Verzweifelung pur wegen Lags

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bei Metro 2033 laggt mein PC. Ich spiele auf niedrig: Miene Daten.


    GTX560ti
    AMD fx 4100
    4gb Ram


    Das komische: Meist hab ich 70 Frames oder mehr, dann kmomen miniruckler, wenn ich mich umdrehe.


    Was soll ich dagegen tuen?


    Kann es an meiner HDD liegen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn du dich umdrehst und dann ruckelt? Wenn du beim Gradeausschauen z.B. gegen 'ne Wand guckst und hinter dir dann das dicke Schlachtfeld ist, ist das eigentlich normal, dass das (kurz) ruckelt, allerdings weiß ich bzw. wir wissen ja nicht, wie stark und so!
    Da müsste also evtl. ein schnellerer Rechner her, wenn du schon auf niedrig spielst (oder du spielst auf niedrig, um nicht allet auszulasten, jedenfalls mach ich das so) oder wenn der gut ist, 'ne Grafikkarte aber die klingt ja janz ordentlich! ;)

  • Baue mir einen Intel Core i5 3570k ein, mit 8 gb Ram. Mal sehen wies dann läuft. Ist das bei dem game normal??


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wollt ich sowieso erwerben, zudem hab ich, wie schonmal in einem anderen Thread gepostet, sowieso meinen PC upgraden. In TESV Skyrim ruckelt in Städten teils auch ( 24Fps).


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn du deinen PC sowieso verbessern wolltest, wieso machst du dann hier ein Topic, dass du Ruckler hast?
    Solltest du dieses Topic dann nicht eher eröffnen, wenn die noch immer vorhanden sind wenn du den besseren PC hast?


    Des Weiteren passen diese Probleme dann auch gut in das andere Thema, damit deine Berater Anregungen bekommen wie deine Vorstellungen aussehen, was auf dem PC laufen soll.

  • Ich stell es nur hier rein, da ein Spiel trotz 50 - 70 fps nicht ruckeln darf. Dies ist erst unter 30, maximal 40 der Fall.


    Das heisst, mein PC schafft genügend Bilder pro Sekunde, laggt aber dennoch weiter... . Den Grund versteh ich nicht. Zudem intressiert mich ja, ob es an der HDD liegt, die ich eingebaut habe. Diese würde ich dann mitwechseln, ansonsten behalte ich sie.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hallo, kann das laggen daher kommen, dass ich 77 % CPU Auslastung habe, wenn ich spiele?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Skyrim teilweise und Metro2033 (egal welche Grafikeinstellungen...)


    Das ist ein Benchmark Test... .


    Benchmark


    Ist da was zu niedrig?


    Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es bis vor 3 Wochen alles rund lief (Skyrim). Auf hoch, nie Laggs, deswegen vlt. von der HDD?


    as kann man Verbessern vom benchmark Test her?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter mit deinem Problem, aber frag doch mal die Technischen Mods TimWolla oder Leon ob sie dir helfen könnten.Sie kennen sich ja mit Problemen beim Computer aus deshalb frag sie mal Nett dann helfen sie dir bestimmt.

  • Meine Idee woran es liegen kann: Ich hab mein Bios geupdatet. Nun läufts nicht mehr flüssig. Kanns daran liegen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Die Festplatte beeinflusst nur die Ladezeiten. Im laufenden Spiel werden die Daten vom Arbeitsspeicher gelesen. Die kannst du ruhig als Fehlerquelle ausschließen.


    Wenn es, so wie ich dich verstanden habe, gelegentliche Miniruckler sind, die Spiele aber sonst mit > 50 FPS laufen, würde ich auf irgendeinen Prozess im Hintergrund tippen, der diese Ruckler verursacht. Schau mal im Taskmanager nach was da alles läuft bzw. beende mal alle unnötigen Prozesse.


    PS: Deswegen spielt man auf Konsole. ;D

  • Ich warte bis zur PS4.:D


    Naja, hab gemerkt, dass teilweise die FPS Einbrüche erleiden. Sie gehen dann von 60 auf 35/40 runter. Desweiteren pusten die Grafikkartenlüfter regelmäßig lauter als sonst. Dies passiert alle paar Sekunden. Egal ob im leerlauf oder beim Spielen (beim Spielen merk ichs nur nicht wegen der Lautstärke, die generell entsteht). Ist dies problematisch?


    Würde gegen die FPS Einbrüche ein Intel Core i5 3570 helfen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Jetzt versteh ich die Welt nichtmehr. Heute hab ich meinen Krakatreiber auf 310.70 geupdatet. An der Performance von Skyrim hat sich nicht viel getan, ausser dass es jetzt auf Sehr hoch die gleiche leistung wie auf Hoch bringt. Was mich jedoch massiv wundert sind 2 Sachen: Erstens ist das laggen gegen ein Bildruckeln in Form von einem deaktivieren des VSync entstanden (nur nicht so schlimm). Dies passiert ab und an. Desweiteren stieg die Framezahl bei fraps in Skyrim bis auf 200, in Crysis 2 auf bis 340 an. Kurioserweise hat mein System immer die Frames bei Skyrim auf 60 stabilisiert. mit anderen Worten: Irgendwie ist mein System nicht mehr s stabil, die Framezahl spielt verrückt... ... ... . Es laggt bei Crysis aber nicht, nur bei Skyrim... ... ... ... .


    Kann wer da helfen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.