie ich. Da ist doch Sympathie vorprogrammiert! Außerdem ist sie auch neben Kattlea und Astor mein liebstes Mitglied der gesamten Einall-Liga - damit meine ich auch die Arenen - und ihr Kampfraum, vor Allem in Schwarz 2 und Weiß 2, gefällt mir ebenfalls sehr. Diese düstere Stimmung und die Bücher (! Bücher!) machen etwas ganz Besonderes daraus. Sie hätte mehr Auftritte haben sollen >.<
    Ansonsten fällt mir so spontan niemand Anderes ein, der mir besonders zusagt. Jens ist mir zu arrogant, Agathe zu Mainstream, Antonie zu langweilig und Lamina macht mir einfach nur Angst... xD


    Habt ihr ein oder mehrere Geistpokémon in euerem Team? Welche würdet ihr vielleicht noch aufnehmen?
    In meinem Weiß 2-Team habe ich momentan Skelabra von meiner schwarzen Edition - daher kein Spitzname - und ein männliches Apoquallyp namens Enyade. Obwohl ich Apoquallyp nicht so mag, hilft es mir oft mit Tastfluch und hat mir gegen Kattlea quasi das Leben gerettet. Gern hätte ich noch Darkrai; das befindet sich momentan in Schwarz in meiner Box, ich habe mal glücklicherweise nicht das Event in Platin verpasst, es heißt Nightmare, also ist es der Gegensatz zu meinem frisch gefangenen Cresselia Daydream. Auch gern hätte ich ein Traunmagil (namens Margirêve oder so) und ein Kryppuk (Gespidol?) wäre auch nicht schlecht.
    Und ja, ich mag Spitznamen, die sich aus den verschiedenen Namen der Sprachen zusammensetzen xD


    Und das war es auch schon wieder von mir. ♥
    Mögen die Geister mit euch sein!


    Skelabra ~*~*~*~ Skelabra
    Auch Geister brauchten Schlaf, und so senkte Shandella sich herab in eines der Gräber. Als sie ihre Lichter löschte, fragte sie sich, was die nächste Nacht wohl bringen würde...

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2qm0ps5.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/34984n8.png
    (c) deviantart.com , einzelne Farbänderungen by me


    Einen schaurigen Morgen wünsche ich euch allen! Ein neuer Monat lässt sich grüßen, der Dezember. Der erste Adventssonntag rückt immer näher und somit kommt Weihnachten ebenfalls
    näher. Ich freue mich sehr, dass ihr, meine gruseligen Geisterkameraden, euch bei euren Posts derartig anstrengt, wofür ich mich sehr bei euch bedanken möchte. Obwohl der Fanclub im
    Monat November ein wenig eingeschlafen ist - Geister brauchen manchmal ihre Ruhe - wünsche ich mir, dass wir noch mehr Leuten das Fürchten vor der frohlockenden Weihnachtszeit lehren,
    damit wir endlich genug Mitglieder haben, um geistrige Aktionen zu starten. Des Weiteren bitte ich diejenigen, deren Beitrag schon fast einen Monat her ist, sich wieder zu melden.


    GengarGengar (schillernd)Gengar

    @ Trischna
    Wie es aussieht, benutzt du gerne Spitznamen aus anderen Sprachen - meist aus Japan. Die Spitznamen gefallen mir und die Erklärung ebenfalls.
    Ich stimme dir vollkommen zu. In der Alten Villa des Ewigwaldes gibt es in der Tat nur Nebulak - neben Zubat natürlich. Aber warum denn gerade Nebluak
    und nicht Traunfugil? Es ist ja auch im Sinnoh-Dex vorhanden. Sehr schöner Beitrag nebenbei, Trishna. Weiter so.


    @Blutrose
    Schade, dass man dein Bild nicht richtig sehen kann, aber bei Bilder von dieser Internetseite ist das meistens so. Jedoch habe ich mir es auf einem anderen Weg angucken können und es gefällt mir.
    Es gibt sehr viele, die Skelabra als Lieblingspokémon haben, obwohl die Einall-Pokémon meistens verabscheut werden - von manchen Menschen jedenfalls.
    Ebenfalls ist es sehr bemerkenswert, dass du Anissa so sehr magst, was ich wirklich erstaunlich finde.
    Du möchtest also auch ein Darkrai in deinem Team haben? Darkrai gefällt mir von den Legenden am meisten, weil es geisterähnlich aussieht, aber doch vom Typ Unlicht ist.
    Doch warum gerade möchtest du Darkrai? Auch bei dir möchte ich mich für den schaurig-schönen Beitrag bedanken, und hoffe, dass du bald wieder einen schreiben wirst.
    PS: Deine Spitznamen sind klasse. (;


    Gengar (schillernd)GengarGengar (schillernd)

    Welche Jahreszeit gefällt Geisterpokémon am besten?
    Während ich meinen Beitrag geschrieben habe, ist mir die Frage, welche Jahreszeit wohl am besten zu einem Geisterpokémon passt, in den Kopf gekommen.
    Es gibt - wie jeder von uns weiß - vier Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


    Im Frühling bringen die Knospen der Blumen und Bäume langsam ihre wundervollen Blüten zum Vorschein. Ist dieses Phänomen nicht zu idyllisch für ein Geisterpokémon?
    Ich bin der Meinung, dass Pokémon vom Typ Geist selbstverständlich auch gute Charakteristika haben können, jedoch passt der Frühling irgendwie kaum zu diesen Pokémon,
    weil er einfach die Natur der Geister nicht wirklich widerspiegelt.


