Combee Cup - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok. warum wurde ich nicht infomiert darüber? böses board. lol
    naja ich schreib nochmal das was ich sagen wollte:



    ok. ich bin nur ruhig doch momentan läuft so einiges falsch in der community aber ich will auch nicht den moralapostel spielen sondern ich habe gerade ganz konkret mich auf das turnier bezogen.


    1. Es gibt Bugs. (Gegenbeweis?)
    2. Diese finden überall statt (Gegenbeweis?) (also ich hatte auch auf PE und gggg server bugs ok die waren nicht so krass aber das mit den wechseln in der mitte z.b ist argh irritierend besonders wenn man was calcen muss )
    3. wir kennen nicht alle bugs?
    4. Spieler beschweren sich, aber konkret wird nicht gehandelt sondern "ja schauen wir mal" (das ist eigentlich das Mainproblem das momentan in vielen tunieren stattfindet)
    5. Dachte eigentlich wir spielen Pokemon und "nicht sowas ähnliches". Mit den Bugs wird es aber "sowas ähnliches wie Pokemon aber halt was anderes was wir nichtmal kennen"
    6. Eigentlich ists egal ob es abgebrochen oder unterbrochen wird, aber..eigentlich sollte das Turnier imo resettet werden weil halt wegen dieser Unberechenbarkeit.
    7. könnt ja gerne coyote fragen ob er noch ne neue PO Version herzaubert noch vor Weihnachten mit einem modi, der eigentlich eher ein nebenmodi ist und kompliziert dazu..ob er sich da die mühe macht. naja keine Ahnung.


    Zitat

    Turniere sollten meiner Meinung nach einfach nicht abgebrochen werden, in manchen Matches kommen gar keine Bugs vor und deswegen finde ich, dass dieser Modus noch total spielbar ist.



    ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll oder ob man mich einfach nicht verstehen will..xD ich wiederhol das mal mit untertiteln


    "Turniere sollten meiner Meinung nach einfach nicht abgebrochen werden," [Ahja ok dann..nächstes Mal erhack ich mir PO und mach mir ständig crits rein und selbst wenn ihr das merkt--turniere sollten nicht abgebrochen werden DAS WIRD GNADENLOS ZUENDE GESPIELT ...achja Ruben hätte noch den TOs ein paar auf die Fresse hauen sollen in Paris nach seinem Ban nach der Logik ists ja dann auch egal.


    "in manchen Matches kommen gar keine Bugs vor und deswegen finde ich, dass dieser Modus noch total spielbar ist" supiii dann hoffe ich einfach das ich zu denen gehör die keine Bugs haben. ist ja voll fair wenn ich keine Bugs hab und der andere schon, weil ich war immer brav und hab mir jeden Tag die Zähne geputzt!!! ^^^^^^



    Zitat

    auf anderen servern spielen, versteh jetzt nicht wer oder was euch daran hindert und warum das turnier 'abgebrochen' werden soll


    Problem ist die Bugs kommen überall vor, auf manchen Servern weniger..aber..soll das jetzt der Masstab für ein turnier sein? Wenn ich ein Turnier spielen will dann will ich die Garantie haben, dass jeder die gleiche Chance hat und es nur auf Skillz ankommt (und glück ok ) und nicht weil der Bug zuschlägt..ok..wir können ja auch sagen, die Bugs zählen als Glücksfaktor dazu..^^ nur das hat dann wiederum nichts mit Pokemon zu tun..nach der Logik hätte man auch dann den Acid Rain Bug in DPP drinlassen müssen, der war ja immerhin offiziell.



    merkt ihr nicht selber, dass ihr mit euren eigenen Unlogik glänzt? -__-

  • 2. Diese finden überall statt (Gegenbeweis?)

    Es gibt Gott (Gegenbeweis?).


