Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Shiny-Garados aus G/S/K zähle ich nicht mit; deshalb war ein Shiny-Enton mein erstes Shiny überhaupt, naja, mein damaliger bester Freund hat es gefunden, als er auf meiner Kristall-Edition gezockt hat. Später aber auf dem selben Game fand ich in der Drachenhöhle ein Shiny-Karpador und ich dachte, es wäre normal, dass dort ab und zu ein goldenes Karpador auftaucht.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Wann: Damals in der Kristall-Edition
    Welches: Kleinstein oder Georok, erinnere mich nicht mehr richtig
    Wo: vor dem Silberberg


    Ich bin komplett ausgeflippt, da ich bis dato garnicht wusste, dass es so etwas wie schillernde Pokemon gibt! Zu der Zeit war ich glaube ich gerade mal 11 Jahre jung und es war ein wahrlicher Traum.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

    Einmal editiert, zuletzt von bitbrain () aus folgendem Grund: Reaktionsbeschreibung fehlte.

  • Meins war ein Voltenso in der 3. Gen xD Ich war da noch 4/5 Jahre alt und wollte es erst killen , da ich schon eins hatte , aber dann dachte ich das Spiel ist kaputt , weil auch Sterne erschienen und so .... (wie dumm einfach xD )

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • Ich werd bekloppt ... ich habe heute mal wieder Lust bekommen meine Omega Rubin Edit. neu anzufangen und dachte mir: Ach ich tausche einfach mein Team über Wundertausch und nehme die, die ich bekomme. So als Fun. Jetzt habe ich vllt. max. 10 Pokémon getauscht und was ist passiert?


    1 x Shiny Pumpdjinn erhalten
    1 x Shiny Glumanda (gerade eben) erhalten


    Was'n heute nur los? Also wer seine Shiny nicht mehr haben möchte, ich nehme sie sehr gerne, denn ich habe damit weniger Glück :D Schmeißt sie mir ruhig alle entgegen, ich nehme sie alle auf. :assi:

  • 1 x Shiny erhalten
    1 x Shiny (gerade eben) erhalten

    Nicht schlecht, vor allem da beide gut aussehen.
    Kann ich aber toppen. Heute hab ich Shiny Waumpel, Landorus-T und Ditto erhalten.
    Und so manches anderes Stück, oft auch 2 an einem Tag. (Ho-Oh ist so epic)
    Update, Leufeo m. Mann 4 an einem Tag. Wie viele davon wohl echt sind?

  • Ohje, soweit ich mich erinnere, war mein allererstes schillerndes Pokémon das rote Garados in Crystal gegen 2009, als ich die Edition auf dem Flohmarkt gefunden habe und durchgespielt habe. In Silber hatte ich zwar schon früher das rote Garados gefangen, weil man wegen der internen Batterie aber nicht mehr speichern konnte, kann man das nicht zählen.
    Aktiv ein zufälliges schillerndes Pokémon selbst gefangen habe ich, glaube ich, das erste Pokémon tatsächlich erst bei Erscheinen von HeartGold und SoulSilver. Damals kamen zwei Taubsi auf der ersten Route, ohne dass ich einen Pokéball hatte; dementsprechend habe ich sie fast schon traurig besiegt und Tage lang nach einem weiteren Taubsi gesucht, weil ich einfach dieses Exemplar haben wollte, wenn schon zwei hintereinander kamen, was einer Wahrscheinlichkeit von 0.00014901161% entspricht (ich meine, überlegt euch das mal). Habe dann aber aufgegeben und nur ein Hoothoot in schillernder Form erhalten. <:

  • Mein erstes Shiny war auf der Diamant Edition. Hab damals mitten im EV-Training ein Shiny Tentoxa gefunden. Direkt mit einen Wiederball gefangen, weil ich den schon in Non-shiny in der Story gefangen habe^^


    Damals war das Shiny Hunten schwieriger als heute, da es zur damaligen Zeit kein Schillerpin gab und die Chance 1:8192 war.

  • Mein erstes Shiny Pokemon habe ich unbewusst gefangen. Es war ein Jugong in Blattgrün und ich konnte damals unwissend mit den glitzernden Sternen nichts anfangen, da ich Shiny Pokemon bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte. Und ich missbrauchte Jugong damals als VM Surfer Sklave

  • Ich habe noch nie ein Shiny Pokemon gefangen, geschweige denn gesehen. Das rote Garados zähle ich nicht mit. Wobei ich damals auch dachte, dass NUR das Garados eine andere Farbe hat und etwas besonderes wäre.


    Ich bin natürlich auf Shiny Jagd gegangen, aber nach sehr kurzer Zeit verliere ich schnell die Motivation, da die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade hoch ist einen zu begegnen. Wahrscheinlich werde ich auch nie eins treffen...

