Make PASTA ~ Not WAR! ~ Hetalia-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i270.photobucket.com/al…angic/Hetalia/6128343.jpg
    Ich find den Typ iwie so genial x)
    Sou~ Jetzt meld ich mich wieder~
    Ja, ich weiß, ich war lange nicht mehr da, und ihr dürft mich darum auch killen^^" Hab ein total schlechtes Zeitgefühl...


    Na dann, los!


    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    Ich weiß selbst nicht so richtig, da ich keinen direkten Vergleich hab... aber ich glaube nicht. Ich hab in Hetalia nichts richtiges gesehen, was man keinem 12-jährigen vorsetzen könnte. Ich kenn selbst einige in dem Alter, denen die Serie etwa so gut gefällt wie mir. Gut, in Hetalia gibt es viele (komplexere) Witze, die nicht jeder 12-jährige versteht... aber das ist noch lang kein Grund Hetalia jüngeren Gruppen zu verbieten. O.o Und selbst, man muss nicht jeden Witz verstehen um eine Serie zu mögen. Mir persönlich fallen so auf Anhieb die "Simpsons" ein, die aus meinem Bekanntenkreis auch teilweise Kinder gucken, weil eben auch sie, für sie verständliche Witze finden und darüber lachen können. Warum soll man also Hetalia erst ab 15+ lesen/sehen? Ich finde das sinnlos.
    Ich gebe ja zu, Hetalia besitzt hier und da sexuelle Anspielungen und Gewalt. Aber soweit ich weiß, darf man Filme mit "Gewalt in Maßen" ab 12 sehen und ähm... *hust* Yaoi *hust* ist ab 16. Das eine Jahr macht da nicht so viel aus. Außerdem kommen in Hetalia soweit ich weiß, zwar Anspielungen vor, aber nichts wirklich Unanständiges...
    Ich persönlich würde ja sagen, dass man Hetalia ab dem Alter sehen kann, ab dem man den Witz versteht. Warum ab dann? Weil Kinder nunmal nichts sehen wollen, an dem sie keinen Reiz sehen. In Hetalia ist nunmal der "Hauptreiz" der Witz. Ganz kleine Kinder werden auch die Anspielungen nicht verstehen.
    Im Großen und Ganzen finde ich das "15+" sinnlos -.- Ich sag schon nicht, dass wenn man etwas haben/sehen will, man es haben/sehen wird. Wer will, der findet einen Weg.
    Meine Meinung dazu.


    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    Ich würde, wie anscheinend die meisten hier, Hetalia keinem bestimmten Geschlecht zuordnen. Es gibt Argumente für Shojo und Argumente dagegen. Ebenso ist es bei Shonen.
    Was ja für Shojo sprechen würde, wären einmal die ganzen (nicht schlecht aussehenden) männlichen Figuren. Aber ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass das eher daran liegt, dass Hidekaz von sich sagt, Frauen schlecht zu zeichnen. In wiefern das nun stimmt, weiß ich nicht. Aber die Hetaliapersonen zu etwa 3/4 Männer sind... so etwas kann man einfach nicht ignorieren... Außerdem wenn sie so aussehen, wie sie aussehen >.>
    Ebenfalls sind die ganzen "Tierchen" in Hetalia recht niedlich gezeichnet.
    Für Shonen sprechen ebenfalls die Männerfiguren, da man sich als Junge wahrscheinlich besser hineinversetzen kann. Somit ist das Männerargument ungültig.
    Der in Hetalia verwendete Humor ist aber für beide Geschlechter gut verständlich und ,ich geh mal davon aus, auch witzig.
    Mehr hab leider was das angeht auch nicht zu sagen...^^"


    Sonst...joa~ In 1 Woche bekomm ich französischer Austauschbesuch und ja... auch wenn es sinnlos ist, in einem, wahrscheinlich eh weltoffenen Fc zu sagen, ich kann nur jedem empfehlen an einem Austausch teilzunehmen :3 Auch wenn man die Sprache nicht perfekt/nur halbwegs gut beherrscht. Es macht einfach nur Riesenspaß etwas über ein anderes Land zu lernen. Sprache und Kultur ^^ Auch kann es, wie mir, passieren, dass der/die Austauschschülerin nicht nur eine Nationalität hat. Im Ernst, die halbe Franzosenschule ist nur zur Hälfte französisch gewesen x)
    Ich empfehle es jedenfalls. Auch hier, in einem Länderfanclub. x) (Kann ja sein, dass jemand sich nicht traut...)


    Vorschläge für Fragen:
    Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral? (Da wir die Lieblings- und Hass- schon hatten)
    Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür? (Nach den ganzen Ffs auf Fanfiction würde es mich interessieren x))


    So~ Das wars für den Moment und ich hoffe inständig mich noch innerhalb der nächsten Wochen melden zu können.
    Lg
    ~Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Jöööy, bin ich auch mal wieder da. Es wurde jetzt ja offiziell bekannt gegeben, dass im Herbst Band 6 des Mangas in Japan erscheint & ich freu mir nen Ast ab. Das wird wahrscheinlich wieder ewig dauern bis wir den auch haben ( ich meine, Band 5 erscheint grad ma in nem Monat o,o ), aber trotzdem. Mehr Hetalia ist immer gut. ;D



    [tabmenu]
    [tab= ♥]

    [tab= Rumia]
    Bitteschön. :3
    Ja, als ich das gelesen hab war ich erst kurz baff, dann aber total fangirlig happy, weil das heißt, dass SuFin ein - mehr oder weniger - von Himaruya bestätigtes Pairing ist.
    Und das ist doll. x3

    [tab= Rhombea]
    Das klingt ja nach purer Spannung. =D
    Deine Theorie unterstütz ich liebend gerne; irgendwo im 2. Band wurd ja auch mal erwähnt das Antonio Lovino »über alle Maßen« liebt. Es gibt zwar verschiedene Arten von Liebe, aber die 'Verliebt-Liebe' mag ich da doch am meisten. :3

    [tab= Legendäre Wächterin]
    Deine Mutter ist cool. Meine interessiert sich nicht im geringsten für »schwachsinnige« Mangas. ;o
    [tab= Hiri-chan]
    Macht nüchts, es gibt inwzischen so viele Endings, da verliert jeder irgendwann den Überblick. Ich hab letztens erst herausgefunden, dass das BTT ernsthaft ein eigenes hat. oo


    ... ich nehme jetzt einfach mal an, dass du SwissLiech-Fan bist. x3 Darfst du auch ruhig sein, nur bin ich mit dem Pairing jetzt irgendwie ganz fertig. Ich hab heute nämlich beschlossen, dass ich Vash unbedingt mit Holland shippen muss. ;D Aber du hast Recht; was auch immer da los ist, es gibt auf die schnelle nix Versautes über die beiden. Und das soll bei Hetalia wirklich was heißen. owo


    Und die Eier sind wirklich endgeil. *o* Ich hab meine irgendwie nur verschandelt und bekomm sowas nie im Leben hin.
    [tab= Yellow]
    (langsam sollte ich mal mit den Quotes aufhören :'D )


    Okay, GerFra ist irgendwie verstörend. Aber so zwei Perverslinge als Pärchen hat schon was. ;D
    Austausch find ich toll. *-* Will ich auch in ein paar Jahren unbedingt machen; bei uns geht's dann aber nach Kanada. (who? o3o)

    [/tabmenu]


    Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    Eigentlich gibt es keinen den ich gar nicht abkann. ^-^ Aber weiter unten auf meiner Favo-Liste stehen:
    Canada Complete Introduction
    Der arme Matthew steht ja leider total auf der Abschussliste, aber ein Charakter Song, bei dem man die Gitarre mehr hört als Canada selbst bringt leider wenig.
    Das ist total doof, weil wenn man was versteht, klingt das eigentlich ganz niedlich. >,<
    Let's Boil Hot Water
    Der erste Charaktersong von Italy und ich find ihn einfach viel zu ruhig und langweilig für unseren aufgedrehten Feliciano. Da gefällt mir 'Let's Look Behind the Rainbow' schon viel besser. x3
    With Love from Iceland
    Das find ich eigentlich total schade, weil seine Stimme echt super klingt. Aber wie er ja in AwY gesagt hat, hat Mr. Puffin ihm das Lied 'geklaut' und die Stimme von Puffin ist mit Abstand die abgedrehteste Stimme, die irgendein Hetalia Charakter hat. Er klingt wie son Hardrock Sänger und das find ich bei nem eigentlich niedlichen Vogel einfach... traumatisierend. x.x
    Außerdem kreischt er einfach in Iceland's Gesang rein. :<


    Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    Als ich das erstme mal von all dem gehört hab, war ich einfach komplett überfordert. Aber inzwischen versteh ich das ganze zumindest mal zum Teil. ^-^
    Nyotalia
    Gefällt mir von den Variationen am meisten und ich würde gern mehr davon sehen. Ich fänds besonders mal toll, wenn auch wirklich jeder Chara ein offizielles Nyotalia-Design bekommen würde, weil mit denen kann man schon ziemlich was anstellen. Im vierten Band hat mit der Nyotalia Strip auch total gut gefallen und ich finds richtig schade, dass der nur so kurz ist. ;3;
    Nekotalia
    Find ich total knuffig. Mit den Katzen kann man gut Gags entschärfen, wie z.B. die Sache mit... naja, ihr wisst schon, als Itabby Germouser angesprungen hat. ;D
    Das hätte man mit den 'echten' Ländern nicht bringen können. Außerdem mag ich, dass Greececat ein Herzchen im Fell hat. Musste mal gesagt werden. :3
    Mochitalia
    Die interessieren mich jetzt eigentlich nicht so sehr. ^^" Was ich weiß ist, dass die Mochis Estonia gehören da er sie gekauft hat & dass sie auf Essen basieren.
    Irgendwie benehmen sich die Mochis auch wie ihre Vorbilder, aber was genau das alles bringt weiß ich auch nich. ^-^
    2p!Hetalia
    Warum steht das in Klammern? Nya, egal ~ :3
    Die 2p!s find ich eigentlich auch ziemlich interessant, aber weil 2p! zu ca. 95% aus Fanon besteht blick ich da überhaupt nicht durch. Scheinbar gibt jeder den Second Payers einen anderen Charakter. Einmal ist 2p!Germany total gelassen und bei jemand anderem will er alle umbringen. Zumindest scheinen sich alle darauf geeinigt zu haben, dass Englands 2p! ein mordlustiger, aber guter Koch und Canadas 2p! ein totaler Macker ist. :3


    Sou, dann bin ich auch schon wieder fertig. ( was heißt schon wieder? ich sitz hier seit Ewigkeiten. :'D ).
    Ich wünsch euch allen noch ein frohes Pfingsten undso. Jetz geh ich lieber mal ganz schnell pennen. x3


    LG «

  • Hallo leute^^
    Heute schreibe ich aus einen bestimmten grund hier rein.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2vvryht.jpg]
    Yay^^ Der gute Kuba hat heute Geburtstag :party:
    Quelle: Meins X3


    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    (Hinweis: Ich hab einen sehr seltsamen Geschmack was Musik angeht ._.'')
    3. Canadas Charaktersong
    Ich mag diesen song sehr weil er so enspannet is.
    Einmal bin ich tatsächlich wegen diesen Song eingeschlafen.
    Nur dieser Eisbär stört.
    Viele meinen er sei zu leise was ich aber nich verstehe.
    Ich kann Canada problemlos verstehen, fragt mich nich warum.
    2. Baltics Trios Charaktersong
    Der anfag is wirklich schön aber als Russland auftaucht...
    Konnte ich mein lachen nich mehr zurückhalten XD
    Es klang als würde er das Tonstudio ruiniren, allein die vorstellung is amüsant.
    Ich denke es mögen nur wenige ihn weil er am ende hohe töne erzeugt.
    Mir machen diese Töne nichts aus, das liegt daran das ich hörgeräte trage.
    1. Spanien- La Pasión No Se Detiene
    Das is ja wohl der schönste Charaktersong den ich je gehört habe.
    Ich hätte nie gedacht das Spanien so singen kann *-*
    Hin und wieder plärrt der kleine Romano rein was ein wenig nervig is.
    Aber das ende hat er perfekt gemacht, Buono tomato, buono tomato, buono buono ooh! tomato. Awesome XD
    Den hör ich mir jeden Tag rein was meinen Eltern schon auf die nerven geht :P


    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    Die reaktion sind unterschiedlich.
    Italien: Zuerst der schock, dann geh ich mit ihm ne Pizza essen und mach dann ne Siesta mit ihm.
    Deutschland: Erst kommt ein ensetztes gesicht und dann Knall ich die Tür zu weil ich angst habe ob er mit mir ne Turnstunde macht ._.''
    Japan: Erstmal werden meine Augen Erweitertet dann kunddle ich ihn X3
    Amerika: Ich klatsch ihn in die Hände und spiel mit ihm ein Game.
    England: Ich hätt angst das er mich verzaubert oder ähnliches und lade ihn auf Tee ein.
    Frankreich: Da knall ich die Tür zu und bewaffne mich mit nem Fleischmesser.
    China: Einfach blöd gucken :O
    Russland Zuerst begrüsse ich ihn höflich und werd ihn mein Vodka/Sonnenblume geben (um erlich zu sein hätt ich ein wenig schieß vor ihm ^^''')


    Am Donnerstag gehts nach Kroatien^^ Ich werd viele Fotos schießen und darunter wird eines sein wo ein Mann nem Bogen und Brautkleid zu sehen is.
    Achja ich hab ein paar Let's Play von Gakuen Hetalia gemacht, hier könnt ihr es ansehen und meinen *hust* Dialekt hören 8D


    Das wars dann wohl.
    Lg. Legi

  • Hallo Hetalia-FC, ich dachte mir, dass ich auch noch mal poste, weil ich gerade irgendwie Lust dazu habe. :3 Außerdem vergesse ich sonst noch meinen Monatspost oder so, also immer fleißig posten, damit dass gar nicht passiert. :'D Ich bin so klug, muhaha :B


