Wie besiege ich groudon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte Evoli und Pikachu. Ich hab es besiegt in dem ich viele Belebersamen gesammelt hab und dann alle eingesetzt hab. Versuche einge Belebersamen mit zu nehmen. Bei mir hat es nach einem Versuch geklappt. ( Dafür waren 6 Belebersamen weg... )

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ohne Belebersamen, Schlafsamen, Sinelbeeren u. Ä. wird das schwer bis hin zu unmöglich werden. An deiner Stelle würde ich nochmal nach Schatzstadt zurückkehren und mich ordentlich mit diversen Items ausrüsten. ;)


    Hast du Georokbröcke oder wie auch immer diese Dinger heißen? Man glaubt es kaum, aber bei manchen Endbossen können sie extrem nützlich sein.

  • Ein kleiner Tipp von mir:
    Gehe am besten immer von hinten ran. Da Groudon seine attaken nach vorne aussfürhrt bekommst du wenn du hinter im stehst keinen schaden.
    Also immer nach bei Groudon bleiben und angreifen. Benutze am besten auch verschiedene Items


    ich hoffe ich konnte helfen^^


    lg Rayquaza-fan100

  • Ich habe den Ort jetzt nicht mehr genau im Kopf, ist jetzt schon wieder ein Weilchen her, dass ich dieses Spiel gespielt habe.
    Wenn du von Groudon besiegt wirst, müsstest du an so einen Speicherplatz kommen, von dem aus kannst du nach Schatzstadt zurückkehren, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Wenn ich einige ´Hilfen ´, da oben les wird mir schlecht... Das Tierchen kann man ohne items killn und du hast gute vorraussichten das sowas klappt.
    1. Panflam als Feuertyp Profitiert vom sonnigen wetter, die Feuer attacken(Glut, Flammenrad etc.) steigen um 50% super.
    2. Wenn Evoli Sandwirbel hat ,was ich denke, kannst du die genauigkeit senken.
    3. wird Panflam doch getroffen kann dank der Fähigkeit die kraft von Feuerangriffen nochmal um 50% steigen! (Im ideal fall also um ganze 125%!)


    Strategie: Panflam bringt die Kraft (Wichtig: Nur durch Feuerattacken, da feuer keine kraft gegen boden verliert geht das gut) und Evoli behindert (Sandwirbel, Grimasse etc. Benute alle wenn du mehrere dieser Attacken hast) Damit zwingst du denn sieg auf deine Seite, selbsr wenn du underleveld bist.
    Wenn du die Aspekte hier kombinierst dürfte klar sein das du es auch so schaffst. Items kannst du mitnehmen, musst du aber nicht.

  • Level 24 sollte locker reichen.
    Lass Panflam während dem Kampf nur Glut und Flammenrad einsetzen. Ruckzuckhieb ist ganz okay, aber falls dein Evoli noch Sandwirbel beherrscht, solltest du damit erstmal Groudons Trefferquote senken.
    Hast du Kraft- oder Spezialbänder im Lager oder im Beutel? Wenn ja, dann solltest du die unbedingt deinen Pokemon geben. Evoli am besten ein Kraftband, bei Panflam ist es relativ egal; wenn du Panflam ein Kraftband gibst, dann solltest du es während dem Kampf nur Flammenrad einsetzen lassen, bei einem Spezialband nur Glut.
    Falls du noch einen Taubsamen und 1-2 Grimmsamen auf Lager hast, solltest du diese mitnehmen. Zuerst betäubst du Groudon mit dem Taubsamen, anschließend lässt du Evoli und Panflam die Grimmsamen essen und greifst an. Wenn du nur einen Grimmsamen hast, gib ihn Panflam.

  • Wenn du 'strategisch' kämpfst, auf die oben genannten Tipps achtest und dann noch ein wenig Glück hast, vielleicht. Aber mit Taubsamen, Grimmsamen, Schlafsamen, Belebersamen etc. geht es doch um einiges leichter, selbst wenn du nur ein Exemplar davon hast. Auch Spezial- oder Kraftbänder wären, wie auch schon gesagt wurde, nicht schlecht.

  • Ich weiß nicht ob das Hilft aber ich hab das so gemacht: Ich hab erstmal trainiert und Schlafsamen gesammel dann, mit ca. lv.28 hab ich angefangen "ernsthaft" (zu anfang hab ich extra verloren als training um wieder am anfang zu starten) gegen ihn gekämpft. ungefähr nach 7 Attacken und am anfang ein einziger,von meinen gesammelten 18 Schlafsamen, einsetzen.Und Groudon war besiegt vlt. hilft es zu trainieren (ink.Schlafsamen/Taubsamen sammeln) hat mir auch bei anderen Endgegnern geholfen^^ Nur als Tipp für andere Bosse wie z.b. Frosdedje oder Tobutz (weiß nicht mehr ob man gegen den kämpfen muss) halt allgemein gegen Bosse^^


    LG Malon W.~

  • ach ja nochwas hab ich nicht erwähnt gehabt... lv technisch hat man recht viel spielraum bei dem gegner ich bin das erstmal mit lb 17-18 hin und hab ihn locker flockig geschlagen. Also ab 20 kannst du da eig nicht mehr viel falsch machen, man muss eben nur aufpassen, weil er sich manchmal wenn ne attacke daneben geht , zurückzieht, man muss eben jeden zug gut durchdenken und ihn ununterbrochen angreifen dann hat man ihn schnell, man muss auch nocauf passen, da nämlich wasser attacken halbiert werden, aber ist ja bei dir sowieso kein problematischer faktor

  • Du brauchst:
    Taubsamen (x2 am besten)
    belebersamen (optional)
    Link box (x2 !)
    Schlafsamen(so viele wie möglich)
    etwas zum werfen das schaden anrichtet. (+3)



    Okay, meine Tacktik:
    In der ebene davor (wenn du schon bei der Treppe stehst) linkst du deine und und die attacken deines Partners. Drückst A+B bis eure lebensleisten komplett sind.
    Dann gehst du zu Groudon.
    Wenn dann der Kampf beginnt, wirfst du den zum werfenden Gegenstand (Plosivsamen z.B)
    Dann Kommt Groudon auf dich zu. wirf den Schlafsamen. -> Groudon schläft ein.
    Nun attakieren bis er aufwacht -> Schlafsamen.
    So gehts weiter. Nacheiniger Zeit wirst du/der Partner einigen Schaden davongetragen haben. Nun wirf den Taubsamen.
    Groudon ist zu stein geworden BIS ER ANGEGRIFFEN WIRD!!! rückts A+B, bis die Leiste voll ist.
    Dann geh so weit Rückwerts wies geht, und wirf den Plosivsamen -> Groudon lebt wieder, ist aber weit entfernt.
    Wir plosivsamen bis er bei dir ist -> schlafsamen -> attackieren.


    Hoffe das hat geholfen 8-)