.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team sieht schon mal ganz in Ordnung aus. :)
    Was ich jetzt so Spontan ändern würde, ne nicht ändern sondern eher vorschlagen würde ist, das du mal die Qualle als Scarftricker versuchen könntest. Mäßig oder Scheu mit full sp.atk und Init. Ja, es hört sich eben komisch an in nem Trickroomteam nen Scarfer einzubauen, aber somit würdest du nicht TR-Abhängig werden. Zudem könntest du dann dafür sorgen das du im Trickroom nach einem Trick immer noch früher als der Gegner agieren könntest.
    Zu Toxiquak würde dir eher zu Tiefschlag statt Eishieb nehmen. Somit würdest du außerhalb des Trickrooms gegen Latios nicht blöd dar stehen und ne Tiefschlag zieht ein kleines bisschen mehr ab als ne Eishieb, zwar trifft Eishieb die meisten Drachen effektiv, aber für Trikephalo hättest du dann immer noch einen Stab-Ableithieb zur Verfügung.
    Zudem finde ich Scherox nicht wirklich bulky und auch nicht wirklich angebracht, mir gefällt Cavalanzas einfach besser.
    Ich spiele meins so:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/589.gif]
    Cavalanzas (M) @ Überreste
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 252 HP / 108 Atk / 148 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Delegator
    - Vielender
    - Schutzschild


    Übelst bulky, was mir auch erlaubt öfters zu boosten. Die Überreste müssten dann leider weg, wenn du Cavalanzas mal testen willst, meins ist grad in Rente^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Jo, dann will ich hier auch mal was sagen^^


    Also, man merkt halt, dass es an Mon fehlt, die wirklich hart austeilen können. Cavalanzas könnte schon der erste Schritt dazu sein. Was ich letztens mal getestet hab, ist Duodino im TR. Das hält sich wirklich gut, dank seiner Fähigkeit Übereifer hat es einen stärkeren Wutanfall als Rayquaza (!) und OHKOt auch Cune mit Wutanfall 2HKOt, OHKO nur druch Crit, sry, das deinem Team Probleme bereiten könnte, da niemand so richtig was dagegen unternehmen kann, und es sich dann mit CM boosten könnte. Duodino ist schon ne klasse Sache, ich habs so gespielt:


    Duodino @ Evolith / Wahlband
    Trait: Übereifer
    Mutig Nature
    252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    -Wutanfall
    -Knirscher
    -Kraftkoloss
    -Feuerzahn / Donnerzahn


    ---› Wutanfall als zerstörerischer STAB, Knirscher ebenfalls STAB, Kraftkoloss für die Typenabdeckung, und Feuerzahn, da es mit Wutanfall perfekte Coverage hat, und andere Sachen effektiv trifft. Alternativ kannste auch Donnerzahn spielen, da der Feuerzahn durch den Regen geschwächt wird.


    Falls dir das nicht gefallen sollte, kannste ja z.B. Knakrack spielen, so bist du 1. nicht mehr so abhängig vom TR und 2. hast du was gegen besagtes Latios. Du könntest dann z.B. den Split so angleichen, dass es mit ner Beere nen Gem DM überlebt, aber mit Drachenklaue Latios OHKOt. Sind alles nur Vorschläge, musst du nicht zwingend umsetzen, da ich selber nicht weiß, was genau ich ändern würde, da die Typenabdeckung eig in Ordnung ist. Mir fällt sonst nur ein, dass du halt keine Bodenresi hast, aber naja...


    Ich hoffe, dass hier war ein bisschen hilfreich, denn, wie gesagt, das Team an sich könnte so funktionieren, man muss halt ganz viele verschiedene Sachen umspielen (können)