    Im Sommer lassen die glühende Wärme der Sonne und die kräftigen Gewitter sich die Natur austoben und zudem ist der Tag länger als die Nacht.
    Bei dieser Jahreszeit behaupte ich, dass sie sich schon einen Schritt in die richtige Richtung hinbewegt, weil die Gewitter meistens angsteinflößend
    sind und diese des Öfteren mit Geitspokémon in Verbindung gesetzt werden. Des Weiteren kann es sehr gut möglich sein, dass Geister in einer
    warmen Sommenacht gerne Streiche spielen und sich an der Angst der Menschen vergnügen.


    Im Herbt hingegen überlässt der Tag langsam der Nacht die Oberhand und das Knistern des Laubes lässt so manchen zurückschrecken.
    Diese Jahreszeit hat zudem ein Fest, dass den gruseligen Geschöpfen gewidmet ist und den Namen "Halloween" trägt.
    Ebenfalls wird am ersten Novembertag an die Toten gedacht, so dass die Menschen den Verstorbenen ihre Aufmerksamkeit schenken.
    Eine perfekte Jahreszeit für die Geisterpokémon.


    Im Winter hat die Nacht den Tag überrumpelt, so dass die Geister mit Leichtigkeit ihren Grusel verbreiten können. Doch schrecken die Adventslichter
    die Geister nicht ab? Oder färben sie die Atmosphäre noch gespenstischer? Und was ist mit Silvester? Dort sollen doch die bösen Geister vertrieben werden,
    damit sie das neue Jahr nicht beschmutzen? Eine Jahreszeit, die sehr wohl den Geistern entsprechen kann.


    Im Großen und Ganzen kann also gesagt werden, dass jede Jahreszeit passend für Gesiterpokémon sein könnte, wobei der Frühling meiner Meinung nach
    schon sehr grenzwertig ist.



    Das war es von mir! Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und freue mcih auf weitere spannende Beiträge. (;

  • Shandella erwachte aus ihrem Grab und sah sich um. Ups, dachte sie, ziemlich leer hier. Wie lange habe ich geschlafen? Schnell verfasste sie einen Brief und legte ihn auf ihr Grab ab, bevor sie sich auf die Suche nach Nahrung machte.
    Skelabra ~*~*~*~ Skelabra


    Hier bin ich wieder, immerhin ist mein letzter Beitrag schon eine Weile her. Es sagt mir zwar nicht gerade zu, posten zu müssen, wenn nur ein Post hinter meinem letzten liegt, aber bevor ich inaktiv werde...
    Peoples, meldet euch! (Es ist mir bewusst, dass es People heißt. Aber ich sag gerne Peoples xD)


    Sind Geistpokémon tot?
    Ich sage mir immer, dass Geistpokémon die Seelen verstorbener Pokémon sind. Das würde auch erklären, warum sie im Anime nicht wirklich angegriffen werden können; man erinnere sich nur an die eine Folge mit dem Nebulak. Wahrscheinlich können sie sich auch unsichtbar und körperlos machen, in PMD können sie ja durch Wände gehen und die anderen Pokémon nicht. Daher trifft man auch im Pyroberg, Lavandia-Turm etc. pp. nur Geist-Pokémon an. Das Geister-Knogga ist vielleicht ebenfalls ein Geist-Pokémon, das sich verwandelt hat und ja, ich bringe hier seltsame Theorien herbei, aber das muss jetzt auch mal sein. x)


    Sollte es mehr Legenden vom Typ Geist geben?
    Ja. ._. Nur Giratina ist doch ein wenig langweilig, nicht? Was würde passieren, wenn ein Legendäres im Kampf fällt, um mal auf die obere Theorie zurückzukommen? Demnach müsste es sterben und zu einem Geist-Pokémon werden. Und ein mächtiges Legendäres würde auch ein mächtiges Geist-Pokémon werden. Und überhaupt - Geistpokis sind cool und Legendäre ebenfalls. Und zu viele Drachen, auch wenn ich diesen Typ ebenfalls liebe, gibt es auch. Ein Geistlegi als Hauptlegi für die nächste Generation fände ich mal schön. Die Story um Geister kann man auch sehr schön gestalten.


    Müssen Geistpokémon zwangsläufig böse sein?
    Nein. Mal wieder gestützt auf oben genannte Theorie - gute Pokémon, die sterben, werden nicht böse, weil sie tot sind. Sie sehen gruseliger aus (*hust* Lichtel jetzt nicht so *hust*) und werden im Anime leider auch oft als böse dargestellt. Das ist für mich eine Schwarz/Weiß-Malerei und das mag ich nicht. Es gibt doch auch gute Geister in der normalen, menschlichen Mythologie, genau wie böse. Zu sagen, alle wären böse, ist ein wenig voreingenommen, nicht? Schaut euch dieses knuffige Ding an. -> Lichtel Sieht das böse aus?


    Die weiteren Themen hebe ich mir dann für meinen nächsten Beitrag auf und ja~
    Frohes Treffen, frohes Scheiden, frohes Wiedersehen! (HoN all the way.)


    Skelabra ~*~*~*~ Skelabra
    Shandella seufzte, bevor sie sich nach unten senkte. Irgendwie wirkte der Friedhof noch verlassener als sonst...

