VGCS Winter Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was würdet ihr von sowas halten?
    willkürlich natürlich was aufgeschrieben, wie ich mir das neue System wünschen würde^^

  • Würde ich super finden, weil von meinem Wohnort ist Travemünde vllt. 2h Stunden entfernt, was ein Klacks im Vergleich zu den anderen Anfahrten ist.
    Ansonsten nochmal die Frage: Wie macht man sich einen P!P Account, wenn man an noch keiner VGC mitgemacht hat? Also oben recht steht halt angemeldet als "Niki96" bei Pokemon.com, das ist ja nicht das Gleiche, weil ja jeder diesen Account für den PGL braucht.

  • Wovon träumt ihr bitte nachts?
    Ich befürchte, dass sich dieses Jahr nicht allzu viel ändern wird. Ich tippe wieder auf 5 Qualifier in den üblichen Ländern, bloß statt direkten Qualifikationen gewinnt man eben CP und die Top 16 qualifizieren sich.
    Ich habe den Verdacht, dass das gesamte CP-System nur eingeführt wurde, um die amerikanischen Qualifikationen interessanter zu gestalten. Durch die CP wird den Regionals eine größere Bedeutung eingeräumt, da man dort einiges an CP gewinnen kann und so z.B. mit zwei guten Regionals-Platzierungen und nur einer mittelmäßigen Platzierung bei den Nationals man dennoch einen Invite bekommen kann. Die Handvoll CP, die man über die WiFi-Turniere gewinnen kann, spielen weder in Europa noch in den USA eine wichtige Rolle. In Europa bringen sie einem noch nicht einmal Byes bei den kommenden VGC-Turnieren.
    Dadurch lässt sich übrigens auch schon erahnen, dass wir vermutlich auch kein Swiss spielen werden, sondern weiterhin ein KO-System bekommen.


    Hinzu kommt, dass immer noch keine Termine bekannt sind, weswegen ich mal nicht mit Turnieren vor April rechnen würde, wobei ich auch fast wieder Juni/Juli im Verdacht habe...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ja tolle daten,das ist eher traum wobei einiges echt seien koennte...
    ja die narionals in deutschland,wearen sehr merkwuerdig,ich hoffe das es wieder in essen weare
    Ja und die eipfelbeere habe ich jetzt auch...
    Was das system betrifft werden wir eh ko-system haben,was ich mir vorstellen koennte weare swiss zu den finalrunden

  • Und eine P!P ID hast Du? Laut NB biste locker in den Punkten.


    Hab keine P ID bekommen bzw weiß nicht wo man die findet.


    Edit:
    Habs jetzt gefunden aber da steht:
    ****************************************TCG***********************************************VS***********************
    Championship Points Nicht in Ranking eingetragen ......... Nicht in Ranking eingetragen
    Saisons Play! Points Play! Points-Erfassung nicht aktiviert / Play! Points-Erfassung nicht aktiviert
    Lifetime Play! Points Play! Points-Erfassung nicht aktiviert / Play! Points-Erfassung nicht aktiviert
    Hab ich falsch gesucht oder so? Oder bekomme ich keine Punkte weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe? Zweiteres wäre ziemlich fies...