Regen Team Generation 5.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    also ich muss erstmal aus Erhlichkeit loswerden, dass ich nicht lange (ca. eine Woche) an dem Team gesessen habe. Ich brauche sehr dringend euren Rat, um die Schwächen des Teams auszugleichen.
    Nummer eins im Team ist natürlich Quaxo:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/186.png] @ Leftovers
    Trait: Drizzle
    Bold Nature (Att-, Def+)
    252,0-,248+,0,0,8
    -Scald
    -Perish Song
    -Encore
    -Ice Beam
    Ich habe es defensiv, finde ich besser so. Dann sind Perish Song und Encore auch Standart. Der Rest zum Angreifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png] @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    Timid Nature (Spd+, Att-)
    4,0-,0,252+,252,0
    -Dark Pulse
    -Draco Meteor
    -Eartpower
    -Surf
    Choice Scarf Sweeper. Auf dem letzten Slot war ich mir nicht sicher und vielleicht werde ich ihn auch durch einen anderen Drachen ersetzen. Dann aber ein schneller, also nicht Nite oder so.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png] @ Leftovers
    Trait: Torrent
    Careful Nature (SDef+, SAtt-)
    252,4,0,0,0-,252
    -Curse
    -Earthquake
    -Ice Punch
    -Waterfall
    Curse Sweeper. Viele KP und gute Coverage. Macht Elektroattacken wirkungslos und ist daher wichtig für ein Regen Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/319.png] @ Life Orb
    Trait: Speed Boost
    Adamant Nature (Att+,SAtt-)
    4,252+,0,252,0-,0
    -Protect
    -Substitute
    -Waterfall
    -Ice Fang
    Durch seinen Trait wird er sehr schnell zum schnellsten auf dem Feld. Dafür sind auch Protect und Sub. Kommt im Regen + STAB und LO gegen resistente Gegner trotzdem gut klar.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/073.png] @ Black Sludge
    Trait: Rain Dish
    Bold Nature (Def+, Att-)
    252,0-,196+,0,0,60
    -Rapid Spin
    -Scald
    -Toxic
    -Protect
    Sollte eigentlich klar sein, Spinner und Albtraum aller Staller. Protect um Toxic-Damage zu machen und mit Rain Dish und Sludge Kp zu erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/376.png] @ Shuca Berry
    Trait: Clear Body
    Jolly Nature (Spd+, SAtt-)
    32,252,0,224+,0,0
    -Agility
    -Ice Punch
    -Earthquake
    -Meteor Mash
    Ich geben zu, mir das hier mal irgendwo abgeguckt zu haben, aber ich finde Metagross total abgefahren und er ist auch verdammt stark! Nach einmal Agility ist er echt schnell und kann mit den Attacken viel Schaden anrichten. Er ist von Attacken wie Mach Punch oder Extreme Speed nicht sehr beeindruckt und gibt das stark zurück. Feuer Schwäche ist im Regen nicht mal erwähnenswert.


    Das war mein Regen Team, freue mich auf Rückmeldung und nehme Kritik, sofern sie freundlich vormuliert ist, gerne an.
    mfg

  • Sorry, aber ich brauche das auf Deutsch, sonst kann ichs nicht. Glaube, es wäre besser, wenn du das auf Deutsch schreiben würdest.
    Bitte korrigiere mich, wenn ich was falsch übersetzt habe.


    Regen Team Generation 5.
    Hi,
    also ich muss erstmal aus Erhlichkeit loswerden, dass ich nicht lange (ca. eine Woche) an dem Team gesessen habe. Ich brauche sehr dringend euren Rat, um die Schwächen des Teams auszugleichen.
    Nummer eins im Team ist natürlich Quaxo:


    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    (Att-, Def+) Wesen: Kühn
    252,0-,248+,0,0,8
    Siedewasser
    Abgesang
    Zugabe
    Eisstrahl


    Ich habe es defensiv, finde ich besser so. Dann sind Abgesang und Zugabe auch Standart. Der Rest zum Angreifen.