  • Wenn du auf solche Spielerein stehst, kannst du auch mal Perlu testen :alien:
    Auf jeden Fall würde ich dir Cavalanzas empfelen, weil es langsamer/~schneller als Scherox ist, deshalb braucht es auch keinen Prio-Move etc. Firemons pickt niemand gegen Rainroom, weshalb Bug/Steel-Mons äußerst stark werden. Scizor hat erhebliche Probleme mit Wasserattacken, welche Cavalanzas etwas besser wegstecken kann. Zwei Mons von dir können Surfer, für Scizor heißt das fleißig Protecten, und Offenlegung kommt nicht so oft zum Einsatz, wie du denkst, außer du nimmst evtl. Damage inkauf.
    Zwei Mal Magiemantel muss nicht sein, ist ja eh nur eine Spielerei. Gegen Tyranitar ist das auch recht unlustig, wenn du mit der Qualle Magiemantel machst, weil du Taunt predictest, aber einen juwelverstärkten Knischer fressen musst. Du könntest den Move am besten auf beiden Mons ersetzen... Die Qualle könnte Icebeam vertragen, genau wie der Frosch. Denk' mal darüber nach, an der ein- oder anderen Ecke Protect zu kicken, für eine besser Coverage (zB Qualle). Du redest bei deinem zweiten Frosch davon, 24 Speed-EV Hitmontop zu überholen. Leider spielt das niemand mit 24 Speed-EVs, weil man so Punkte verschwendet. Es wäre auch noch möglich, Ludicolo eine Knolle oder Mogelhieb zu geben.


    Das war's von mir. Bronzong finde ich nicht gut für ein Team mit so wenig Damage-Output.

  • K, dann würde ich sagen, Porygon sollte den Trait Anpassung haben, da der ja nur Triplette hat. Wird dann noch stärker. Ich wüsste gerne, was das Mentalkraut bei Apoquallp soll, Anziehung wird zu selten gespielt, um sich darauf festzusetzen. Würde ihm Leftovers geben. Und als Trait Regenguss füllt dann zusammen 1/8 der Kp pro Runde auf und kann mit Protect kombiniert werden. Sonst ist das Team klasse, alerdings würde ich Scherox ersetzen, weil ich mir nicht ausmalen kann, wie er so wirken soll. Wenn er aber gut ist lass ihn drin. Sonst nimm Dragoran.
    Dragoran @ Überreste
    Multischuppe/Konzentrator
    Ruhiges Wesen, 252SAngr,200Kp,56Ver
    -Orkan
    -Donner
    -Draco Meteor
    -Turbotempo
    In Regen Teams ist er fast immer dabei und einen Drachen dabei zu haben ist auch immer gut. Orkan und Donner treffen bei Regen mit 100% und Draco Meteor ist übel stark. Sollte der Bizarroraum aufhören zu wirken, oder jemand langsamer sein ist Extreme Speed eine gute Variante und auch ohne EV bei neutralem Wesen recht Stark.
    Hoffe ich konnte helfen (gab allerdings nicht viel zu helfen, weil das Team ziemlich gut ist).
    Frohe Feiertage
    MfG

  • Aus offensichtlichen Gründen bin ich jetzt nicht dazu gekommen, mir eingehendere Gedanken zum Team zu machen, aber das Jelli gefällt mir überhaupt nicht. Den Magiemantel-Quatsch würd ich zunächst mal allerhöchstens einmal machen, weil frisst wertvollen Platz und die Funktionalität basiert weitestgehend auf Unwissenheit des Gegners. (Etwa: Der kann ja auch einfach in den Magiemantel reinhauen und dann wird Dir das Vieh in der Folge einfach mal weggehauen, bevor es den TR rausbringt.) Nochmal zurück zu Jelli... Die Synergie mit Quaxo ist schlecht, bringt ja eigentlich nur Nach- und keine Vorteile. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die jemals in einem gemeinsamen Vierer erfolgreich sein wollen mit all dem Setup noch dazu.


    Ah genau, und bitte keine Fährte auf Porygon2 spielen mit einem eigenen Wetter im Team. Hast keine wirkliche Kontrolle darüber, was Du kopierst, und so kannst Du dem Gegner durchaus auch mal sein Wetter zurückgeben, wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst. Ich fand Download zusammen mit Boltbeam in meinen Tests ganz in Ordnung, aber der über mir sagt's schon (wenn sein Rate ansonsten auch weniger hilfreich ist...), bei nur Triplette klingt Anpassung sehr vernünftig -- zumal das Metagame ja bekanntlich sehr spezielldefensiv ist, was den Download oft nutzlos machen dürfte...

  • Dachte es wäre von PZ die Rede.Wäre allerdings 'ne Schande, ihn defensiv zu spielen.
    Wenn er Ruhig mit möglichst wenig DV auf Speed gespielt wird, macht er sich als ThunderBeamer gut im Rainteam, weil er mörderisch SAttack hat.
    MfG