Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade über ein Set für Calamanero nachgedacht, leider gilt Umkehrung ja -soweit ich weiß- auch für boost Status-Attacken wie Gedankengut, sonst hätte man Kraftkoloss + Gedankengut und zwei spezielle Moves spielen können ^^


    Jedenfalls kam mir dann die Idee einen Wahlschal, oder ein Wahlband + Wechseldich einzubauen, nur weiß ich nicht so recht wie ich die EV's splitten sollte. Wahlband gibt natürlich zum anfang bereits einen gehörigen Atk. Boost, nur wenn es dann ums Item wechseln geht, fehlt der Speed. Sich aber darauf zu verlassen dass der Gegner einen Physischen Staller reinbringt der NICHT vom Atk. Boost profitiert ist zu viel des guten. Wenn ich jetzt aber den Wahlschal nehme, würde ich es auch gleich für Sinnvoll halten etwas in die Initiative zu pumpen und nach genug Kraftkoloss einsetzten kann es auch ganz schön abgehen. Wurde man dann mal zum auswechseln gezwungen und kommt wieder neu rein, kann man immernoch irgend einen Staller verkrüppeln. Nur hier gehe ich davon aus dass sich recht schnell auf das Vieh eingestellt wird und jeder Geister zum einwechseln parat hat, zudem fehlen dann ja auch wieder einige KP EV's für die Bulky'nes verloren ...


    Ich habe ein bisschen mit dem Kalculator rumgespielt, bin aber noch recht unerfahren damit, zudem kennt man ja noch keine feste Tierlist. Jedenfalls ist das meine bisherige Variante:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5f/PGL_Calamanero.png/90px-PGL_Calamanero.png]
    Calamanero @ Wahlschal
    Fähigkeit: Umkehrung
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    152 KP / 152 Atk / 100 Vert / 100 Spd
    - Kraftkoloss
    - Psychoklinge
    - Wechseldich
    - Nachthieb / Aero-Ass / Steinhagel


    Schade, dass das Vieh kein Prio-Move wie Tiefschlag drauf zu haben scheint ... :S


    Danke im Vorraus :)


    - mfg

  • Hi, ich weiß nicht ob dass hier hingehört ich hoffe mal ja .


    Also,ich bin aktuell noch nicht sicher welches Moveset ich bei meinem Ninjatom mache soll.


    Es hat Fokusgurt und ist als letztes Pokemon in einem 6 vs 6 Match gedacht,quasi als Überraschung.


    Bisher fest stehen Konfustrahl und Irrlicht, nur weiß ich nicht welche attacken ich noch nehmen soll, ich hatte noch an Schaufler gedacht da es deshalb noch eine Runde mehr nicht angreifbar ist.


    Was würdet ihr sagen.

  • ^^

  • Tuvier:


    Spiel dein Calamanero lieber mit diesen Split: Hart, 16 KP / 252 Ang. / 240 Init., damit du maximalen Angriff besitzt und schneller als Starmie und Konsorten bist. Allerdings müsste man beim Scarfer schon eher zu einem Frohen Wesen greifen, um nicht z.B. von Simsala überholt zu werden. Auf den letzten Slot Nachthieb als Zweitstab. Abgesehen davon das Calamanero zurzeit kein sonderlich beeindruckendes Pokemon ist, finde ich das sich ein Scarfset bei ihm nicht wirklich anbietet, weil ein in Kraftkoloss gelocktes Calamanero sehr leicht aufzuhalten ist und es Mindestenz +2 Angriff benötigt um erst ,,sweepen“ zu können, seine anderen Attacken ohne Boost zu schwach sind und es von jeglichen gescheiten Scarfer überholt wird. Das wohl obligatorische Set für Calamanero wäre wahrscheinlich ein Bulky-Attacker mit AussaultVest (weiß grad nicht den deutschen Namen von dem neuen Item) und Psychoklinge / Nachthieb / Kraftkoloss / Steinhagel oder wenn dir Gimmicks zusagen kannst du auch mal ein Bizarroraum-Set austesten. Split kann ich dir leider keinen geben, weil ich zurzeit nicht sagen kann was das Ding überleben /-holen muss.