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130603/ul54hnpo.jpg]
    Quellidings
    Nordics! *-* Chibi-Nordics! *-*


    [tabmenu][tab='Blub']Blub~.. Oh, mein letzter Post ist so lange her, dass ich die Quotes von allen vorherigen gar nicht schaffe, ich beschränke mich daher auf die aktuellsten. Tut mir leid. >.<
    [tab='Lenkija']Maji Kandou mag ich auch sehr. Irgendwie hat die Stimme von Hong Kong großes Potenzial. Der Synchronsprecher könnte auch Musiker sein, finde ich. Vielleicht ist er das ja. xD Wundern würde es mich nicht. England's Songs kann ich auch irgendwie immer viel abgewinnen, vielleicht liegt das auch daran, dass ich seine Stimme irgendwie mag. xD
    [tab='Yellow']Die Idee, an einem Austausch teilzunehmen, ist bestimmt sehr reizvoll, auch für mich. Jedoch traue ich mich nicht wirklich, und meine Schule bietet sowas auf kurzem Zeitraum leider nicht an. Ein jahr in einem anderen Land würde ich nicht verbringen wollen, ich wünschte, ich hätte auch die Möglichkeit dazu. Was das Genre von Hetalia betrifft, finde ich auch, dass man den Manga keinem bestimmten Genre zuordnen kann, obwohl es irgendwie viel mehr weibliche Fans gibt. xD Das liegt aber bestimmt auch an dem großen Potenzial zu Shonen-Ai (*-*)
    [tab='Fail.']Wenn Himaruya SuFin wirklich so mehr oder weniger bestätigen wollte, dann wäre das toll *-* Ich mag die Charaktere irgendwie total. Und bei "With Love from Iceland" stört Puffin wirklich total. Ich liebe einfach die Stimme von Ice, und das Lied an sich mag ich eigentlich, aber Puffin hätten sie getrost weglassen können.
    [tab='Legendäre Wächterin']Kanada's Charaktersong. o.o Dass den hier jemand mag hätte ich nicht erwartet, immerhin stieß der ja bei anderen, u.a. auch bei mir, nicht wirklich auf Begeisterung. Mir persönlich gefällt er gar nicht, Matthew singt einfach zu leise und ist kaum hörbar. Was den Song von den Baltics betrifft, auch da ist meine meinung irgendwie anders, mich stört Russland genauso wie Puffin in Ice's Song. >.< Aber egal, jedem seine Meinung. xD[/tabmenu]


    So, nun zu einem Thema. :3


    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation plötzlich vor eurer Tür?
    Ich würde ausrasten! :D Nein, ehrlich, wenn wirklich ein Charakter an meiner Tür stehen würde, egal wer es ist, ich wäre total glücklich und würde ihn erstmal totknuddeln. Natürlich wäre ich auch sehr, sehr verwirrt, da sowas ja eigentlich nicht möglich ist. Vielleicht würde ich auch zweifeln, ob die Situation real ist oder nicht? Das wäre zumindest das realistischste Szenario. Ich würde der Person vielleicht in die Wangen kneifen um zu testen, ob ich mir das nicht einbilde, dann würde ich sie pieksen, an ihren Gliedmassen ziehen, an ihren Haaren reißen, nein, Spaß, aber vergewissern, ob sie real ist, würde ich schon. Ich würde aber keine Nation wieder vor die Tür stellen und sagen, dass sie abhauen soll. Selbst wenn es jemand wäre, der eigentlich nicht zu meinen Favoriten zählt, würde ich mich freuen. Immerhin bedeutet das ja, dass vielleicht auch noch andere Charaktere hinzukommen, aber in erster Linie auch, dass eine Mangaperson real ist, was ja erstmal eine komische Situation ist. Nach dem ersten Schock würde ich sie wahrscheinlich ausquetschen, je nach dem, welche Person da vor mir steht. Natürlich würde ich mich bei manchen mehr freuen als bei anderen, zum Beispiel wenn einer von den Nordics oder Preußen bei mir klingeln würde. Oder gleich alle zusammen! *-* Wenn Ersteres der Fall wäre, dann würde ich alle ganz besonders durchknuddeln und wäre bestimmt völlig aus dem Häuschen, und wenn Preußen da stände, dann würde ich ihn sofort zwingen, Ungarn zu heiraten. Und wenn Ungarn selbst da wäre, könnte sie mir bestimmt ganz viele Insider-Infos und Fotos zukommen lassen. Die könnte ich dann auf Ebay verkaufen für private Zwecke verwenden. Jedenfalls wäre ein Besuch eines Charakters wirklich toll, aber das wird ja leider eh nicht passieren, also werfen wir den Gedanken gleich wieder über Bord.


    Joa, sonst noch liebe Grüße. Das wars nämlich erstmal von mir.
    LG~


  • Leute! VERDAMMT! Ich bitte euch! LEST DIE REGELN!
    [tabmenu][tab='Organisatorisches'][subtab='Liste']
    In diesem Tab:
    1. Neues im FC
    2. Geplante/Mögliche Aktionen des FanClubs
    3. Verwarnungen
    [subtab='1']
    Neues im FC:
    ~Der FC hat jetzt einen eigenen YouTube-Account, da eine gewisse Person zu faul ist, alle Charaktersongs & Endings im FC zu verlinken! Unser Account
    Neue Themen:
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    [subtab='2']
    Geplante/Mögliche Aktionen des FanClubs
    Hier mal eine kleine Liste, was wir meiner Meinung nach machen könnten:
    1. Ein Chatquiz
    Diese Aktion ist bereits in Planung und wird nach Beginn des RPGs durchgeführt.
    2. Eine Maskottchenwahl
    Jeder ordentliche FC braucht auch ein Maskottchen, nicht? Noch wird dieses Event allerdings nicht stattfinden, da ich viel um die Ohren habe, ist aber schon in Planung.
    3. Einen FanFictionwettbewerb
    Falls Interesse besteht. Ich bitte um Rückmeldungen. Hier habe ich übrigens schon ein Thema im Kopf.
    4. Einen FanArtwettbewerb
    Falls Interesse besteht. Ich bitte um Rückmeldungen.
    5. Einen Coverwettbewerb
    Falls Interesse besteht. Ich bitte um Rückmeldungen.
    Was ist überhaupt mit Coverwettbewerb gemeint? Nun, das ihr einen Charaktersong/ein Ending eurer Wahl covern müsst!
    (6. Gemeinsam eine E-Mail an Hidekaz schreiben
    Steht in Klammern, da ich mir nicht sicher bin, ob wir das bringen können. Aber die Möglichkeit haben wir. Auch hier bitte ich um Rückmeldungen. Außerdem bräuchten wir dann auch einen Übersetzer, der uns den Text ins Englische übersetzt. Oder Japanische. xD)
    [subtab='3']
    Neue Verwarnungen:
    Legendäre Wächterin bekommt eine Verwarnung aufgrund eines Verstoßes gegen Regel 4.
    Rumia bekommt eine Verwarnung aufgrund eines Verstoßes gegen Regel 4.


    Legendäre Wächterin hat somit ihre 2. Verwarnung und 2 Wochen Postverbot. [tab='Quotes'][subtab='♥']
    F*ck hell, Leutz! Alle, die von euch Buon San Valentino noch nicht geschaut haben: LOS! D: Ich bin an der Niedlichkeit gestorben! Noch 100x knuffiger als es im Manga schon war! D: Klicken &' schauen! Sofort! D:[subtab='Yellow']
    Ich hab mittlerweile die Vermutung, Hetalia ist aufgrund der… ähm… "homosexuellen Anspielungen" 15+. xD Wie ich darauf komme? Alle, absolut alle Shônen-Ai, die ich von Tokyopop kenne, sind 15+ oder höher Eingestuft.
    Themenvorschläge angenommen~ [subtab='fail']
    Also bei mir gilt 'Let's boil hot water' ja als der Repräsentant eines besonderen Musikgenres: Fahrstuhlmusik! <3 Aber der neue Song ist echt besser. ^^ Danke noch mal für deine Hilfe, ne? <3
    Und das Pair ist wirklich awww~[subtab='Legendäre Wächterin']
    Kuba hatte Geburtstag? Nya, egal. Er gehört zu denen, die ich nicht in meinem Kalender eingetragen habe, aus mangelnder Sympathie.
    Noin, Kanadas Song ist nicht sehr schlecht, nur wenn er etwas lauter singen würde wäre er noch besser. ^^ Und wenn man das Lied häufig hört, versteht man ihn auch. Bei mir war das aber beim ersten Mal so: "Schon 30 Sekunden… ._. Er darf jetzt auch mal anfangen, zu singen. … 'ne Minute schon, und kein Matthew… Mo-Moment. *Kopfhörer lauter stell* Oh. Ups. Da ist er ja doch."[subtab='Rumkugel~']
    Hey meine liebste Kalorienbombe! <3
    Voll viele mögen Iggys Stimme… Gefällt mir. <3 Was hältst du von den neuen Charasongs? My friend ist so was von cute~!
    Voll schade, dass so was nicht passieren kann… ;_; Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Obwohl. Doch. Ja.
    [tab='RPG'][subtab='Story']


    Mal wieder herrscht großes Chaos unter den Länderpersonifikationen, doch diesmal ist es kein gewöhnliches Theater:
    Es ist noch unübersichtlicher, noch verrückter, noch umfassender und es gibt einen guten Grund dazu:


    Ohne ersichtlichen Grund oder eine Vorgeschichte sind die Gegenstücke der Länder vom jeweils anderen Geschlecht aufgetaucht!


    Nach den üblichen fruchtlosen Diskussionen entscheidet man, sich wenigstens für das Wohl der Gäste etwas zu tun. Die Chaoten vom Dienst gehen also geschlossen in das riesige Einkaufszentrum, das vorzuschlagen sich die USA nicht verkneifen konnte, wo es doch das weltgrößte Exemplar seiner Art ist und nahe seiner Heldenhöhle von einer Hauptstadt liegt.
    Aber wer gedacht hatte, damit seien Probleme für's Erste verhindert, hat sich verrechnet:
    Das Nahen des Weihnachtsfestes, die Spannungen in der nun verdoppelten Menge an Streithälsen und ganz nebenbei plötzlich aufkommende Bedürfnisse, einer neuen Flamme hinterherzustalken tun ihren Teil dazu, um dieses Jahr zum wohl seltsamsten, anstrengendsten und schönsten seit langem zu machen.


    Bist du dabei?


    ~Idee und Text von IIRON-Y~


    Anmerkung:
    Ja, es gibt einen Grund, warum die Nyos aufgetaucht sind, jedoch werde ich diesen erst einmal für mich behalten.[subtab='Momentane Charakterverteilung']
    Alphabetisch nach Mitgliedern, nach der Umfrage in diesem Post sowie den Steckbriefen die mich erreicht haben. Falls ich den Steckbrief bekommen habe, steht ein Häkchen (√) hinter dem jeweiligen Land.


    Alsatian - England √
    fail « - Amerika √
    HistoryE - Spanien
    IIRON-Y - Litauen
    LeFunnyLenkija - Polen
    Rhombea - Frankreich
    Rumia - Norwegen √
    Shiba - Preußen
    Spanische Krücke - Italien
    Yellow - Japan


    Bei Fehlern bitte an mich wenden. [subtab='Steckbrief']
    Diesen Steckbrief bitte so schnell wie möglich ausfüllen und an mich senden!
    Jeder hat 2 Steckbriefe auszufüllen: Den für den normalen Charakter und die Nyo!Version. Beide werden bitte mit Quellcode an mich gesendet. Es gilt ausserdem: Bilder ersetzen keine Beschreibungen! Sind aber trotzdem gern gesehen. ;)


    Vollständiger Name:
    Spitzname:
    Geschlecht:
    Alter:


    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Größe:
    Sonstige Informationen zum Aussehen:
    Charakter (in Sätzen):


    Bisher erhaltene Steckbriefe:
    Amerika von fail «
    Norwegen von Rumia
    England von Alsatian[tab=Themen]
    [subtab='Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür? ']
    Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    Ähm. Okay. Jetzt kommt eine mehr oder weniger abgedrehte Schilderung meiner <möglichen> Reaktion:
    Wenn es Polen und/oder Litauen wären, würde ich sie erst mal anstarren. Wirklich lange anstarren. Dann würde ich sie anspringen. Und knuddeln. Ganz doll knuddeln. Und so total verwirren. Dann… ja, vermutlich in die Wohnung ziehen, was Zutrinken anbieten, übermäßig höflich sein, damit sie bloß nicht wieder weggehen würden. Und sie dann darum bitten, bzw. um ihre Adresse. Außerdem würde ich sie alle möglichen Sachen fragen, die ich sie schon immer mal fragen wollte. Und dann müsste ich meiner Bestimmung als Yaoi-Fanmgirl nachgehen und sie verkuppeln. Operation Y401. ^^
    Wären es aber nicht Polen/Litauen würde ich, wenn ich den Charakter mag, ähnlich vorgehen, aber ihn dann als erstes fragen, ob er weiß, wo Liet und Pol sind. <3 Hehe.
    Würde ich den Charakter nicht mögen… würde ich trotzdem nach Liet und Pol fragen. Soweit geht mein Fangirlsein. <3[/tabmenu]


    Das war es für heute von mir, der YouTube-Channel wird weiterhin ausgebaut. Hilfe kann ich jederzeit gebrauchen!
    Liebe Grüße, Kekse für alle, ein Knuddelü an meine Liet, ein Knuddler an Rumkugel und Efeublatt,
    ~Feliks

  • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_ltnw7m7Dhd1qghowlo1_500.png]
    <3
    Quelle: von tmblr


    [tabmenu]
    [tab=X]
    ~
    [tab=Yellow]
    Das mit dem Austausch klingt echt cool!
    Wir hatten sowas bis jetzt nur ein mal an unserer Schule .3.
    Der Kerl war eig. total korrekt, auch wenn wir uns einen Spaß daraus gemacht haben, ihn von vorne bis hinten zu verarschen,
    weil er unsere Sprache nicht gescheit konnten x'D (wir sind hal fies~ *pfeif*)
    Ach übrigens, ich mag das Bild von Francis und Lulu *-*
    Bin ich eig. die einzige, die mit dem Pairing was anfangen kann? Ja, das bin ich~ (gawd, ich liebe es meine Fragen selbst zu beantworten^w^)

    [tab=Legendi]
    Irgendwie ja schön von dir, dass du dich an Cuba's Geburtstag erinnert hast~
    Ich für meinen Teil ignoriere den gu..ten Cuba, also auch seinen Geburtstag, ganz einfach weil ich ihn nich sonderlich mag~

    [tab=fail.]
    Dieses Bild *3*
    Ich muss gestehen, ich bin jetzt nich mirklich ein GiriPan-fan, aber niedlich find' ich das Pairing schon~
    Und JA, mit Nekotalia kann man gut Gags entschärfen, sehr gut sogar, lol~
    Aber es wäre auch beunruhigend, wenn Lulu im 'normalen Hetalia' Italy anspringen würde :o

    [tab=LeFunnyLenkija]
    Ein eigener YT-Account? Awesome!~
    Hätte nie gedacht, dass der FC sowas haben wird *-*
    Stimmt, wir haben ja noch gar kein Maskottchen *lach*
    Wird unser Maskottchen eig. eines der Hetalia Charas sein, oder was wird das?
    Hm, der Fanart Wettbewerb klingt ganz interessant..vllt. nehm' ich dran teil~
    Eine Mail an Hidekaz schreiben? Zu erst dachte ich, das wäre ein Scherz O.O"
    Genial wär's aber schon irgendwie~ Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob wir das, wie du schon gesagt hast, überhaupt bringen können.