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u31023/f21028.png]
    © AyumiRiddle (DA, BB, PF)


    Welches ist euer Lieblingspokémon vom Typ Geist?
    Eigentlich hab ich zwei Pokes am liebsten... das erste wäre Traunmagil.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/429.png]
    Wieso? Keine Ahnung. Ich vermute einfach die Farben! Lila ist so eine tolle Farbe (wie man ja gar nicht an meinen Posts erkennen kann mag ich Lila) und noch dazu ist Traunmagil ziemlich elegant-schlicht gehalten, im Gegensatz zu neueren Pokemon. Siehe... zum Beispiel Kyurem. Außerdem ist Traunmagil recht schnell, es hat die zweithöchste Initiative aller Geistpokemon. Davon abgesehen kann man mit Traunmagil im Spritingbereich viel fusionieren xD Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich es so mag ;)
    Das zweite Pokemon wiederum wäre Nebulak.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/092.png]
    Auch hier spielt als erstes die Optik mit ein. Die Idee eines gasförmigen Geistes ist schlicht... und gut umgesetzt x) Zum Anderen gibt es kein neues Pokemon das ähnlich wie Nebulak ist, im Gegensatz zu... na ja... anderen halt. Siehe die Elektroratten, Starternager, Startervögel, Tazros - Bisofank, etc...


    Welche pokemon habt ihr schon trainiert?
    Natürlich habe ich schon ein paar Trainiert ;) Nebulak, Apollo, Gengar in der ersten Generation. In der zweiten vorallem wieder Nebulak und Traunfugil (besonders dann in HG/SS als es sich zu Traunmagil entwickeln konnte), die dritte habe ich nicht gespielt, die vierte nur angefangen. In der fünften in B/W1 war Makabaja fester Bestandteil des Teams.
    In meiner momeentaner Nuzlocke besteht mein Team momentan aus ganzen drei Geistern <3 Lichtel aus dem Turm des Himmels, Drifzepeli aus dem Janusberg und mein erträumtes Banette aus dem Bizarro-Haus <3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/607.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/426.png][Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/typingds/pokemon/354.png]

  • So, nun wird es Zeit, dass ich mal auch wieder einen Beitrag leiste ^^


    Müssen Geistpokémon zwangsläufig böse sein?


    Die Behauptung, dass Geistpokemon und Geister im Allgemeinen böse sein sollen, ist etwas vorurteilhaft. Aber heutzutage ist ja alles von Vorurteilen geprägt. Vielleicht ist es auch eine Art der Xenophobie (Xenophobie ist NICHT die Ansgt vor Xylophonen sondern vor Fremden) vor den "untoten" Geistern. Wahrscheinlich hatten viele auch schlechte Erfahrungen mit den Menschen und wollen sich in ihrer "Halbtodesform" an ihren humanitären (komisches Wort ^^) "Miterdbewohnern" rächen, in dem sie sie psychisch quälen. Aber es gibt sicher auch nette Geister, die Spaß habn wollen :D


    Edit://
    Leider hab ich übersehn, dass ich etwas zu wenig gschrieben hab ^^" also hier noch ne Frage :)


    Welche Geistpokémon habt ihr schon trainiert?


    Mal kurz nachdenken... ^^ Also so trainiert hab ich schon Gengar, Zwirrfinst, Skelabra, Traunmagil und ein paar andere. Aber erst wirklich "professionel" nur Forsdedje (bin mir nich ganz sicher wie man es schreibt) für mein ehemaliges Hailstall Team und ich will mir ein Strolch-Zobiris für mein Reihum-Raindance. Ich find Geistpokemon sind einfach lustig zu trainieren, da sie sehr interessante Attacken lernen und sie auch ein gewisses Potenzial haben.



    Tails

  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2jfdifl.png]
    (c) deviantart.com, einzelne Farbänderungen by me


    Einen schaurig-kalten guten Morgen, meine Geisterfreunde. Der zweite Advent wird heute angetreten, so dass das Hochfest Weihnachten immer näherrückt.
    In vielen Ortschaften braucht man nur nach draußen zu schauen, um die weiche Schneedecke zu erkennen, die die Erde bedeckt. Schnee... weich und doch kalt... eine gefährliche Mischung, wenn
    man kein Dach über den Kopf hat. Ebenfalls erblicken immer mehr Adventslichter die dunkle Nacht, die dadurch kaum gruselig, sondern eher hell erscheint; ein gewaltiger Kontrast, wie ich finde.


    Ich möchte mich hiermit dafür bedanken, dass ihr - Geister des Fanclubs - den Fanclub mit Herzblut und schönem Grusel schmückt. Wenn die Beiträge mal keine Bilder enthalten, wird dieser so
    gestaltet, dass er selbst zu einem Kunstwerk wird. Es ist wirklich eine Kunst, wie ich empfinde, wenn man einen Beitrag so darstellt wie ihr es tut. Man bemerkt auch, ein weiterer erfreulicher Punkt,
    dass jeder von euch einen anderen Schreibstil hat, was den Fanclub und die Beiträge selbst noch interessanter gestaltet. Ich bin wirklich verblüfft, dass ihr derart hervorragende Schreiber und Geistanhänger seid,
    wofür ich mich wirkllich bei euch bedanken möchte. Auch wenn bisher nicht jeder Monat - waren auch zuerst zwei - von Beiträgen geschmückt wurde, springen sie ienem doch wirklich positiv ins Auge.
    Wenn wir an unserer Aktivität noch ein bisschen arbeiten würden, - Zeitprobleme sind auch bei mir vorhanden, vor allem vor der Weihnachtszeit, weswegen ich dafür durchaus Verständnis habe, dass
    nicht jeder denn passenden Moment dafür finden mag, in den Fanclub zu schreiben - würden wir ganz schnell zu einem noch schöneren Fanclub werden.


