This Storm will never fade(d)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Kurze Übersicht





    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121123/lzagmrnm.jpg]@Wahlband
    EVs: 176 KP/252 Ang/80 Int|Wesen: Hart|Fähigkeit: Sandsturm
    Steinkante
    Knirscher
    Verfolgung
    Nassschweif
    Das klassische Wahlband-Set.Mit Steinkante welche mit STAB auf eine Stärke von 150 kommt 2HKOt Despotar selbst die Pokemon die gegen Gestein resistent sind.Knirscher dient als starker Stab mit dem es nervige Pokemon wie Appoquallyp oder Latias ganz einfach OHKOnen kann.Vervolgung ist gegen Pokemon wie z.B Gengar die auf jedenfall ausgewechselt werden.Nassschweif ist gegen Skorgro und Hippoterus.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/media/smog/heatran_fire.png]@Luftballon
    EVs: 252Sp.Ang/252 Int/4KP|Wesen: Scheu|Fähigkeit: Feuerfänger
    Feuersturm
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    HP Elektro
    Der Perfekte Counter gegen Sonnenteams.Mit Feuerstarm hat Heatran einen mächtigen STAB und OHKOnt Scherox,Metagross und Co.Erdkräfte OHKOnt andere Heatrans.Drachenpuls ist gegen die ganzen Drachen und HP Elektro ist gegen Garados und Quaxo.



    @Leben-Orb
    EVs:252 Ang/252 Int/4 KP|Wesen: Froh|Fähigkeit: Redlichkeit
    Schwerttanz
    Steinkante
    Nahkampf
    Kreuzschere
    Das Frohe Wesen ist dazu da um mehr Intiative zu haben da durch Schwerttanz ein Hartes Wesen kein muss ist.Steinkante dient als STAB,Nahkampf ebenso.Krauzschere ersetzt Erdbeben da ich Erdbeben gar nicht einsetzten musste und es mir nichts gebracht hat


    @Überreste
    EVs: 252KP/252 Ver/4Sp.Ver|Wesen: Kühn|Fähigkeit: H2O-Absorber
    Siedewasser
    Spukball
    Eisstrahl
    Genesung
    Appoquallyp ist mit maximierter Verteidingun eine gute Overwall und kann somit vieles einstecken.Mit Siedewasser hat es einen guten STAB und kann eventuell Physische Sweeper verkrüppeln.Spukball dienst als STAB.Eisstrahl ist gegen die ganzen Drachen im OU.Genesung als sichere Recovery.


    [Blockierte Grafik: http://awschrick.files.wordpress.com/2009/03/hippowdon.png]@Überreste
    EVs: 252KP/252Sp.Ver/4Ver|Wesen: Sacht|Fähigkeit: Sandsturm
    Tarnsteine
    Tagedieb
    Brüller
    Erdbeben
    Der Steinleger im Team.Durch die maximierte Sp.Verteidigung kann der Hippo so einiges an Attacken aushalten und hat mit Überreste und Tagedieb auch noch gleich eine solide Recovery.Tarnsteine dürfen im Einzelkampf nicht fehlen.Mit Brüller kann es nervige Booster wegbrüllen und dabei auch noch den Tarnsteine-Schaden verteilen.Erdbeben ist gegen Verhöhner und dient als STAB


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs71/300W/i/2011/159/9/3/genesect_by_marxforever-d3ibkiv.png]@Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.Ang/252 Int/4KP|Wesen: Scheu|Fähigkeit: Download
    Käfergebrumm
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Gigasauger
    Ein Bolt-Beamer.Die EVs sind verständlicherweise offensiv verteilt.Mit dem Scheuen Wesen soll es mehr überhohlen.LO für mehr durchschlagskraft.Käfergebrumm dient als STAB.Ein Bolt-Beamer ohne Donnerblitz und Eisstrahl geht wohl schlecht.Mit Gigasauger überrascht es Boden-Mons vorallem Gastrodon, und kann sich damit noch zusätzlich ein paar KP auftanken.


  • 252Atk Life Orb Terrakion (+Atk) Close Combat in Sandstorm vs 252HP/252Def Eviolite Porygon2 (+Def): 77% - 91% (288 - 342 HP). Guaranteed 2HKO.
    252Atk Life Orb Terrakion (+Atk) Stone Edge in Sandstorm vs 252HP/0Def Leftovers Gyarados (Neutral): 143% - 169% (564 - 666 HP). Guaranteed OHKO.
    252Atk Life Orb Terrakion (+Atk) Close Combat in Sandstorm vs 252HP/252Def Eviolite Chansey (+Def): 104% - 123% (734 - 866 HP). Guaranteed OHKO.

    Lol, das Terra hat aber +Speed und nicht +Atk. =D
    Und bei Gyara musst du natürlich mit einem -Atk rechnen, Bedroher wird ja jetzt wieder fast immer gespielt…


    riskantvoll

    WTF? :DD





    Dein Team ist verdammt offensiv, mit einer physischen und einer… naja… physisch-speziellen Wall, wobei Hippo mit dem Split ja trotzdem noch mehr Bulk auf der physischen Seite aufweisen sollte. :D
    Gegen Viecher wie Keldeo stehst du da nicht unbedingt gut da, 4 Waterweaks, 1 Immu, und die physisch defensiv, dh. es könnte generell ein paar Wasserviecher mit ordentlich Offensivpower geben, die dir ordentlich einschecken können. Kriegst auch Probleme mit einem gut gespielten Apoquallyp, das kann dein ganzes physisches Zeug burnen, und ein Apo vs. Apo War kann auch schmerzhaft für dich enden, wenn der Gegner ein TTar oder Sciz in der Hinterhand hat, wegen Verfolgung… Suicune, Aquana oder Tohaido können auch sehr schmerzhaft werden, du hast zwar ein echt heftiges Dmg-Output, aber du kannst in die Teile nicht sicher reinswitchen… Tatsächlich würde dir mMn Zeug wie Aquana guttun, weil dir das Wishsupport für dein Team liefern kann, der ihm sehr gut bekommt, außerdem kann das ggn andere Watertanks sehr gut anstänkern.



    Zu den Sets;
    TTar passt,
    bei Landorus gibt's bestimmt bessere Alternativen zur Kehrtwende, HP (Ice) vllt, Kraftkoloss, Sub wäre auch geil, oder eben SS, obwohl das natürlich unsicher ist zum upsetten dann…
    Terra würd' ich auch das EQ raushauen, auf Jira + Meta hast du mit CC schon genug Dmg, Sub oder RP würden sich hier anbieten, evtl. auch Kreuzschere .
    Wenn du Apo behälst, auf jeden Fall WoW einbauen, da Viecher wie TTar dich sonst trotzdem fertigmachen, außerdem dann 52 Speed-EVs, um Sciz zu überholen.
    Hipp is jut,
    Genesect würd' ich evtl. scarfen, weil dir so 'ne schnelle Kehrtwende schon viel mehr Kontrolle über das Spiel bringen kann, außerdem hättest du dann mal was richtig schnelles, btw merk ich grade, Gengar mit Painsplit (ja es gibt noch Leute die das spielen ;D ) kann auch unangenehm werden, weil das alles überholt, kriegt halt gegen nix so richtig den Sub raus, aber irgendwie geht das bekanntlich ja immer. Musst nur was Angeschlagenes dagegen stehen haben und rausswitchen, schon steht der Sub, sollte man aber umspielen können, wie-auch-immer…


    Hoffe, das Rate hat dir was helfen können,
    - rly nice team btw nice offensive presence -
    Shoe. =)

  • Terrakium mit Steinjuwel>Überreste, damit du Panzaeron aus dem Weg bekommst (OHKOt zwar nicht, aber du kannst es dann leicht revengen). Das käme nämlich sonst gegen 4 (!) deiner Pokemon mehr oder weniger zum Spikessetup. Und das wäre tödlich.
    Außerdem evtl. Celebi>Apoquallyp, da du es als Statustaker besonders gegen random Scaldburns brauchst

  • Gegen Viecher wie Keldeo stehst du da nicht unbedingt gut da


    Also ichhabe sehr oft Keldeo gesehen,hat mir aber keinerlei Probleme gemacht da jedes Wassermon einen Donnerblitz von Genesect in die Fresse bekommen hat und meistens besiegt wurde.

    Terrakium mit Steinjuwel>Überreste


    lol?Terrakium hat doch Leben-Orb.Außerdem habe ich noch nie ein Panzaeron gesehen und wenn eins vorkommen sollte würde ihm der Donnerblitz von Genesect viel mehr schaden als eine Steinjuwel-Steinkante.

    Außerdem evtl. Celebi>Apoquallyp, da du es als Statustaker besonders gegen random Scaldburns brauchst


    Ja über ein Statustaker habe ich schon nachgedacht,Brand macht mir nicht wirklich viel aus da Despotar Latios bei Brand mit Knircher immer noch OHKOnt,aber nervig sind andere Statusveränderung wie Paralyse und vor allem Schlaf.Celebi als Statustaker würde ich bei dem Team nicht so gerne nehmen weil ich Appoqualyp brauche um gefährliche Kampf-Attacken abzufangen.

  • +2 252 Atk Rock Gem Terrakion Stone Edge vs. 252 HP / 232+ Def Skarmory: 280-330 (83.83 - 98.8%) -- 68.75% chance to OHKO after Stealth Rock
    Für Genesect hat dein Gegner fünf andre Mon, schon mal darüber nachgedacht? :cursing:

  • Dein Team ist sehr schwach gegen Offensive Regen Teams, du hast nur eine Wasserresistenz während der Rest von den Rain Sweepern komplett überrant wird. Hail Teams so selten wie sie auch sind machen dir auch zu schaffen wenn es einen soliden Check/Counter gegen Terrakion hat und die Tatsache dass Sub Kyurem-B in Jellicent und Pursuit gelocktes Ttar einen free sub bekommt und Genesect deine einzige Antwort gegen Abomasnow ist macht die Sache auch nicht besser. Mein erster Vorschlag ist dass du Genesect zum Scarfer änderst. Es setzt deinen Gegner von Turn 1 an unter Druck, verschafft dir dank U-Turn Momentum, so dass du oft eine gute Möglichkeit bekommst mit Landorus-I oder Terrakion zu boosten und es revengekillt gleichzeitig gefährliche Threats wie Tornadus-T nach Sr Damage, Keldeo mit etwas prior damage(Specs Keldeo ist sehr gefährlich für dein Team und mit Hp Ghost trifft es auch Jellicent hart), +1 Dragonite, +1 Gyarados, Sd Garchomp, Latios(Specs Latios 2hkot dein Cbtar mit Surf und reißt mit Draco Meteor lücken in deinem restlichen Team) usw. Mein zweiter Vorschlag ist es dein Landorus zum Special Sweeper mit der Fähigkeit Sheer Force zu ändern, weil es den Job als Rock Polish Sweeper deutlich besser macht, es weniger solide Switchins hat und die meisten von diesen Switchins von CB Tyranitar besiegt werden, wie z.b. Latias, Latios, Celebi, Blissey oder Chansey. An sonsten solltest du Sp.def Rotom-W über Jellicent und Latias/Celebi über Hippowdown spielen damit du die angesprochene Weak gegen Rain Reams beseitigen kannst und mit Latias hast du neben einen guten Landorus und Breloom check auch noch eine Waffe gegen Sun Teams. Gegen die seltenen Hagel Teams hast du zwar immernoch keine gute Resi aber mit Scarf Genesect, SD Terrakion und Choice Band Tyranitar sollte es dir normalerweise möglich sein jede Art von Hail Team zu besiegen.

  • Hallo erstmal. Also:


    Die Grundidee deines Teams schaut nicht schlecht aus, allerdings ist noch so manches Verbesserungswürdig. Ich fange jetzt einfach mal bei deinen 3 Hauptsweepern an.


    Landorus Demeteros würde ich wie Decode schon gesagt hat, zum Sheer Force Set machen, weil es einfach weniger Counter hat und zudem Wetterunabhängig ist:


    Demeteros @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SP.A / 4 SP.V / 252 Init.
    - Erdkräfte
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve Eis
    - Steinpolitur/Delegator/Kehrtwende


    Kurze Erklärung: Erdkräfte ist Stab und kriegt den Sheer Force Boost, Fokusmiss und HP Ice zur Coverage und der letzte Slot ist Geschmackssache. Rock Polish zum Init Boosten, Substitute zum Sub erstellen und U-Turn fürs momentum.


    Terrakion Terrakium würde ich mal mit Sub>X-Scissor spielen, was dir das Prediction erleichtern sollte und es auch so toll ist hinter einen Sub zu sein. X-Scissor ist nur ein unnötiger Coverage Move. Solltest als Item auch lieber zu Rock Gem oder der Salac Berry greifen, ersteres lässt Terrakions Counter besiegen/schwer beschädigen und letzteres sorgt für einen zusätzlichen Speed Boost.


    Bei Genesect solltest du mal den Rock Poler benutzten, welches Genesect in den gegeben Umständen zum Monster macht:


    Genesect @ Expertengurt
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 SP.A / 4 SP.V / 252 Init.
    - Steinpolitur
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Gigasauger


    Kurze Erklärung: Bei +1 Sp.Angriff und +2 Init gibt es nur noch wenig was Genesect aufhalten kann. Flamethrower, Ice Beam und Giga Drain ergeben dabei die mMn besten Coverage Moves und der Expert Belt lässt dich ein Choice Set antäuschen und fügt dir nicht, wie der Life-Orb, Recoil Schaden zu.


    So, Jellicent Apoquallyp als deinen einzigsten Raincounter würde ich Speziell Defensiv machen, um besser in spezielle Attacken reinzukommen. Von daher als Wesen Still und als EV-Split den hier: 252 KP / 36 Ver / 220 Sp.V. Würde außerdem Toxic>Shadow Ball spielen, weil die Qualle in der Form nicht wirklich den höchsten Schaden verursacht.


    Da deine Qualle nun Speziell defensiv ist, würde ich den Sandhippo Hippoterus nun Physisch Defennsiv machen, von daher Wesen: Pfiffig / EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Sp.V. Außerdem Whirlwind>Roar, falls du mal sowas wie Pantimos begegnen solltest.


    Tyranitar Despotar kannst du soweit lassen, könntest aber mal Superpower>Aqua Tail außprobieren, was ich als sinnvoller halte.



    e//: Solltest vielleicht einen deiner Sandsturm beschwörer (eher Tyranitar) durch nen Scarfer ersetzten (z.B. Salamence, Keldeo oder Jirachi)


    So, hoffe dann dass ich dir helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Dein Team ist sehr schwach gegen Offensive Regen Teams


    Ich habe zwar nur eine Wasserresistenz aber anderes Wetter hat mir noch keine Probleme gemacht da ich bis jetzt immer den Wetterkampf gewonnen habe

    e//: Solltest vielleicht einen deiner Sandsturm beschwörer (eher Tyranitar) durch nen Scarfer ersetzten (z.B. Salamence, Keldeo oder Jirachi)


    Das würde ich eher nicht machen den wenn ich ein Wetterbringer rausnehme stehen die Chancen hoch dass ich den Wetterkampf verliere und von Regenteams zerstört werde

    +2 252 Atk Rock Gem Terrakion Stone Edge vs. 252 HP / 232+ Def Skarmory: 280-330 (83.83 - 98.8%) -- 68.75% chance to OHKO after Stealth Rock
    Für Genesect hat dein Gegner fünf andre Mon, schon mal darüber nachgedacht?


    Danke dass du mich auf die Idee gebracht hast ein Pokemon im Team gegen Heatran zu tauschen,damit habe ich ein Check gegen Sonnenteams und auch gleich eine Abdeckung zur Genesects Feuerschwäche,und kann damit Panzaeron OHKOn.


    Die Idee ist gut Demeteros werde ich aber gegen Heatran ersetzten.

  • Mal ganz im Ernst: Gegen gute Spieler wirst du früher oder später mit dem Team verlieren, solange sie ein offensives Wasserpokémon haben, Rotom-W, Keldeo, Aquana, Suicune, dieses ganze Zeug überrennt dich gnadenlos, wenn der Gegner mal ans Switchen denkt. Rotom-W zB kommt gegen TTar, Apoquallyp, Heatran und dein Nilpferd locker zum Druck aufbauen, und ein Misspredict kann dich da ganz einfach mal ein Pokémon kosten. Dein Apoquallyp wird von Voltwechsel 2HKO'd, dem Rest tut die Hydropumpe nicht wirklich gut, um es mal vorsichtig auszudrücken…
    Und das sind nur die Probleme gegen normale Regenpokémon, gegen Regenteams sieht es schon viel schlimmer aus; Quaxo kann kann erheblichen Schaden anrichten, vor allem weil viele Sets mittlerweile so gespielt werden, dass sie 80 Init TTar überholen. Hydropumpe im Regen macht auf alles kranken Schaden, außer Apoquallyp, und das wird von Toxin / HP Grass auch hart getroffen und macht kaum Schaden auf Quaxo, da reichen schon fast Überreste + Protect, um den wieder wett zu machen. :p
    Ich rate dir hier wirklich, einen Sandsturmbringer rauszunehmen, besser du hast etwas gegen Rain, als dagegen zu verlieren, oder? Würde ein Celebi oder Rotom-W reinhauen, beide sehr gut, über Hippo oder TTar, was dir halt lieber ist, offensive Präsenz einzubüßen oder defensiven Rückhalt…


    Bei Tran würde ich einen Sub einbauen und mit Lefties, spielt sich wunderbar, Balloon kannst du ja schon fast vergessen, weil du Tran relativ oft reinbringen musst gegen allerhand Zeugs, dafür hat es ja die vielen schönen Resistenzen. ;)


    Und noch was: Ich rate dir wirklich zu einem schnellen Scarfer. Brutalanda zB kann deinem Team seeeehr gefährlich werden, Genesect auch, Tran reicht zwar oft für das, aber manche Leute spielen ja auch Digdri undso… Der Balloon wird dich vor dem Teil nicht retten, glaub mir.


    Außerdem rate ich dir erneut, auf Apoquallyp unbedingt Irrlicht zu spielen. Und bei Genesect Flammenwurf > Donnerblitz, bist zwar aufgeschmissen gegen Tran, aber dafür nicht aufgeschmissen gegen Ferro, Magnezone, Scherox, und andere Genesect.


    ^_^ ,
    Shoe

  • Balloon Heatran bringt in BW2 nichts. Läuft zu viel mit U-Turn rum als das es effektiv sein könnte. Spiel Shed Shell, erst dann hast du den perfekten Suncounter, denn, vermutlich weißt du, hat fast jedes Sunteam ein Dugtrio, gegen das dir der Ballon rein gar nicht hilft. HP Elektro ist ebenfalls nicht sinnvoll. Garados sieht man kaum und selbst wenn, hast du Genesect und die Qualle dagegen. Mit HP Grass triffst du ebenfalls Poli, dafür aber noch sowas wie Rotom-W, was dringend nötig in deinem Team.


    Kann nur wiederholen, was oben gesagt wurde. DRINGEND eine zweite Wasser-Resistenz rein. Die Qualle alleine kann, vor allem mit einem physich defensiven Split nicht lange einstecken und ist ja nicht so, als ob Regen-Teams nur Wasser-Moves haben.

  • Sorry falls ich das sage, aber ich frage ein wenig, ob du unsere Rates wirklich Ernst nimmst oder einfach nur überfliegst :dos: .


    Jedenfalls, wenn du auf dieser Version deines Teams bleiben willst hätte ich noch folgende Vorschläge:


    - Gib Heatran Heatran ein anderes Item, z.B. Wechselhülle oder Schukebeere (ja, manche benutzen das noch ;D), weil der Ballon bei den ganzen U-Turns schnell kaputt ist.
    - Ersetzte bei Heatran Heatran HP Electric durch einen sinnvolleren Move, z.B. Roar, Toxic oder Stealt Rock (kannst dann Hippo Ice Fang geben), weil die HP gegen die ganzen Bulky Water dennoch zu wenig Schaden verursacht.
    - Bring Jellicent Apoquallyp WoW>Shadow Ball bei und benutz als EV-Split 248 KP / 208 Ver. / 52 Init. , um sowas wie Scizor zu überholen.
    - Bei Hippo Hippoterus Ice Fang>Stealt Rock, wenn du diese bei Heatran unterbringst. Achte außerdem darauf, dass es nur 25 Ver. DVs hat, damit Genesect einen Angriffsboost erhält und Ice Beam viel weniger Schaden verursacht.
    - Mache bei Genesect Flamethrower>Thunder Bolt, was dir gegen das ganze Stahlzeug mehr helfen sollte und weil Thunderbolt nur für Gyarados sinnvoll ist. Könntest dem außerdem ein Expert Belt/Focus Sash>Life Orb geben, um ein Choice Set anzutäuschen. Dementsprechend wäre dann auch U-Turn>Bug Buzz (Hastigen Wesen / 4 Ang. EVs) nützlich, um noch mehr den Eindruck zu erwecken, dass du ein Scarfset benutzt.


    Naja, hoffe dass ich nochmal helfen konnte.


    mfg DarkBowser