    Und Buon San Valentino war so süß *w*[/tabmenu]


    Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    Ähh..ich weiß ehrlich gesagt nich so genau .3." Auf jeden Fall würde es bestimmt nichts positives sein,
    so wie bei diversen anderen Vorposterinnen, im schlimmsten Fall würde ich mich vllt. sogar im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschrecken *lach*
    Hier ein paar mögliche Reaktionen:
    -Zu erst würde ich *beliebigen Hetalia Chara einfügen* ziemlich dämlich und mit Tellergroßen Augen anstarren und mir Gedanken über meinen Geisteszustand machen. Dann würde ich die Tür zuknallen, mich zurück ins Bett und hoffen, dass das alles nie passiert ist.
    Schließlich könnten mich diese Knalltüten ja in ernsthafte Schwierigkeiten bereiten..
    -Ich würde mich aufs übelste erschrecken, wie am Spieß schreien und vllt. sogar ohnmächtig werden, lol
    (Hehe, wäre aber vllt, ganz interessant, wer weiß, wie diverse Hetalia Charas drauf reagieren würden ^^)
    -Aus Lauter Schock *Hetalia Chara einfügen* irgendetwas überhauen.
    Ja, das ist schon mal meiner Tante passiert, die dachte, sich unbedingt eine Gorrila Maske aufsetzen zu müssen. Hat dann eiskalt den Besenstiel an den Kopf bekommen ^-^
    -Oder, was mir persöhnlich am wharscheinlichsten erscheint:
    Ich würde mich kurz erschrecken, mich dann aber fragen, ob das vllt. nur versteckte Kamera ist.
    Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hetalia Chara bei einem vor der Tür steht mehr als nur unwahrscheinlich.


    Joa, das war's~


  • [tabmenu][tab='~'][subtab='Hiri-chan']


    Leider muss ich, eben auch als Fangirl, sagen, dass wahrscheinlich niemals bestätigt wird, dass Spanien homosexuellveranlagt ist. Ich meine wieso auch? Es gibt nicht unbedingt einen (geschichtlichen) Hintergrund und Andeutungen sind auch eher rar. Das er zu Süditalien so ist, wie er ist, nun, ich denke das ist keine Anspielung. In sofern, abwarten und Tee trinken?[subtab='fail']Jap, Spannung total und total und total und... *einem Fussel nachschau*
    Jedenfalls, wie ich auch schon bei Hiri-chan geschrieben habe, denke ich nicht das diese Aussage genug ist, um Vermutungen zur Homosexualität anzustellen, schade eigentlich, wäre nämlich angenehm, sowas in der Hand zu haben.[subtab='Legendäre Wächterin'] Ich wollte mal "Danke" sagen, dass du das Let's Play gepostet hast, ich wusste nichtmal, das es sowas gibt, ich äh, bin überrascht, positiv aber überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet, vielleicht werde ich es mir mal anschauen, wenn es recht ist, allerdings find ich die Thematik jetzt gar nicht so lustig, weil ich dieses ganze Thema vom Verkuppeln gerne beim Ausdenken belassen würde und es nicht umsetzen will und außerdem mag ich Seychellen nicht, weil Baumkuchen. Aber danke für's machen und online stellen ^^[tab='Themen']~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?

    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    [/tabmenu]


    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?

    Also ich persönlich mag, wie schon in bei der Frage "Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?" angemerkt, den Stil der 1-4 Staffel besser. Vielleicht liegt es daran, das man nach diesen ersten Anfängen doch einigermaßen an den Stil gewöhnt hat. Hinzu kommt, das ich irgendwie das Gefühl habe, dass im neuen Stil alles mehr... glitzer glitzer und funkel funkel ist. Ich hab das Gefühl, als wären überall Sternchen. Und dieses gefunkel ist ein bisschen seltsam, ist das noch jemanden aufgefallen? Naja, klar alles ist irgendwie klarer oder noch detaillierter geworden, aber trotzdem gefällt mir das irgendwie nicht. Ich mochte den leicht stumpfen, aber ordentlichen Stil. Andererseits muss ich auch sagen, dass der leichte Unterschied doch schön ist und mit der Zeit gewöhnt man sich auch sicher gut dran, alles in allem ist er ja nur noch ein bisschen detaillierter geworden und das ist nicht unbedingt schlecht, auch die Farben sind ausdrucksstärker und ja. Lasst mal sehen, was da noch kommt. ^_^


    Welches Pair magst du?

    Also zuerst einmal gilt es zu sagen, ich bin nicht sooo der Yaoi-Fan weswegen ich meistens einfach einen der Beiden zu einer Fem!Nation mache, in den meisten Fällen kann man auch die Weiblichkeit tauschen (Also ich mag sowohl Fem!Deutschland X Frankreich, wie auch Fem!Frankreich X Deutschland). Außerdem steh ich auf Crackpairs und ich muss jetzt echt schauen, ob ich alle zusammenbekomme. xD


    So, das war es, hab noch ein Thema, das kommt noch unten hin, ansonsten, man hört sich ~
    Gruß~
    Neues Thema:
    Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte als Personen gäbe?

  • [tabmenu]
    [tab='Ichi']
    [subtab='Hallo!']




    Hallu,
    da ich jetzt auch im FanClub bin möchte ich jetzt auch einmal meinen ersten Post hier verfassen. Ich hoffe, dass er nicht allzu schrecklich ist (besonders beim Kommentieren habe ich immer Probleme, aber das wird schon ^^) und das man ihn halbwegs gut lesen kann.




    [tab='Ni']
    [subtab='Rhombea']



    Yaoi ist auch nicht so mein Ding (besonders nachdem mir eine gewisse Person YaoiHentais zeigen musste ^^'), allerdings finde ich Shonen-Ai schon okay.
    Zu den Pairings:
    Die meisten kann ich irgendwie nachvollziehen, allerdings komm ich mit ÖsterreichxUngarn überhaupt nicht klar. Das kann mir auch keiner schönreden, da ich eher auf PreußenxUngarn stehe, aber jedem seins.




    [subtab='Alsatian']



    Deine ganzen Reaktionen finde ich sehr gut und besonders die Letzte sehr gut nachvollziehbar. Obwohl die vorletzte Reaktion auch gut nachvollziehbar wäre. Wahrscheinlich würde ich gar nicht mal die Tür aufmachen, weil ich denken würde, dass da irgendein Geistesgestörter vor meiner Tür steht. Einer von den Freunden meines Bruders könnte es auch nicht sein, weil die alle kein Hetalia mögen.




    [tab='San']
    [subtab='Wie bist du auf Hetalia gekommen?']



    Durch die liebe Rumia bin ich auf Hetalia gekommen. Eigentlich dachte ich mir erst "Wtf?! Das klingt irgendwie voll sinnlos...Und warum will sie, dass Ungarn und Preußen zusammen kommen?", aber dann habe ich mir das auch angeschaut und fand ihn gar nicht so schlecht, allerdings fand ich ihn auch nicht so gut, dass ich ihn unbedingt weiter schauen musste. Allerdings habe ich mich durch Rumia an Hetalia gewöhnt, da sie mir immer wieder YouTube-Videos gezeigt hat und ich diesen Anime immer besser kennengelernt habe. Irgendwann fing ich auch an, Preußen und Ungarn zu shippen, obwohl ich kaum irgendetwas von den beide wusste. Später kamen auch die Nordics dazu und dann fand ich Hetalia auch nicht mehr so komisch. Auf YouTube habe ich dann die Folgen 1-50 gesehen und dann fand ich komischer Weise keine mehr. Deswegen fang ich jetzt an, mir den Manga zu kaufen. Allerdings bin ich da erst bei Band 1 ^^.




    [subtab='Themen']



    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    ~Verbesserungsvorschläge für den FC?




    [tab='Shi']
    [subtab='Tschüss']




    Das war auch schon mein erster Post. Ich hoffe, er ist gut geworden
    Es gibt ein RPG *-* ? Darf ich bitte mitmachen? Wenn ja, dann wäre ich gerne Russland :3


    LG Alice




    [/tabmenu]

  • Wuuh, konnte echt nicht wiederstehen was zu posten. Hab nach dem nach Hause kommen gestern natürlich zuerst die neue Episode nachgeholt & ich kann die nächste & ganz besonders die übernächste ( Seborga *w* ♥ ) kaum abwarten. Jetzt aber erstmal die Quotes. :3


    [tabmenu]
    [tab= ♥]
    Ich nutz diesen Tab ausnahmsweise mal. ;D & zwar weil ein neues Land im Anime (leider nur) einen Cameo-Auftritt hatte.
    Es ist New Zealand bzw. für alle, die der deutschen Sprache mächtig sind: Neuseeland.


    [tab= Rumia]
    Ach, das ist deine ausgeklügelte Strategie. :'D
    Ich finds schade, dass so eine richtige Bestätigung wahrscheinlich nicht so schnell kommen wird, weil Hima hat seit nun fast schon einem Jahr nichts mehr auf Kitayume gepostet & das ist irgendwie voll doof. Was außerdem voll doof ist, ist dass dein knuffiges Nordic Bildchen nicht angezeigt wird. ;3;

    [tab= Lenkija]
    Erstmal zum organisatorischem Zeug:
    Öhm... Sind meine beiden Themenvorschläge angenommen oder abgelehnt? Oder sind sie einfach auf Seite 5 verloren gegangen?
    Hier sind sie nochmal. :3

    Zitat

    - Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    - Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )


    Geplante Sachen:
    1. Oh jaa, das klingt toll. Ich freu mich schon. :3
    2. Ich würde da jetzt nicht direkt an ein Land denken. oo Eher was in Richtung Tony oder Gilbird.
    3. Ist jetzt eigentlich nichts für mich, weil ich eigentlich nicht so der Geschichtenschreiber bin, aber wenn das Thema gut ist, wer weiß... ^^
    4. Wär dabei! :3 Ich würde wahrscheinlich extremst failen, aber ich liebe FanArt. ♥
    5. Das ist jetzt wirklich nichts für mich. Ich will niemandem irgendwelche Schäden zufügen. ;D
    6. Die Idee ist so doof, die müssen wir durchziehen. Ich wär dafür, auch wenns echt unwahrscheinlich ist, dass wir eine Antwort bekommen. :3


    ... ohne Witz, nimm Italys Gesang aus dem Lied & das ist echt reif für den Fahrstuhl. o,o
    & hab ich doch gern gemacht. ^-^

    [tab= Alsatian]
    Das ist so ziemlich mein Lieblings-GiriPan Bild. Und glaub mir, als wahres Fangirl von dem Pairing ist mein Laptop damit zugespammt. :'D
    ... übrigens hätte ich nichts dagegen wenn sich Lulu & Veneciano anspringen würden. *w*


    [tab= Rhombea]
    Uii, Fussel. *-*
    Das ist das doofe an Hetalia. es gibt so viele schöne Ansätze, aber keiner ist richtig zu Ende geführt. v.v


    Deine Parings find ich eigentlich alle cool, nur bin ich jetzt nicht so der Fan von NetBel und von TurGre. D:
    Ich fahr übrigens auch totaaal auf Crack Pairings ab, aber wer tut das denn nich? Wenn du also was zu irgendwelchen Crack Pairings sagen möchtest, hätte ich hier ein paar meiner Lieblinge, zu denen du ruhig deinen Senf dazugeben kannst ;D
    Denmark x America ( weil beide total tolle, abgedrehte Typen mit riesen Ego & voll toll & frag nich &so :3 )
    Prussia x Korea ( einfach... weil )
    Netherlands x Switzerland ( weil... geizig & cool &so...? )
    Estonia x Monaco ( okay, ich kann meine Crack Pairings nicht begründen :'D )
    & zum Schluss noch Australia x England ( ... AUGENBRAUEN POWER! Ò_Ó )
    ... ich könnt ewig so weiter machen.