    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich die Startposts ein wenig verändert, so dass sie - hoffentlich - noch ansprechender wirken und noch mehr Geisterfreunde die Initiative ergreifen, sich
    hier anmelden. Selbstverständlich werden demnächst, wenn es mehr Mitglieder in den Fanclub zieht, Wettbewerbe und Aktionen anstehen.


    GolbitGolgantes
    Golbit (schillernd)
    @ alle Geisterfreunde
    Ich bin - wie ich schon vorher gesagt habe - sehr dankbar, dass ihr solch tolle Beiträge schreibt. Trotzdem fände ich es brillant, wenn ihr aufeinander bzw. auf die Beiträge der anderen eingehen würdet.
    Selbstverständlich muss es nicht in solch einer Länge sein, wie ich es tue. Ich hoffe, dass es nicht zu viel ist, was ich verlange. Ihr könnt natürlich auch in einen Smalltalk eingehen.


    Golbit
    @ Blutrose
    Einen sehr schönen Aufruf hast du gemacht: "Peoples, meldet euch!" Das Wort "people" kann hier sehr wohl im Plural gesetzt werden, da es dann mit "Völker" übersetzt werden kann.
    Wenn die Völker sich also melden würden, würde der Fanclub noch mehr an Beiträge sammeln. (; Nebenbei erwähnen möchte ich auch, dass dein Schreibsil toll ist, wie du bspw.
    deine Beiträge immer beginnst. Weiter so.


    Geisterpokémon sind also "Seelen verstobener Pokémon". Gar nicht mal so übel, dieser Denkansatz. In den Grabstätten findet man in der Tat meistens Geistpokémon auf, was zu deiner
    Aussage passen würde. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Die Personen in den Grabstätten trauern ja um ihre verstorbenen Pokémon. Warum tun sie es, wenn die Pokémon in Geistern
    widererweckt werden? Wissen sie es nicht, dass es so sein könnte, wie du behauptest? Was denkst du, Blutrose?


    Dass gute Pokémon, die sterben, nicht böse werden, kann ich durchaus nachvollziehen. In der SS / HG - Edition sagt der Gehilfe von Professor Lind ja (ein bisschen umformuliert, nicht Wort wörtlich):
    "Man sagt, dass Pokémon so werden, wie ihre Trainer es sind. Wenn der Trainer also böse ist, werden sie es auch." (mit Trainer ist der Rivale aus den Editionen gemeint)


    Golbit (schillernd)
    @ AyumiRiddle
    Traunmagil ist ein wirklich tolles Geisterpokémon. Obwohl ich nicht so fasziniert von der Sinnoh-Region bin, ist dieses Pokémon eines, das ich sehr mag. Vor allem
    habe ich es durch die Pokémon-Episode mögen gelernt, als Ash, Lucia und Rocko in eine Illusion von Traunmagil geraten, in der Lucia bspw. auf ihre Mutter trifft und Ash auf Rayquaza.


    Eine Nutzlocke auf der neusten Edition? Das ist sicherlich nicht einfach. Drei Pokémon vom Typ Geist jedoch im Team zu haben, hat bestimmt Vorteile, oder?


    Golbit
    @ *Tails*
    Wie ich dir schon mitgeteilt habe, fände ich es schön, wenn du mehr schreiben würdest (s. Regeln) und ggf. -keine Pflicht - ein Bild in deinen Beitrag einbauen würdest.
    Ich sehe, dass du dich zu bemühen versuchst, jedoch solltest du deine "Fähigkeiten" noch weiter ausbauen. Jedoch hast du, wie ich gerade sehe, deinen Beitrag ergänzt, was mich freut.


    Frosdedje ist ein sehr schnelles Pokémon, das sehr leicht Pokémon besiegen kann aber auch sehr leicht selbst besiegt wird. Wie hast du es geschafft, dass dein Frosdedje so stark wurde?
    Hast du es noch immer, oder ist es nicht mehr da, weil du ein neues Spiel begonnen hast?


    Golbit (schillernd)Golgantes (schillernd)


    Sollte es noch mehr Legenden vom Typ Geist geben?
    Selbstverständlich. Das ist das Erste, woran ich bei dieser Frage denke. Selbstverständlich sollte es mehr Legenden vom Typ Geist geben.
    Es gibt ja leider nur eine, die in der Platin-Edition eine große Rolle spielt und den Namen Giratina trägt. Giratina besitzt - neben den anderen Legenden - eine eigene Welt, was dieses Pokémon
    noch mehr von den anderen hervorstechen lässt. Die Zerrwelt ist eine sehr verdrehte und mysteriöse Welt, in der der Protagonist bzw. die Protagonistin auf Zyrus trifft, der nach seinem
    verlorenen Kampf in das pure Nichts verschwindet, nur um seine Vorstellung einer neuen "besseren" Welt nicht aufzugeben. Eine Marionette des Bösens, wie ich finde.


    Würde Giratina aber, wenn es streben könnte, zu einem mächtigen Geistpokémon werden? So die Theorie von Blutrose, die sehr wohl nachvollziehbar ist.
    Können Legenden oder Pokémon überhaupt sterben? Wenn man annehmen würde, dass Giratina sterben würde, so würde es zu einem mächtigen Geistpokémon werden. Aber wäre es
    dann auch stärker als es woher gewesen ist? Kann es stärker als eine Legende bzw. noch stärker als der Pokémon-Grott Arceus werden? Das werden wir höchstwahrscheinlcih nie erfahren...


