Halloween - Funwettbewerb #2


  • Hallo liebe GFXer,


    Somit beenden wir die Anmeldung und Abgabe des zweiten Funwettbewerbes und widmen uns dem Voting. Beachtet dabei, dass hier nur die Stimmen von Euch gezählt wird. In Funwettbewerben bleibt die Jury weg.
    Ihr verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Dieses Mal bekommt jede Signatur eine Punktzahl zugeordnet über, da wir 5 Abgaben haben.



    1. http://s7.directupload.net/images/121104/9jmam9zl.png


    2. http://s7.directupload.net/images/121101/rodssgbw.png


    3. http://oi49.tinypic.com/219vx3p.jpg


    4. http://i46.tinypic.com/1t0t37.png


    5. http://www10.pic-upload.de/29.10.12/ks9kcsswjmy8.png



    Das Voting dauert 3 Tage, also bis zum 8. November 20:00 Uhr!
    Vielen Dank für die Abgaben und Viel Glück an die Teilnehmer!

  • 5 Punkte: Signatur 1. Oh man, ist der Effekt ausgelutscht xD Wurde ganz nett gesetzt und Licht ist auch da, nettes Teil.
    4 Punkte: Signatur 2. Jetzt vote ich schon für meine eigene Sig lol. Naja, ich fand' dem Smudge im Hintergund ganz nett, hättte ihn aber nicht so dunkel machen sollen lol.
    3 Punkte: Sigantur 3. Ist imo die beste der letzen drei. Ich seh' da nen' Flow, geht in ne richtige Richtung. Der C4D ist ganz nett und Licht geht in ne richtige Richtung.
    2 Punkte: Signatur 5. Mag ich nicht. Nicht wirklich gross Effekte in der Sig und der BG ist auch nicht gerade der Bringer, wurde aber wenigstens auf Licht geachtet.
    1 Punkt: Signatur 4. Sieht aus, als hätte man nen' Render auf nen Stock geklatscht, Licht wurde vlt. minimal eingearbeitet.

  • Vote ich halt einfach für mich mit.

    5 Punkte: No.1 - Sieht einfach geil aus. Der Render ist schön schaurig, Farben und Effekte sind kewl und passend.
    4 Punkte: No.3 - Yoa, Effekte sind cool, passender Render, der mMn etwas zu ka. glaub überbelichtet ist.
    3 Punkte: No.5 - Der Render gefällt mir einfach und die dunkelen Farben sind ganz cool. Der BG ist zwar nicht der bringer, aber na ja.

    2 Punkte: No.2 - Mag die Größe nicht. Die rechte Seite ist etwas zu dunkel. Der Smudge im Bg gefällt mir aber und der Render ist kewl.
    1 Punkt: No.4 - Yoa, *hust* meins *hust*. Muss ehrlich zugeben, dass ich mich schämen sollte ^^'

  • 5 Punkte: Sig 1 (Gutes Motiv und ansprechender Hintergrund. Nichts weiter anzumerken.)
    4 Punkte: Sig 3 (Toller Render und ansonsten auch ein solider Gesamteindruck.)
    3 Punkte: Sig 5 (Der Blur-Effekt im Hintergrund macht sich meines Erachtens äußerst gut und untermalt die dunkle Atmosphäre.)
    2 Punkte: Sig 2 (Slenderman lässt grüßen. Davon abgesehen ist hier aber ein Teil zu dunkel und sieht deswegen nicht so spektakulär aus wie einige seiner Kollegen. An sich aber ganz nett.)
    1 Punkt: Sig 4 (Auch wenn die Ausstrahlung im Prinzip zu Halloween passt, so fehlen hier markante Effekte, die das ganze besonders gemacht hätten.)


    Oh, und übrigens:

    Mit nur eine Stimme kann ich nichts anfangen. Also wird die DL bis Sonntag verlängert und hoffe auf mehr Aktivität bzw. Votes.

    Drei Tage Votezeit sind jetzt auch nicht gerade viel, selbst für fünf Sigs. Am besten wäre es da vielleicht, die Deadline allgemein auf mindestens eine Woche anzuheben, um dem eben vorzubeugen.

  • Ich glaube, bei fun wettbewerben ist die aber so vorgegeben? ( Hatte ja selbst mal ein geleitet s:. Aber ich weiß es nicht genau S: )
    Vote, weil Aka das andere gelöscht hat ):


    5 Punkte - Sig 1
    Ja, die Signatur spricht mich von den ganzen hier irgendwie am meisten an. Wieso? Weil die Effekte gut eingesetzt wurden, der Render gut eingearbeitet ist (auch vielleicht ein bisschen gruselig aussieht)


    4 Punkte - Signatur 3 ( umentschieden ): )
    Ich mag es wie die Effekte eingesetzt sind. Der BG ist schick, und Render passt da rein. Sieht nur 'n bisschen voll aus, nach meinem geschmack S:


    3 Punkte - Signatur 5
    Weil? Weil ich die Atmo irgendwie mag, hätte man eben nur mehr ausbauen sollen. Die effekte vermiss ich hier sehr. Hättest du dich etwas mehr auf die Sig konzentriert, wärst du hier erste ):


    2 Punkte - Signatur 2
    Ja, ich mag den Smudge im bg. Der effekt wird schon langsam langweilig. Irgendwie. Hab den jetzt schon zu oft gesehen, und dass nach dem Effekt (der Licht ausstrahlt) gleich so eine lange lange dunkle stelle kommt, finde ich nicht so gut. Konzentriere dich demnächst mehr auf Schatten, da wird das besser ):


    1 Punkt - Signatur 4
    Haha, jaja. Die Signatur ist am aller unfertigsten von hier, hier fehlen die Effekte.. Die Sig hat ganz gute ansätze, nur es gehört viel mehr dazu. Nicht nur ein BG + Render. (;

  • Okay, wenn auf Sonntag verlängert wurde, vote ich auch mal :)


    5 Punkte gebe ich Signatur Nr. 3. Schöne Farben, passend zu Halloween und auch gut verarbeitet. Vllt ist der BG etwas unpassend gewählt.
    4 Punkte bekommt Signatur Nr. 5. Diese leuchtenden Augen gefallen mir wirklich sehr. Ansonsten ist der BG etwas zu verschwommen.
    3 Punkte geht an Signatur Nr. 4. Etwas zu hell, leicht verschwommen und kaum Effekte, allerdings ein schönes Thema.
    2 Punkte bekommt Signatur Nr. 1. Schönes Bild und sehr passend, allerdings sind die orangenen Effekte schlecht eingearbeitet.
    1 Punkt geht somit an Signatur Nr. Hat eigentlich wenig mit Halloween zu tun. Der Lichteffekt für die Kürbisfarbe passt überhaupt nicht ins Bild.

  • Dann vote ich mal auch noch, hehe


    5 Punkte: Signatur 2
    Naja, ob der liebe Herr Slender jetzt so sehr zu Halloween passt... Aber gruselig ist das Spiel, also lassen wir es durchgehen! Die Signatur finde ich eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn sie nicht so gut wie deine anderen ist. Diese hier ist etwas messy und du hättest den C4D im BG ruhig etwas mehr anpassen können. So sieht er etwas random gesetzt aus. Das Licht ist definitiv fehlplaziert. Genau dort wo das Licht ist hat Slender irgendwie Schatten. Passt nicht so ganz :P Auch farblich ist der Lichteffekt eher unpassend. Ich mag aber den Stil sehr und vom Gesamtbild her sieht die am besten aus.


    4 Punkte: Signatur 3
    Diese Signatur passt eher zu Halloween als die erste, gefällt mir aber vom Gesamtbild nicht so. Das Format ist sehr ungünstig gewählt und der Render ist zu klein geworden, was alles miteinander zusammenhängt. Für dieses kleine Format ist die Sig auch zu voll. Es gibt einfach nichts, auf das man sich konzentrieren könnte. Auch ist das Licht nicht so schön. Es kommt direkt hinter dem Render, was diesen noch mehr untergehen lässt. Wie du den BG gestaltet hast, ist an sich schon ein guter Anfang, aber an dem Rest musst du noch etwas arbeiten.


    3 Punkte: Signatur 4
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwischen 4 und 5 die ganze Zeit überlegen musste. Hab mich dann aber für Sig 4 entschieden, weil hier das Licht nicht so stark manipuliert wurde. Die Sig ist sehr langweilig und der fehlt es an Effekten. Der Render wurde ungünstig platziert. Den hätte man etwas drehen müssen, denn so passt er nicht in die Sig. Den Mond als BG zu nehmen ist an sich nicht schlimm, aber so ist er viel zu groß und nimmt zu viel Platz ein. Ansonsten wurde ja nicht viel gemacht. Ich würde dir einfach Tuts empfehlen :3


    2 Punkte: Signatur 5
    Auch diese Sig ist langweilig. Der BG ist nicht sehr gut gewählt. Ein einfacher Smudge wäre besser gewesen. Das Gebäude im BG stört hier einfach nur das Gesamtbild. Der Kontrast auf dem Render ist definitiv zu hart. Ich seh aber unten rechts in der Ecke nen ganz guten Anfang. Auch hier sag ich einfach mal: Tuts lesen und üben :3


    1 Punkt: Signatur 1
    Das ist ein Witz, oder? Wie konnte man die Sig überhaupt teilnehmen lassen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Worte für diese Signatur finde. Ich würde dieser Sig am liebsten gar keine Punkte geben. Was man hier den Menschen zumutet ist echt unglaublich. Ich will auch gar nicht viel mehr zu diesem Ding sagen. Mir tun jetzt schon die Augen davon weh.