Detektiv Conan Fanclub

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • http://www.nox.to/static/covers/1-1922.jpg


    Herzlich Willkommen im Detektiv Conan Fanclub


    Du liebst es knifflige Rätsel zu lösen und magst den kleinen Conan? Dann bist du hier genau richtig.


    Detektiv Conan ist eine seit 1994 laufende, international erfolgreiche Manga-Serie. Der Oberschüler Shinichi Kudo wird schon gleich nach der Lösung seines ersten Falles zu einem kleinen jungen, da er von zwei Männern in Schwarz erst K.O. geschlagen wurde und danach auch ein Gift verabreicht bekam. Eigentlich sollte dieses Gift wirken, dass er stirbt, aber er wird um zehn Jahre verjüngt und gibt sich selbst den Namen Conan Edogawa. Da die Männer in Schwarz nicht wissen dürfen, dass er noch lebt, bleibt seine Indentität geheim. Seine heimliche liebe Ran wurde jedoch nicht vejüngt und macht sich sorgen um ihn, da sie nicht weis, dass er verjüngt worden war. Conan geht bald in eine Grundschule und lernt dort fünf neue Freunde kennen, die sich Detective Boys nennen und Fälle lösen. Conan sucht nun nach dem Gegengift um wieder der 16/17 Jährige Oberschüler zu werden.


    [tabmenu][tab='Charaktere']
    Hier stehen alle Haupt-und Nebencharaktere


    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Conan Edogawa/Shinichi Kudo']
    http://detektivconan-wiki.com/…g/300px-Conan_Edogawa.jpghttp://detektivconan-wiki.com/…g/300px-Shinichi_Kudo.jpg


    Name:Conan Edogawa/Shinichi Kudo
    Geschlecht: Männlich
    Alter in Manga: 6/16
    Alter in Anime:7/17
    Beruf:Grundschüler/Oberschüler und Detektiv


    [subtab='Ran Mori']


    http://detektivconan-wiki.com/…ri.jpg/300px-Ran_Mori.jpg


    Name: Ran Mori
    Geschlecht: Weiblich
    Alter in Manga/Anime: 16/17
    Beruf: Oberschülerin


    [tab='In Bearbeitung']


    Ich werde die charakterliste noch ergänzen. Falls ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PN[/tabmenu]


    http://images.mtvnn.com/511815…04abcc13b3ee6ddc/630x354_


    Regeln



    -Bitte schreibt 5-10 Zeilen, ansonsten bekommt ihr einen Strafzettel
    -Bei drei Strafzetteln gibts eine Speere
    -Keine Beleidigungen und Streit
    -Bilder und Videos sind gern erwünscht
    -Meldet euch 1mal im monat, wenn es nicht geht, schreibt dem Leiter oder dem Co-Leiter eine PN
    -Kein Doppelpost
    -Anmeldung bei mir oder dem Co-Leiter per PN
    -Goldene Regel: Habt Spaß!


    Detektive und Strafzettel



    Sonstiges Nr.1


    [tabmenu][tab='Sonstiges Nr.1']


    Hier kommt der ganze bunte Kram rein.


    [tab='Bilder']
    http://data.whicdn.com/images/…f81qgplnwo1_500_large.jpg
    http://www.bigwallpaper.de/wal…26_160_detektiv-conan.jpg
    http://24.media.tumblr.com/0a8…rxnqO8lv1rdflelo1_500.jpg
    http://img.blog.zdn.vn/20944733.jpg
    [tab='Videos']
    Noch keine


