Boundaries Crossed... COMBO-TIME

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Turtok kann man sich ja noch streiten ob das gut wird.
    Aber Raticate???
    Das ist was ganz anderes. Da kannst du auch kommen und anfangen über Electrode BC zu diskutieren und wenn alle sagen es ist schlecht antworte ich "Das habt ihr bei Blastoise auch gesagt".
    Das ist kein Argument.
    Raticate ist schlecht, es bleibt immer eine Stage 1 die genauso leicht geknockt wird wie ihre Vorstufe, NRG Acceleration und Poison zum funktionieren braucht.

  • Turtok ist sehr gut. Hands down.


    Warum soll ich mit mehr argumentieren und ausplaudern, wie ich das Deck spielen würde?
    Außerdem ist meine Aussage insofern ein Argument, weil ich weiß wovon ich rede.


    Außerdem bin ich auch nicht so dumm und sage das gleich mit Electrode.
    Raticate hat einfach einen sehr guten Angriff, den man ausnutzen kann.
    Im richtigen Deck wird es auch "konsistent" sein.


    Ihr testet ja kaum mehr als die Karten, die ihr momentan habt, insofern könnt ihr da nur spekulieren.
    Deswegen interessiert mich die Meinung vieler hier auch so wenig.
    Wenn ihr Fakten, in Form von vielen Spielergebnissen (mind. 10 Spiele) mit dem Deck und der Variante geben könnt, dann würde es mich mehr ansprechen.
    Ansonsten ist es für mich nur heiße Luft, lol.



    Energy Acceleration/Conservation/Manipulation ist wichtig, ich glaube das haben nun alle kapiert.


    Was macht Eels, Stage 1 (oh weh), besser als Raticate?
    So an sich nichts, nur die Karten mit denen der Räucheraal kombiniert wird.
    Insofern ist dein Argument mit Stage 1 und leicht knocken auch fürn Katz.

  • Ok, wenn du mit deiner geheimen Raticate Variante so oft gg Tier 1 oder 2 gewinnst, dann will ich dir da nicht reinreden.
    Der Punkt ist wenn du einen Eel knockst, ist das nicht dein Main Attacker der weg geht, sondern ein unterstützdendes Pokemon.
    Außerdem braucht der Gegner jedes Mal Catcher um nen Aal zu knocken.
    Ich persönlich will nicht meine Zeit verschwenden dagegen zu testen.

  • Warum soll ich mit mehr argumentieren und ausplaudern, wie ich das Deck spielen würde?


    Wer hat das denn verlangt?


    Außerdem ist meine Aussage insofern ein Argument, weil ich weiß wovon ich rede.


    Aber ganz bestimmt nicht xD


    Außerdem bin ich auch nicht so dumm und sage das gleich mit Electrode.


    ein teil der Aussage ist gelogen, da ich keinen Electrode Thread sehe sollte klar sein welcher :3


    Raticate hat einfach einen sehr guten Angriff, den man ausnutzen kann.
    Im richtigen Deck wird es auch "konsistent" sein.


    Ninetails/Amoongus ist auch nen konsistentes deck und verliert gegen alles und meine oma, konsistenz kann keine schlechten karten gut machen.


    Ihr testet ja kaum mehr als die Karten, die ihr momentan habt, insofern könnt ihr da nur spekulieren.


    Manchmal ists gut zu testen, aber in diesem fall kann man u.a. aus erfahrung heraus sagen das es scheiße ist weils einfach oft genug solche karten gab die kein schwein gespielt hat


    Deswegen interessiert mich die Meinung vieler hier auch so wenig.


    Dann verpiss dich dude :D


    Wenn ihr Fakten, in Form von vielen Spielergebnissen (mind. 10 Spiele) mit dem Deck und der Variante geben könnt, dann würde es mich mehr ansprechen.
    Ansonsten ist es für mich nur heiße Luft, lol.


    und das was du laberst ist keine heiße luft ? bezweifle ich mal STARK


    Energy Acceleration/Conservation/Manipulation ist wichtig, ich glaube das haben nun alle kapiert.


    na wenn selbst du das kapiert hast sollte diese aussage sogar stimmen :O


    Was macht Eels, Stage 1 (oh weh), besser als Raticate?
    So an sich nichts, nur die Karten mit denen der Räucheraal kombiniert wird.
    Insofern ist dein Argument mit Stage 1 und leicht knocken auch fürn Katz.


    wenn dir selbst nicht auffällt wie komplett DÄMLICH diese aussage ist tut mir das echt leid o.O




    @ thema Joa Raticate macht bestimmt nen lustiges fundeck, mehr aber leider auch nicht =/

  • Juge
    Ja mach dich nur über mich lustig, du bist auch son guter.^^


    Ehm nein vielleicht bin ich hier, weil ich meine Meinung posten will, es gibt eben Leute, denen das interessiert, oder auch nicht aber das gehört bei einer Community halt dazu. ;)
    Außerdem habe ich nie von Amoongus geredet, und was du oder deine "Oma" spielt, falls sie denn überhaupt spielt, ist mir auch egal.
    Und nein, ich teste meine Decks immer vorher, bevor ich Decklisten poste oder vorschlage. o.ô


    Raticate bleibt für mich eine gute Karte.
    Ich find es nur schwachsinnig, dass bei einem Deckvorschlag sofort gesagt wird, dass das Deck nichts taugt.
    Das demotiviert einen weitere Decklisten vorzustellen, wisst ihr?
    Ihr wisst vielleicht, dass Raticate nicht vorne sein muss, um anzugreifen oder?