    [tab= Alice]
    Jaay, wieder jemand Neues! Hallüüü! :3
    Aber wie kann man AusHun nicht mögen? Die passen doch soo gut zusammen. Ist aber deine Entscheidung, ich mag ja wiederum persönlich PrusHun nich so gern. ^^


    Wenn du Hetalia schauen willst, kann ich dir nur meine allerliebste Anime-Schau-Seite empfehlen.
    Hier musst du runterscrollen, dann findest du Staffel 1&2 & Staffel 5 komplett mit englischen oder deutschen Subtitles.
    Für 3&4 musst du hier klicken. Die sind aber mit englischen Subs.
    Was ich dir übrigens auch noch wirklich empfehlen kann, sind die Webcomics, in denen man noch viel mehr über dier Länder erfährt. Sind zwar auch auf englisch, aber ich hab sie daa gelesen.
    Jetzt aber genug Links von mir, viel Spaß beim schauen. Glaub mir, es ist total toll! *w*

    [/tabmenu]


    Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich ihn/sie erkennen würde, da ich die Nationen ja nur gezeichnet kenne. Wenn wir jetzt aber mal so tun, als wären wir im Anime Universum & ich würde nicht beim Öffnen der Tür am Fangirlen sterben oder von meiner Mutter von der fremden Person vor unserer Haustür weggezerrt werden, würd das dann doch davon abhängen, wer genau da jetzt steht.
    Greece: Am liebsten dem einfach einmal voll in die Arme springen & dann knuddeln. Dann würd ich ihn dazu bringen, von seinem Leben zu erzählen. Und wahrscheinlich würde ich mich Lenkijas Operation Y401 anschließen & Greece dazu zu zwingen, mit mir auf die Suche nach Kiku zu gehen. *g*
    Korea: Wahrscheinlich würd ich bei dem voll abdrehen & mit ihm erstma etwas total cooles machen. Voll krazz Wii zocken oder so.
    Bei Yong Soo müsste ich dann aber aufpassen, dass seine Hände nicht ausrutschen. (öhm, ich denke ihr wisst, wovon ich rede)
    America: Alfred würd ich sofort zum Mecces schleppen & mit ihm reden, während er wahrscheinlich 40 Burger futtert. Als nächstes würde ich ich meinen Freunden vorstellen & ihn dazu bringen, ein bisschen mit seinen Superkräften rumzuspielen. & natürlich wird er dann auch noch gefragt, wie ich den Rest des Awesome Trios finden kann. ^^
    Belgium: Ich weiß nicht, aber ich denke, ich würd mich mit ihr total gut verstehen. Vielleicht könnten wir zusammen einen Kuchen backen & den anschließend gemütlich futtern. Dabei könnte man vielleicht noch prima über ihren Bruder quatschen. x3
    Australia: Von seinem Charakter weiß ich jetzt nich so viel, aber wenn ich jetzt das nehm, was ich mir zusammengepuzzelt hab & dazu noch was aus einer FF geb, ist Australia so ein richtig cooler Mate (yeah, Aussie-Sprache :'D), mit dem ich echt gern abhängen würde. Vielleicht könnt ich ihn ja, wenns endlich mal wärmer ist, ins Freibad bewegen & da voll toll mit ihm abplanschen.
    Ach & der Typ scheint sowohl groß als auch stark zu sein, also würd ich kurzerhand darauf bestehen, auf seinen Schultern zum Schwimmbad zu reiten. ;D


    Jetzt muss ich mich mal wieder einkriegen, genug Kopfkino. :3


    Deine Meinung zu den Mikronationen?
    Knuffig, lustig, tollig, alles! *w*
    Ich mag unsere kleinen Mikronationen total gerne & wünsche mir wirklich mehr Comic Strips/Episoden, in denen sie vorkommen. (wobei Wunsch Nummer 2 zum Glück bald in Erfüllung geht) Vor allem fände ich es toll, wenn auch mal jemand anderes als Sealand mit den 'richtigen' Ländern agieren würde. Ich weiß z.B. immernoch nicht, wie N. & S. Italy zu Sebbi stehen.
    Er ist übrigens, wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat, meine ♥-Mikronation. Zum einen mag ich es, wie er zu Peter hält & zum anderen frag ich mich ernsthaft, wie man jemanden nicht mögen kann, der bei seinem ersten Auftritt mit Ketchup beschmiert von einem Baum hängt. :'D
    Falls es noch jemanden interessiert, für mich sind alle Mikronationen, außer evtl. Hutt River, noch Kinder & somit ein Tabu für irgendwelche Yaoi/Yuri/sonstwas-Fantasien.
    Besonders versteh ich nicht, wie man den 12 Jahre alten Sealand mit seinem Bruder, der ca. 10 Jahre älter ist, shippen kann. Wobei ich gestehen muss, dass ich an einer knuddeligen & harmlosen Beziehung zwischen Peter & Sebbi nix auszusetzen hätte. *sich unter den Tisch verkriech* ^///^"


    Hui, das hat jetzt doch länger gedauert, als ich dachte. Euch allen noch einen knuddeligen Tag. ^-^
    LG «

  • [tabmenu]


    [tab='Uno']
    [subtab='Ehì! Ragazzi!']
    Hey, Ciao, Ciao! Ich bin nun da! Ja, nach langer Zeit habe ich wieder entschieden, dass ich einem Fanclub beitreten werde und da ich momentan bis zum Hals in Hetalia drin stecke (hmm.... den Ausdurck find ich jetzt lustig, aber was solls), nun wie dem auch sei, ihr könnt mich gerne nennen wie ihr wollt, von "dem Italiener" bis zu "Luigi" ist mir alles recht :) Ach ja, es kann gut sein, das ich Gedankensprünge mache während ich schreibe, also wenn ihr irgendwas nicht versteht, einfach sagen und ich korrigier oder erkläre es dann :D Hmm... was kann man sonst noch zu mir sagen.... Ich habe braune Augen, schwarze Haare und bin n'Musikfreak der es nicht hinkriegt, mehr als 1-2 Stunden ohne Musik zu sein. Was man sonst noch so sagen kann ist, dass ich Animes schaue seit ich ca. vier Jahre alt war, aber diese damals zu Teil noch garn nicht richtig verstehen konnte, weil die Themen zu schwer waren, deshalb schaue ich diese zum Teil jetzt nochmal nach, falls man sie noch im Netz findet.... Oh! Genau, ich rede seeeehr viel, davon kommen auch die Gedankensprünge und so und und und ja, ich wollte gerade was schreiben, aber ich habs vergessen....
    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…R%C3%B6mischesReich_0.png]
    Quelle


    [tab='Due']
    [subtab='Wie bist du auf Hetalia gekommen?']
    Hmm... ich bin Italiener und in unseren ach so tollen italienischen Foren zu Manga und Anime findet man immer was neues, doch schlussendlich war es purer Zufall, dass ich es bei uns im Comicgeschäft gesehen habe und als eine Person die Geschichte und Essen mag, hat es mich sofort angesprochen. Naja, man kann niemandem wirklich die Schuld geben, doch das ich den FC gefunden habe ist Legendäre Wächterin's Schuld :P. Was Hetalia betrifft, hab ich mir dann den ersten Band mal aus lauter Neugier gekauft und dann weitergeschaut, ob es noch mehr gibt.... und inzwischen besitze ich alle 4 bis jetzt erschienen Bände und in bälde vermutlich auch das Artbook "Arte Stellaris" (oder so in der Art). Von Band 5 möchte ich mir nächsten Monat gerne die "Premium"-Variante holen und werde sie dann zu meinen "normalen" stellen.


    [subtab='Welches ist dein Lieblingscharakter?']
    Hmm... ich habe da ne Kleine Liste:


    1. Römisches Reich (Opa Rom)
    2. Russland
    3. England und/oder Frankreich
    4. Preussen
    5. Süditalien


    Wobei sich diese zum Teil auch schon innerhalb von 2-3 Episoden mal wieder verändert hat, die einzigen Beiden die einen Festen Platz in der Liste seit Anfang an haben, sind Russland, England und Italia Romano, auch wenn diese nicht immer an der gleichen Stelle sind. Ich Romano und Opa Rom sind vor allem wegen meiner Herkunft und meinem eigenen Charakter in der Liste, das trifft auch bei Russland/Preussen und Frankreich zu, an England mag ich vor allem den Fakt das er Fabelwesen sieht, was etwas ist, was ich auch gerne können würde und ihn deshalb irgendwie beneide, zudem ist die englische Geschichte noch ziemlich spannend. Wusstet ihr dass Arthur Kirkland und Francis Bonnefoy beide 1.75m gross sind? Ich weiss es auch nur weil ich gleich gross bin ^_^ Naja, ich weiss ja nicht, aber weiss wer von euch ob es einen Hetaliacharakter hat, der am 25. Juli Geburtstag hat?
    [Blockierte Grafik: http://i48.servimg.com/u/f48/16/08/23/60/20090910.jpg
    Quelle


    [subtab='Aus welchem Land kommst du?']
    Ganz einfach.... PASTALAND! Ne ohne Witz, ich bin Süditaliener aaaber lebe in der Schweiz, deshalb spreche ich auch Deutsch. Viel mehr zu sagen gibt es hier irgendwie nicht, ausser das die Eltern meiner Mutter in den 60-Jahren in die Schweiz kamen und dann geblieben sind und meine Mutter meinen Vater dann getroffen hat, welcher ebenfalls aus Süditalien stammt und irgendwann hatten sie dann Kinder und eines von denen bin ich. Ich spreche fliessend Italienisch und Deutsch und liebe es in den beiden Sprachen zu lesen, wenn es dann aber drum geht, welcher Nation ich angehöre sage ich lieber Italien, obwohl ich auch den schweizer Pass hätte. Was das essen betrifft, bin ich wohl etwas von beidem mit einem Schuss amerikanischer und deutscher Geschmacksnerven..... Ihr wollt meine Brötchen nicht probieren, falls ihr keine ähnlichen oder sogar schlimmeren Geschmacksnerven habt. Was Getränke betrifft bin ich irgendwo zwischen Frankreich und England.... Wein - Bier, schmeckt beides gut und ist beides nicht übel, doch fast besser ist italienischer Wein und belgisches/irisches Bier :D Und nicht das jetzt noch wer auf die Idee kommt blöd zu Fragen ob ich das überhaupt trinken dürfe, bei uns ist es mit meinem Alter erlaubt.


    [subtab='Themen Vorschlag: Welchem Charakter seid ihr ähnlich?']
    Hmm, ich weiss jetzt nicht, wie ich das sagen soll, aber ich würde dieses Thema gerne Vorschlagen, man findet ja immer wieder im weiten weiten Netz, dass man sich mit Charakteren vergleichen kann. Mit einer Kollegin die Hetalia auch kennt und mag, hab ich schon drüber Gesprochen, aber ich hab es nicht in den Auflistungen der Themen gesehen, also schlage ich es jetzt einfach mal vor. Laut meiner Kollegin bin ich in gewissen Momenten Russland sehr ähnlich aber dann wieder eher Frankreich.... Aber naja, ich weiss nicht mal ob das Thema akzeptiert wird, also schreib ich jetzt mal nichts weiteres dazu, weil ich ja sonst nachher nichts mehr zu sagen hätte. Ich hoffe das Thema wird angenommen, weil da kann ich wirklich sehr viel dazu schreiben.


    [tab='Tre']
    [subtab='Erledigte Themen']


    Ich denke diese Liste werde ich eventuell regelmässig überarbeiten, damit ich die Übersicht behalte :-D aber mal sehen, vielleicht lasse ich sie einfach so und führe ne separate liste, wo ich dann sehe, über was ich schon mal geschrieben habe und über was ich noch nicht geschrieben habe, bzw. über was ich noch schreiben könnte... Mal sehen, es kommt wie es kommt... Falls ich noch genug Pasta und Pizza habe mache ich das womöglich und sonst hab ich dann ein "ernsthaftes Problem" was meine Ernährung betrifft... Naja, ich hoffe ihr nehmt mir den Sarkasmus in gewissen Sätzen nicht übel und versteht in (hoffentlich) auch, das ist noch so ne Besonderheit die ich beim schreiben habe, ich schreibe häufig Wörter in " um Sarkasmus oder Ironie zu implizieren, es kann sein das meine Sprache in gewissen Momenten sehr "edel" oder "nicht umgangssprachlich" ist also eher so ein bisschen gehoben, was die Wortwahl betrifft, hoffe das stört nicht.


    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?
    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?
    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?
    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?
    ~Verbesserungsvorschläge für den FC?