    Anstatt hier wild mit irgendwelchen Behauptungen um sich zu schmeißen, sollte erst mal untersucht werden, ob es nicht Server gibt, auf denen die Bugs nicht auftreten. Wenn das nämlich der Fall ist, dann können wir uns das ganze Hin und Her hier auch sparen.

  • Es gibt Gott (Gegenbeweis?).


    Anstatt hier wild mit irgendwelchen Behauptungen um sich zu schmeißen, sollte erst mal untersucht werden, ob es nicht Server gibt, auf denen die Bugs nicht auftreten. Wenn das nämlich der Fall ist, dann können wir uns das ganze Hin und Her hier auch sparen.



    ist nur nicht fair wenn du jetzt mich auf einen punkt beschränkst und alle anderen punkte ignorierst weil ich da zu 100% Recht habe :(


    bin aber auch dafür. vielleicht hab ich mich auch nur verguckt oder ich war nicht auf PE. lol. aber selbst dann sollten alle kämpfe annulliert werden weil..man das ja nicht vorher wusste.... (Stichpunkt: Chancengleicheit)

  • ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll oder ob man mich einfach nicht verstehen will..xD ich wiederhol das mal mit untertiteln


    "Turniere sollten meiner Meinung nach einfach nicht abgebrochen werden," [Ahja ok dann..nächstes Mal erhack ich mir PO und mach mir ständig crits rein und selbst wenn ihr das merkt--turniere sollten nicht abgebrochen werden DAS WIRD GNADENLOS ZUENDE GESPIELT ...achja Ruben hätte noch den TOs ein paar auf die Fresse hauen sollen in Paris nach seinem Ban nach der Logik ists ja dann auch egal.


    "in manchen Matches kommen gar keine Bugs vor und deswegen finde ich, dass dieser Modus noch total spielbar ist" supiii dann hoffe ich einfach das ich zu denen gehör die keine Bugs haben. ist ja voll fair wenn ich keine Bugs hab und der andere schon, weil ich war immer brav und hab mir jeden Tag die Zähne geputzt!!! ^^^^^^


    "Turniere sollten meiner Meinung nach einfach nicht abgebrochen werden," [Ahja ok dann..nächstes Mal erhack ich mir PO und mach mir ständig crits rein und selbst wenn ihr das merkt--turniere sollten nicht abgebrochen werden DAS WIRD GNADENLOS ZUENDE GESPIELT ...achja Ruben hätte noch den TOs ein paar auf die Fresse hauen sollen in Paris nach seinem Ban nach der Logik ists ja dann auch egal.Tja, nur leider hat hier nicht jeder massenweise Crits oder Bugs oder whatever (so wie ich das bemerkt habe, ist das erst so, seitdem PE ausgefallen ist - der Server ist aber ja jetzt wieder on) - das, was du nennst, wären schon andere Voraussetzungen, unter denen natürlich ein Turnier abgebrochen werden könnte. Mit meiner Aussage meinte ich lediglich dieses Turnier und meine Erfahrungen mit den Bugs, die bei mir keinesfalls schlimm genug für einen Turnierabbruch waren. Und das mit Ruben kapiere ich nicht, lol.


    "in manchen Matches kommen gar keine Bugs vor und deswegen finde ich, dass dieser Modus noch total spielbar ist" supiii dann hoffe ich einfach das ich zu denen gehör die keine Bugs haben. ist ja voll fair wenn ich keine Bugs hab und der andere schon, weil ich war immer brav und hab mir jeden Tag die Zähne geputzt!!! ^^^^^^Wie gesagt, ich habe noch nie solche spielentscheidenden Bugs in diesem Modus gehabt, ich kann nicht wissen, dass du 1337 Bugs mehr hast als ich. Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso du anscheinend mehr Bugs als ich haben solltest, aber ich rege mich nicht darüber auf, weil es halt nur ein Spiel ist und ich noch nicht solch krassen Erfahrungen mit den Bugs hatte wie du.

