Erstes Shiny

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,
    ich weis es gibt bereits ein ähmliches thema :police: ,
    aber ich denke dieses ist trozdem recht interessant ;D .
    Ich möchte von euch wissen,
    Wann ihr euer erstes Shiny Pokemon gefangen habt.
    Welches es ist/war.
    Wo ihr es gefunden habt.
    und vor allem,
    Wie ihr reagiert habt.
    Ich meine damit nicht getauschte oder gefangene Legändere Pokemon, bei denen man Soft-Reseten kann.


    Bitte schreibt doch etwas mehr als sowas:
    Sedimantur weibl. Lv.27 Panaero-Höhle


    Sondern besser:
    Mein erstes nicht legänderes, nicht getauschtes, nicht gecheatetes (was ich eh nie mache) Pokemon,
    war ein weibliches Sedimantur auf Lv.27, dem ich in der Panaero-Höhle begegnet bin.
    Und zwar in S2.
    Als es auftauchte, konnte ich es erst gar nicht fassen und habe es ausnahmsweise mit einem Luxusball gefangen,
    was ich sonst nicht tue, weil es zu teuer ist. :ahahaha:


    Ich hoffe ich kriege viel posts


    Volti :dafür:

  • Erster :D
    Mein erstes Shiny habe ich auf meiner Platin-Edition erhalten.
    Es war ein grünes Marill welches ich im Großmoor gefunden habe :)
    Ist schon ein besonderer Moment wenn man seinem ersten Shiny begegnet
    Ich kann leider nicht mehr sagen auf welchem lvl ich es gefangen habe(müsste aber so um lvl 20 gewesen sein)
    Mittlerweile ist es eine gelbes Azumarill :)

  • Aaaalso, mein erstes shiny Pokémon war IIRC in Platin ganz am Anfang - ich glaube 2te Arena (Gestein). Da gibt es im oberen Bereich der Stadt Machollo, etc. und genau so eines sprang mir entgegen.
    Erst dachte ich: Nanu? Spinnt jetzt die DS? Wo kommen denn die Sternchen her?
    Ich wusste da noch nicht viel über Shinies und hab' es erstmal auf Verdacht gefangen und erst später herausgefunden, dass diese Pokés etwas ganz Besonderes sind :)

  • Mein erstes Shiny habe ich mir auf der Diamant Edition gefangen. Der Ort ist der Khalberg gewesen, war gerade dabei mein allererstes Team auf Level 100 zu bringen und da erscheint plötzlich ein blaues Camaub. Habe es natürlich eiskalt gefangen und war dann sehr fröh, dass es auf Anhieb geklappt hat, denn so eine Chance lass ich mir nicht nehmen ^^. Ne, war natürlich auch komplett überrascht, da ich nie damit gerechnet hätte jemals ein Shiny zu Gesicht zu bekommen. Gewusst habe ich demnach schon, was Shinys sind^^.
    Doofe ist nur, dass ich dann die Diamant gelöscht habe(Level 100 auf Platin getauscht, aber nicht das blaue Camaub) ._.
    Wie konnte ich nur >.<

  • Mein erstes gefangenes (nicht ausgebrütenes, gecheatetes xD geflüchtetes, getauschtes oder Rotes-Garados) Shiny war ein Sandan, wenn ich mich recht erinnere und vorher noch keine gefangen habe. :D
    Es war im Wüstenresort auf Weiß 2. Ich wollte eigentlich N's Pokemon suchen, plötzlich kommt ein grünes Sandan. Ich hab mir erstmal gedacht:"Oooooooooooooh meeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin Goooooooooooott." Da ich nur Pokis Level 50 aufwärts im Team hatte (wenn ich mich richtig erinnere o: ) habe ich versucht, es ohne Schwächen zu fangen. Den Ball geworfen - Sandan ist wieder raus. Ich dachte mir: "Was, wenn mir jetzt die Bälle ausgehen? .___________. " Naja, beim nächsten Hyperball hats geklappt. o.o Ich war iwie voll happy danach. x3 Danach habe ich Sandan auf S/W rübergetauscht (spiele da öfter) und jetzt ist es ein Shiny Sandamer. :33 Die roten Stacheln sehen so geil aus. xD Danke, N, ohne deine freigelassen Pokemon hätte ich mein Shiny Sandamer nie bekommen. :'DD


    LG

  • mein erstes shiny war ein blaues Nidoran männlich, dass ich auf Feuerrot in der Safari-Zone auf Level 36 gefangen habe - ungefähr mitten in der Nacht. Deswegen weiß ich nicht mehr wirklich, wie ich reagiert habe, auf jeden Fall hab ich mich ziemlich gefreut. ich wusste schon von shinies weil ein Freund von mir mal als Starter ein Shiny Flemmli hatte, deswegen war es für mich nix neues.
    Das Nidoran hab ich auch zu einem Nidoking gemacht und auf ca. 50 trainiert und dann gegen ein Entei auf 100 getauscht -.-