    [tab='Quattro']
    [subtab='Ciao ciao']
    Nun, ich hoffe das war jetzt nicht allzu schlimm und das Tabmenu funktioniert, aber ich versuche mir mühe zu geben was Rechtschreibung und Grammatik betrifft. Falls wer italienisch spricht, darf er/sie sich gern mal bei mir melden :-D Und wenn wer Hunger hat, bei mir gibt's sicherlich jeden zweiten Samstag PIZZA! Also meldet euch bei mir falls ihr in der Deutschschweiz wohnt, dann könnte man ja mal essen gehen.... Ne spass bei seite, ich finde es unheimlich wenn Leute im Internet davon sprechen sich mit jemandem im Real-Life zu treffen... Wenn ihr noch Fragen zu mir selber habt, schreibt mir doch ne PN, mich störts nicht, ich habe sowieso immer etwas zu erzählen :D
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…by_kikaruchan-d63zz15.jpg]
    Quelle
    [/tabmenu]

  • Huch, es sind ja zwei neue da (wobei ich für ein neues Mitglied ja verantwortlich bin >:D). Da sollte ich doch mal wieder posten. :3



    [tabmenu][tab='c:']Nyu, was soll ich hier rein schreiben? ich habs! Nix o3o
    [tab='Le Leiterin']OMG, es tut mir immer noch so leid, dass ich gegen eine Regel verstoßen habe, aber ich wusste von der ja gar nix D:. Jedenfalls tut es mir wirklich leid, kommt nicht wieder vor. >.<
    [tab='Alsatian']Hm, stimmt, so wie du es sagst scheint es eigentlich am wahrscheinlichsten, ich würde mich wohl auch eher erschrecken, aber trotzdem würde ich niemandem die Tür vor der Nase zuknallen. Dafür fänd ich die Situation zu awesome. :D
    [tab='Rhombea']Schade, dass du Yaoi nicht so magst, aber das entscheidet ja immernoch jeder selbst. c: AusHun finde ich persönlich nicht toll, da muss ich Alice zustimmen. Und die Niederlande und Belgien, ich weiß nicht, ich bin nicht so der Inzest-Fan, auch nicht bei Hetalia. :'D Gegen RusBel habe ich allerdings überhaupt nichts, weshalb ich auch keinen Grund zum Haten habe. :3
    [tab='Alice/Himbeerchen']OMG, endlich bist du auch mit an Bord. :D Nochmal herzlich willkommen <3 Muhaha, freu dich, durch mich bist du auf diesen tollen Anime gestoßen. Und das PruHun-Bild finde ich toll. :3 Aber nochmal willkommen~ :D
    [tab='fail.']Haha, das Bild ist ja mal geil :'D Und Neuseeland im Anime. Yay, ich kenne ihn zwar kaum, aber egal. :D Und das Nordic-Bild funzt nicht? Oh, mist. :D Ich habe den Link ausgetauscht, also sollte man es wieder sehen~ (wobei es für mich sichtbar war.. o.o)
    [tab='LugiaLuigi']Auch an dich ein herzliches Willkommen :3 Du bist Süditaliener? Romano~ o/[/tabmenu]


    Welches Pair magst du nicht?
    Ist langsam mal an der Zeit, dass ich dieses Thema beantworte. Wie bereits in einigen älteren Posts von mir angedeutet, kann ich zum einen AusHun (Österreich x Ungarn) gar nicht leiden. Das liegt wohl einfach daran, dass ich Preußen und Ungarn zusammen viel toller finde, weshalb dieses Pair für mich nicht in Frage kommt. Ich konnte es generell noch nie so wirklich leiden, und auch wenn die beiden miteinander verheiratet sind/waren, mag ich sie als Paar trotzdem nicht. An sich habe ich auch nichts gegen Roderich, nur mit Elizavetha zusammen kann ich ihn nicht leiden, und das wird wohl auch immer so bleiben. Ein weiteres Pair, was ich nicht mag, ist Snowrabbit, auch bekannt als (P)russia oder einfach Russland x Preußen. Da wäre zum einen wieder der PruHun-Grund, aber auch einfach, dass ich die beiden zusammen nicht passend finde. Ich kann mir Gilbert generell irgendwie nicht bei Slash-Pairs vorstellen, weil er für mich einfach ein Weiberheld ist, und irgendwie passt das nicht so zusammen. Deswegen bin ich auch ein nicht so großer PruAus-Fan, wobei das Pair eigentlich noch in Ordnung ist. FrUK mag ich ebenfalls nicht wirklich, weil ich USUK mehr mag. Ein letztes Pair, was mir nicht gefällt, ist NorIce. Die zwei sind zwar meine Lieblingscharaktere, aber ich finde die beiden als Brüder einfach viel süßer, und ich bin nicht wirklich ein Inzest-Fan, Hetalia bildet da keine Ausnahme. Ich kann mir das einfach so schlecht vorstellen, weshalb das Pair auch nicht zu meinen Favoriten zählt. Allgemein gibt es natürlich noch weitere Pairs, die ich nicht so toll finde, aber die hier aufgelisteten mag ich einfach am wenigsten.


    Liebe Grüße jedenfalls von mir, und einen kuscheligen Tag. c:
    ~Rumia

  • [tabmenu]


    [tab='Hey, hey ^^']


    Also, ich bin Sora ^^
    Ich liebe alles, was mit Japan und der Japanischen Kultur zu tun hat (Nebenbei, Japan ist nicht mein Lieblingscharakter.) und bin dem entsprechend ein ziemlicher Manga- und Anime-Freak. Meine weiteren Hobbys sind Kendo (japanische Schwertkampf), Pfadfinder, lesen (auch "normale" Bücher) und zeichnen.
    Ich bin: verpeilt, verträumt, tollpatschig, schüchtern, chaotisch und wechsle zwischen verschiedenen Persönlichkeiten, je nach meiner Laune. Oder anders gesagt: Ich bin ein wandelndes Paradox.
    Oh, und Musik ist ganz wichtig. Neben Anime-Musik und Musik aus Japan höre ich auch Green Day, Linkin Park, Simple Plan, 30 Seconds to Mars und vieles mehr. Mir kommt es nicht auf die Musikrichtung an, sondern ob mir ein Lied gefällt oder nicht.
    Viele würden mich für eigenartig erklären, weil ich nicht in das "standart" Mädchenbild hineinpasse.
    Mir fällt gerade auf, dass ich extrem schnell von einem Thema zum anderen gewechselt habe und dass diese nicht besonders viel miteinander zu tun haben.


    [tab='Themen']


    [subtab='Wie bist du auf Hetalia gekommen?']


    Auf einer Anime/Manga-Fanseite haben viele über Hetalia geredet und da ich schon früher von diesem Anime/Manga gelesen hatte, beschloss ich, Hetalia zu schauen. Am Anfang war ich verwirrt, die Folgen gehen ja nur 5 Minuten, und von der Story begeistert (da hatte ich nur den Anime geschaut). Innert kürzerster Zeit hatte ich alle Folgen geschaut, auch wenn ich teilweise etwas suchen musste. Ich bin ein absoluter Fan von Hetalia geworden. Ein paar Wochen später, bei den Endproben für das Schultheater, fand ich durch Zufall heraus, dass einer der Schlagzeuger, die gespielt haben (es hatte nur Perkussionen), ebenfalls Mangas lies. Als er mir ein Bild seiner Manga-Sammlung zeigte, ist mir sofort eine Reihe von 4 Mangas ins Auge gefallen: Hetalia! Übrigens: Dieser Schagzeuger ist LugiaLuigi. 8)


    [subtab='Wer ist dein Lieblingscharakter?']


    Ich mag eigentlich sogut wie alle, aber meine absoluten Favoriten sind:


    1. Doitsu! Ich habe keine Ahnung, warum ich ihn so mag. Vielleicht weil ich auch so ernst sein kann...


    2. Canada! Er ist einfach so..., so Kanada halt! Ich habe sehr viel mit ihm gemeinsam (wird oft übersehen, ruhig, mag keine Konflikte...) und er ist cool! Ich habe seit ewigkeiten keinen Ahornsirup mehr gehabt, dabei ist der so lecker, nicht war, Kanada?


    3. Iggy! Endlich bin ich nicht mehr die einzige, die Fabelwesen sieht! Ich mag Englands Art einfach. Seine zynischen Bemerkungen und seine ungeniessbare Küche, er ist einfach genial.


    4. Ungarn! Achtung, ihre Bratpfanne ist gefährlich! Im einen Moment ist sie höflich und nett, im nächsten ist sie wild und angsteinflössend.


    Ich glaube, das sind meine Lieblingscharakter, weil ich ihnen vom Charakter her sehr ähnlich bin, genauer kann ich das nicht erklären, ich entscheide das nach Gefühl. Klingt jetzt etwas eigenartig, ist aber so. Jedes Land ist auf seine Weise einzigartig.


    [subtab='Aus welchem Land kommst du?']


    Ich wohne bei Basch Zwingli, auch bekannt als Schweiz, und gelegendlich bei Francis Bonnefoy, alias Frankreich. Ich bin zu 1/4 Französin, zu 1/4 Polin, zu 1/8 Belgierin und zu 3/8 Deutsche. Über was weiss ich welche Ecken habe ich auch Verwandtschaft in Norvegen, Dänemarkt, Österreich, Frankreich, Schweiz, Ukraine, Polen, USA, Neuseeland, Deutschland, Südafrika, Preussen (?) und noch weitere. Ich bin ein Ländercocktail :3
    Wenn man mich fragt, aus welchen Land ich käme, sage ich meistens Schweiz. Wenn man mich fragt, warum ich so gut Französisch könne, sage ich, ich sein zur Hälfe Französin.
    Ich bin stolz auf meine Herkunft. Darum hasse ich es, wenn sich Leute (zum Beispiel aus der Schulklasse) sich über Franzosen oder Deutsche lustig machen.


    [tab='Au revoir']


    Das wars erstmal von mir.
    Wer noch Fragen hat, kann mich gerne per PN anschreiben.
    Ich beisse auch sicher nicht und mein Küchenmessen liegt normalerweise ausser reichweite.
    Stay awesome!


  • [tabmenu][tab='Organisatorisches'][subtab='Liste']
    In diesem Tab:
    1. Neues im FC
    2. Verwarnungen
    [subtab='1']
    Neues im FC:
    ~LugiaLuigi und Sora-Chan sind dem FC beigetreten! Willkommen und viel Spaß hier! :3
    ~Aufgrund längerer unentschuldigter Abwesenheit von HistoryE möchte ich diese von ihrem Amt entbinden. An ihrer Stelle wird jetzt, nach interner Absprache, Rhombea Co-Leiterin.
    ~Dieser wunderschöne Banner, den Waschbär entworfen hat, wurde dem Startpost hinzugefügt. Wer möchte, darf ihn gerne benutzen. ^^
    Neue Themen:
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw.)
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    [subtab='2']
    Neue Verwarnungen:
    HistoryEbekommt eine Verwarnung aufgrund eines Verstoßes gegen Regel 11.


    HistoryE hat somit ihre 2. Verwarnung und 2 Wochen Postverbot. [tab='Quotes'][subtab='♥']
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g64/dawakko/hongkong.gif]~Bla. :3 Ich hab ein Bild gemalt. Hübsch, nicht? :3
    [subtab='Blatt']
    [Blockierte Grafik: http://i1117.photobucket.com/a…alia%20Sprites/france.gif] Franada ftw! o/ Ist aber auch süß. Griechenland x Türkei ist jetzt nicht so meins, aber nya, jedem das seine. ^^
    [subtab='Rumkugel']
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g64/dawakko/spain.gif]Jetzt weiß ich also, womit ich dich nicht nerven darf. :3 Okay. Kann ich mit leben.
    [subtab='Alice']
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g64/dawakko/romano.gif]Ja, wir machen ein RPG, aber ich hatte vergessen, einzutragen, dass Russland schon vergeben ist… hehe… ^^" Ansonsten dürften in der RPG-Liste keine Fehler mehr sein, du hast also die Auswahl zwischen ziemlich vielen Charakteren.[subtab='fail']
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g64/dawakko/america.gif]Wtf, ich hatte die Themen echt übersehen. Sorry. ;A; Und danke, danke, danke, dass du immer weißt, wo man alles sehen kann. <3
    Themenvorschläge angenommen.
    [subtab=Luigi]
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g64/dawakko/england.gif]Noch einmal Willkommen. :3 Btw, Frankreich hat auf seiner Drama-CD erzählt, dass er Iggys Freunde sehen kann. Warum weiß das keiner? D:
    Themenvorschlag angenommen.
    [subtab='Sora']
    [Blockierte Grafik: http://i1117.photobucket.com/a…lia%20Sprites/prussia.gif]Auch dir noch mal ein 'erzlischös Willkommön~
    [tab='RPG'][subtab='Story']


    Mal wieder herrscht großes Chaos unter den Länderpersonifikationen, doch diesmal ist es kein gewöhnliches Theater:
    Es ist noch unübersichtlicher, noch verrückter, noch umfassender und es gibt einen guten Grund dazu:


    Ohne ersichtlichen Grund oder eine Vorgeschichte sind die Gegenstücke der Länder vom jeweils anderen Geschlecht aufgetaucht!


    Nach den üblichen fruchtlosen Diskussionen entscheidet man, sich wenigstens für das Wohl der Gäste etwas zu tun. Die Chaoten vom Dienst gehen also geschlossen in das riesige Einkaufszentrum, das vorzuschlagen sich die USA nicht verkneifen konnte, wo es doch das weltgrößte Exemplar seiner Art ist und nahe seiner Heldenhöhle von einer Hauptstadt liegt.
    Aber wer gedacht hatte, damit seien Probleme für's Erste verhindert, hat sich verrechnet:
    Das Nahen des Weihnachtsfestes, die Spannungen in der nun verdoppelten Menge an Streithälsen und ganz nebenbei plötzlich aufkommende Bedürfnisse, einer neuen Flamme hinterherzustalken tun ihren Teil dazu, um dieses Jahr zum wohl seltsamsten, anstrengendsten und schönsten seit langem zu machen.


    Bist du dabei?


    ~Idee und Text von IIRON-Y~


    Anmerkung:
    Ja, es gibt einen Grund, warum die Nyos aufgetaucht sind, jedoch werde ich diesen erst einmal für mich behalten.[subtab='Momentane Charakterverteilung']
    Alphabetisch nach Mitgliedern, nach der Umfrage in diesem Post sowie den Steckbriefen die mich erreicht haben. Falls ich den Steckbrief bekommen habe, steht ein Häkchen (√) hinter dem jeweiligen Land.


    Alsatian - England √
    fail « - Amerika √
    HistoryE - Spanien
    IIRON-Y - Litauen
    LeFunnyLenkija - Polen
    Rhombea - Frankreich
    Rumia - Norwegen √
    Shiba - Preußen
    Spanische Krücke - Italien
    Yellow - Japan
    Legendäre Wächterin - Russland √


    Bei Fehlern bitte an mich wenden. [subtab='Steckbrief']
    Diesen Steckbrief bitte so schnell wie möglich ausfüllen und an mich senden!
    Jeder hat 2 Steckbriefe auszufüllen: Den für den normalen Charakter und die Nyo!Version. Beide werden bitte mit Quellcode an mich gesendet. Es gilt ausserdem: Bilder ersetzen keine Beschreibungen! Sind aber trotzdem gern gesehen. ;)


    Vollständiger Name:
    Spitzname:
    Geschlecht:
    Alter:


    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Größe:
    Sonstige Informationen zum Aussehen:
    Charakter (in Sätzen):


    Bisher erhaltene Steckbriefe:
    Amerika von fail «
    Norwegen von Rumia
    England von Alsatian
    Russland von Legendäre Wächterin
    [tab='Habt ihr eine Lieblingsfolge?']
    Habt ihr eine Lieblingsfolge?


