Kommt die 6. Generation in 2013?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wartet doch einfach ab was Masuda am 8 Januar zu sagen hat.
    Bevor ihr davon ausgeht das eine 6. Gen. kommt oder iwas anderes lieber abwarten und Tee trinken. ;)
    Und selbst wenn eine neue Generation raus kommt wird es bei uns in Deutschland eh nicht vor 2014 zu kaufen geben.

  • Nachdem es ja ein wenig Verwirrung gab weil Masuda angekündigt hat das er Anfang Januar bei Smash ist und kurz darauf seinen Tweet gelöscht hat gibt es jetzt etwas Klarheit. Der gute Masuda hat heute getwittert das er und Shigeki Morimoto am 6.1.13 bei Pokemon Smash zu Gast sind.


    Wer Shigeki Morimoto nicht kennt: Er arbeitet schon seit den ersten Pokemonspielen als Designer und Programmer bei GameFreak ist also einer der großen bei GameFreak!^^


    Damit dürfte ziemlich klar sein das etwas am 6.1 angekündigt wird. Bei SW2 hatte er glaub ich Tanno (oder wie der heißt) dabei und hat SW2 angekündigt.


    https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/285369477883904001


    Vorfreude steigt!^^

  • Naja, ich würde nichts überstürzen mit falschen Vorhersagen. es kommen auf jeden Fall Pokemon Mystery Dungeon und Pokemon Ranger für den 3DS raus, aber ich glaube, vor allem da es zwischen der 4. und 5. Generation ein Remake (Pokemon Heartgold/ Soulsilver) und zwischen der 3. und 4. Generation auch ein Remake (Pokemon Feuerrot/Blattgrün) gegeben hat, bin ich mir ziemlich sicher (und hoffe sehr!), dass eine Neuauflage von Rubin und Saphir erscheinen wird. Eine 6. Generation scheint mir irgendwie noch unrealistisch und es wäre (in meinen Augen) auch noch zu früh dafür.

  • Mystery Dungeon ist doch schon erschienen, damit hat das alles nichts zu tun. Und Ranger wird nicht von GameFreak gemacht. Sicherlich gibts da auch nen Ableger, aber das hat damit nichts zu tun.
    Und wieso ist die 6ste Generation unrealistisch? Es läuft doch alles drauf hinaus. Im 16ten Film wird zu den 2 Genesekts noch irgendwas dazukommen, dazu auch die zensierten Merchandises. Sry. aber sowas machen die nur bei neuen Formen oder neuen Monstern. Und neue Formen machen für mich momentan keinen Sinn. Sonst wären die in S/W2 integriert.
    Außerdem fänd ichs äußerst unlogisch mit Remakes auf dem neuen System zu starten. Hatten wir noch nie, könnte schon passieren, aber ich denk eher, dass die R/S/S Remakes NACH der 6sten Generation kommen werden. (Ich hätte persönlich btw auch lieber erst die 6ste Gen und dann Remakes.)
    Aber ne Woche noch gedulden und dann weiß man mehr. Fakt ist, wenn schon die GameFreak Mitarbeiter in Smash auftauchen, dass wir was großes erwarten dürfen.


    Vorschläge für Namen der neuen Editionen xD?

  • Vorschläge für Namen der neuen Editionen xD?


    Violett und Orange (meine Favoriten)
    Scarlet und Indigo (würde aber eher zu R/S Remake passen: Scarlet Ruby & Indigo Sapphire)
    Obsidian & Amethyst
    Stahl & Kupfer


    Zum Thema: Am 8. Januar soll ja was angekündigt werden. Allerdings gibt es dort keine Sendung, Zeitung etc. was etwas ankündigen könnte. Deshalb gibt es jetzt Theorien das am 8. Januar eine japanische Nintendo Direct sein könnte oder zumindestens eine Direct Mini. Es könnte natürlich auch etwas banales sein wie die Termine zu einer Event Verteilung. Dafür würde auch die offizielle Website ausreichen allerdings kündigt man sowas doch nicht so groß an... naja wir werden sehen!

  • @Tentacle
    Stahl und Kupfer?
    Das kannst du dir knicken, denn Kupfer ist ein chemisches Element, Stahl ist dies nicht. Allerdings ist der Hauptbestandteil Eisen, was widerrum ein Element ist.
    Also wenn sie schon dahin gehen, dass wird es wohl Kupfer&Eisen sein.
    Zu Scarlet: Übersetze das mal ins Deutsche. Das werden die wohl kaum nehmen, da tendiere ich eher zu purpur: Purpur Ruby oder so etwas.
    Würde auch von der Dunkelheit her passen, denn beide sind eher dunkel und scharlachrot ist eher hell^^.
    Von deinen Vorschlägen finde ich aber das erste noch am besten:).