    Aber zurück zum Thema. Eine Legende reicht meiner Meinung nicht für einen Typen aus. Wie schon richtig gesagt worden ist, gibt es zahlreiche Drachen- und auch Psychopokémon,
    die Legenden sind. Drachenpokémon sind meist als Legenden vorhanden, weil sie ja als mythische Wesen gelten, was auch stimmt. Wer hat denn jemals auch schon
    einen lebendigen Drachen gesehen? Es gibt selbstverständlcih Tiere, die einem Drachen ähneln, wie der Komodowaran, der eher einer Echse ähnelt, aber auch Merkmale eines Drachen besitzt, wenn
    man beispielsweise das Gesicht genauer betrachtet. Aber dies liegt natürlich auch im Auge des Betrachters.


    Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass es sehr lobenswert wäre, wenn Game Freak sich neue Geistlegenden einfallen lassen würde, weil eine Legende, die einen
    Typen repräsentiert, doch recht wenig ist und nicht wirklich ausreicht.


    Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und freue mich auf weitere tolle Geisterstunden.


  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/1zgfhf.jpg]
    (c) by zero-chan


    Ja, ich lebe noch. Ich bin nur teilweise ziemlich verplant...
    Darkrai - Kann es auch als Geistpokémon angesehen werden, obwohl es vom Typ Unlicht ist?
    Ich denke schon. Meine kleine Theorie ist ja, dass es eigentlich auch noch als Zweittyp Geist hätte bekommen sollen. Nur leider gab es in dieser Gen ja schon Kryppuk mit diesem Typ. Und zweimal die gleiche Typkombination ohne Schwächen wäre wohl ganz schlecht angekommen und noch ein solches Pokémon neben Zobiris und Kryppuk wäre ja auch irgendwie langweilig. Komplett abwegig wäre das nicht einmal, schließlich waren für Glurak und Garados in der ersten Gen eigentlich auch Drachen-Zweittypen angedacht gewesen, aber das wäre für damalige Maßstäbe zu stark gewesen, daher bekamen beide Flug, da es noch am nächsten am Drachen war. Auch Nebulaks Entwicklungsreihe hat vermutlich aus einem ähnlichen Grund den Gift-Zweittyp:

    Zitat von Pokewiki

    Es ist vom Typ Gift, kann aber keinerlei Gift-Attacken durch Levelaufstieg erlernen. Möglich ist, dass die Spielentwickler den drei Geistern der 1. Generation diesen Zweittypen gegeben haben, um ihre Stärke gegen Psycho-Pokémon auszubalancieren. Laut Spielanleitung sollten nämlich Geist-Attacken effektiv gegen Psycho-Pokémon sein, was aufgrund eines Bugs jedoch vereitelt wurde, so dass sie keine Wirkung hatten. Dadurch waren sie nur noch schwach gegen Psycho-Pokémon/Attacken und konnten nicht als Konter dagegen eingesetzt werden. Dies kann ein Grund dafür sein, dass die Vergabe dieses Zweittyps an ein Geist-Pokémon nicht wiederholt wurde.


    Welchen Zweittyp sollte es noch für Geistpokémon geben?
    Ich habe diese Frage ja selbst gestellt, also werde ich sie mal beantworten. Mir würde noch eines mit dem Zweittyp Pflanze gefallen. Vielleicht etwas in Richtung Jack-o'-Lantern. Auch einen geisterhaften Spiegel mit Stahl als zweiten Typen könnte ich mir vorstellen. Oder, um auf bereits verwendete Typen zu kommen, noch eine zweistufige Reihe mit Feuer als Zweittyp, dass dann eher wie ein Irrlicht ist (Warum ist Irrlicht eigentlich keine Geistattacke?) oder einen Geistervogel, welche eventuell sogar ein Legendäres sein könnte. Vielleicht auch eine (richtige) Nekomata? Bei einem solchen Pokémon könnte ich mir sogar als weiteren Typ Normal vorstellen. Und bei Käfern habe ich vor einiger Zeit mal dieses Design für ein Fakemon gefunden, was mir auch sehr gefällt.

    Bin mies im diskutieren Q-Q


  • [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m4_422ddz3k1.jpg]
    (c) pokefans


    Hallo an alle Geister!


    cool, das siebte mitglied -cool denn die 7 ist eine Glückszahl (glaub in China XD)


    na ja, bin noch ein ziemlicher Anfänger wie amn sieht, aber das wird schon ;) .
    So dann will ichgleich mal meinen ersten Beitrag leisten:


    Welches ist euer Lieblingspokemon vom Typ Geist?
    Ganz klar: Zwirrfinst!! Obwohl ihn einige nicht mögen wegen seinem erscheinen in Pokemon Mystery Dungeon, wo er die "traditionelle" Rolle als Handlanger des Bösewichts - Schatten Dialga - spielt. Mir gehts genau andersrum, ich mag ihn eben wegen seines Auftritts in pmd. Außerdem ist er irre stark, nicht nur in der Storyvon Pmd, sondern auch im normalen Pokemon ist er echt stark. Im Übrigen sieht er - meiner Meinung nach - wie der "Anführer aller Geister-Pokemon" aus. er führt ja auch die Zobiris an, und vieleicht noch andere Geister.
    In PMD Himmel fängt er auch langsam an zu verstehen, wieso reptain&co. für eine bessere Welt kämpfen. Am Endehilft er Reptain sogar, weswegen man ihn doch eigentlich nur mögen kann, oooooodee
    r? O.o