    Spoiler~
    Ja~ Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich ein riiiiiesengroßer Fan von Buon San Valentino. <3 Ich liebe diese Folge einfach, sie ist so zuckersüß~ Ich könnte sie immer und immer und immer wieder schauen~ :D Auch das diese AusHun-Andeutung vorkam fand ich jetzt nicht so schlimm, ich mag das Pair zwar weniger als PruHun, aber es ist echt in Ordnung. :3
    Und als Deutschland da das Buch über Beziehungen gelesen hat, omg. xD Ich hab so gelacht: "Wenn dein Partner Italiener ist… Kann ich dir auch nicht helfen, die verstehe ich auch nicht." Ich mein, dafuq? :D Und Italien mit diesem Strauß Rosen, das war einfach aww~
    Auch den April Fools Day fand ich epic. :D Ich meine, wer von euch hat nicht gedacht, Frankreich würde alle Länder erpressen. >:3 Und dann Spanien, ach, was war das tollig~ Und die Länder waren echt sexy angezogen, nicht wahr? xD
    [tab='Tschü~']
    Joa, das war es auch schon wieder von mir, bis dann ihr Lieben. :3
    ~ Lenkija[/tabmenu]


  • So Leute, als neue Co-Leiterin, werde ich jetzt die Welt erobern, oder so. Jedenfalls könnt ihr ab jetzt mit euren Belangen euch auch an mich wenden und ich werde mein Bestes geben, Fräulein Leiterin unter die Arme zu greifen ^_^
    [tabmenu][tab='Random Leute hier :D'][subtab='Alice']Ja, inzwischen bin ich auch nicht mehr gar so abgeneigt, aufgrund gewisser Leute die mich ebenfalls damit zuarbeiten, aber in Hetalia find ich das immernoch nicht so dolle.
    Haha, das ist wohl so eine alte Fehde, die einen mögen Preußen/Ungarn lieber und die anderen lieber Österreich/Ungarn, aber schlussendlich ist das einem selbst überlassen, du musst es immerhin mögen, nicht ich ;P

    [subtab='fail(bei der ich die Pfeile immernoch nicht kann, lol)'] Stimmt, das mit den Ansätzen ist wirklich eine Schande.
    Oh ja, also dann:


    Ich bin gerade ein bisschen faul, sonst würde ich dir welche von meinen noch aufschreiben, aber gerade nah. Aber wenn dir noch welche Einfallen, zögere nicht sie mir zu schreiben und ich werde das auch nicht machen xD

    [subtab='Rumia'] Ai, so wie gerade oben schon gesagt, ich rutsch gerade in meine Yaoiphase rein, aber das bei Hetalia ist mir nicht geheuer und das wird es vorraussichtlich auch nicht. Gut, wie gesagt, AusHun ist nicht jedermanns Sache, muss es aber auch nicht. Niederlande und Belgien war auch nicht als Liebesbeziehung gedacht, ich glaub ich hab immernoch nicht gelernt mich besser auszudrücken xD
    Aber wenigstens hab ich hier noch eine Unterstützung wenn hier jemand gegen Weiß-&Russland gegen mich haten will, lol xD

    [subtab='Lenkvy'] DIESE BILDER SIND SO SÜSS! Immernoch, ja. Gut, ich denke jeder hat eben seine Vorlieben, wah? Du möchtegern Preußin xD
    [tab='Themen']~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    ~Was gefällt dir besonders?
    ~Was gefällt dir nicht?
    ~Ist Hetalia eher ein Shonen- oder Shojo-Manga?
    ~Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    ~Glaubst du, dass nach dem 5. Band mit dem Special immer die Special-Edition mit in Deutschland herauskommt, bzw. dass Tokyopop das für die älteren Bände nachholt?
    ~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?

    ~Habt ihr eine Lieblingsfolge?
    ~Was haltet ihr bis jetzt von der neuen Anime Staffel 'Hetalia: The Beautiful World'?
    ~Hältst du Koreas Verbannung aus dem Anime für gerechtfertigt?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her besonders passend?
    ~Welches Land findet ihr von der Darstellung her nicht besonders passend?
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    ~Wer ist dein Lieblingscharakter?
    ~Wen magst du nicht?
    ~Was ist deine Lieblings Gruppe? ( Nordics, Baltics, Bad Touch Trio, FACE Family, usw. )
    ~Welches Pair magst du?
    ~Zu welchen Pairings steht ihr eher neutral?
    ~Welches Pair magst du nicht?
    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    ~Was hälst du von inzestuösen Pairings? Grundsätzlich schlecht, bei Hetalia in Ordnung, andere Meinung?
    ~Bei welchen Charakteren bist du dir sicher, dass sie hetero- bzw. homosexuell sind?
    ~Deine Meinung zu den Spitznamen (Den, Nor, Liet, etc.)?
    ~Was hältst du von den Fanmade-Games (HetaOni, RomaHeta, etc.)?
    ~Wie findest du den Zeichenstil?
    ~Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?
    ~Welchen Charaktersong magst du besonders?
    ~Welchen Charaktersong magst du gar nicht?
    ~Welches Land braucht deiner Meinung nach noch einen Charaktersong?
    ~Welches Ending magst du lieber, Marukaite Chikyuu oder Hattafutte Paredo? Und von wem?
    ~Liest/schreibst du FanFiktions zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Liest/zeichnest du Doujinshi zu Hetalia? Wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    ~Schaust/Machst du AMVs zu Hetalia? Wenn ja, welche gefallen dir besonders?
    ~Inwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    ~Was hältst du von Hetalia-Charaktertests und ähnlichem? Was waren deine Ergebnisse?
    ~Findest du es gut, das in Hetalia Krieg parodiert wird?
    ~Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    ~Besitzt du etwas von Hetalia?

    ~Aus welchem Land kommst du?
    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    ~Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    ~Macht ihr in einem RPG zu Hetalia mit?

    ~Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    ~Welche Sprachen würdest du für die Schule/das Studium/etc. wählen, wenn du die Wahl nach deinen Charaktervorlieben gestalten würdest?
    ~Welches Land hättest du gern als Hetalia-Charakter?

    ~Wie würdet ihr reagieren, stände eine Nation persönlich vor eurer Tür?
    ~Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?
    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    ~Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    ~Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    ~Glaubt ihr, dass Deutschland das HRRdN ist?

    [tab='Noch was zu dem Thema: Besitzt ihr etwas von Hetalia']
    Ich hab das Thema ja schon vor einer Weile beantwortet, aber ich dachte mir, ich lad jetzt noch meinen tollen Schlüsselanhänger hoch xD


    Ach und btw. Nein, ich unterstütze Frankreich und England nicht. Aber immernoch mehr als USUK xD
    [/tabmenu]


    Nyotalia, Nekotalia, Mochitalia (und 2P!Hetalia) - wie stehst du dazu?

    Dazu steh ich absolut positiv, lieber Fragensteller.
    Naja, also Nyotalia ist das Beste was uns nicht so großen Yaoifans überhaupt passieren konnte. Wir können immernoch die selben Ships haben, aber halt nicht so schwul. Gut, es ist ein bedeutendes Problem, dass viele Leute denken Nyo! wäre eine Bezeichnung für den selben Charakter nur halt im anderen Geschlecht. Das wäre dann nämlich Genderbending und ja, ist schon ein bisschen schwer mit den Beiden. ABER, Geschichte bleibt Geschichte und solange es das gibt, kann man, egal ob Nyo! oder nicht, die selben Pairs machen und das alles.
    Nekotalia, ehm ja. Ich mag Katzen nicht so besonders, und für mich sehen die Dinger in Hetalia aus wie betupfte Wattebäusche, aber es ist nett sie einzubauen, find ich. Sind ein guter Lückenfüller. xD
    Zu Mochitalia kann ich nur so viel sagen, dass man natürlich davor schon davon wusste und es halt dann von Estland "erfunden" wurde, oder das er welche "besitzt" was auch immer. Ich bekomm davon immer Lust auf Reis...
    Das einzige wo ich persönlich nicht mit sympathiesieren kann, ist 2P!Hetalia weil ich das irgendwie seltsam finde. Vorallem wenn dann zwei gleiche, aber unterschiedliche Charakter auftauchen. Das wäre mehr sinnvoll für Spiele, wo viele Leute den selben Charakter nehmen (wie Mario Kart mit den Shy Guys) würden oder etwa eine Story, wo irgendwas schief gelaufen ist mit sonst was und dann sich Persönlichkeiten spalten. Also gut und böse aufspalten und sowas, ihr versteht schon.


    Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)

    Da Hetalia ja immernoch ein bisschen im Spottpunkt bei vielen Leuten steht, find ich das sehr gut. Ich persönlich mag kein Homestuck, aber ich mag Hetastuck beispielsweise. Durch solche Vereinigungen wird Hetalia auch immer beliebter, obwohl Verbindungen mit Serien wie Sherlock relativ sinnfrei sind, aber an sich, alles ne gute Promotion.


    So, sorry. Das letzte Thema war ein bisschen kurz, aber ich muss unbedingt noch Mathe machen und eigentlich sollte ich wieder in anderen FC's posten und ja. Dafür war der Anfang so lange xD


    Gruß~

  • [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/20800000/France-hetalia-20895181-485-418.png]
    Einfach ein tolles Bild *-*
    Quelle hab' ich 'verlegt', sorry .u.


    [tabmenu]
    [tab=X]
    ~
    [tab=Sora-chan]
    Hallo und willkommen hier im FC! :3
    Ich wünsch' dir viel Spaß hier~


    Holla, du bist ja wirklich ein "Ländercocktail" *g*
    Irgendwie ja beneidenswert, ich für meinen Teil wünschte, bei mir wäre noch britisches oder/ und italienisches Blut mit drin~



    [tab=Rhombea]
    Ja, 2P! Hetalia fand' ich anfangs auch sehr...verwirrend.
    Ich wusste nie so recht, was das sein soll (oder warum fast alle plötzlich rote Augen und eine dunklere Haarfarbe haben)
    Aber mittlerweile find' ich's recht interessant~



    Oh ja, Hetastuck ist toll^^
    Sowohl Hetalia als auch Homestuck sind imo echt cool, aber Hetastuck ist...noch cooler :'D


    Hetalia in Verbindung mit Sherlock?
    Wie kann man sich das denn bitte vorstellen?

    [/tabmenu]



    Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    Optisch oder charakterlich?
    Also rein vom optischen her würde ich sagen, dass ich Canada und France am ähnlichsten bin,
    vor allem wenn ich gerade meine Lesebrille habe sehe ich imo voll wie Canada aus :'3
    Außerdem steht bei mir manchmal so 'ne Locke etwas ab, welche wie die van Canada aussieht~
    Früher als ich noch längere Haare hatte,
    hatte ich mehr Ähnlichkeit mit France. Laut ein paar Freunden von mir haben France und ich auch die selbe Gesichtsform.
    Gut, ich finde zwar, dass in Hetalia relativ viele ähnliche Gesichtsformen haben, aber naja...


    Vom Charakter her würde ich mich selbst als eine Mischung aus Alfred, Luddl und Iggy (<--sorry, aber ich liebe die Spitznamen von den beiden x3) sehen :D
    Komische Mischung, ich weiß.
    Aber ich kann manch mal echt...wie soll ich es ausdrücken, amerikanisch sein~
    Und ja, wenn ich will kann ich sehr, sehr ernst und streng sein.
    Ihr müsstet mich nur mal dabei sehen, wenn ich gerade auf die Kindergartenkinder aufpasse.
    Da kann es schon mal passieren, dass so ein kleiner Rabauke 'ne Stunde lang auf der Bank sitzen und den Kindern beim spielen zusehen muss,
    weil er was angestellt hat was sich nicht gehört. (Oh ja, ich bin so böööse~)
    Das ist wohl einer der Gründe, warum mich die meisten von den kleinen hassen x3
    Und, auch wenn es nicht so rüberkommt, ich bin extrem sarkastisch.
    Auch den Lehrern gegenüber, was mir schon das ein oder andere mal Ärger eingebracht hat *g*
    Zudem bin ich sehr schnell genervt, fast schon zu schnell. (darunter hat vor allem mein Wecker zu leiden.
    Musste mir schon zwei neue kaufen, weil mich dieses klingeln morgens derart genervt hat,
    dass ich die Mistdinger eiskalt gegen die Wand geschmettert habe :'D)


    Naja, das war nur eine Selbsteinschätzung und ich bin wohlgemerkt echt schlecht in Selbsteinschätzungen, also..xD






    Oh, bevor ich's vergess:
    Ich hätte hier einen Themenvorschlag und zwar:
    "Was haltet ihr von Hetalia weeaboos?"