  • dann schreib das auch bitte so. Deine Subjektive Empfindung mag zwar so sein aber..oh man das wird jetzt so grundsätzlich da hat man garkeine lust mehr zu diskutieren lol


    jedenfalls...wir haben uns alle zu einem Turnier angemeldet und gehen alle davon aus, das wir alle die gleiche Chance haben zu gewinnen. Leider hat sich durch was Externes, das uns unterschiedlich betrifft und wovonwir vorher nicht wussten, diese Chance unterschiedlich verteilt. Ist es dann noch fair das Turnier fortzusetzen?


    Ahja und.."spielentscheidender Bug" ist sooooooooooooo subjektiv. für manche mag das mit den zahlen und kps total egal sein für andere ist das total verwirrend. Es geht hier auch nicht darum wer Recht hat. Es geht einfach um das grundsätzliche. Ein Turnier ist festgelegt nach Normen. Und die bestehen nicht mehr. Muss ich erst so Grundsätzlich werden damit man mich versteht?


    Nartürlich kann man das Turnier auch fortsetzen. aber es wäre kein faires Turnier , jedenfalls unfaire als die anderen. und sowas wird auch noch gewertet. wie gesagt ihr müsstet dann eigentlich auch verlangen, das man DPP Mit Acid Rain spielt. lol.

  • HP Anzeigen vertauscht ist ja wirklich keinallzu großes Problem, aber ich hatts auch schonmal, dass mein Gegner ein Poekmon von außern in die Mitte switcht, dass dann da ne Spore abkriegt, aber das, was außen steht eingeschlafen ist. Danach hab ich dann das Pokemon welches ich ursprünglich einschläfern wollte erneut mit Spore angezielt, aber getroffen wurd das Pokemon, welches bereits schläft. (Also das, welches von außen nach innen geswitcht wurde.)


    Dieser Bug trat übrigens entgegen der anderen Erfahrungen auf PE auf, bildet also keine Ausnahme.

  • 1. Es gibt Bugs. (Gegenbeweis?)
    2. Diese finden überall statt (Gegenbeweis?) (also ich hatte auch auf PE und gggg server bugs ok die waren nicht so krass aber das mit den wechseln in der mitte z.b ist argh irritierend besonders wenn man was calcen muss )

    Falsch


    [...] aber ich hatts auch schonmal, dass mein Gegner ein Poekmon von außern in die Mitte switcht, dass dann da ne Spore abkriegt, aber das, was außen steht eingeschlafen ist. Danach hab ich dann das Pokemon welches ich ursprünglich einschläfern wollte erneut mit Spore angezielt, aber getroffen wurd das Pokemon, welches bereits schläft. (Also das, welches von außen nach innen geswitcht wurde.)


    Dieser Bug trat übrigens entgegen der anderen Erfahrungen auf PE auf, bildet also keine Ausnahme.

    Richtig


    Es hilft halt wirklich mehr, wenn man mit Fakten ankommt und sagt, was schief gelaufenn ist, zumal die Herren von PO damit mehr anfangen können.


    3. wir kennen nicht alle bugs?

    Und sollten folglich alle unser möglichstes dazu beitragen, dass die Bugs genau bekannt werden.


    4. Spieler beschweren sich, aber konkret wird nicht gehandelt sondern "ja schauen wir mal" (das ist eigentlich das Mainproblem das momentan in vielen tunieren stattfindet)

    Siehe oben


    5. Dachte eigentlich wir spielen Pokemon und "nicht sowas ähnliches". Mit den Bugs wird es aber "sowas ähnliches wie Pokemon aber halt was anderes was wir nichtmal kennen"

    In Anbetracht dessen, dass wir ohne Item-Clause spielen, ist das ganze eh nicht mehr 100%ig am Spiel, auch wenn die Bugs natürlich zu weit gehen.


    6. Eigentlich ists egal ob es abgebrochen oder unterbrochen wird, aber..eigentlich sollte das Turnier imo resettet werden weil halt wegen dieser Unberechenbarkeit.

