Boundaries Crossed... COMBO-TIME

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine Freunde... Ich hab mir mal die Boundaries Crossed-Scans durchgelesen....
    Hier mal ne Combo die ich so richtig Turnierfähig halte, wenn man sie richtig spielt.
    Ein Rattikarl und ein Libelldra hab ich mir rausgesucht... Das Rattikarl kann dem verteidigenden
    Pokemon, für drei collerless-Energien, so viele Kps abziehen, bis es nur noch zehn hat....
    Jetzt die Combo. Hat man dazu noch ein Flygon auf der Bank, das jedem gegnerischen Pokemon
    zwischen den Zügen zehn Schadenspunkte zufügt. Jetzt kann man 1 und 1 zusammenfügen, und
    du wirst bemerken, dass die Pokemon auf der anderen Seite des Tisches draufgehen wie die Fliegen.


    http://pokebeach.com/2012/10/boundaries-crossed

  • Ok, hört sich vielleicht recht nett an, kann aber leider nix^^


    1) Rattfratz mit seinen 30 KP stirbt viel zu leicht (Darkrai, Registeel,...)
    2) Rattikarl als Mainhitter mit 60 KP oO, falls du überhaupt einmal zum Angriff kommst (was recht unwahrscheinlich ist) , ohne das es zuvor gecatchert und besiegt wurde, dann geht es halt im nächsten Zug drauf , 60KP is gar nichts und 3 Energien sind weg
    3) 3 Energien fürn Angriff, gut kann DCE nutzen aber da sind andre Decks auf die Dauer einfach zu schnell
    4) Flygon muss ja auch noch aufgebaut werden, stimmt ja...


    als Fundeck kann man es schon spielen, aber auf Turnieren kannst du damit fast nur negativ gehen,
    es bekommt einfach maximal 1-2 Angriffe pro Spiel hin( wenn mans richtig spielt vllt 2-3), und damit kann man halt keinen Spiele gewinnen, sry :/

  • Nintendo soll mal einen Focus Sash drucken, dann könnt man die Rattis (aber auch ernsthafteres Zeug) standfester machen, haha. Dass Flygon aktiv sein muss, ist ja gar nicht so schlimm, solang der liebe Gegner nicht zu viel heilt, weil was da lange Zeit mit 10 HP übrig auf der Bank rumliegt, das trägt lange Zeit die Schlinge um den Hals.


    Ansonsten ist Stage 1 mit 3 Energien für den Hauptangriff einfach schwierig zurzeit. Ein Stage 2 noch dazu, das selber schon gleich gar nicht angreifen kann, macht nichts besser...

  • Leute, ihr habt auch in Blastoise kein Potential gesehen.


    Also ich mach es immer so:


    Ich scheiße auf gut deutsch gesagt darauf, was die anderen mir hier sagen.
    Bau dir einfach das Deck und probier es paar Runden aus, wenn es nicht klappt, dann hast du ja beim Testen gemerkt, dass etwas im Deck nicht stimmt, oder
    dass etwas fehlt.
    Tausch die 'nutzlosen' Karten gegen Karten aus, die beispielsweise deiner 'Kosistenz' helfen.
    Und wiederhole das einige Male, so kommst du auch zu deinem eigenen Spielstil, baust dir selbst dein eigenes Deck mit deiner individuellen Note und kopierst nicht Decklisten von anderen Leuten. *flippyflippytini, hust hust* ;)

  • Es kommt nur darauf an gg was er es ein paar Runden ausprobiert.
    Mit anderen Worten, er sollte das Deck
    1. gg andere Leute spielen,
    2. gg anerkannte Meta Decks testen.


    Meine persönliche Meinung zu Raticate:


    Braucht zu viele Stage 1s um zu laufen (Eels, Amoongus, Sich selbst). Alle sind leicht zu knocken.
    Das bedeutet, der Aufbau wird schwer bis unmöglich.

  • Ehm ja mit Testen meine ich natürlich gegen andere Leute und ggf. auch Meta Decks.
    Alleine gegen sich selbst kann man auch testen, ich find es nur nützlich um die wesentlichen Probleme zu bemerken.
    Die kleineren Probleme werden ja erst gegen verschiedene Decks deutlich.


    Ich sage es ist gut bist sehr gut.

  • Ich bin nur kurz über die liste geraced und da ist mir des aufgefallen. Um Rattikarl standhafter zu machen, kann man Aspertia City Gym benutzen.... Muss man noch austesten. Ich kanns nicht weil ich nicht die Karten dazu h


    schonmal was von proxen gehört?

  • Nintendo soll mal einen Focus Sash drucken, dann könnt man die Rattis (aber auch ernsthafteres Zeug) standfester machen, haha. Dass Flygon aktiv sein muss, ist ja gar nicht so schlimm, solang der liebe Gegner nicht zu viel heilt, weil was da lange Zeit mit 10 HP übrig auf der Bank rumliegt, das trägt lange Zeit die Schlinge um den Hals.


    Ansonsten ist Stage 1 mit 3 Energien für den Hauptangriff einfach schwierig zurzeit. Ein Stage 2 noch dazu, das selber schon gleich gar nicht angreifen kann, macht nichts besser...


    Fokusband, oder Ratticate mit Sturdy als Ability, haha

  • Ehm ja mit Testen meine ich natürlich gegen andere Leute und ggf. auch Meta Decks.
    Alleine gegen sich selbst kann man auch testen, ich find es nur nützlich um die wesentlichen Probleme zu bemerken.
    Die kleineren Probleme werden ja erst gegen verschiedene Decks deutlich.


    Ich sage es ist gut bist sehr gut.


    Würdest du Dark Blastoise kennen, würdest du den Sinn meines Posts verstehen.
    Denn für ihn dürfte das nicht selbstverständlich sein.


    Btw @ Dark Blastoise:


    Seedraking Prime würde die Aufgabe schlecht ausführen, da man den Schaden erst im nächsten Zug legen kann, um den KO zu erreichen.
    Das reicht um Potion, Max Potion die Chance zu geben.

  • Seedraking Prime würde die Aufgabe schlecht ausführen, da man den Schaden erst im nächsten Zug legen kann, um den KO zu erreichen.
    Das reicht um Potion, Max Potion die Chance zu geben.


    Kingdra Prime ist rotiert. Nehmt doch den Plasma-Trainer, der den Gegner vergiftet.



    ...C-C-C-COMBO BREAKER!!!

  • mit poison hypnotic beam (man sollte ne abkürzung dafür einführen, phb oder was weis ich) wärs wahrscheinlich nicht mal allzu schlecht, man brauchst halt noch blastoise/emboar weil das vieh sofort stirbt, wenn mans hinlegt, mit aspertia werden die ratatas nich sofort von darkrai/registeel gekillt, dürfte aber nicht sonderlich konsistent laufen, außer man bekommt da die plasma engine rein, wenn die überhaupt gut wird : D