    Sind Geister-Pokemon wirklich tot?
    Hhhmmm, schwierige Frage. Also meiner Meinung nach sind Geister-Pokemon tote Pokemon, die gestorben sind. Die meisten gestorbenen Pokemon verschwinden von der Erde, sie gehen ins Jenseits/Himmel/etc .Manche Pokemon jedoch, also solche die noch Etwas auf der Erde zu erledigen haben, bleiben auf der Erde, jedoch als Pokemon vom Typ Geist. Mit "auf der Erde noch etwas erledigen" meine ich:
    - Also zum Einen wenn ein Pokemon, das seinen Trainer sehr gerne hat, plötzlich stirbt, kommt es nach seinem Tod zurück auf die Erde, um seinen Trainer zu beschützen.
    - Oder: Pokemon, die während ihrer Lebenszeit viel Schlimmes getan haben, also zum Beispiel andere Pokemon gequält haben (also zum Beispiel bei Team Rocket/Galaktik/Plasma), kommen nach ihrem Tod nicht in die "Hölle", sondern sie müssen nochmal zurück auf die Erde, um ihre Schandtaten wiedergutzumachen, also anderen pokemon zu helfen.
    --> Diese Pokemon könnensowohl Pokemon vom Typ Geist als auch vom Typ Unlicht sein.
    --> Vom Typ geist, da sie ja als Geister wiederkommen.
    --> Vom Typ Unlicht, da sie ja etwas Schlimmes getan haben, und dementsprechend , na ja vom Typ Unlicht sind XD.


    Dabei stellt sich mir folgende Frage:


    Was passiert eigentlich mit Pokemon, wenn sie gestorben sind??????



    Moon: markier doch meine Idee mit meinem Namen!!!(darkrai=Geist?) ;)


  • BUUUUUUUUH! Ein neues Mitglied meldet sich an diesem letzten ''Schnapstages'' in diesem Jahrhundert. Passt ja irgendwie, hehe. Gut, dass ich mir diesen Tag ausgesucht habe, um mich hier als Mitglied anzumelden. Geisterpokémon gehören zu meinen Favoriten und da ich endlich wieder regelmäßiger im BisaBoard erscheinen kann, konnte ich mich selbst dazu überreden mich auch hier als Mitglied eintragen zu lassen. Ich hoffe, ich kann hier noch mehr Leben hineinbringen, der Fanclub ist schließlich gar nicht mal so alt. Ich freue mich schon auf eine hoffentlich sehr sehr lange Zeit mit euch ! :) Ich gebe mal zu den letzten Beiträgen meinen Senf dazu.


    Arctus: Zwirrfinst ist wirklich toll, es gehört ebenso zu meinen Favoriten. Zwirrfinst gibt es ja eigentlich noch nicht so extremst lange, weshalb auch schon von Anfang an Gengar mein absolutes Lieblings-Geistpokémon war und bleibt. Keine Ahnung warum, Apollo finde ich potthässlich, aber ausgerechnet Gengar nicht. Zwischenentwicklungen von Pokémon finde ich sowieso nicht so toll.


    @Tishna: Es gibt ja auch noch nicht viele Geistpokémon, weshalb ich denke, dass das sich im Laufe nächsten Jahre hoffentlich ändert und es auch mehr Geistpokémon mit dem Zweittypen Unlicht geben wird. Sollen schließlich nicht andauernd welche von dieser Sorte vorkommen, dann wären sie gar nicht mehr so besonders, wie sie ja eigentlich sein sollten. ^^


    Moon: Adventszeit ist eine tolle Zeit. *-* Ich finde komischerweise den dritten Advent immer am Besten. xD / Geisterppkémon sind eigentlich total gut geeignet für wichtige Hauptrollen in Pokémonspielen. Müssen ja nicht immer nur Drachenpokémon sein (wovon es ja komischerweise jede Menge davon gibt..). Außer Giratina oder die Geistform von Arceus würde es sicherlich noch andere Alternativen für Geistlegenden geben.


    Warum seid ihr dem Fanclub beigetreten?


    Ja warum wohl, lol. Ich liebe Geistpokémon, daran wird sich auch nichts ändern. Mich haben sie schon immer mit ihrer seriösen, geheimnisvollen, teils gruseligen, aber auch lustigen Art beeindruckt. Sie sorgen in diesem Spiel auch dafür, dass es nicht immer Niedliche, völlig Harmlose gibt. Sie bringen ebenso ein bisschen Pfiff in den Pokedex. Ihre Attacken können, wenn man sie geschickt einsetzt, auch sehr effektiv sein, was ich an Pokémon sowieso immer schätze. Es sollen ja schließlich keine völlig schwachen Pokémon sein, die ich da in mein Team packe. Man sollte mit ihnen auch etwas anfangen können, und das kann man auch. ^-^


    Bis bald!

    ~blue

  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/v2sgep.png
    (c) by tumblr.com , einzelne Veränderungen by me

    Einen schaurigen Abend euch allen. am kommenden Sonntag wird der dritte Advent gefeiert, so dass nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten übrig bleibt.
    Wer also noch Weihnachstgeschenke besorgen muss, der sollte dies so langsam tun, da die Geschäfte sich auch immer mehr mit Leuten füllen werden, die wegen vielerlei Gründe
    noch nicht dazu gekommen sind, für ihre Lieben Geschenke zu besorgen bzw. sie gar einzupacken. Die Zeit schwindet schnell, so wie auch der Schnee in manchen Ortschaften
    Deutschlands auch schon verschwunden ist, und domit - laut Wetterdienst - es nicht überall eine weiße Weihnacht geben wird. Wenn ich so überlege, stellt sich mir
    die Frage, wie wohl die Geistpokémon Weihnachten feiern oder ob sie es überhaupt tun...