    [tab='Links,Guides und Geschichten']
    Detektiv Conan Wiki - Eine seite, inder alles über die Serie Detektiv Conan steht[/tabmenu]


    http://images.china.cn/attache…01ec949fb1b0c81960409.jpg


    Themenliste


    -Wie seit ihr auf Detektiv Conan gekommen?
    -Lieblingsending- und opening? Und warum?
    -Mögt ihr Kaito Kid?
    -Ran und Shinichi-werden sie jemals zusammen kommen?
    -Meint ihr, Shinichi gelingt es wieder zu seiner normalen Größe zu kommen?
    -Meint ihr, Ai und Shinichi würden als Paar zusammen passen?
    -Welches ist euer Lieblingspärchen?
    -Welches war für euch der kniffligste Fall?
    -...und der leichteste?
    -Habt ihr die Filme gesehen? Welchen? Wie waren sie?
    -Wer ist euer Lieblingscharakter?
    -Welchen Charakter mögt ihr überhaupt nicht?
    -Findet ihr Detektiv Conan manchmal gruselig?
    -Welche Folge ist eure lieblingsfolge?
    -Liest ihr Mangas?
    -Was haltet ihr von denn Detective Boys?


    Sonstiges Nr.2


    [tabmenu][tab='Sonstiges Nr.2']


    Hier kommt alles über den Fanclub rein


    [tab='Maskottchen']


    Wird gewählt, wenn wir zehn Mitglieder haben!


    [tab='PartnerFanclubs']


    Wer seinen Fanclub stehen haben will, der schreibt mir eine PN


    [tab='News']


    -27.1.13 Fanclub wird erstellt
    -5.2.2013 Wir haben ein neues Mitglied!
    -14.9.2013 Naoko ist unser zweiter Mitglied![/tabmenu]



    Schlusswort


    So, dass wars erstmal. Wer noch was ergänzen möchte, der schreibt mir eine Private Nachricht. Viel Spaß beim Posten,


    Die Leiterin Gatto


    http://www.mypokito.de/images_…onan-noch-mehr-gruppe.jpg






  • Erstes Mitglied und erster Post! :3
    Zuerst einmal habe ich ein paar Punkte der Themenliste hinzugefügt, weil ich dachte es sind schon recht wenige... :3

    Wollte nur nicht dass es gar so kurz ist D:
    -Liest ihr die Mangas?
    Ja, ich habe einige gelesen, zumindest die ersten 10 Stück oder so. Ich muss zugeben, dass ich, wenn man den Anime gesehen hat, den Anime besser finde. In Farbe sieht das halt anders aus x) Allerdings sind die Szenen weniger brutal und man sieht allgemein weniger Blut als im Manga. Aber ich finde beide, Manga sowohl auch Anime, wirklich gut und schaue/lese sie gerne.
    -Wie seid ihr auf Detektiv Conan gekommen?
    Ich habe RTL II geschaut und auf Pokemon gewartet, war früher von der Schule daheim und habe daher DC sehen müssen :D
    Ich fand es anfangs nervig, kannte ja die Geschichte drumherum nicht. Am Ende der Folge -ich weiß nicht mehr welche es war-dachte ich mir "Das will ich aber mal genauer kennen lernen!" und so bin ich in die Bücherei in der Stadt und habe die Regale abgeklappert und habe Band eins gefunden! (:
    Dann habe ich erstmal gelesen und endlich alles verstanden um was es in der Folge so ging. Und seitdem bin ich auch ein sehr großer Fan.
    Nachdem ich aber umgezogen bin hatte ich da keinen Kopf mehr für und habe den "Kontakt" zur Serie verloren. Dann aber, irgendwann vor zwei Jahren, machte ich den Fernseher an und ich sah Conan wieder. Ich habe mich so gefreut x) Und dann habe ich auch noch gesehen, dass es Filme gibt die demnächst bei RTL II laufen werden und von da an verschob ich mein Mittagessen immer ins Wohnzimmer um gucken zu können :D
    Seitdem bin ich ein großer Fan, kenne mich recht gut möchte ich sagen in der Serie aus und habe viele Folgen geguckt und schaue sie immer noch an (:


    Das wars auch schon, bis zum nächsten Mal
    Hika



  • http://www.bigwallpaper.de/wal…26_160_detektiv-conan.jpg


    Sorry, für meine lange inaktivität. Heute möchte ich mal Anfangen zu posten!


    Hikari. « : Da hast du recht. Der Manga ist viel brutaler. Ich habe bisher eins und ich finds im Tropical Land wo dem Typ der Kopf abfliegt richtig eklig, wenn dem da das Blut rausspritzt. Die Anime schaue ich viel gerner.