    Reydriar:


    Der All-Out-Attacker aus der Analyse sollte eigentlich auch für Kangama-M Kangama funktionieren. Item dann natürlich der Megastein und alternative Attackenoptionen die mit der Mega-Fähigkeit auch interessant sein können, wären z.B. Power-Up-Punch, Bodyslam oder weitere Angriffe mit einem Zusatzeffekt. Ersteres würde dir z.B. +2 Angriff verleihen und beim letzterem hättest du doppelte Chance auf Paralyse. Beim Split kannst du dich ganz einfach nach anderen 100er-Base-Speed-Pokemon orientieren.



    @Ulquiorra«


    Ahh, mein neues Lieblingsmon aus der neuen Gen :love:. Das Set wäre so schon spielbar, alternativen zum Leben-Orb wären die Furchttafel (mit Tiefschlag) oder das neue Item AussaultVest (dann ohne Ruheort). Wesen ist so auch in Ordnung, hab bei meinem In-Game Yveltal mit einem ähnlichen Set zwar Mild, ist aber Geschmackssache. Wenn dir Fokusstoß nicht gefällt kannst du auch einfach Tiefschlag + Ruheort spielen und Delegator, Verhöner, sowie Kehrtwende wären weitere Attackenoptionen auf die Yveltal zurückgreifen kann, zumal Fokusstoß hauptsächlich nur für Despotar gebraucht wird. Bei einem Scheuen Wesen wäre allerdings Tiefschlag nicht mehr sonderlich geeignet, weil dieser sonst zu schwach ist. Im Übrigen braucht Yveltal nur 224 Init. um 95er-Base-Speed-Pokemon wie Kyurem-W oder noch langsamere Pokemon zu überholen, die übrigen EVs kannst du dann in KP/Angriff investieren.

  • Ich wollte mir ein Togekiss mit dem EV-Split vom Paraflincher aus der 5. Gen in der 6. Gen machen. Jetzt ist aber meine Frage, ob die Moves auch so bleiben sollen wie in der 5. Gen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Togekiss Mondgewalt oder eine ähnlich starke Attacke lernt, bzw. andere alte Attacken dazubekommen hat?


    LG
    Tareisa

  • Tuvier: ...


    Erstmal Danke, auf die Idee mit der Schutzweste bin ich heute auch gekommen, oder eventuell mit einem Delegator. Doch leider habe ich keinen Plan wie ich dann die EV's verteilen sollte. Ich weiß dass das Vieh wahrscheinlich kein Monstrum sein wird, dennoch würde ich es mal gerne anspielen, zudem habe ich mir auch schon einige davon mit dem Wesen Hart und 5x31 DV's gezüchtet, jetzt warten sie in der Box bis ich ein vernünftiges Set habe ^^


    Edit:
    Ich sollte vielleicht mal dazu sagen dass ich vom Einzelkampf spreche ^^'

  • Sicherlich.



    Chevrumm @ Überreste
    Fähigkeit: Vegetarier
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Sp.Def / 4 Spd
    - Holzgeweih / Laubklinge
    - Erdbeben
    - Milchgetränk
    - Protzer


    Hat durch Erdbeben eine recht gute Coverage und mit Überresten, Holzgeweih und Milchgetränk sehr gute Erholungsmöglichkeiten. Offensiver geht es allerdings auch: Laubklinge hat mehr Power und EVs und Wesen kann man auch auf den Angriff ausrichten. Dank ziemlich hoher KP-Basis hält es aber recht viel aus, vor allem nach ein paar Boosts, weswegen die defensivere Variante, auch aufgrund der schwachen Initiative, eher zu empfehlen ist.