  • Mein erstes Shiny ist wie bei vielen wahrscheinlich das legendäre rote Garados in Gold und Silber. Ich dachte es wäre ein einmaliges anders farbige Pokemon und habe dann bis Smaragd gar nicht wirklich gewusst, dass es richtige Shinys gibt.
    Dannach kam meine erste "echte" Begegnung mit einem wildem Shiny Pokemon. Es war wie schon gesagt in Pokemon Smaragd. Ich surfte oberhalb von Faustauhaven und dann erschien ein Tentoxa in Shiny-Form. Ich war sehr sehr sehr aufgeregt und musste es natürlich fangen. Leider hat es nicht geklappt, da ich keine Pokébälle dabei habe.
    Ich hatte nochmals das Glück ein wildes Pokemon zu treffen in Shiny Form und zwar war es ein Fiffyen. Dies konnte ich fangen. :D


    Später in Diamant habe ich mich in das Shiny-Channing rein gefuchst und konnte mir so 3 Shiny Pokemon mit dem Pokeradar fangen konnte. Ein Shiny Sheinux, Staralili und Bidiza! Auf das Sheinux, welches schon ein Luxtra ist bin ich bis heute sehr stolz. ^^


    Dannach kamen noch einpaar mehr und muss bis heute sagen, das ich zufällig im hohen Grass / Wasser / Höhle in meiner Pokemon Karriere von 1995 bis Heute nur auf drei Shiny Pokemon gestossen bin.

  • Mein erstes Shiny war ein blauäugiges Bluzuk in Blattgrün. Leider habe ich es in der Safari-Zone entdeckt, wo es geflüchtet ist. Sehr deprimierend :-/


    Sonst habe ich ein Zurukex in Weiß2 entdeckt und vor kurzem im Überflieger-Modus ein Shiny-Pelipper in AS :D


    (Aber wenn man das rote Garados mitzählt, war das mein erstes in der Silbernen Edition)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das damals ein Loturzel auf Route 103 gewesen sein, auf der Saphir Edition. Hab dort irgendwann noch ein Shiny Stollunior in der Granithöhle gefunden, bis heute bin ich allerdings noch der Meinung, dort wären rote, statt goldene Sterne gewesen! Ich als lütter Stöpsel, der nachts heimlich unter der Bettdecke gespielt hat, bin natürlich panisch geflohen... :(

  • Also mein erstes Shiny werde ich nie vergessen. Man muss dazu sagen ich wusste damals nicht was Shinys sind. Also es war ich glaube 2008 auf meiner Diamant Edition. Ich bin zum Spaß auf Route 210 knapp über Trostu herum gelaufen. Ich dachte mir nichts dabei und plötzlich tauchte ein wildes Pokemon auf. Zuerst wollte ich flüchten, doch dann habe ich plötzlich gesehen, es war ein Ponita, aber kein normales, die Flammen waren blau. Ich dachte mir damals nur, dass es so extrem cool aussieht also fange ich es einfach. Erst ein paar Jahre später bemerkte ich, wie wertvoll es ist. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was für ein Horror es gewesen wäre wenn ich einfach geflüchtet wäre damals, aber zum Glück war es nicht so.

  • Also mein erstes Shiny werde ich nie vergessen. Man muss dazu sagen ich wusste damals nicht was Shinys sind. Also es war ich glaube 2008 auf meiner Diamant Edition. Ich bin zum Spaß auf Route 210 knapp über Trostu herum gelaufen. Ich dachte mir nichts dabei und plötzlich tauchte ein wildes Pokemon auf. Zuerst wollte ich flüchten, doch dann habe ich plötzlich gesehen, es war ein Ponita, aber kein normales, die Flammen waren blau. Ich dachte mir damals nur, dass es so extrem cool aussieht also fange ich es einfach. Erst ein paar Jahre später bemerkte ich, wie wertvoll es ist. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was für ein Horror es gewesen wäre wenn ich einfach geflüchtet wäre damals, aber zum Glück war es nicht so.

    Moah, Shiny Ponita, wie geil ist das denn? Ich habe ne Weile versucht eins in meiner X zu züchten, aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Dabei hätte ich schon gerne eins. Was bist du für ein Glückspilz! :)

  • Erstes Shiny durch Methode: Remoraid. War total happy, eine einfache Methode um Shinys zu farmen.
    Die nahezu legendären Pokemon die man fast garnicht bekommen kann.


    Erstes Radarshiny als man noch annehmen musste dass eine Kette notwendig ist:
    Forstellka. Hatte Schiss vor Explosion und musste erst meinen Laptop einschalten und mich vergewissern dass es auf dem Level keine Explosion mehr beherrscht. Ging auch sofort in den Flottball^^ Einer meiner absoluten Lieblinge geworden.
    Puh, war aber ne Scheißarbeit und ich war da auch langsam am Aufgeben.

  • Mein erstes Shiny war ein Kleinstein auf meiner Feuerrot Edition. War vor über 10 Jahren und ich wusste damals nicht mal was dieses strange gefärbte Pokemon überhaupt ist- bin also komplett abgespackt. :> Hatte es dann sogar in mein Team genommen, obwohl ich Kleinstein & co verdammt hässlich finde.
    Mittlerweile gibt's das Kleinstein leider nicht mehr und das Spiel ist auch futsch, was echt schade ist. (;-;