    Da die Startbedingungen gleich waren (jeder kann auf die selben Bugs treffen), wäre es imo unfair gegenüber den Spielern, die (mit oder ohne Bugs) weiter kommen würden.


    7. könnt ja gerne coyote fragen ob er noch ne neue PO Version herzaubert noch vor Weihnachten mit einem modi, der eigentlich eher ein nebenmodi ist und kompliziert dazu..ob er sich da die mühe macht. naja keine Ahnung.

    Klar ist das sehr unwarscheinlich, aber wenn wir nen anständigen Fehlerreport hinschicken, wird sich da zumindest in absehbarer Zeit mal einer dran setzen. Falls wir Glück haben, bekommen wir damit bis Ende der Weihnachtsferien eine Fehlerfreie Version, mit der das Turnier dann fortgeführt werden könnte.


    wir können ja auch sagen, die Bugs zählen als Glücksfaktor dazu..^^ nur das hat dann wiederum nichts mit Pokemon zu tun

    Wieso, ist dann doch bloß noch mehr Zufall im Spiel als ohnehin schon :P


    Sorry dass ich deinen Beitrag so zerpflückt habe, aber ich finde, dass man Kritik durchaus etwas konstruktiver formulieren könne :S

  • gut , den punkt hast du, für eine 100% Beweisführung hätte ich noch nen paar Logs drauf klatschen müssen. aber jetzt tut bitte nicht so, als ob ich und vielleicht noch 1 , 2 andere von Bugs reden und keiner weiss was wir überhaupt meinen. (die Logs kommen noch.. )


    Naja aber wie gesagt..ich geh davon aus das jeder der hier spielt weiss was er spielt. und dann muss man Runde 1 als reine Lotterie sehen. Das Problem ist doch viel subtiler. Alle die, die ihre Kämpfe nicht auf PE gemacht haben haben schon ein größeres Problem,als die die auf PE gespielt haben. Auf die Bugs kann jeder treffen, ja da hast du Recht..nur ist dann Runde 1 eigentlich kein Pokemon. lol.


    Der Witz ist mich betriffts garnicht, ich hab nichtmal einen TurnierKampf gemacht bislang , nur Testkämpfe, weil ich mich in den Modus reinlesen musste..nur dieses Reinlesen kann ich ja jetzt erstmal in die Tonne kloppen weil wer weiss was mich ab morgen in den kämpfen erwartet ^^ schaut mal irgendwo seite 1 in dem topic , da hatte ich schon vorgewarnt das 1 woche für einen modi, der nie gespielt wird etwas wenig ist. hätte man sich mal etwas zeit gelassen dann hätte man auch über die Bugs was schon vorher gewusst. Aber ich will niemanden jetzt hier unterstellen, dass er schon vorher was wusste..nein das wäre auch egal , weil das hätte ja selber herausfinden können.


    ja spielts halt R1 zuende. Die Leute die gut genug sind hätten es zwar auch ohne Bugs geschafft aber ok das wissen wir ja alles nicht.

  • Und sollten folglich alle unser möglichstes dazu beitragen, dass die Bugs genau bekannt werden.


    Aber nicht während nem Punkteturnier... :patsch:
    Bin für weitermachen, würde dann den Hinweis, die Kämpfe nur auf PE und nicht auf PO und gggggggggggggg abzuhalten, dick und fett in den Startpost machen. Die Bugs halten sich in Grenzen (ich hab noch keinen erlebt), siehe Arizona und Toast.

  • das Problem ist ja eig. viel größer aber das ist nicht der Rahmen hierfür.


    fest steht aber auch: Wenn User sich im Topic beschweren sollte schneller reagiert werden.ganz allgemein jetzt nicht nur auf das turnier bezogen.


