Kommt die 6. Generation in 2013?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wär ja schon geil wenn eine 6. Gen. kommt .Aber ich persönlich finde
    dass die Pokemon immer hässlicher werden und immer seltsamere Namen bekommen.
    Ich würd mal sagen dass sie es mal seien lassen sollten die Dinger so extrem zu Verniedlichen.
    In den ersten teilen sahen die noch geil aus aber jz , naja.... was soll man sagen :/

  • Jetzt kommen hier erstmal die ganzen Nostalgiker und hämmern weiter auf der 5. Gen. rum...
    Also erst einmal euer Kritikpunkt mit den Namen ist absolut unnötig und an den Haaren herbeigezogen. Klar hören sich einige etwas gewöhnungsbedürftig an, aber in der 1. Generation waren die Namen auch nicht viel besser. Kobra rückwärts geschrieben, wow so kreativ. Eine Elektropokemon, das wie ein Pokeball aussieht. Mit den Namen Lektrobal. SO kreativ! Bei den Namen der Pokemon sieht man eben oft wovon dieser abgeleitet ist, das ist in der 1. Generation so gewesen und das ist heute immer noch so. Also beklagt euch nicht ständig über solche Kleinigkeiten.
    Zweiter Punkt. Das Aussehen. Was stört euch denn jetzt an den Designs der neuen Pokemon? Sleimok oder Smogmog beispielsweise, beide aus der 1. Generationen sind nun auch keine Schönheiten.

    Nein ich denke nicht unbedingt. Jede Generation hat Pokemon die einem gefallen und welche die es eben nicht tun. Man muss ja nicht immer alles mögen, oder?


    Naja, genug gemeckert & nun zum eigentlichen Thema.
    Ich finde, dass der Titel etwas weit hergeholt ist, denn ich hab mir schon voll Hoffnungen aus was konkreteres gemacht. :s
    Denn mit diesem Text könnte nun wirklich alles mögliche gemeint sein.
    Aber wenn es tatsächlich die 6. Gen. sein wird, freue ich mich sehr. Ohne neue Pokemon (ob schön oder hässlich), würde das Spiel irgendwann einfach langweilig werden. Es fehlt einfach die Abwechslung. Klar über 600 Pokemon sind eine Menge, aber in der echten Welt gibt es ebenfalls unzählige Tierarten. Also was auch immer es sein wird, ein Hoenn Remake oder die 6. Generation - ich bin gespannt und freue mich auf weitere News. :3
    Nun zurück ins Studio.

  • ganz erlich ich würde mir wünschen das die japaner sich zeit lassen mit der 6. generation. ich finde irgendwie geht das zu schnell auserdem gibts doch schon über 600 Pokemon & die namen der neuen Pokemon klingen echt komisch teilweise. 2014 oder 2015 würde ich gut finden vorher bitte nicht.

  • Kann meinem Vorposter nur beistimmen- hab noch fast gar kein S2 gespielt, schon wollen die ein neues Spiel bringen.
    Mann- für wie konsumwütig halten die uns?
    gegen ein nebenspiel hätte ich nichts einzuwenden, denke aber eher, dass sie ein neues 3DS Spiel konzipieren wollen. (Braucht kein Schwein, wenn ihr mich fragt).
    ich denke, nach der 5. generation ist für mich auch Schluss. Wir nähern uns ja der 1000er-Grenze. man kommt gar nicht dazu, die vielen Feinheiten zu würdigen, die die Pokemon verkörpern.


    und nebenspiel kann mir auch egal sein, kauf ich eh nicht.

  • Punkt 1: GameFreak macht keine SpinOffs, also kommt 2013 in Japan ein neues Pokemonspiel raus. Wieso auch nicht.
    Punkt 2: GF hat imo mit aller Kraft versucht noch Geld aus dem DS zu holen und daher die neuen Spiele nicht auf dem 3DS herausgebracht, weil die Verkaufszahlen sicherlich dann etwas weniger gut ausgefallen worden wären. Von wegen "Ich kauf mir kein neues Handheld wegen einem Spiel". Allerdings ist der 3DS nun schon einige Zeit raus und man will sicherlich auch auf dem neuen System was vorzeigen. Nintendo wird sicherlich auch etwas Druck machen um die Verkäufe des 3DS anzukurbeln.
    Punkt 3: Es wurden binnen seehr kurzer Zeit alle Speciallegendarys enthüllt, also Keldeo, Meloetta und Genesect. Dann wurden wieder sehr viele spezielle Formen hingeklatscht und nun werden neue Merchandises verhüllt (wie jedes Jahr). Dieses Jahr würd ich jedoch davon ausgehen, dass es sich um 1 oder 2 Probanten der 6sten Generation handelt. Neue Formen machen irgendwie keinen Sinn, weils schon wieder zu viele gibt und in S2/W2 nichts weiter eingebaut ist. Und ich halts sehr unwahrscheinlich, dass noch ein S/W3 rauskommt.