    DriftlonDriftlonDriftlonDriftlon

    News - Christmas Story
    Wie ich schon die meisten von euch angeschrieben und auch schon angedeutet habe, habe ich mir überlegt, dass es doch so langsam Zeit wäre,
    einen Wettbewerb zu veranstalten. Wir sind schon mehr als eine Hand voll an Mitgliedern, so dass die Beteiligung an einem Wettbewerb
    sicherlich nicht klein sein wird. Damit auch wirklich niemand vernachlässigt wird, habe ich mir überlegt, dass wir einen Schreibwettbewerb
    zu veranstalten zu einem Thema, das mit den Geistpokémon zu tun. Da nun weihnachtliche Stimmung in unserem - und in vielen anderen Ländern auch -
    herrscht, dachte ich mir, dass es doch schön wäre, eine kleine Weihnachtsgeschichte zu schreiben, in der ein Geistpokémon als
    Hauptperson - oder eher als Hauptpokémon - agiert. Was, wo und wann es etwas tut, ist euch überlassen. Es muss aber etwas mit dem Weihnachtsfest, das entweder
    vorbei ist oder noch bevorsteht oder aber auch gerade stattfindet, zu tun haben. Dabei ist zu beachten, dass die Kurzgeschichte - ich bin so frei und nenne es eine
    Kurzgeschichte - nicht mehr als 150 Wörter enthält. Die Abgabe verläuft über eine PN an mich, die das Werk, also die selbst verfasste Geschichte, enthält.
    Der ist der Einsedeschluss der 26. Dezember, der zweite Weihnachtstag. Anschließend werde ich die Geschichten im Startpost 3 stellen und eine Umfrage starten, in
    der ihr unter diesen Einsendungen die besten wählen könnte. Hierbei bitte ich zu beachten, dass nicht nach Sympathie gevotet wird, weil man jemanden
    sehr gut kennt, sondern nach der Qualität der Geschichten. Die Preise wären ein Avatar mit eurem Lieblingspokémon vom Typ Geist und eurem Namen darauf, der
    von mir persönlich GFXt wird. Des Weiteren bekommt ihr einen Eintrag in die Ruhmeshalle des Geistpokémon - FCs, die ich nach der Verkündigung der Gewinner
    einrichten werde. Ich hoffe, dass euch dieser Wettbewerb anspricht und auf viele tolle Geschichten. Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr später in Kurzform
    im dritten Startpost zusammengefasst.


    News - Drif-Delivery
    Des Weiteren hätte ich eine tolle Idee, die ich euch gerne vorstellen möchte:
    Da, wie ihr seht, ein Wettbewerb veranstaltet wird und vielleicht nicht alle auf diesen aufmerksam werden, was verschiedene Gründe haben kann, ist mir die
    Idee gekommen, ob der Geisterpokémon-FC nicht eine Art "Neuigkeiten-Zusteller" einstellen sollte.
    Ich habe mir überlegt, dass, wenn größere Aktionen oder andere wichtige Ereignisse bezüglich diesem Fanclub anstehen, die Mitglieder persönlich darüber informiert werden sollten,
    so dass sie diese Aktion auch nicht versäumen. Hier kommt die Idee des Zustellers zum Einsatz,
    welchen ich (vorübergehend)"Drif-Delivery" genannt habe, welches sich aus den Worten "Drifzepeli" und "Delivery" (auf dt. = Zustellung)
    zusammensetzt. Ich bitte euch um eure Antwort in der Umfrage im dritten Startpost, die ich so gleich einfügen werde, ob ihr für so einen "Zustelldienst" und auch "Erinnerungsdienst", der bspw.
    euch auch darauf aufmerksam macht, dass eine bestimmte Aktion sich dem Ende zuwendet, seid oder gegen diese sprecht.
    Wer Fragen bezüglich des "Drif-Delivery" hat, kann sie mir selbstverständlich
    per PN oder GB scicken.
    DriftlonDriftlonDriftlonDriftlon

    Driftlon

    @ Trishna
    Eine Theorie, dass Darkrai als Geistpokémon geplant worden wäre, ist gar nicht mal so abwägig. Es hat nämlich in der Tat geistartige Züge, so dass man leicht den
    Typen verwechseln könnte. Zwei Pokémon vom Typ Unlicht und Geist sind - für eine Generation - in der Tat ein wenig zu viel, weil dann zwwi Pokémon einer Genera-
    tion keine Schwächen hätten. Nebenbei behauptest du - was durchaus plausibel klingt -, dass Glurak und Garados als Drachentypen geplant worden wären.
    Kannst du das anhand einer Quelle beweisen? Deine Behauptung interessiert mich nämlich sehr.


    Deine Ansichten bezüglich der Zweittypen sehen sehr spannend aus. Du sprichst von vielen Typen, dei es leider noch nicht gibt, die hoffentlich aber noch erscheinen werden.
    Das Bild, welches du für die Typenkomination Geist und Käfer miteinbezogen hast, wäre ein tolles Beispiel dafür, wie ein solches Pokémon aussehen könnte.
    Du scheinst dich ja sehr mit japanischen Aspekten bzw. Angelegenheiten auszukennen, was mir sehr gefällt, wobe ich sagen muss, dass ich noch nie etwas von einem
    "Jack-o' Lantern" gehört habe... :p


    Driftlon
    @ Arctus
    Dir erstmal ein herzliches Willkommen im Geisterpokémon-FC! Auf geistreiche Stunden!


