Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und da war mein nächster Fail.Ich hatte eigentlich Nachthieb im Visier aber hatte Absol bei der Erlernbarkeit.
    Hat noch jemand einen Link zu einem EV-Trainingstutorial.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Mir ist aufgefallen dass blitza und garados ganz gut miteinander harmonieren.
    Gut genug um ein ou-team um die beiden zu bauen?
    Oder evtl auch voltolos statt blitza?


    Natürlich. Blitza deckt mit seiner Fähigkeit "Voltabsorber" die Hauptschwäche von Garados ab und Garados ist dagegen sehr effektiv gegen die Schwäche Blitza's. Hier ein kleiner Guide dazu.
    Das funktioniert unter Umständen auch mit Voltolos, wobei ich bei Blitza bleiben würde, da sowohl Garados als auch Voltolos ungern von Gesteins-Attacken getroffen werden ;)

  • wenn du mit absorbieren Immun gegen etwas meinst, dann ja, denn Gengar ist ebenfalls ein Pokemon des Types Gift und dagegen sind Giftspitzen wirkungslos.
    Zudem besitzt Gengar die Fähigkeit "Schwebe" wodurch es ebenfalls nicht von Giftspitzen getroffen werden kann.


    Ist der neue Gegner vom Typ Gift oder wird die Attacke Turbodreher eingesetzt, so werden alle Spitzen wieder entfernt. Ansonsten bleibt die Wirkung von Giftspitzen bis zum Ende des Kampfes bestehen.
    Das gilt jedoch nicht wenn das Giftpokemon die Fähigkeit "Schwebe" besitzt.

  • Gemeint ist wohl eher der Effekt, dass ein einwechselndes Gift-Pokemon die Giftspitzen vom eigenen Feld entfernt. Das funktioniert aber nur, wenn das Gift-Pokemon nicht noch zusätzlich den Typ Flug oder die Fähigkeit Schwebe hat oder einen Luftballon trägt. Daher wird Gengar die Giftspitzen nicht entfernen.


  • Natürlich. Blitza deckt mit seiner Fähigkeit "Voltabsorber" die Hauptschwäche von Garados ab und Garados ist dagegen sehr effektiv gegen die Schwäche Blitza's. Hier ein kleiner Guide dazu.
    Das funktioniert unter Umständen auch mit Voltolos, wobei ich bei Blitza bleiben würde, da sowohl Garados als auch Voltolos ungern von Gesteins-Attacken getroffen werden ;)


    Nein, Blitzas physischer Bulk ist so schlecht dass es ebenso von Gesteinsattacken besiegt wird wie Voltolos, also hat Blitza hierbei kein Vorteil. Außerdem beseitigt Voltolos einfach mehr Gyarados Checks weg als Blitza wie z.B. Tentantel ( Fokusstoß,Kraftkoloss), Forstellka ( Donner/Blitz), Kyurem-B ( Fokusstoß, Kraftkoloss), Rotom-W ( Voltolos macht viel mehr Schaden auf Bulky Rotom), spezielle Jirachi ( siehe Rotom+ Voltolos resistiert Donner und Lichtkanone) Zapdos ( wobei speziell defensives Zapdos selbst Voltolos nervt und Blitza komplett wallt) usw. generell ist Voltolos einfach die bessere Wahl für ein Standard OU Team sowie als Partner für Garados als Blitza, dass nur die höhere Initiative als Vorteil hat gegenüber andere Elektropokemon wie Voltolos-T, Rotom-W oder Magnezone die entweder höhere Angriffskraft haben ( Voltolos-T und Magnezone), mehr Bulk haben ( vorallem Rotom-W) oder Stahlpokemon trappen können ( Magnezone) und sich daher nur schwer durchsetzen kann gegen ihre Konkurrenz. Das soll nicht heißen, dass Blitza schlecht ist es kann durchaus Sweepen mit dem richtigen Support und ein ganz guter Partner für Pokemon wie Garados und andere Wasserpokemon sein, jedoch wird es stark behindert durch den schlechten Movepool, der mittelmäßigen Angriffskraft und den schlechten physischen Bulk, weshalb es nicht besonders häufig gespielt wird im OU, insbesondere von guten Spielern ( ich sehe Blitza fast nur bei schlechten Ladderspieler auf PO und PS).

  • ich bräuchte das bitte schnell:
    reicht dieses moveset für wifi-kämpfevund turniere?



    danke 8)

  • Kurze Frage bezüglich der Attacke 'Seher'.
    Undzwar tritt die Attacke ja 2 Runden nach dem einsetzen, egal ob das ausführende Pokémon noch im Spiel oder ausgewechselt wird.
    Auch kann Seher einen STAB erhalten.


    Meine Frage nun:
    Wird der Schaden durch Seher auf Basis des Typen und des Sp.Angriffs des aktiven Pokémon zum Zeitpunkt des eintreffens der Attacke bestimmt,
    oder wird der Schaden anhand des Sp.Angriff/Typen des Pokémon, welches diesen Angriff ursprünglich ausgeführt hat berechnet?
    Sprich 'merkt' sich die Attacke den Typus und den Sp.Angriff des Pokémon der Seher eingesetzt hat und verwendet diesen oder den des aktiven Pokémon beim verursachen.

  • Von Pokewiki:
    Die Attacke verursacht Schaden, allerdings erst zwei Runden nachdem die Attacke eingesetzt wurde. Wird das Ziel ausgetauscht, erhält der neue Gegner den Schaden. Es wird nicht die Spezialverteidigung des angegriffenen Pokémon verrechnet, sondern die Spezialverteidigung des getroffenen Pokémon. Schutzschild und Scanner stoppen die Attacke nicht, auch dann nicht, wenn sie in der Runde eingesetzt wurden, in der Seher eingesetzt wurde.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg


  • Seher bezieht seine Stärke auf Basis des Pokemon, welches diese Attacke ursprünglich eingesetzt hat. Egal, ob es zwischenzeitlich ausgetauscht wurde oder noch immer auf dem Feld steht.

  • Hallo, ich hätte ne kleine frage. Wenn ich z.b. scherox einen cb gebe und es greift mit patronenhieb an. Kann es dann ohne zu wechseln mit kehrtenwende angreifen? Kehrtenwende is ja eine wechselattacke. Deswegen hab mich gefragt ob ich käferbiss oder kehrtenwende nehme.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsocks ()