Samsung Galaxy si9000 Update?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^
    Dieses Problem hat mich kürlich darauf gestoßen, dass mein Handy noch nie ein Softwareupdate bekommen hat, seit ich es habe (ca. 1 1/2 Jahre). Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir sagen, wie ich an eine etwas aktuellere Software komme? Im Moment habe ich die Firmware-Version 2.2, was offenbar schon sehr alt ist. Ich habe allerdings nie einen Hinweis auf ein Update bekommen und wenn ich jetzt in meine Einstellungen gehe, kann ich auch nichts machen, mir wird nur die aktuelle Version angezeigt.
    Ich habe gehört, dass Samsung den Support für dieses Handy eingestellt hat und man die neue Software nur noch draufbekommt, wenn man das Gerät flasht. Stimmt das? Und falls ja, ist das so legal, dass es Experten gibt, zu denen ich mein Handy bringen kann? Ich selber traue mir das nicht zu und habe Angst, etwas kaputt zu machen.


    Liebe Grüße (:

  • Ich hab dir ja schon erzählt, dass ich auf meinem 4.2 drauf habe. Leider hat Samsung die Unterstützung ab 2.3 ausgestellt, sodass man auf eine der (wirklich vielen!) Roms zurückgreifen muss, wenn man aufrüsten will. Wenn du willst, frag ich heute meinen Freund und dann kann ich hier ein paar gute editieren. Da viele das Handy besitzen, gibt es dementsprechend auch viel Interesse an diesen Roms und teilweise welche, die fast besser sind als das Original, was Arbeitsspeicherverbrauch und so angeht.


    Und nicht dass du jetzt denkst, dass du hundert Versionen hinten nach bist; nach 2.3 kam 4.0, da 3.x für die Tablets reserviert ist :)