Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nochmal ^^
    ich hab ein Problem :/
    Snibunna Snibunna
    EV´s 252 Init Ang Wesen: Hart
    -Nachthieb
    -Eishieb
    -Durchbruch
    -Eissplitter/Mogelhieb


    Den letzten Slot erhalte ich durch Zucht :/ und ich kann mich nicht entscheiden :(
    Eissplitter ist Prio 1 und STAB
    Mogelhieb ist ebenfalls Prio 1 und lässt den Gegner zurückschrecken leider nur direkt am anfang einsetzbar :/
    Wenn mir da jemand bei der Entscheidung helfen könnte ^^
    Danke schonmal im voraus :)

  • Ich würde Durchbruch noch durch Fußkick ersetzen um etwas Stallen zu können.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn du das Snibunna im Einzel spielen möchtest, solltest du Mogelhieb als Option streichen, weil Eissplitter dort immer die bessere Wahl ist, um zum Beispiel Drachen mit Wahlschal oder nach Drachentänzen leicht revengen zu können. (Mogelhieb hat übrigens eine Priorität von +3)
    Im Doppel hingegen ist Mogelhieb auf Snibunna absolut unverzichtbar und sollte dort nie fehlen, Mogelhieb ist im Doppel nämlich eine sehr nützliche Attacke und Snibunna besitzt außerdem den schnellsten Mogelhieb im ganzen Spiel.
    Schwerttanz wäre außerdem noch eine Option, um den ohnehin schon hohen Angriff noch weiter erhöhen zu können. Weiterhin könntest du auch auf ein Set mit Verfolgung zurückgreifen, um Pokémon wie Latias, Latios, Simsala und Gengar ganz leicht ausschalten zu können.
    Wie Genso erwähnt hat solltest du Durchbruch durch Fußkick ersetzen, da die meisten Gegner, gegen die du die Kampfattacke benötigst, von Fußkick mehr Schaden nehmen als von Durchbruch.
    Snibunna sollte übrigens immer Froh gespielt werden, da die hohe Initiative für dieses Pokémon sehr wichtig ist, da es mit dieser Pokémon wie Gengar, Digdri, Latias, Latios, Tobutz und Simsala überholen und besiegen kann.


    Weitere Informationen über Snibunna kannst du hier finden: [Gen5] Snibunna

  • Danke ihr habt mir sehr geholfen ^^ ich werde wahrscheinlich zwei trainieren eines für einzel mit eissplitter und eines für Doppel mit Mogelhieb :)
    Ich hab aber noch eine Frage :/ wie erlernt Snibunna Fußkick? ^^


    Und zweitens:


    Dressella (Tempomacher)@ Überreste
    Ev´s 252 Init SpAngr (mäßig)
    - Blättertanz
    - Synthese
    - Schlafpuder
    - Traumfresser


    Verbesserungsvorschläge? ^^ schonmal danke im voraus :)

  • Snibunna erlernt Fußkick per Tutor in Schwarz 2 / Weiß 2, dieser ist in Marea City stationiert.


    Traumfresser ist nicht wirklich zu empfehlen, da der Gegner einfach sein eingeschläfertes Pokémon auswechseln kann und so ganz leicht einen freien Wechsel in etwas bekommt, gegen das Dressella nicht wirklich viel ausrichten kann. Spiel hier lieber Kraftreserve {Feuer/Boden/Eis/Gestein} für zusätzliche Typenabdeckung. Statt Synthese könnte man Falterreigen spielen, um boosten zu können und wenn du auf die Recovery nicht verzichten willst kannst du Gigasauger statt Blättertanz verwenden.


    Weitere Movesets für Dressella findest du in der Analyse.

  • Ich verstehe die Metagross-Analysen EVs nicht ganz und wollte mal fragen, ob es auch so geht:


    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4???
    Wesen: hart (+Atk, -SAtk)
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb / Verfolgung / Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben
    - Hammerarm


    Die EVs sollen dafür sorgen, dass man stark ist und lange durchhält.
    Wohin die restlichen EVs sollen, weiß ich aber auch noch nicht.
    Beim Moveset tendiere ich zu Patronenhieb, wegen der Prio +1.

  • Defence:


    Wie in der Analyse eigentlich beschreiben wird, sind die EV-Splits dazu gedacht dass Metagross besser spezielle Attacke abfangen kann, allen voran von den Lati-Zwillingen. Es wäre z.B. sehr blöd wenn dein Metagross nur einmal in nen Draco Meteor wechseln kann und wenn dann später nochmal einer kommen sollte, er diesen bereits nicht mehr standhält. Wie viele EVs du in die Sp.Verteidigung investierst bleibt letztendlich dir überlassen, es kommt halt drauf an wie schwach du gegen bestimmte Sp.Sweeper bist / wie sehr Metagross diese Checken muss, dennoch können ein paar Sp.Verteidigungs EVs nicht schaden. Falls du trotzdem bei deinen jetzigen 252/252 Split bleibst, so wären die 4 restlichen EVs weiterhin in der Sp.Verteidigung am besten aufgehoben.


