Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • *hust hust* :P


    Nein, höchstwahrscheinlich nicht.


    Ich habe gerade mit meinem Magby gegen ein Nebulak für Sp.Ang EVs gekämpft und Magby ist gestorben.
    Wenn ich mein anderes Pokemon jetzt raushole bekommt Magby auch die EVs oder nicht?


    Nein, da Magby keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Du könntest das umgehen, indem du einen Beleber o.Ä. einsetzt.

  • So wie du es wahrscheinlich meinst nicht, du kannst aber auf z.B. Pokewiki oder anderen Websites nachschauen, wann dein Pokemon die nächste Attacke lernt, und es davor aus der Pension nehmen, die Attacken, die du nicht verwenden willst verlernen lassen, und es wieder in die Pension geben. Wenn es dir hierbei ums Attackenvererben geht, brauchst du dir hier keine Sorgen zu machen, auch wenn der Vater während der Zeit in der Pension die zu vererbende Attacke vergisst, wird sie weiterhin vererbt, bis du eines der Elternteile aus der Pension nimmst.

  • Lohgock mit Temposchub ist zu gut fürs OU, daher -> Uber. Ob es da viel impact hat, interessiert erstmal nicht, da der Hauptaugenmerk auf dem OU Ban liegt. Vom Ban einzelner Pokemon+Trait Kombinationen, also Lohgock mit Temposchub ins Uber, Lohgock mit Großbrand sonstwohin hat smogon (und alle die sich an deren banlisten orientieren) der einfachheithalber bislang abgesehen.

  • Woher bekommt man eigentlich Starter mit VF und das dazu noch mit guten DVs? Wenn man so manche Guides liest, ist das irgendwie fast selbstverständlich das man diese benutzt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • VF Starter wurden bislang nur per Event in Japan verteilt, daher ist es zumindest im Wifi nicht selbstverständlich, dass man sie benutzt. Hier im Board sind diese Starter auf Wifi Turnieren daher auch nicht zugelassen. In Simulatorenmatches/-teams sieht die Sache logischerweise anders aus, da sind diese Starter, sofern veröffentlicht, erlaubt und werden gespielt.

  • Weil Smogons Banpolitik so ausglegt ist, dass es möglichst wenig Komplexbans geben soll, sonst kommen irgendwann noch Leute an mit Darkrai ohne Schlummerort wäre kein Uber etc. Es gab zwar schon Komplexbans wie der Niesel+Wassertempo Ban im OU, oder der Stafette+Hausbruch Ban im NU und RU, sowie der Ban von Sandschleier und Schneemantel im OU und der Gefühlswippe Ban in allen Tiers, diese Bans wurden aber gemacht, weil sie entweder in den jeweiligen Tiers zu overpowered waren, und deshalb ein derartiger Ban unbedingt nötig waren, oder im Falle von Sandschleier, Schneemantel und Gefühlswippe, weil diese unkompetitiv waren. So konnte man im OU mit Delegator+Schwerttanz Knakrack und Skorgro quasi Fortuna herausfordern, und oft musste nur eine Attacke daneben, damit diese Pokemon sweepen konnten, obwohl sie es im Normalfall nicht könnten, und da Sandschleier und Schneemantel beide den Fluchtwert im jeweiligen Wetter um 20% erhöhten, war dies öfters der Fall. Was jedoch Temposchub betrifft, trifft weder das eine noch das andere zu, da nur Lohgock mit Temposchub zu gut fürs OU war, und die anderen Pokemon mit dieser Fähigkeit nicht annähernd Suspect oder gar Banwürdig sind im OU. Und unkompetitiv ist diese Fähigkeit auch nicht, weshalb Smogon in nächster Zeit wohl nicht Temposchub als ganzes vom OU verbannen wird, außer es kommen in XY einige Pokemon mit Temposchub hinzu, die zu gut fürs OU sind, und selbst dann muss geklärt werden, ob es vor allem die Fähigkeit ist, die diese Pokemon Broken macht, oder ob es die Pokemon an sich sind, die zu overpowered sind. Und ansonsten interessiert Smogon nicht, wie viel Impact Temposchub Lohgock im Uber-Tier hat, zumal ich denke, dass du Lohgock im Uber ziemlich unterschätzt, es geht nur darum, ob es zu gut fürs OU ist. Wenn die Mehrheit der Community dies so sieht, und für den Ban stimmt, dann wird das betroffene Pokemon ins Uber verbannt.