    Trikephalo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    (Spd+, Att-) Wesen: Scheu
    4,0-,0,252+,252,0
    Finsteraura
    Draco Meteoren
    Erdkräfte
    Surfer


    Wahlschal Sweeper. Auf dem letzten Slot war ich mir nicht sicher und vielleicht werde ich ihn auch durch einen anderen Drachen ersetzen. Dann aber ein schneller, also nicht Dragoran oder so.


    Sumpex @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    (Att+, SAtt-) Wesen: Hart
    252,252+,4,0,0-,0
    Delegator
    Power Punch
    Eishieb
    Kaskade


    Sub Puncher. Mit seinen KP überlebt er Geowurf und hat einen starken Power Punch. Macht Elektroattacken wirkungslos und ist daher wichtig für ein Regen Team.


    Tohaido @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Tempomacher
    (Att+,SAtt-) Wesen: Hart
    4,252+,0,252,0-,0
    Schutzschild
    Delegator
    Kaskade
    Eiszahn
    Durch seinen Trait wird er sehr schnell zum schnellsten auf dem Feld. Dafür sind auch Schutzschild und Sub. Kommt im Regen + STAB und LO gegen resistente Gegner trotzdem gut klar.


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regenguss
    (Def+, Att-) Wesen: Solo
    252,0-,196+,0,0,60
    Turbodreher
    Siedewasser
    Toxin
    Schutzschild


    Sollte eigentlich klar sein, Spinner und Albtraum aller Staller. Schutzschild um Toxic-Damage zu machen und mit Rain Dish und Sludge Kp zu erhalten.


    Metagross @ Schukebeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    (Spd+, SAtt-) Wesen: Froh
    32,252,0,224+,0,0
    Agilität
    Eishieb
    Erdbeben
    Eisenschädel


    Ich geben zu, mir das hier mal irgendwo abgeguckt zu haben, aber ich finde Metagross total abgefahren und er ist auch verdammt stark! Nach einmal Agilität ist er echt schnell und kann mit den Attacken viel Schaden anrichten. Er ist von Attacken wie Mach Punch oder Extreme Speed nicht sehr beeindruckt und gibt das stark zurück. Feuer Schwäche ist im Regen nicht mal erwähnenswert.


    Das war mein Regen Team, freue mich auf Rückmeldung und nehme Kritik, sofern sie freundlich vormuliert ist, gerne an.
    mfg

  • Sumpex würde ich eher so spielen:
    Sumpex@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Ang.
    Wesen: Hart
    Fluch
    Kaskade
    Erdbeben
    Eishieb


    Wesen und EVs sind so ausgerichtet das Sumpex ein sehr guter Tank sein kann und nach einem Fluch einen Angriff von 423 hat. Das einzige was das Vieh noch aufhalten kann sind Pflanzen und Waschmaschienen (Rotom-W). Kaskade ist sehr gut im Regen. Erdbveben ist gegen Jirachi und andere Stahlviecher. Eishieb ist gegen Drachen welche in jedem Team auftauchen. 252 KP und 252 Sp.Ver EVs weil Angriff und Verteidigung sowieso erhöht werden.

  • Zuerst bedanke ich mich für de Übersetzung, das ersparte mir viel Arbeit ;) Ich kann es fast nur auf Englisch ich spiele die Edidionen auf Englisch und bin eigentlich nur Deutscher mit englischen Eltern, daher spreche ich auch fast nur Englisch.
    War aber alles richtig, bis auf Sumpex, Focus Punch ist Power Punch und das Set möchte ich auch so lassen, oder finde es zumindest besser als das über mir, obwohl das auch sehr gut ist.
    mfg

  • Ich denke, dass dieses Set von Tentoxa besser ist:


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regenguss
    (Def+, Att-) Wesen: Solo
    252,0-,196+,0,0,60
    Turbodreher
    Surfer
    Toxin
    Schutzschild


    Surfer ist stärker als Siedewasser und die Verbrennung brauchst du nicht, da du schon Toxin hast.