    LG
    Tareisa

  • mein erstes Shiny war ein Ratfratz auf der feueroten Edition
    ich war auf der suche nach suicune und da begegnete mir ein Shiny Ratfratz
    ich habe zuerst nicht auf die farbe geachtet
    als ich bemerkte das es Gelb war habe ich es gefangen ohne zu wissen das es Siny war weil mir auf der suche cuicune sehr viele von denen begegnet sind habe ich nach einer weile garnicht mehr drauf geachtet ^^
    als ich dann bei meinem freund war fragte er mich wo ich diese Shine her habe und ich wusste anfangs nicht was er meint xDDD

  • ein erstes Shiny war ein Lichtel (schillernd)[W2]
    das war in meinen Harbstferien. Da bin ich morgens aufgestanden und wollte mein Lanturn auf EV trainieren.
    Ich habe gegen viele Lichtel gekämpft auf einmal.... SCHOCK!!! EIn Shiny Lichtel. Ich dachte das kann nicht wahr sein,
    aber zum Glück war es so. Da bin ich sofort zu meinen Brüdern gerannnt, hab sie aufgeweckt und gesagt" Guck mal ein Shiny Lichtel"(oder zu mindestens was ähnliches)
    Ich war so froh, mein erstes shiny zu haben. Als ich dann meine Freunde getroffen habe, hab ich es denen auch gleich gesagt.
    Es ist noch UT, so auf Level 27-28. ich wollte es auf EV trainieren, habs noch nicht getan, nur das Problem ist, dass es Sp.Ang- Wesen hat.
    Es ist auch im ersten Hyperball rein. Aber das war nicht mein erstes Shiny mein erstes war ein shiny lugia, was gleube ich gecheatet ist...leider

  • Wann ihr euer erstes Shiny Pokemon gefangen habt.
    - noch nie


    Welches es ist/war.
    - ...


    Wo ihr es gefunden habt.
    - Ich habe auf der Smaragdenen Edition gerade angefangen, und noch BEVOR ich zu Maike kommen konnte, erscheinte ein shiny Fiffyen...


    und vor allem,
    Wie ihr reagiert habt.
    - Ich habe mich total gefreut, aber dann kam die Tragödie: Ich hatte noch keine Pokebälle :D, und ich musste es besiegen :(

  • mein erstes shiny war ein bidifas, hab ich gechaint auf meiner PERL (. war erst vor ca 1 woche, und dass obwohl ich glaub ich schon mindestens 6 jahre pokemon spiele...
    hab mich sehr gefreut natürlich, und es dann gleich mit einem extra dafür ertauschtem meisterball gefangen! ;)

  • Hier gibts ja nur welche aus den neueren Generationen ab III aufwärts. o.O


    Mein allererstes Shiny war nachdem ich es versemmelt habe, das rote Garados am See des Zorns zu fangen ein goldenes Taubsi aus dem Vertania Wald der Goldenen Edition.
    Damals war es nur bekannt, das es ein rotes Garados gab. Daher war ich total irritiert, wie ich den Bildschirm aufblitzen sah, wie bei Garados und das Taubsi anstelle braun eben golden war.
    Ich hab es erst für einen möglichen Spielfehler gehalten, aber habe es dennoch aus Neugier gefangen und seinen Bericht überprüft. Als ich die 3 Sterne sah, war mir klar, das es mehr von den andersfarbigen Pokémon gab, als nur das Garados. Und ich habe mich dafür gefreut, das ich so einen wunderschönen und viel selteneren Ersatz für mein verlorenes Garados bekommen habe. Es war zweifelsohne neben Shiny Pichu und Evolutionsreihe mein Lieblings-Pokémon geworden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mein erstes Shiny Pokemon hab ich schon vor geschätzten 3 Jahren gefangen, auf meiner ersten Pokemon Edition, nämlich Pokemon Perl.
    Es war ein Shiny Seemops Seemops auf Route 230, das ist die Wasserroute recht neben dem Kampfareal.
    Es war zwar nicht mein erstes Shiny, welches ich gesehen hat (das war ein Zirpeise Zirpeise), aber das erste, das ich gefangen habe.
    Ich war erst ganz ertaunt, weil ich damals noch nicht sehr viel über Shinys wusste, aber ich habe es erstmal gefangen. Heute freue ich mich natürlich über shinys,
    aber da ich damals noch nicht wusste was ein shiny ist habe ich es eigenlich nur gefangen, weil es andert war.


    Nun hat sich das Seemops Seemops zu Walraisa Walraisa weiterentwickelt und ich habe es hier im BB vertauscht gegen Legändere Pokemon für mein Pokedex.

  • Mein erstes Shiny war eigentlich das rote Garados in der silbernen Edition, aber das zählt denke ich nicht.