    Sorry and die Eel Fanboys, wenn ich euch zu nahegetreten bin.


    @Vorposters behaltet euren Electrode Schrott für euch . please ;)

  • Ich weiß zwar nicht ob das erwähnt wurde, aber im darauffolgenden Set kommt eine Trainerkarte, die das aktive Pokemon vergiftet, so hätte man wenigstens ein beliebiges Pokemon vom Feld ohne das es zurückschlagen kann...
    Nach Rattikarls Angriff muss das aktive Pokemon des Gegners besiegt werden oder man kann das Deck einfach vergessen... Helfen kann also nur der Brand oder Giftzustand. Ansonsten seh ich in Rattikarl kein Potenzial.


    Evt. könnte auch Dusknoir etwas in dem Deck taugen, da es Schaden verschieben kann, also greift man das Pokemon mit den höchsten KP an und verteilt dann den Schaden im nächsten Zug. Leider auch sehr unzuverlässig, Max-Potion ist tödlich und meist reichts damit auch erst nach 2 Zügen für die EX-Pokemon...


    @unten : Naja warten wir es ab, wenn dann die Triple-Farblos Energie kommt ;P

  • schön und gut wenn du deine meinung posten willst, natürlich gehört das zu ner community, aber Toleranz gehört auch dazu. Du hast deine meiunung als das nonplusultra hingestellt was imo mal gar nicht geht.
    mich interessiert außerdem wie raticate angreift wenns nicht vorne liegt o.o!?


    hast du denn deine mindestens 10 testspiele gemacht um uns sagen zu können das wir unseren *Electrode-Schrott* für uns behalten sollen =?


    @ thomas jup das wurde bereits erwähnt, bringen tut das leider auch nicht viel, da raticate halt nur 60/80 hp hat und dann direkt von allem gecountert wird

  • Ich weiß zwar nicht ob das erwähnt wurde, aber im darauffolgenden Set kommt eine Trainerkarte, die das aktive Pokemon vergiftet, so hätte man wenigstens ein beliebiges Pokemon vom Feld ohne das es zurückschlagen kann...
    Nach Rattikarls Angriff muss das aktive Pokemon des Gegners besiegt werden oder man kann das Deck einfach vergessen... Helfen kann also nur der Brand oder Giftzustand. Ansonsten seh ich in Rattikarl kein Potenzial.


    Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Raticate ist mindestens bis zum Release des nächsten Sets unspielbar. Und wehe jemand kommt mit Amoongus.


    Aber wenn es noch sowas wie Mew Prime geben würde wär das Deck mit dem Gifttrainer btw sogar ne Überlegung wert.


    btw, Landorus-EX mit einer Energie onehittet Raticate und Rattata - gleichzeitig!

  • Schrott insofern, weil das hier nicht wirklich etwas mit Raticate zutun hat?
    Und hör mal auf darauf rumzureiten, du bist wirklich einer, der sich an sowas erfreut, oder? ;)


    Also ich kenne da ein Pokemon, das heißt glaube ich Mew.
    Das kann glaube ich irgendwie alle Attacken von Pokemon auf dem Feld benutzen, aber ich weiß nicht wirklich genau, vielleicht teste ich ja nochmal die Karte 10-20 mal, damit ich mir da sicher bin.


    Und du spielst Ratticate ggf. auch mit Ditto, da es die 70 hp behält, ist zwar immer noch wenig, aber immerhin 70.
    Aber mir ist natürlich auch klar, dass 30/60 hp nicht gerade sehr solide sind.

  • Schrott insofern, weil das hier nicht wirklich etwas mit Raticate zutun hat?
    Und hör mal auf darauf rumzureiten, du bist wirklich einer, der sich an sowas erfreut, oder? ;)


    Also ich kenne da ein Pokemon, das heißt glaube ich Mew.
    Das kann glaube ich irgendwie alle Attacken von Pokemon auf dem Feld benutzen, aber ich weiß nicht wirklich genau, vielleicht teste ich ja nochmal die Karte 10-20 mal, damit ich mir da sicher bin.


    Und du spielst Ratticate ggf. auch mit Ditto, da es die 70 hp behält, ist zwar immer noch wenig, aber immerhin 70.
    Aber mir ist natürlich auch klar, dass 30/60 hp nicht gerade sehr solide sind.


    120 HP für 2 Preise sind natürlich ungleich solider.


    Btw, leg mal Ditto und versuch das in ein Raticate zu entwickeln sobald mal 30 Schaden drauf liegen :)

  • Also ich kenne da ein Pokemon, das heißt glaube ich Mew.
    Das kann glaube ich irgendwie alle Attacken von Pokemon auf dem Feld benutzen, aber ich weiß nicht wirklich genau, vielleicht teste ich ja nochmal die Karte 10-20 mal, damit ich mir da sicher bin.


    Ich weiß nicht ob du lustig sein willst oder einfach den Sinn des Decks nicht verstehst.
    Die Gedanke hinter Raticate ist es ggn die Pokémon-EX gut abzutauschen weil sie immer zwei Preise geben. Wenn du selbst zwei Preise gibst und trotzdem meist geonehittet wirst, macht das ganze relativ wenig Sinn.


    btw, nur weil das Deck nen Sinn hat heißt es nicht dass es spielbar ist. Ich sehe momentan kein großes Potential darin, auch wenn Raticate eine Karte ist die man sich durchaus mal im Hinterkopf behalten kann.