    Bei dem 2.ten Attackenslot ist Patronenhieb am besten, weil Metagross so auch schnellere Pokemon „überholen“ und geschwächtes Zeug revengen kann. Allerdings kannst du getrost auf Hammerarm oder Erdbeben verzichten, weil die beiden Moves ähnliche Coverage besitzen und der somit jeweils andere Move nur einen von Metagross wichtigen Attackenslots verschwendet. Meist wird Hammerarm bevorzugt um Tentantel, Rotom-W und Ballon-Heatran besser zu treffen, Erdbeben hingegen kann Jirachi und Tentoxa ziemlich zusetzten. Auf den freien Slot kannst du nun noch zusätzlich Verfolgung, Zen-Kopfstoß oder auch z.B. Trickbetrug und Donnerschlag spielen.

  • Normalerweise ist Ampharos nicht gut als offensives Pokemon. Es besitzt nur wenig Coverage und die Initiative ist auch nicht so hoch. Wenn, dann würde ich dir das raten:
    Ampharos
    Ampharos (M) @ Überreste Überreste
    Trait: Statik
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ladungsstoß
    - Fokusstoß
    - Schutzschild


    »Hier habe ich mal dem Pokémon den hohen SAtk gegeben und trotzdem etwas bulky gemacht. Die Attacken sind ganz einfach zu erklären. Kraftreserve ist für die Coverage da, also gegen Boden, Pflanzen, Drachen,... Viecher. Laddungsstoß ist als STAB und trifft alle Gegner. Also am besten mit einem Bodenpokémon zum kämpfen. Fokusstoß ist einfach mal gegen die Stahlmons und ich habe gerade nichts anderes gefunden. Protect ist auf fast jedem Set zu sehen. Die Überreste sind zum Recovern, kannst aber auch etwas wie Wahlglas probieren und auch statt Ladungsstoß sowas wie Voltwechsel/Donnerblitz (oder Donner im Regenteam).


    Wenn du ein defensiveres willst, dann würde ich dir Wunschtraum, Vitalglocke, Donnerwelle, Lichtschild, Reflektor, usw. raten. Kannst dich auch gerne nochmal melden.
    Wobei ich gerade nicht so der Teambauer bin :D


    ~ SilverFlame

  • @Shadowdreamer: Die beiden Wesen der Pokémon sind gerade nicht so gut gewählt. Bei Glurak sollte man nicht die Initiative senken, da dieses Pokémon diese braucht. Bei Sumpex würde ich das auch nicht empfehlen. Gerade die Spezialverteidigung könnte man wegen den Pflanzenattacken brauchen. Ich würde dir raten, diese Analyse und für Glurak diese zu nehmen. Uwar ist die Analyse von Glurak auf Englisch, wenn du nicht die Attackennamen kennst, kannst du auch diese auf Pokewiki eingeben.
    ~ SilverFlame

  • Nein die gibt es nicht, Sumpex kann mit einem verteidigungswertesenkenden Wesen nichts anfangen. Du könntest dein Sumpex auch einfach mit deinem Ditto in die Pension geben und ein Sumpex mit einem strategisch sinnvolles Wesen ausbrüten.
    Beispiele für ein solches Wesen wären in der Analyse zu finden, die SilverFlame bereits verlinkt hat.

  • Hallo,


    ich bräuchte ein Set für mein Flunkifer, da ich mit meinem jetzigen nicht wirklich Zufrieden bin.
    Set sollte für den Einzelkampf sein.
    Danke im vorraus.


    Ja, ich weiß es ist nicht grade das beste Pokemon, trotzdem habe ich mit ihm schon ziehmlich gute Erfahrung gemacht.

  • Flunkifer ist im Handicap Einzelkampf kaum zu gebrauchen, da es ihm an guten Statuswerten und powervollen Attacken mangelt.
    Warte allerdings noch auf die neue Mega-Form in X/Y - die einen enormen Boost bekommt und dank der Fähigkeit den höchsten Angriffswert im Spiel erhält.

  • Bin am Überlegen, für ein Set mit das Event Dialga.
    Dachte da ansowas:
    Dialga @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig (+SpAtk, - Atk)
    EVs: 252 KP / 196 SpAtk / 60 Spd
    - Draco Meteor
    - Aurasphäre
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Donnerblitz/Erdkräfte


    Dachte an dem Set, dass Dialga lange durchhält, eine mittelmäßige Initiative hat und einfach drauf haut.