  • Sehe ich anders. Toxin macht z.B. gegen Scherox nix, aber Tentoxa mit Siedewasser ist prinzipiell ein guter Switch auf den Käfer. (resistet Patronenhieb, Käferbiss, Kehrtwende, Kraftkoloss). Gilt auch für andere Steels, die man nicht toxen kann, aber gern burnen würde (Metagross z.B.) . Surfer ohne offensive Evs macht von Tentoxa jetzt nicht soviel mehr als Siedewasser und rechtfertigt den Verzicht auf die Burnchance mMn nach nicht.
    Außerdem bezgl. des Wesens ist Solo +Angr|-Vert, was ihr meint ist kühn, schätze ich.

  • Gutes Team, nur Tohaido sieht komisch aus. Wenns klappt, soll er bleiben.
    Metagross lässt du besser so, er braucht den Speed um nach Agility mehr POkemon mit Scarf zu überholen, ich würde sogar eher noch mehr drauf packen, um die Legendären Rentiere (Kobalium, Viridium, Terrakium) mit Scarf zu überholen. Sternenhieb gegen Eisenschädel kannste in Betracht ziehen, das Risiko ist gering, aber dennoch da, liegt also an dir.
    Faded's Sumpex ist auch eine gute Idee, sofern du SUb Puncher Sumpex aufgeben willst.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Weil ich grad Lust dazu hab, sag ich mal was zum Team. Das Team an sich gefällt mir eigentlich recht gut, bis auf die Tatsache dass du 4 Wasserpokemon im Team hast. So können Pokemon wie Thundurus-T einfach mal durchs Team rennen. Also:


    Frosch Quaxo: Ich hab zwar gerne auf den Toxic, kann man aber so lassen.


    Hydra Trikephalo: Ach bin kein Fan von dessen Scarf-Varianten, weil er einfach unter der 100-Base-Speed-Grenze liegt. Ich wäre eher für den hier: Latios Latios.



    Lehmhüpfer Sumpex: Sumpex ist das Wasserpokemon was mMn raus sollte. Als Ersatz bietet sich Ferrothorn Tentantel, welche eine Elektro-Resistenz hat, gut mit der Qualle harmoniert und Tarnsteine bringt, die dir noch fehlen:



    Hai Tohaido: Versteh zwar den Sinn hinter SubProtect, allerdings verschlechterst du seine Coverage und machst ihn noch anfälliger gegen Priorität als der ohnehin schon ist. Deswegen Crunch>Substitute für einen zweit-Stab und um besser gegen Wasserpokemon anzukommen.


    Qualle Tentoxa: Mach Scheu>Kühn, als EV-Split 252 KP / 240 Ver./ 16 Init. und Substitute>Protect und du hast einen viel besseren Stallbreaker. Damit überholst du Harte Gyarados und Dragonites und kannst mit Substitute noch viel nerviger werden.


    Eisenhirn Metagross: Kann man so machen. Alternative wäre Life-Orb>Anti-Boden-Beere um mehr Kraft zu besitzen. Sei nur gewarnt das ScarfLatios dich selbst nach +2 überholt und mit Surf (im Regen) 2HKO. Da du aber schon mit Sharpedo einen Init-Booster hast, aber noch keinen Prioritäsmove hast, könntest du ein SD-Scizor Scherox anstatt Metagross benutzen:



    So, hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

  • Von Metagross würde ich mich nicht gerne trennen, weil er perfekt im Team synegiert.
    SR werde ich mit Swampert bringen, der hat nämlich auch eine Resistenz über Electric. Cruel ist mir defensive lieber und Protect ist mir damit auch lieber. Tohaido: Verdtanden Crunsh über Sub ;).
    Habe Latios mit Trikephalo verglichen und finde ihn viel besser. Ob ich das Trick Set nehme weiß ich noch nicht.
    Ich werde das Team demnächst dann ändern, danke für die Hilfe!