    Ich bezweifle zwar irgendwie, dass das wirklich ein guter Themenvorschlag ist,
    aber ich würde nur allzu gerne wissen, was ihr von betreffenden Personen haltet, vor allem weil ich heute erst wieder einem auf dA begegnet bin (aber echt,
    solche "Typen" gibt's dort massenweise ._.")



    so, das war's mal wieder meinerseits~

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/deb39x.jpg]
    Ich musste in der Schule für den Geschichtetest lernen, leider konnte ich mir diese Sachen nicht merken.
    Plötzlich dachte ich: Moment mal! In Hetalia is ja auch ein krieg...*faceplam* DAS IS ES!!!
    So begann ich die nächten stunden an diesen *hust* Lernbild zu zeichen XD
    Nach ner Woche war's soweit. ich bekam den Test, sah ihn mir an, beantwortete die fragen und fertig, das alles hab ich in 10 SEKUNDEN geschafft XD
    Ihr könnt das Bild gern für Geschichte lernen verwenden :3

    [tabmenu]
    [tab=Miep X3]
    [subtab=Unnützes Wissen]
    In Schottland ist das Nationaltier ein Einhorn.
    Typisch England XD
    [subtab=Rhombea]Me~ Eigentlich hab ich das für Alsatian gemacht weil halt wissen wollte wie das ganze so aussieht^^
    Ehrlich gesagt mag ich Seychellen auch nich und halte von diese Verkupplungs Möglichkeiten nich viel aber Hey, ich bin ja ein FranceXSeychelles Fan XD

    [subtab=Alice+Rumia] Man, wegen euch fühl ich mich als AusHun Fan so klein ;^;
    [subtab=LugiaLuigi] Me~ Willkommen im Fanclub :3
    Ich musste irgendwie drüber lachen das ich dich hier herfinden lassen hab und das du mein Altes Profil Bild hast XD

    [subtab=Sora-chan]Willkommen am Board :3[subtab=Alsatian]Mah, ich seh das bild nich D:
    Als ich mir deine Selbsteinschätzung gelesen hab, habe ich mich (wie üblich) gefragt ob wir nicht die selben Personen sind XD
    Hetalia weeaboos?? Sorry aber das kenn ich noch nich
    [/tabmenu]~Was hältst du von Hidekaz anderem Manga "Chibisan Date"? Schlechter, genauso gut, besser als Hetalia?
    Witziger ist es zwar nich aber naja ich weiß jetzt auch nich wie das erklären soll ._.'' Eindeutig anders als Hetalia. Die Haupt charas ähneln im äuseren den Hetalia Charas zbs. Seiji hat die Haare von England, sein gesicht ähnelt Spaniens Gesicht nur mit einen ernsteren gesicht ausdruck. Chibisan ist übrigens ein kleines Lustiges Mädchen. In Manga wird aber nicht erklärt wer oder warum sie auf der Insel ist. Das ganze spiel sich in Natucket ab, eine kleine Insel nordwestlich von New York liegt. Man merkt sofort das Natucket Hidekaz's Lieblings Insel is, er weißt sehr viel über diese Insel (ich glaub er hat von die Achsenmächte und Alliirten ein Bild mit Hintergrund von Natucket gezeichnet). Eigentlich ist die Story ja eh ganz interresant nur naja, auch kleines bisschen langeweilig x.
    Was mich stört ist das die Alters Beschränkung auf 15 gesetzt wurde und es zu Comedy gehört und an was erinnert uns das jetzt? Genau, das selbe wie bei Hetalia! Also beides is Schwachsinn, jedes Kind kann das lesen (wenn es überhaupt ein Manga lesen kann) und zu Comedy gehört das ganz sicher nicht. Aber so gefällt mir das buch ganz gut, den zweiten Teil wird ich mir garantiert kaufen.


    ~Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    Also Optisch her bin ich Canada am ähnlichsten. Meine Haare sind fast so lockig wie Canada seine und die Haarfarbe sind auch fast gleich, auch ne Brille die Canada seine ähnelt hab ich auch XD Das ist mir jetzt en bisschen peinlich aber so wie Canada Kumajiro immer trägt, trage ich einen kleinen Panda(natürlich aus Stoff ;))herum, aber nur in mein Zimmer XD Meine Mom meint ich sehe Germanien am ähnlichsten, naja sie hat aber gut getroffen :'D
    Von meine Charakter her bin ich Japan und Canada am ähnlichsten.
    Zu Japan: Naja ich kann ziemlich ernst sein und bin meist sehr ruhig. Ich liebe auch die Jahreszeiten (ja auch den Heißen Sommer XD). Auserdem hab ich auch meinen "Persönlichen Raum", mit anderen worten ich kann Berührungen nicht ausstehen, sogar meine Mom darf mich nicht mehr angreifen XD Das nächte hört sich jetzt vielleicht komisch an aber, ich hab auch schrecklich Rücken schmerzen, fragt mich nicht wieso! Achja, ich kann fast nichs essen was kein Salz enthält, als kleines Kind hab ich oft übertrieben und alles mögliche gesalztet, mal hab ich mein Toastbrot gesalztet und sogar in mein Tee hab ich Salz reingegeben XD
    Und jetzt zu Canada: Hin und wieder kann ich zu gutmütig werden. Aber eigendlich bin ziemlich Unaufällig, hier einige Beispiele: Meine Lehrer verwechseln mich oft mit andere Schüler wenn zbs. jetzt einer zu mir sagt: "Sabrina, hast du deine Unterschrift?" sag ich: "Ich bin Julia TT_TT Oder als der Lehrer ein Schüler-check gemacht hat rief er mich auf und schaute sich um, nach etwa 10 Sekunden fragte er wo ich bin, "Ich bin hier" sagte ich, ich bin nämlich direkt vorm Lehrer tisch gesessen, also praktisch vor seiner Nase. Er sagte nur: "Oh, Entschuldigung, ich hab dich nicht sofort gesehen weil du so schwer erkennbar bist. Das alles musste ich ertragen, ich weiß genau wie Canada sich fühlt TT^TT


    Nya, ich hätte da einen neuen Themen vorschlag:
    ~Was haltet ihr von Hetalia Lost Episode 23,5?


    Huff, ich verabschiede mich dann mal von euch. Ich geh jetzt ein leckeres Eis essen(ohne Salz XD), gegen der Hitze hilft immer ein Eis^^

  • Da ich mir heute Hetalia Band 5 (<3) gekauft habe (ich bin in der Buchhandlung total ausgerastet, als ich es gesehen habe :D), will ich hier auch mal wieder posten. Bisher habe ich zwar nur die normale Version, weil es die Special Edition nicht mehr gab (oder ich habe sie einfach übersehen), aber diese werde ich mir sicherlich auch noch zulegen. :3 Eigentlich wollte ich ihn ja zu meinem Geburtstag am 17. haben, aber da gabs ihn wohl nicht (mehr) im Laden.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130622/htiqcnnh.png]
    Quelle lange gesucht, aber nicht mehr gefunden. :c Auf jeden Fall tumblr.


    [tabmenu][tab='Dingens']~
    [tab='Sora-Chan']Herzlich willkommen im Hetalia-FC! :3 Ich mag Japan als Land auch sehr, aber er ist auch nicht mein Lieblingscharakter, das ist sicher nicht unnormal. :D
    [tab='LeLeiterin']Jaa, das mit Buon San Valentino hab ich mitbekommen :'D Aber die Folge ist auch toll, allerdings muss ich leider diese AusHun-Andeutung töten. :c *zückt ihr megatolles Nudelholz*
    [tab='Rhombea']Herzlichen Glückwunsch zum Co-Leiter-Posten. :3 Und yay, Yaoiphase, ich mag es, wenn Leute da reinrutschen. :3
    [tab='Alsatian']Es scheinen ja echt ziemlich viele wie Canada auszusehen. o.o Zu meinem Bruder wurde das auch mal gesagt. :'D Und die Spitznamen finde ich btw toll. x3
    [tab='Legendäre Wächterin']Du siehst also auch aus wie Canada. Alle sehen aus wie er! D: PruHun ist halt toll. <3 Die Idee mit dem Comic finde ich ehrlich gesagt nicht so schlecht, jedoch wäre der, den du gezeichnet hast, für eine richtige Prüfung in der Oberstufe und auch in der Mittelstufe generell zu lückenhaft und daher ungeeignet. Da müsste man schon sehr viel Arbeit reinstecken. xD[/tabmenu]


    Nun zu den tolligen Themen. c: Ich hoffe ich erwische jetzt kein noch nicht genehmigtes. xD


    Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    Also, laut den Kurzbeschreibungen in den Hetalia-Mangas bin ich fast genau wie Polen, also vom Charakter her. :'D Ich bin ebenfalls zu Fremden eher zurückhaltend und nicht wirklich ich selbst, aber meinen Freunden tanze ich gerne auf der Nase herum und in ihrer Gegenwart benehme ich mich auch ziemlich aufdringlich. Ich lasse mich auch ziemlich leicht ablenken, wie Polen einmal, als er mit Litauen geredet und sich dann irgendwie verrenkt hat, weil er etwas austesten wollte (Band 3 btw). Es gibt ja auch solche Charaktertests, wo man ankreuzen kann, welche Eigenschaften eines Charakters auf einen zutreffen, und ich hatte bei Polen 9,5 von 10 Kreuzen oder so :'D. Ich mag ihn auch, also ist das okay. Allerdings habe ich auch Eigenschaften von Preußen, z.B. sage ich ständig, dass ich awesome bin, was ich mir aber eher von ihm abgeschaut habe, und auch dass ich teilweise korrekt aber auch ziemlich unernst sein kann. Das kommt dann ganz auf die Situation an. In der Kurzbeschreibung von Preußen in Band 5 stand, er ist ein harter Arbeiter, aber tut so, als gäbe er sich keine Mühe, was bei mir auch der Fall ist. Manchmal gebe ich mir aber auch echt keine Mühe, haha :D. Ein bisschen bin ich dann noch wie Romano, nicht wegen den Hetare-Eigenschaften, sondern dass ich manchmal echt zickig und fies werden kann, und dann nerve ich ganz schön.
    Äußerlich ähnele ich keinem Charakter wirklich. Ich braune Haare, die mir in etwa bis zur Brust reichen, allerdings zu kurz für Ungarn und zu lang für Belgien. Dann habe ich noch braune Augen. Vielleicht sehe ich Taiwan ein kleines Bisschen ähnlich, aber auch nur mit viel Fantasie, denn dafür sind meine Haare eigentlich schon wieder zu hell und auch anders geschnitten. Einem männlichen sehe ich wohl auch nicht ähnlich, denn von denen hat keiner meine Frisur, oder generell meine Figur, haha. :D


    So, das wars fürs erste wieder. Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende noch :3
    ~Rumia

  • Gomen nasai! >//< Ich wollte schon früher schreiben, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt hab ich mir endlich mal Zeit genommen. :3



    [tabmenu]
    [tab= ♥]
    yaay, ein neuer Band ist daa!
    Noooin, die Staffel ist zu Ende.
    Egal, Antwort-Zeit. x3

    [tab= LugiaLuigi]
    *le gasp*
    Ein männlicher Hetalia Fan? Aus Süditalien? & das in diesem Fanclub? Das ist ja wie 6 richtige im Lotto! *o*
    Keine Panik, ich brenn jetzt nicht komplett durch. Ich freu mich echt, dass der FC immer größer wird & heiß dich ♥-lich willkommöön.

    [tab= Sora-chan] Hallöchen auch an dich! x3 Irgendwie kommt mir deine Chrakterbeschreibung verdammt bekannt vor, höhö. *verpeiltes Tagträumerkind sei*
    Und dass du und Luigi euch so kennen gelernt habt ist ja mal verdammt cool plus ihr tretet noch gleichzeitig im Internet dem selben FC bei... Ich hab das spontane Bedürfnis, meine einzige an Anime interessierte Freundin zum Hetalianer zu machen. owo

    [tab= Rhombea]
    Wie gesagt, was mit Pairings in meinem Kopf abläuft ist nichmehr normal. Jetzt hab ich HolSwi - oder wie auch immer das heißt - gegen was anderes getauscht.
    War sozusagen ne Notlösung, weil ich weder Holland noch Vash shippen konnte. Meine neuen Favos sind HolSpa, was ja schon ein bisschen mehr Canon ist & (tatsächlich owo) ein Hetero-Pairing, nämlich Switzerland x Belgium! Ich stell mir die einfach total niedlich vor,frag nicht. ;D


    Ach & meinen Pfeil bekommst du mit alt+174 ;D
    [tab= Legendäre Wächterin]
    Das mit dem Lernbild ist ja mal hammer, sowas würd ich nie schaffen.
    Ich mal zwar auch total gern, verlier aber immer die Motivation ;3;

    [tab= Rumia]
    Yaay, das Bild kenn ich! Das ist von einer mega guten DA Künstlerin, die Himas Style perfekt kopieren kann & sogar sowas wie Hetalia, nur mit Planeten, angefangen hat. *w*
    Sie nennt sich ROSEL-D, hier ist das Orginabild.
    Und Band 5 ist super, nich? *-*
    [/tabmenu]


    Welchem Charakter seid ihr ähnlich?
    Ich glaub, ich bin eine Mischung aus Greece, America, South Korea und mit einem Hauch von Romano. Das sind so ziemlich meine Lieblingscharas, aber ich denk, ich mag sie eben weil ich ihnen ähnlich bin. ^w^
    Ich bin auf jeden Fall ein total verpennter Tagträumer (mit verpennt meine ich, dass ich überall einpennen kann & dann auch mal eiskalt 12h schlafe ) der oft auf dem Schlauch steht-Anderseits bin ich total abgedreht, schrei rum, laber sinnloses Müll & geb irgendwelche Perversitäten von mir... wie Alfred & Yong Soo eben.
    America-typisch ist noch, dass ich total auf ungesundes Zeug abfahr. Jetzt zwar nicht unbedingt Fast Food, aber von Süßigkeiten könnt ich mich monatelang ernähren.
    Wo passt da noch Romano? Naja, ich bin eben auch ziemlich schnell reizbar, streite mich gern & bin Meister im fluchen. & nicht zu vergessen: Ich bin eine kleine Heulsuse.
    Ehrlich, ein falsches Wort & es strömt aus mit heraus.
    Die ganze Kombo ist so seltsam, ihr dürft jetzt gerne Angst vor mir haben. :3


    Beim Aussehen hab ich ähnliche Probleme wie Rumia. Meine Haare gehen ca. bis zur Brust & sind braun-rot mit nem Seitenscheitel. Passen würden höchsten Fem!Greece oder Fem! Scotland. ^-^"


    Welches Pair magst du?
    Tut mir Leid, aber ich MUSS diese Frage einfach nochmal beantworten! x3 Meine alten -Shippings sind zwar geblieben, aber es sind soo viele neue dazugekommen, bei denen ich über ein paar gerne ein bisschen was schreiben würde.


