Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute
    Kann eine Fähigkeit bei der Zucht auch von einem Männchen übertragen werden?
    z.B. will ein schiggy mit regengenuss, hab aber kein Bock in dreamworld zu suchen, will Turtok m.mit Kappalores w. paaren, welches regengenuss hat
    kann mein schiggy dann vlt Regengenuss
    Thx im Voraus

  • Ich hätte auch mal ne Frage zur Zucht mit DW-Fähigkeiten, wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen:


    Kann man mit einem Ditto, das seine DW-Fähigkeit besitzt, und einem anderen männlichen Pokemon(z.B. Dragoran) ein Pokemon mit versteckter Fähigkeit züchten(in meinem Beispsiel Dratini mit Notschutz). Ditto gilt ja in dem Fall als Mutter und hat DW-Fähigkeit, also müsste das doch eigentlich gehen?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn man mit Ditto züchtet, werden keine DW-Fähigkeiten vererbt, egal ob Ditto seine DW-Fähigkeit hat oder nicht. Die DW-Fähigkeiten werden nur vererbt, wenn die Mutter diese hat und man sie mit einem Pokmon aus der selben Ei-Gruppe paart.

  • Evoli kann gar nicht die Fähigkeit Hydration haben; aber um ein Aquana mit seiner VF aus einem Evoli zu erhalten, muss das Evoli auch schon seine VF (Vorahnung) haben.


    Generell ist es so, dass ein Pokemon eine Fähigkeit 1, eine Fähigkeit 2 und eine Versteckte Fähigkeit haben kann. Bei jeder Pokemonspezies sind Fähigkeit 1, 2 und falls vorhanden die VF einer bestimmten Fähigkeit zugeordnet [bei Pokemon mit nur einer regulären Fähigkeit entspricht sowohl Fähigkeit 1 als auch Fähigkeit 2 der besagten regulären Fähigkeit], bei Evoli sind das z.B. Angsthase (Fähigkeit 1), Anpassung (Fähigkeit 2) und Vorahnung (VF), bei Aquana H2O-Absorber (Fähigkeit 1 und 2) und Hydration (VF). Wenn man ein Evoli mit bspw. Fähigkeit 2 (Anpassung) [zu Aquana] entwickelt, wird immer ein Aquana mit Fähigkeit 2 (H2O-Absorber; hätte Aquana zwei verschiedene reguläre Fähigkeiten, würde es immer Aquanas zweite Fähigkeit sein) das Resultat sein.
    Eine Liste aller Pokemon mit ihren jeweiligen Fähigkeiten 1, 2 und den VFs findest du beispielsweise hier.