Minecraft...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Güte, du kannst doch einem offensichtlich unerfahrenen in Sachen PC nicht die Wärmeleitpaste einfach so erneuern lassen, dabei kann auch einiges schief gehen!!!
    Bitte, wie RayquaZaKing bereits gesagt hat. Liste uns doch erstmal auf, welchen Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc. dein PC hat. Dann lässt du bitte mal das Programm Speedfan laufen, während du Minecraft startest, und schaust auf die Temperaturen. Dann listest du uns auch diese ausführlich hier auf. Dann können wir brauchbare Tipps geben, vorher nicht.
    Normal ist es definitiv nicht, erst recht nicht, wenn die Lüfter direkt nach dem Starten schon so hochdrehen, wobei ich mir nicht mal 100%ig sicher wäre, dass es überhaupt die Lüfter sind...

  • Meiner Meinung nach braucht man sich in diesem Fall keine Sorgen machen.
    Bei mir ist es nämlich genauso, aber hohe Temperaturen haben meine CPU und auch meine GPU nicht. Probleme hatte ich auch nie, sobald ich Minecraft geschlossen habe, war alles wieder normal.
    Soweit ich weiß, liegt es an Java, dessen Laufzeitumgebung die CPU etwas stärker beansprucht und daher die Lüftergeschwindigkeit hochgeregelt wird und der Lüfter lauter wird.


    Wie gesagt, Sorgen würde ich mir hier nicht weiter machen, solange es nur bei Minecraft vorkommt.

  • Ich würde wie die anderen auch schon gesagt haben einfach mal die Temperaturen nach ca. einer halben stunde spielen checken sollten sie nicht übermäßig hoch (bspw. im dreistelligen Bereich) würde ich mir erstmal keine sorgen vorallem da ab einer bestimmten Temeperatur der Computer sich mit einem Bluescreen verabschiedet (das ist von Windows nicht gemacht um andere zu ärgern sondern um eben das system genau vor sowas wie überhitzen zu schützen), solange du also nicht jede stunde beim Minecraft spielen nen bluscreen bekommst würde ich mir erstmal keine sorgen machen, sollte aber mal einer auftreten solltest du sofort ins bios (standarmäßig direkt vorm booten entf drücken (aber ja nichts verstellen das kann schwere folgen haben) dort kann st du auch die temperaturen einsehen.