    Netherlands x Spain (HolSpa, NetSpa, Othello Pairing )
    Lange Zeit hab ich ja Antonio min Lovino gepairt, doch nachdem ich angefangen habe Holland zu mögen, bin ich auf dieses Pairings gestoßen... & ich liebe es abgöttisch. *w*
    Sie führen (in meinem Kopf) eine seltsame, Love-Hate-Beziehung, da Net ja immer so tut, als würde er Spain hassen, welcher ihn aber ziemlich mag.
    Es gibt aber mehrerse Strips in denen man sieht, dass er ihm doch eigentlich nicht egal ist. Z.B. als an Weihnachten alle plötzlich entführt wurden, hat er Spain vor dem 'Gegner' beschützt & sich für ihn K.O. schlagen lassen. Wenn man mal davon absieht, sehen beide einfach total toll aus & einem gut aussehenden Yaoi-Pairung konnte doch sowieso noch keiner widerstehen. ;D


    Sweden x Finland (SuFin, Hanatamago Family)
    Jetzt mal ehrlich: Gibt es hier jemanden, der dieses Pairing nicht leiden kann? Ich denke nicht.
    Sie sind einfach super mega knuddelig! ♥ & wie schon ein paar mal gesagt, so gut wie Canon. Es ist offiziell das Sweden auf Finland steht.
    Er nennt ihn seine Frau & die beiden haben sowas ähnliches wie eine Familie gegründet, indem sie Hanatamago aufgenommen haben & Sealand & Landonia großziehen.
    Außerdem find ich total süß, wie Su-san in Tinos Nähe immer so nervös wird. x3


    Austria x Hungary (AusHun)
    Die ganzen PruHun Fans werden mich jetzt wahrscheinlich erschlagen, aber ich liebe dieses Pairing. ;D
    Es kommt mir so vor,als wäre Hungary die Einzige, bei der sich Roderich wirklich wohlfühlt. Außerdem sind sie ja auch fast Canon, ich meine sie waren verheiratet, Hungary sagt, dass das die schönste Zeit ihres Lebens war, sie werden oft zu zweit gesehen & es gab diesen zuckersüßen Moment in Buon san Valentino, bei dem Austria Hungary ein Valentinsgeschenk geschickt hat. Und irgendwie mag ich, wie dieses Pairing so... edel ist. Ich denk, man versteht so halbwegs, was ich meine. ^-^


    Jetzt bin ich auch endlich fertig. Ich glaub, wenn meine Mutter mich findet, bin ich tot. :'D
    Euch allen noch eine schöne Woche & GLG «

  • Hey Leute, Ich bin jetzt auch mal ganz neu hier im FC (wusste vorher einfach nicht, dass es ihn gab ^.^ ) also poste ich auch mal etwas, wo ich gerade wieder so Hetalia-begeistert bin ^^




    Alsooo ich werde mal gleich mit einigen der Themen beginnen- Kommis zu anderen Beiträgen gibts in zukünftigen Posts aber dafür ist die Zeit grad etwas knapp ^^


    Wie bist du auf Hetalia gekommen?


    Eigentlich habe ich letztes Jahr von gleich zwei Seiten extreme Motivation bekommen, mich damit auseinanderzusetzen- einerseits war halb Deviantart und Tumblr voll damit, was bei mir automatisch dazu geführt hat, dass ich wissen wollte, worum es da geht. (auch wenn ich zu Beginn nicht dachte, dass es mich so begeistern würde- bin eher von einer einfachen, neuen Serie oder so ausgegangen...) Auf der anderen Seite haben bei mir in der Schule zwei meiner besten Freundinnen angefangen die Videos zu schauen und ständig irgendwelche Insider-Witze gemacht bzw. davon gereden, ich denke, ihr könnt euch vorstellen, dass sowas nach einiger Zeit auf die nerven gehen kann aber iwie waren sie nicht sonderlich dran interessiert, mich einzuweihen :P naja, nach einigen Recherchen hab ichs dann dennoch gefunden (zunächst die Videos auf Youtube und dann den Manga) uuuund konnte mitreden :D zu dem Zeitpunkt war ich jetzt nicht unbedingt ein Fan- ich fand das Konzept zwar toll und auch die Videos sehr witzig gemacht aber ich war jetzt nicht WIRKLICH süchtig danach. Irgendwie hat sich das aber geändert, als wir in Geschichte den ersten Weltkrieg bzw. das Jahrhundert davor behandelt haben- sich die Länder als Menschen vorzustellen hat das Lernen einfach viel interessanter gemacht^^long story short- ich hab wieder angefangen das richtig zu suchten und seitdem hat's mich nicht mehr richtig losgelassen (sehr zum Leidwesen meiner Lehrer denke ich, da ich/teilweise mit 1/2 Freunden, in Geschichte, PoWi und Englisch immer wieder einen Lachanfall bekomme^^ )


    Welchem Charakter seid ihr ähnlich?


    ach über die Frage hab ich mir schon öfters den Kopf zerbrochen :D Alsoooo mal sehen...zum einen wäre hier der gute alte Arthur Kirkland (England) zu nennen. Ich kann zum einen definitiv nicht kochen, das gehört iwie einfach nicht zu meinen Talenten auch, wenn ich es gerne können würde ^^So im Umgang mit anderen mag ich vllt. auch öfters etwas grumpy rüberkommen..., ka ich bin einfach sehr gerne extrem Sarkastisch/Zynisch, in allen passenden und unpassenden Situationen, was möglicherweise meine Begeisterung für den "britischen Humor" erklärt ^^ (und außerdem berichtige ich ständig alle beim Reden, egal ob auf Deutsch oder auf Englisch) Und ich will jetzt nicht sagen, dass ich fabelwesen sehe oder so...aber psst- flying mint bunny IST echt!
    Andererseits habe ich auch manchmal so Tage an denen ich mich eher wie America oder Italien verhalte- dann neige ich dazu total hyperaktiv zu sein und aufdringlich- mische mich ständig ungefragt in Unterhaltungen ein und bin total laut bzw. anhänglich- da kann es auch mal sein, dass ich plötzlich auf jemanden zurenne und ihn quietschend umarme. Bzw. prahle ich dann auch gerne mit allem möglichen, bin der Meinung der Größte zu sein und versuche Leuten mit Sachen zu helfen, die sie auch sehr gut alleine schaffen könnten aber ...ja. Teilweise geht das aber ordentlich in die Hose weil ich die meisten Sachen eben doch nicht besser kann :P (*surprise*) Außerdem, im Bezug auf Italien jetzt, bin ich an diesen Tagen meistens auch noch recht emotional- also es sollte mich ja keiner drauf hinweisen, dass ich wieder seltsam bin, weil ich dann schnell beleidigt werde (das sind definitiv so die Tage an denen man eher weniger mit mir zu tun haben möchte, sollte man schnell genervt sein :D)
    rein äußerlich wäre es vllt, eher Italien, weil ich relativ klein bin und braune Haare hab aber ansonsten sehe ich da keinem von denen wirklich ähnlich :D dann eher Ungarn oder so wegen den Haaren (Frisur und Farbe :P)


    Welches Pair magst du?



    uh ich mag die se Frage- ich mag sie wirklich ^^ naja mal sehen...wenn wir jetzt nur von wirklich "romantic relaationships" ausgehen und die ganzen Bromance-sachen streichen kann ich mich denke ich ganz gut festlegen...


    FrancexEngland
    haha FrUK for the Win leute! ich lieeeeeebe einfach das Konzept der gesammten FACE-Familie (also Frankreich und England als Eltern und America und Canada als ihre (zieh-) Söhne)) Ka irgendwie stelle ich mir das als eine unglaublich witzige Familie vor- Frankreich und England gehören da wegen ihrer Geschichte einfach zusammen und weil sie so vollkommen gegensätzlich sind passt das meiner Meinung nach einfach ;D Ich meine, die bekriegen sich jetzt schon seit...ewig und trotzdem hassen sie sich ja nicht wirklich, irgendwie kommt mir das eben ehr so vor wie in einer Beziehung/Ehe, wo eben auch manchmal gestritten wird aber letztendlich haben sich die beiden ja doch lieb ;D bzw. ka, wenn ich England nicht immer als Americas Vaterfigur sehen würde, wäre ich vllt ein USUK-shipper aber so geht das iwie nicht und desshalb ist FrUK für mich einfach perfection (und ja, jetzt dürft ihr mich alle töten)


    PrussiaxHungary
    aaah ich mache mir vermutlich wieder Feinde aber OMG mir ist ganz egal, was die Geschichtsbücher sagen- dieses Pairing bleibt für mich unübertroffen. Zunächst mal- Ungarn sieht echt gut aus (mag ich so von den Mädchen da am liebsten) und Prussia ist awesome also klar, dass die zusammen gehören oder? ^^ Dann ist da diese Folge in der sie noch kinder/ganz jung waren und sich schon da gestritten haben aber Preußen sie ja doch auch iwie toll findet- ich meine das ist doch fast wie holyRomanEmpire und Italien- einfach meant to be :D Außerdem ist sie irgendwie die einzige, die sich glaube ich erlauben könnte ständig mit ihm zu streiten und ihn zu beleidigen uuund Hungary ist überhaupt total badass also passen die perfekt zusammen ^^


    uhm...joa das wars auch schon- mehr gibt's demnächst wieder :D
    lg Loro^^

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/02c…q5hr8STB1rnzs13o1_500.png
    Ist es nicht schön gezeichnet~?
    Hier bin ich wieder~
    Jetzt aber als Reverais alias Yellow~
    Hat ne Weile gedauert, aber... jo. Ist größtenteils den nahenden Zeugnissen zu verdanken. Brr...
    Was mittlerweile passiert ist:
    Franzose war hier, hab mit dem Franzose ne lustige Woche verbracht (musste ihm aber beibringen, dass "morgen" sowohl "demain", als auch "matin" bedeuten kann), dann sind sie wieder weggefahren :(
    Ich plan jetzt einen 1-2 Monate dauernden Austausch nach Frankreich. Wahrscheinlich wieder in die Normandie.
    Was ich jetzt gelernt habe: Vertrau Amazon nicht, wenn es um Lieferungen geht. Hetalia 5 ist fast 2 Wochen zu spät angekommen :thumbdown:
    Ich muss aber sagen, dass ich den Band genau so genial, wie die ersten 4 finde. Das mit der Special Edition war ... leicht enttäuschend. Hab erwartet, dass das ja in einem Specialband kommt und nicht ein "richtiger" und eine Miniband... Außerdem finde ich schade, dass die Glitzereffekte der japanischen Ausgabe nicht beibehalten wurden. (Falls ich irgendetwas verwechsle, korrigiert mich.) Sonst kann ich mich nicht beklagen. So´n Specialband hat auch etwas. Genial finde ich, dass jetzt noch komische Gesetze und Ländervergleiche vorkommen. :3 Fand ich witzig.
    Ebenfalls cool ist, dass die auch neuere Ereignisse bringen. Das eine war doch das mit der EU und Griechenland und Spanien, oder täusch ich mich? Egal.
    Was jetzt aber deprimierend ist..., bis Band 6 wird es noch dauern! .
    Aber sonst... jo... Hetalia vom Feinsten ;D








    Zu den Themen:
    ~Was würdet ihr dazu sagen, wenn es auch die Hauptstädte und Staaten als Personen gäbe?
    Mit Staaten sind in dem Fall doch die amerikanischen 50 Staaten gemeint, oder?
    Ich... steh dazu geteilter Meinung. Einerseits wäre das schon irgendwie cool. Mehr HetaliaPersonen - mehr Spaß. Aber andererseits... kann das denn gut gehen?
    Naja, ich weiß nicht. Ich finde, falls mehr Charaktere auftauchen sollen, dann bitte erst die fehlenden Staaten. Ich finde das irgendwie schade, dass das haupt Augenmerk von Hetalia auf Europa, Asien und Nordamerika liegt. Nicht dass ich irgendetwas dagegen hab, nein. Aber... Wenn Hetalia eine Serie über Länder ist, was Hetalia auch ist, würde ich mir zuerst noch einige afrikanischen oder südamerikanischen Länder als Charaktere wünschen. Die Hauptstädte und Provinzen und Staaten und was weiß ich, kann man dann später hinzufügen.
    Hier sehe ich aber schon das zweite Problem. Wäre Hetalia mit so vielen Charakteren nicht leicht ... überladen? Charaktere können zwar gut sein, aber bitte in Maßen. Ebenfalls macht mir Angst, dass unserem lieben Hidekaz dann einfach die Ideen für so viele Charaktere ausgehen würden. Wie soll man sich z.B. Moskau oder Madrid vorstellen? Russland- bzw. Spanienähnlicher Charakter in weiblich? Das wäre dann Femtalia und auf Dauer, dass gleiche wie das "normale" Hetalia. Das... macht mir Sorgen. Falls Hidekaz es aber versuchen würde, würde ich ihm viel Glück wünschen. Und mal sehen - vielleicht würde er es sogar schaffen?


    ~Was hältst du von den Land/Mensch-Pairings?
    Hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Aber bitte glaubwürdig. Außerdem fänd ich schade, wenn geschichtlich bekannte Charaktereigenschaften (wenn es sich auf geschichtliche Personen bezieht) auch nicht verloren gehen. Wenn jetzt jemand kommen will und mir erklären, dass der alte Fritz nur an sich selbst denken würde, würde ich ihm/ihr, sorry, einfach nicht glauben. Vielleicht stimmt das in bestimmten Situationen, aber dass er NUR an sich selbst denken würde... Nein. Normalerweise bin ich zu Veränderungen von bestimmten Abläufen in der Geschichte offen, aber bitte nicht mit Personen wie dem alten Fritz oder Jeanne d´Arc. :(
    Bei solchen "die-Person-bist-du"-Ffs hab ich grundsätzlich auch nichts dagegen. Solang man mich nicht zwingt sie zu lesen.


    Ich glaub das wars für den Moment.
    Hiermit möchte ich mich, wenn ich mich anfang Juli nicht mehr melden auch bis ~August verabschieden, da es für mich zurück heim heißt und ich die Ferien bei Russland verbringen werde. Ob und wie lang ich dann an den Lappi kann, weiß ich noch nicht, darum: Ich wünsch euch allen schöne und gute Sommerferien oder einfach eine schöne Sommerzeit :sekt:


    Ps.: Falls das Bild schon irgendwo aufgetaucht ist, bitte mir bescheide sagen, danke!


    Wir sehen uns noch!
    ~Reverais alias Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    7 Mal editiert, zuletzt von Reverais ()