Mew-Glitch - Hintergrundinfos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wüsste gerne, warum der Mew-Glitch so funktioniert, wie er funktioniert^^ ich habe das hier mal irgendwo gelesen, leider finde ich das nicht wieder.
    Warum z.B. das Startmenü nicht mehr geöffnet werden kann usw...
    Danke schon mal für die HIlfe :)

  • Hey, da fehlt ja was. Ach Pokewiki!


    wie du ja jetzt weißt, denkt das Spiel, es wäre in einem Kampf. Jedoch fehlen jegliche Daten zu einem Kampf. Dafür muss man kämpfen, dafür sind wie bereits erwähnt der Spez Wert von Nöten (bestimmt das Pokémon durch seien Index Nummer) und der Attack-Modifier, der bestimmt das Level.


    Nachdem man also durch das kämpfen ein wildes Pokémon besiegt hat, werden diese Werte als Definition für den Kampf gewählt, den man noch führen müsste (normalerweise werden Trainier und wilde ja durch die Programmierung definiert)
    Wenn man jetzt als die Route betritt, wo man den Kampf starten wollte, öffnet sich das Menü wieder. Das war die letzte Aktion, bevor man den Kampf unterbrochen hat. Danach startet der Kampf mit den Definitionen.


    Das mit den Problemen bei der Definition ist auch das Problem bei der Zinnoberinsel, deswegen kann man dort MissingNo und co antreffen ^^
    Genauso wie wilde Pokémon vor denen man geflüchtet ist, diese werden im Byte Ordner zwischengelagert und dafür wieder abgerufen.


    Hachja, Pokémon kann so kompliziert sein. ^-^