Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Base 100er mit positivem Wesen wie off. Zapdos, Celebi, Shaymin und Jirachi.


    /Edit @ Itami:
    Du kannst damit aber nur harte +1 Despotar überholen und sowohl Drachentanz- als auch Wahlschaldespotar wird eigentlich immer froh gespielt, um Pokemon wie Gengar, Starmie oder eben Panferno überholen zu können; daher macht es nicht wirklich Sinn, in das Überholen harter +1 Despotar zu investieren.

  • Damit kommst du auf einen Wert von 330 Init und bist 2 Punkte schneller als Max Speed Base 100er.
    Die große Speedlist (inkl. BW2)
    Initiative / Speed - Liste
    Initiative / Speed - Liste


    Ich würd allerdings auf 200 Init. EVs hochschrauben, um +1 TTar zu überholen, wenn du in einem Tier mit Garchomp spielst hingegen würd ich auf 208 Init EVs hochschrauben, um auch das zu überholen.

  • Im Dreierkampf eher Synthese oder Wunschtraum auf Folipurba?


    Im Dreierkampf gibt es sicherlich bessere Pflanzenpokemon als Folipurba, zum Beispiel Hutsassa. Hat nen guten Bulk und kann dein Team klasse supporten.
    Das würde ich dann mit Wutpulver, Pilzspore, Gigasauger und Schutzschild spielen.

  • Wenn du es offensiv spielen möchtest, dann solltest du am besten ganz auf eine Recovery verzichten und stattdessen lieber drei (zwei) offensive Attacken (+Schwerttanz) und Schutzschild verwenden. Ein seltsames defensives Set würde wohl, besonders in der Sonne, mehr von Synthese profitieren, da du sofort um 66% geheilt wirst und nicht erst eine Runde auf die Heilung warten musst, die du dann ggf. sogar noch mit Schutzschild absichern müsstest, was im Dreierkampf bzw. in Mehrfachkämpfen den Verlust eines wertvollen Zuges bedeutet und somit nicht wünschenswert ist.

  • Schnarcher ist strategisch generell unbrauchbar, Stärke 40 ist einfach viel zu schwach, gerade da Erholung nur auf robusteren Pokemon Sinn macht, die sich meist keine Maximierung des SpAs leisten können (aber selbst auf Pokemon mit hohem SpA rentiert sich der Move gegen der geringen Base Power einfach nicht). Schlafrede ist praktisch immer besser, wenn du irgendetwas in den Schlafrunden machen willst.

  • Hab keine Analysen zu den beiden hier gefunden...
    wie meint ihr sollte ich sie spielen? :)
    (EV's und Moveset!)


    Karnimanikarnimani
    Dvs: alle 31, Frohes Wesen, ZA's: Drachentanz
    Item: Evolith


    LuxtraLuxtra
    Dvs: alle 31, frohes Wesen, ZA's: Nachthieb, Eiszahn
    Item: Lebenorb


    Ich spiele keinen Dreierkampf und mag schnelle Kämpfe.
    Danke im voraus!

  • Die DVs können 31 gar nicht übersteigen. ;)
    Ansonsten machen sowohl Karnimani als auch Tyracroc aufgrund der miserablen Defensive selbst mit Evolith keinen Sinn, spiel dann lieber ein offensives Impergator (SD+Life-Orb bspw).
    Luxtra kann man kan einfach mit 4 KP, 252 Angriff, 252 Init. spielen, Moveset wäre dann so etwas wie Stromstoß, Eiszahn, Knirscher etc. Alternativ kann man auch Adrenalin + Heiß-Orb spielen, bleibt jedem selbst überlassen. Siehe auch hier.

  • Ich brauche ein Moveset für Zapplarang im VGC 13, ich weis, es ist nicht so der Hammer, aber es passt ziemlich gut ins Team, ich spiel btw. TR...
    Hätte da an sowas gedacht (soll am besten ein mixed Sweeper werden) :
    Zapplarang @Flugjuwel
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP/ 40 Angriff/ 216 SpAngr
    -Akrobatik
    -Donnerblitz
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Die Attacken sollten so bleiben, auch Gigasauger, ich hab mit meinem Team extreme Probleme gegen Wasserviecher, ein Milotic hat mich erst gemetzelt :( :D, und deshalb auch Donnerblitz anstelle von Ladungsstoß. Bei den EVs bin ich unsicher, aber ihr wisst wohl am besten, was der Aal so plattmachen sollte...
    Die Attacken sollten so bleiben...
    Danke^^

  • Wenn du TR spielst, würde ich eher Ruhig > Mäßig spielen, schon allein um deine eigene Akrobatik nicht unnötig zu schwächen. Ladungsstoß hätte btw. auch eine eher schlechte Synergie mit TR, du willst doch die Dinger des Gegners sicher nicht random auf 25% Speed bringen. Ansonsten weiß ich halt nicht, ob stabfreie Akrobatik mit neutralen 40 Att Evs so allzuviel bringt, zumal es auch noch deinen Itemslot besetzt, der vlt. mit LO oder sowas besser bedient wäre. Ich fänd hier Flammenwurf besser, bzw. wenns denn unbedingt mixed sein soll, vlt. Rock Slide.

  • 216 (Lv. 100) bzw. 212 (Lv. 50) Init-EVs garantieren das Überholen von Wahlschal-Knakrack. Auf Level 50 bekommst du außerdem noch mit 252 EVs den Speed Tie gegen frohe Wahlschal-Terrakion, auf Level 100 ist dieser unmöglich zu erreichen; zudem erreichst du mit maximaler Initiative sowohl auf Level 50 als auch auf Level 100 den Speed Tie gegen Bisaflor, Bissbark und Kabutops mit neutralem Init-Wesen in ihrem jeweiligen Wetter.

  • Zapdos @Elektrojuwel
    Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)
    EVs 140 KP / 252 SpAtk / 116 Speed
    Fähigkeit: Erzwinger
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Eis
    - Scanner


    Elektrojuwel um mehr Power zu bekommen. Hitzwelle gegen Rexblisar, Metagross & co. Kraftreserve Eis gegen Drachen wie Knakrack oder halt sowas wie Landorus. Scanner ist Pflicht um sich zu schützen.