    Zwirrfinst wird sehr oft als böses und schlechtes Pokémon, das viele nicht mögen, dargestellt, weil es - wie du schon richtig sagst - in der Mystery Dungeon-Reihe
    eine intregantische Rolle besitzt, in der es die Protagonisten (in Pokémonform) täuscht und sie ins Schattenreich führt, in der sie Gefahren ausgesetzt sind und letzt-
    endlich auch ihren Freund Reptain verlieren. Jedoch - wie ich gelesen habe - hat Zwirrfinst in Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel eingesehen, dass es Fehler begangen
    hat und alle nun zusammenarbeiten müssen, um dei Welt vor dem Untergang zu bewahren.


    Diese Aussage musst du mir erklären: "Also meiner Mienung nach sind Geister-Pokémon tote Pokémon, dei gestorben sind." Heißt das also, dass Geisterpokémon
    für dich tote Pokémon sind (also Pokémon die bereits gestorben sind, weswegen sie tot sind), die nochmal gestorben sind? Also Pokémon, die ein zweites Mal
    dem Tod in die Hände gefallen sind?
    Des Weiteren stelle ich mir dann die Farge: Wenn die Besitzer um ihre Pokémon trauern, dieses jedoch als eines vom Typ Geist auf die Erde zurückkommt... Warum
    spüren die Besitzer denn nicht, dass es zurückgekehrt ist? Gibt es irgendwelche Vermutungen in den Pokémon-Spielen, dei für diese Teorie sprechen?


    Driftlon
    @ blue
    Ich bin sehr froh darüber, dass du dich entschlossen hast, dich in den Geisterpokémon-FC anzumelden, weswegen ich dich herzlich WIllkommen heiße.


    Ich habe mich auch schon gewundert, ob es nicht Schicksal ist, dass du dich am 12. Dezember 2012 un diesen Fanclub angemeldert hast. Ein Datum, das man
    nicht so leicht vergessen wird aufgrund der Zahlenkombination. Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich zu der Anmeldung entschlossen hast und freue mich auf geistreiche Stunden!
    Außerdem finde ich toll, dass du, obwohl du neu bist, auf die Beiträge der anderen Geisterfreunde eingehst, was ich wirklich zu schätzen weiß.


    Du bist also fasziniert von der Vielseitigkeit der Geistpokémon? Sehr interessant. Geistpokémon sind in der Tat sehr abwechslungsreich, weil man nur schwierig entschlüsseln kann,
    wie ich finde, was ein Geistpokémon genau vorhat. Während manche Pokémon sich von Rache ernähren und diese selbst ausüben, sind manche von großer Einsamkeit betroffen.


    DriftlonDriftlonDriftlonDriftlon


    Kann das Geister-Knogga in Lavandia als Geistpokémon angesehen werden?
    Dieser Fragestellung möchte ich mich heute widmen. Jeder, der die Editionen, die ihre Haupthandlung in Kanto durchlaufen, durchgespielt haben
    oder zumindest bis nach Lavandia gekommen sind, kennen mit Sicherheit das Geister-Knogga, das sich im Pokémon-Turm aufhält, aber zuerst "sichtbar"
    wird, wenn man die Silph Scope erhalten hat.


    Bei diesem Knogga handelt es sich - meiner Meinung nach - nicht explizit um ein Geistpokémon, weil es nunmal nicht den Typ Geist besitzt, wenn man
    es aus dieser HInsicht betrachtet. Man kann aber nie wissen, ob es nicht wirklich einen Geistertyp besitzt, da es bei jedem vergeblichen Versuch, es
    fangen zu wollen, ausweicht, womit es das einzige Pokémon ist, das vor Bällen ausweichen kann. Warum kann man es denn nicht fangen? Dies
    ist sicherlich eine Frage, die sich viele gerade stellen. Das kann den Grund haben, dass das Knogga eine feste und ungewöhnliche Rolle im Spiel besitzt. Es ist
    nämlich die verstorbene Mutter des Tragossos, das man im Haus in der Nähe vom Lavandia-Pokémon-Center auffinden kann. Würde man dieses Knogga
    nämlich fangen, würde man dem verstorbenen Pokémon nicht die letzte Ruhe gewähren, sondern es würde die ganze Zeit Angst und Schrecken um
    Lavandia und dem dortigen Pokémon-Turm verbreiten.


    Jedoch stellt sich im Anblick, dass es sich bei diesem Pokémon wohl um einen Geist handelt, die Frage, warum es noch immer in derselben
    Gestalt als Knogga vorzufinden ist, obwohl es nun ein Geist ist. Müsste es denn nicht ein Nebluak o.ä. sein? Behalten also Pokémon, die sterben, ihr
    ursprüngliches Aussehen, das sie vor ihrem Tod hatten, bei?


    Nichtsdestotrotz kann dieses Pokémon als Geist angesehen werden, obwohl es, auch wenn man dieses Knogga nicht fangen kann, den Typ Geist
    höchstwahrscheinlich nicht besitzt. Aber es wird gesagt, dass es sich um ein Knogga handelt, dass verstorben ist und zum Geist geworden ist, so
    dass es sich um ein Geist handeln muss, der seine letzte Ruhe finden möchte, und diese auch letztendlich erfährt.


    Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag Freude bereitet hat. Wir sehen uns!


    2 Mal editiert, zuletzt von Tai () aus folgendem Grund: Neuigkeit bezüglich des "Drif-Delivery" ergänzen.