    Mein richtiges erstes Shiny war ein Rattfratz in der Blattgrünen Edition. Es war eines der ersten Pokemon, das mir nach dem Spielstart begegnete. Ich fing es und nahm es ins Team, warf es aber irgendwann wieder raus, weil es zu schwach war und ich mich an die besondere Farbe gewöhnt hatte. Seitdem sind mir schon mindestens 10 weitere Shiny-Pokemon begegnet, aber keines war im Kampf wirklich brauchbar. Ein Shiny Dratini oder so wär mal nicht schlecht...

  • Mein erstes Shiny war vor 3-4 Jahren auf meiner Smaragd Edition.
    Ich wollte eigentlich Barschwa fangen, hab ne halbe stunde geangelt und es kam
    auf einmal ein goldenes Karpador :D
    Ich wusste damals noch nichts über Shinys, aber ich konnte mir natürlich denken das ein
    goldenes Karpador was besonderes ist ;)
    Habs dann gefangen, auf Diamant getauscht und iwan zu Garados entwickelt und getauscht^^
    Das war übrigens der Grund, warum ich angefangen bin Shinys zu sammeln, denn dadurch hab ich mich
    über Shinys informiert und herausgefunden das sie was ganz besonderes sind.. Außerdem hab ich durch
    diese Recherchen dieses tolle Board gefunden!
    Das shiny Karpador hat also ne besondere Bedeutung für mich :D
    Und seiddem bin ich auch heute noch am Shinysammeln^^

  • Mein erstes Shiny war ein....


    Sheinux (schillernd)


    Es war bei mir in Pearl, beim trainieren für den 1sten Orden.
    Das war vor... 3 Jahren (omg, solange ist das her?!)
    Ich fand es total süß und wollte es unbedingt haben, deswegen habe ich alle meine Pokebälle, die ich damals hatte auf es verwendet.
    Als ich es dann endlich gefangen hatte, waren alle meine Bälle verbraucht, fast alle meine Pokes KO, aber ich war einfach nur happy^^
    Ich wusste damals rein gar nix über Shinys, mir hat nur die Farbe gefallen.
    Mitlerweile ist es ein Luxtra, befindet sich auf meinem Schwarz und ist auf dem besten Weg, auf Lv 100 zu kommen

  • Mein erstes Zufall Shiny war ein Georok.
    Ich weiß nicht mehr zu welcher Zeit es war.... nur das ich es in der Heartgold Edition fand.
    War gerade dabei im Tunnel vor der Liga zu leveln und aufeinmal erschien es. :>
    Im ersten Moment realisierte ich es nicht so recht, weil ich nie in freier Wildbahn eines getroffen hatte (abgesehen vom shiny Garados).
    Kurz bevor ich Surfer einsetzte machte es *klick* und habe es dann doch gefangen.
    Danach war ich super happy und mega stolz. <3 Ab da wollte ich nie wieder "Schutz" einsetzen, in der Hoffnung wieder eines zu treffen.

  • Mein erstes Shiny war ein Sheinux auf der Platin xD
    Ich wollte eig ein männliches haben und naja, dann sparng es mich halt an, zwar ein weibchen, aber was sollte es? es war halt ein shiny xD
    jetzt st es auf meiner weiß 2 und dort mein favo xD

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Mein erstes Shiny war ein Camaub auf der Rubin-Edition. Getroffen habe ich es auf Route 112, als ich am Trainieren war.
    Als ich gesehen hab, dass es ein Shiny ist, war ich natürlich erst mal total aus dem Häuschen. Ich dachte `Wow, endlich ist der Tag gekommen! Ich bin endlich einem Shiny begegnet, und ich werde es fangen... wenn nicht, dann is hier aber was los!´. Ja, ich habe es gefangen und war danach total glücklich.
    Mittlerweile ist mein Shiny-Camaub ein wunderschönes Shiny-Camerupt, dass nun auf meiner Weiß 2 verweilt (dank Park der Freunde und Poképorter).

  • Mein erstes Shiny... Tja, war ein RNGtes Sheinux, ich hatte bisher leider noch nicht das Glück eines wilden ;)
    War mein erster RNG Versuch, nachdem ich den NPC auf der Route 202 übersehen hatte, habe ich dann ins Windkraftwerk geschafft und dort auch erfolgreich RNGt. War trotzdem ein aufregender Moment, als es auftauchte und dann gelb war... :D
    Gefangen habe ich es dann ziemlich fix mit Trugschlag + Hyperball :)
    Jetzt... Na ja, Shinys sind schon ganz witzig, vor allem, wenn man alles selbst züchten kann :P

  • Mein erstes Shiny war ein Staralili auf Diamant. Ich bin solange mit dem Radar durchs Gras gerannt bis eins Shiny war :D  
    Ich war total happy (vor allem weils ein Staralili war und kein Bidiza), ich liebe die Vogelpokis <3  
    Es ist mein erstes und einziges selbst gefangene Shiny und ich habs schon auf mein Schwarz 2 geschickt, weil es immer Teil meines Teams sein soll ^___^