  • Eigentlich hab ich auch nur die ersten beiden wirklich ernst gemeint... Sich noch gescheite Pokemon Editionsnamen auszudenken ist gar nicht so leicht... Vielleicht kommt ja irgendwann die Uran und Polonium Editionen. :D

  • Scarlett = Scharlach. Also Scharlachrot. Und purpur ist meines Erachtens purple im englischen.
    Es wurden ja anno dazumals mal Domainnamen zu Scarlett und Crimson (Karmesinrot) gesichert, aber zwei rote Editionen würden zu Rubin/Saphir nicht passen und ich glaub auch kaum, dass man 2 "rote" Editionen als 6st Gen Spiele verkauft xD. Eher rot/blau, grün/orange, silber/gold also zwei "gegensätzliche" Farbkombos.


  • Vorschläge für Namen der neuen Editionen xD?


    Ich persönlich denke nicht, dass sie wieder auf Farben bei der Namensauswahl zurückgreifen, aber theoretisch ist es dennoch möglich, weil sie sich damals so viele "Farbtitel" gesichert hatten.


    Am Sinnvollsten wäre es wieder Metalle oder Edelsteine zu verwenden, damit etwas Abwechslung zwischen den Generationen entsteht.


    Vielleicht gibt es bei der Namensauswahl auch ein bestimmtes Schema, wenn man die Namen betrachtet:


    1. Generation = Rot, Grün, Blau und Gelb = Alle Editionen sind nach Farben benannt.
    2. Generation = Gold, Silber und Kristall = Die ersten zwei Haupteditionen sind nach Metallen benannt und die Zusatzedition nach einem Edelstein.
    3. Generation = Rubin, Saphir und Smaragd = Alle Editionen sind nach Edelsteinen benannt.
    4. Generation = Diamant, Perl und Platin = Die ersten zwei Haupteditionen sind nach Edelsteinen benannt und die Zusatzedition nach einem Metall.
    5. Generation = Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 = Alle Editionen sind nach Farben benannt.
    6. Generation = ???


    Fazit:
    Bei ungeraden Generationen sind die Editionen immer einheitlich nach einen bestimmten Objekt (Farben oder Edelsteine) benannt.
    Bei geraden Generationen sind die Haupteditionen immer nach etwas Anderem benannt als die Zusatzeditionen.
    Zudem scheint bei der zweiten und vierten Generation ein umgedrehtes Schema vorzuliegen.


    Daher, dass die 5. Generation die 1. Generation imitiert und somit wieder mit Farben als Namen beginnt, denke ich, dass die 6. Generation die 2. Generation nachahmen wird und daher die Namen der ersten zwei Haupteditionen der 6. Generation wohl eher Metalle sein werden.


    Falls die Namen Metalle sein sollten, so könnte ich mir gut Pokemon Titanium & Chrom oder Pokemon Kupfer & Bronze vorstellen.


    Sollten sie doch wieder zu Farben oder Edelsteinen greifen, würde ich mir Folgende wünschen: Pokemon Purple & Orange, Pokemon Brown & Orange, Pokemon Grey & Brown, Pokemon Amethyst & Opal oder Pokemon Topaz & Opal.


    MfG Dreamscape

  • Gut, ich erkenne das selbe Muster wie du, aber etwas stimmt nicht und zwar, dass Bronze ein Metall ist. Bronze war, ist und wird immer eine Legierung sein.
    Also denke ich, wenn sie Kupfer(Copper) nehmen, dann werden sie wohl ein Metall nehmen, welches nicht auf -ium endet. Ein Beispiel dafür wäre Steel, Nickel, Wolfram oder Mercury. Wobei ich da eher zu letzterem tendiere, da Mercury direkt nach Platin und Gold kommt und beide schon verwendet wurden. Zumal ist Mercury ein recht bekannter Name, glaube ich, zumindest bekannter als andere Metalle. Allerdings kann auch Nickel und Copper genommmen werden, da sie in der selben Periode stehen und somit quasi das selbe Schema wie Gold und Silber verfolgen, die in der selben Gruppe stehen.


    Also eventuell so, wenn es Metalle werden:
    Titanium-Chromium
    Copper-Mercury
    Copper-Nickel


    Bei Farben habe ich einen ganz klaren Favoriten, nämlich Orange und Purple. Brown dann als Zusatzedition. Dann sind auch so die gängigsten Farben durch.
    Wenn es Edelsteine werden, dann wünsche ich mir Achat+Topas und als Zusatzedition, wenn denn eine kommen sollte den Pyrit.


    Den Jaspis und Lapis könnte man sich auch für die RU/SA-Remakes zu nutzen machen. Das schöne: Beide enden gleich(zumindest im Deutschen).


    Aber joah, wir werden sehen:).

  • Ich hoff ja mal nicht, dass man Mercury als Namen wählt. Im Englischen mag sich das toll anhören, aber die Deutschen dürften sich dann mit Pokemon Quecksilber rumärgern :D
    Metalle denk ich mal nicht, dass man noch welche nimmt. Vielleicht kennt man mit etwas chemischem Grundwissen Metalle wie Nickel, Wolfram, Titan, Chrom etc. aber so ein kleiner Pokemonspielender Junge oder auch Mädchen wird sich mit den Namen schwer tun, außerdem ist die Färbung da auch schon etwas heikel. Gold und Silber und auch Platin haben andere Farbtöne, aber wieder ähnliche zu nehmen fänd ich bescheuert. Ich hoffe ja auf Farben, weil die Palette bietet noch sehr viele Namensmöglichkeiten. Kann natürlich aber auch sein, dass wir was ganz anderes bekommen.

  • Ich wäre ja für Amethyst / Jade, aber auf mich hört ja keiner xD


    Bevor wir uns jetzt in kopflose Überlegungen stürzen, sollten wir erst einmal auf Herrn Masuda warten (und Tee trinken), davor bringt uns das nämlich auch nichts. Egal, wie sehr wir uns den Kopf zerbrechen, an der Entscheidung (oder auch nicht) von GameFreak wird das nichts ändern. Ich persönlich hoffe ja schon auf eine neue Generation, wobei das schon ein wenig früh wäre. Was mich auch besonders freuen würde, wäre ein R/S-Remake (Crimson Ruby und Indigo Sapphire fände ich gar nicht mal so schlecht). Das ist aber eher unwahrscheinlich, da schon so viele Hoenn-Legends verteilt wurden, aber man kann ja hoffen...


    Bloody ~

  • Wir werden ja sehen was das Neue Jahr für uns bringen wird.Ich persönlich würde mir eher ein Rubin/Saphir Remake wünschen,jedoch denke ich auch das es in anbetracht der Verteilungen in letzter Zeit wohl eher eine Silouette zu sehen geben wird.Und wir wissen ja was das wohl heißen wird.... ;) Nun,Ich bin gespannt was kommen wird,und wenn es die 6.Generation sein wird,dann hoffendlich eine überzeugende.Bis dahin müssen wir,wohl oder übel warten.Bis dahin ein Frohes Neues Jahr 2013! :)

  • Das wäre nicht toll sondern unklug und einfach falsch. Der Nintendo DS hat nun zwei vollständige Generationen bestehend aus insgesamt neun (!) Editionen erhalten. So viel hat bisher kein anderes System bekommen und es ist nun genug. Zudem ist der Nintendo 3DS die aktuelle Generation und die Zukunft der Pokémon Editionen. Das muss man einfach einsehen. Genauso muss man auch einsehen, dass es immer irgendwann einen Systemwechsel gibt. Da hat man nunmal auch Pech gehabt, wenn man sich dem verweigert. Anders kann man es nicht ausdrücken. Abgesehen davon, dass der Nintendo 3DS in jeder Hinsicht dem Nintendo DS überlegen ist.

  • Das wäre nicht toll sondern unklug und einfach falsch. Der Nintendo DS hat nun zwei vollständige Generationen bestehend aus insgesamt neun (!) Editionen erhalten. So viel hat bisher kein anderes System bekommen und es ist nun genug. Zudem ist der Nintendo 3DS die aktuelle Generation und die Zukunft der Pokémon Editionen. Das muss man einfach einsehen. Genauso muss man auch einsehen, dass es immer irgendwann einen Systemwechsel gibt. Da hat man nunmal auch Pech gehabt, wenn man sich dem verweigert. Anders kann man es nicht ausdrücken. Abgesehen davon, dass der Nintendo 3DS in jeder Hinsicht dem Nintendo DS überlegen ist.


    Ist genau richtig und jedem der noch hofft, dass die Spiele nicht für 3DS sondern für den normalen DS erscheinen, würde ich schleunigst dazu raten mal etwas realistischer zu denken und sich ein paar Grundlagen von Wirtschaftslehre anzueignen ;D
    Wenn man schon ein neues Handheld bringt muss man das auch mit Spiele promoten und der 3DS ist bald 3! Jahre auf dem Markt und wir hatten bisher noch kein Hauptspiel drauf.

  • Also ich würde mich über die 6 gen sehr freuen^^ Mir sind die Namen eigentlich relativ egal, aber Aquamarin/Topaz klänge nicht schlecht^^Und da S/W in Japan schon 2010 erschienen sind, denke ich mal dass sie dieses Jahr auf jeden Fall schon einmal WErbung für eine neue Generation machen werden. Und eine neue Generation kommt auf jeden Fall noch, weil wenn S/W die letzte gewesen wäre, hätten die Leutchens von Pokemon in Japan dass auf jeden Fall schon bekanntgegeben und ein riesiges "Abschiedstamtam" von Pokemon gemacht, denke ich mal^^