    Andersrum sollten die User aber auch den Mund aufmachen, wenn ich seh das ich irgendwie 10:11 Stimmen hab und außer toast keiner was schreibt, verstehe ichs nicht.. ich freu mich auf ein nicht verbuggtes trippels und hoffe das sich das reinlesen gelohnt hat nur ich bitte euch denkt dran wir spielen Pokemon und das hat halt auch i-wie feste Regeln. Und diese Regeln sollte man nicht brechen indem man neue aufstellt, von denen keiner vorher was wusste.


    Wenn ich ein turnier spiele will ich gewinnen und allein aus diesem Grund kann ich ein verbuggtes Game nicht gutfinden. (selbst wenn ich nen Vorteil mal hab..)

  • Zitat von superpips

    Bin für weitermachen, würde dann den Hinweis, die Kämpfe nur auf PE und nicht auf PO und gggggggggggggg abzuhalten, dick und fett in den Startpost machen. Die Bugs halten sich in Grenzen (ich hab noch keinen erlebt), siehe Arizona und Toast.


    Zitat von tö$$'d

    Dieser Bug trat übrigens entgegen der anderen Erfahrungen auf PE auf, bildet also keine Ausnahme.


    ?

  • Durch die Bugs macht man sogar falsche Züge, also joa. Beispielsweise könnte man einen Sub aufstellen, wenn man weiß, dass ein gegnerisches Vieh sowieso diese Runde verreckt; das kann man aber nicht feststellen. Es mach das Spiel viel offensiver und weniger anspruchsvoll.

  • Shift to center ist immer noch verbuggt (auch auf PE) und das geilste ist ich kann meinen Gegner so richtig verwirren wenn ich das linke pokemon in die mitte wechsel UND das rechte auch. dann stimmt garnichts mehr. kp anzeigen, namen usw.


    könnts ja auf PE selber testen.

  • Dann ist es ja gut, dass du ein fairer Spieler bist und den Gegner nicht absichtlich verwirrst ...


    Der Bug, dass die KP-Anzeige vertauscht wird, wenn man in die Mitte rückt, exisitert schon seit Beginn des Modus auf Pokemon Online und hat zwei Turniere und etliche Tours mitgemacht. Ich hatte die Situation sogar in meinem Kampf vor einer Stunde: Ich bin in die Mitte gerückt, mein Gegner hat gefragt, wieviel KP Pokémon X noch hatte, weil ihm das nicht richtig angezeigt wird, und ich habe es ihm gesagt. Problem gelöst.

  • ... nein ich habe meine Gegner nicht verwirrt wenn du darauf hinaus willst, das ist mir halt gerade mal im Kampf gegen Sasu aufgefallen wo ich gezwungen war bei 2:1 ein pokemon in die Mitte zu wechseln und dann waren die KP wieder vertauscht und wenn man das 2 mal macht= doppelte Vertauschung.


    ja ich vertrau auch meinen Gegnern das sie immer fair sind :love:


    egal hab nur gesagt bzw gezeigt was möglich ist.

  • Kann doch auch nicht der Sinn sein, ständig nachfragen zu müssen. Im Kampf gegen Faded haben wir uns zwar auch abgesprochen, aber die Bugs blieben bestehen, und nach jeder Runde zu fragen ist sowieso so eine Sache...


    Und auch ansonsten: Es ist zwar ein Turnier, das möglichst fair sein sollte; aber ganz im Ernst: Was hält einen davon ab, Müll zu erzählen? Auf der einen Seite ist das natürlich moralisch total verwerflich; auf der anderen Seite ist das ganze Turnier unter diesen Voraussetzungen ein Witz. Oder was ist, wenn der Gegner einfach nichts sagen will? Kann/Wird man ihn dafür anklagen? Nein, wie auch? Er hat ja nichts Falsches gesagt. Und dennoch kann der Kampf nicht richtig verlaufen sein.


    Und wie gesagt: Die vertauschten KP-Anzeigen sind auch schon nervig, aber es gibt noch viel schlimmere Bugs...