    Punkt 4: Remakes find ich genauso schwachsinnig. Wieso sollte man die neuen Funktionen des 3DS und eventuell die weiter verbesserte Grafik mit einem alten Spiel bewerben?
    R/S kommt vielleicht, aber nicht 2013, wenn dann 2014 (in Japan versteht sich)


    Im Prinzip muss was neues kommen, ich hoff ja wieder mit Anbindung zu den alten Pokemon, heißt neue Evolilutionen oder was weiß ich ne Babyform von Sichlor.
    Februar wissen wir vermutlich mehr. Vielleicht gibts bis dato schon die ersten neuen Pokemon zu bewundern oder auch zu beschimpfen xD.

  • Schon wieder ein neues Spiel?
    Och du Mensch. Blöd nur, dass es laut gewissen Gerüchten für WiiU sein wird.
    Insofern blöd, weil ich keine hab ;(
    Man spricht von Game-technischen Revolutionen und Tri und Tra und Tralala von wegen N3DS, WiiU und ähnlichem.
    Mal wieder ein Schuss in den Ofen über die Grenze von Weihnachts-, Oster- und Geburtstagsgeld hinaus.
    Wer soll sich das alles leisten ???????? :pika:
    Aber sonst nicht das ich unzufrieden über die nächste Generation wäre. Und die Grafik soll ja auch immer besser werden und und und...
    VORHER:
    [Blockierte Grafik: http://www.nexgam.de/media/cache/nexgam/games/gameboy/P/Pokemon_Blau_Rot/Pokemon_Blau_Rot_1.jpg]
    Nachher:
    *noch unbekannt*


  • Würde mich doch sehr überraschen wenn GameFreak Spiele für die WiiU entwickelt.
    Und wenn die das Spiel ankündigen, dann heißt es, dass wir Deutschen das Ding nicht vor 2014 bekommen. Also hast du noch fast 2 Jahre Zeit zu sparen. :P

  • Um serebii.net zu zitieren


    Zitat

    It's currently unknown what this news is, whether it's related to current games, such as a new WiFi event or if it's a new game reveal.


    Man weiß es einfach noch nicht. Kann auch sein, man hyped hier und nachher kommt nur ne neue Eventverteilung für ein rosa Karpador oder was weiß ich ;)
    Allerdings vermute ich doch, dass es doch mehr sein wird. Zorua und Zoroark wurden auch Anfang 2010 enthüllt. Vermutlich wirds zunächst Schatten geben oder eben ne Ankündigung für ein neues Spiel, wobei ich eher an neue Pokemon denke.

  • Um serebii.net zu zitieren



    Man weiß es einfach noch nicht. Kann auch sein, man hyped hier und nachher kommt nur ne neue Eventverteilung für ein rosa Karpador oder was weiß ich ;)
    Allerdings vermute ich doch, dass es doch mehr sein wird. Zorua und Zoroark wurden auch Anfang 2010 enthüllt. Vermutlich wirds zunächst Schatten geben oder eben ne Ankündigung für ein neues Spiel, wobei ich eher an neue Pokemon denke.


    Neue Pokemon oder neue Generation ist doch egal. Wen neue Pokemon kommen, dann ist eine neue Generation vorpogrammiert. :)

  • Die kommt so oder so. Pokemon Nummer 650 bis 800 oder so. Schön krass wenn man sich das mal vorstellt. Ich weiß noch als es 151 gab. Und im Prinzip ist ein neues Pokemon fast schon überfällig. Mampfaxo war ewig vor Diamant/Perle bekannt, genauso Kecleon oder Ho-Oh/Togepi. Nur bei Schwarz/Weiß hat man erst ein halbes Jahr vorher Zorua und Zoroark gezeigt.

  • Es wäre natürlich sehr cool und spannend wen es noch eine 6 Generation
    geben würde,aber ich denke nicht das es eine 6 Generation geben wird.
    Jedenfalls nicht vor 2013, da kein Mensch so ein Pokemon Spiel so schnell
    machen kann. Aber wen eine 6 Generation entsteht dann wird es so ein
    Pokemon Spiel sein wie Pokemon Ranger.

  • Es wäre natürlich sehr cool und spannend wen es noch eine 6 Generation
    geben würde,aber ich denke nicht das es eine 6 Generation geben wird.
    Jedenfalls nicht vor 2013, da kein Mensch so ein Pokemon Spiel so schnell
    machen kann. Aber wen eine 6 Generation entsteht dann wird es so ein
    Pokemon Spiel sein wie Pokemon Ranger.


    Definitiv nicht vor 2013 ja xDDDD


    Aber mal im Ernst, Gamefreak hat schon seit Anfang 2010 begonnen mit 3DS rumzubasteln, daher wär ne neue Generation durch neue Hauptspiele in zweiter Hälfte 2013 völlig realistisch.

  • Man darf davon ausgehen, dass Konzepte schon vor 2010 da waren. Zum Beispiel neue Attacken, neue Pokemon, Städte, Regionen etc.
    So eine Entwicklung nimmt Zeit in Anspruch, vorallem, weil die neuen Spiele für den 3DS erscheinen werden (bzw. ich vermute es mal stark, alles andere wäre doch sehr unsinnig) und somit auch grafisch wieder die 5te Generation toppen sollten.