    -Wie seit ihr auf Detektiv Conan gekommen?


    Das weiß ich noch ganz genau. Ich hab im Bisaboard rumgesurft und einer meiner Bisafreundinnen hat sich plötzlich Detektiv Conan genannt. Dann hat sie in ihrem Profil auch ein wenig darüber geschrieben. Ich wurde neugierig und habe mir die erste Folge davon im Internet angesehen.


    -Lieblingsending- und opening? Und warum?


    Defenitiv das der ersten Staffel. Dort fuhrt Conan wenigstens nicht irgendein komischen Tanz auf und dort singt ein Mann. Das klingt viel Abenteuerlicher, als wenn Conan tanzt und das so ne hohe Frauenstimme ist. Ich höhre mir das erste Opening gerne an und dementsprechend mag ich die Folgen der ersten Staffel am liebsten!


    -Ran und Shinichi-werden sie jemals zusammen kommen?


    Ja, ich denk schon. Ich glaube irgendwie hat Shinichi Ran in london seine liebe gestanden, aber gekuckt habe ich die Stelle bisher nicht. Eigentlich sind die beiden doch zusammen oder? So meint es doch Rans Freundin Sonoko. Ich denke, dass sie schon zusammen sind, aber nur sieht Ran Shinichi nur selten, dass ist nämlich das Problem. Wenn Conan irgendwann wieder zu Shinichi wird, dann werden die beiden bestimmt ein gutes Päärchen :)


    -Was haltet ihr von denn Detective Boys?


    Ich mags sie. Nur Genta ist manchmal nervig. Ohne die hätte Conan nicht alle Fälle lösen können, denn sie sind ihm auch eine starke Hilfe, ausser Genta natürlich. Am Liebsten schaue ich mir die Folgen von ihnen an, deshalb ist einer meiner Lieblingsfolgen auch "Der Schatz der Erfahrung" und "Auf Schatzsuche". Außerdem find ich Ayumi total Niedlich

  • [



    Hier bin ich also, das einzige Mitglied neben Gatto, hahaha. Komisch dass dieser FC überhaupt überlebt x3
    Naja, weg mit dem Pessimismus, hier kommt mein Post!

    MÖGT IHR KAITO KID:
    Mögen? Ich liebe diesen Kerl, hahah. Ich empfand ihn eigentlich, neben Shinichi, eigentlich als besten Charakter bei Detektiv Conan. Auch in den Filmen (das verlorene Schiff im Himmel) ist er mir durch und durch sympatisch erschienen. Zudem habe ich Magic Kaito wie blöd gesuchtelt, haha. Besonders witzig finde ich seine Fischphobie und seine Interesse an Ran. Beispiel dafür ist ebendieser Film als er ihr am Ende an den Hintern tatscht und sie dich so genial aufregt :D
    Ich würde mir wünschen, dass man auch mal öfter Kaito Kid im Anime antrifft x3

    HABT IHR DIE FILME GESEHEN? WELCHE? WIE WAREN SIE?
    Ich habe alle geschaut, mein Vater hat sie mir/uns (meinen Geschwistern und mir) in einer Online-Videothek ausgeliehen und wir haben sie chronologisch alle durchgesuchtet. Am schönsten fand ich die "Partitur des Grauens". Amazing Grace ist allgemein sehr schön und ich fand dass so süß, dass dieses Lied Ran und Shinichi so eng verbindet *fangirlsmile* Außerdem war der Fall echt total genial *-*


    So, das war es dann auch erstmal von mir, bis zum nächsten Mal! :3

  • http://img.blog.zdn.vn/20944733.jpg
    Quelle


    Hallo :3


    Hallo, nun ich bin das zweite Mitglied des FCs. Nun was soll ich schreiben? Ich hoffe das wir diesen FC wieder am laufen bekommen :3


    -Wie seit ihr auf Detektiv Conan gekommen?


    Ich schaute immer Pokemon im TV, davor kam ja DC, weshalb ich diesen Anime kennenlernte. Aber zuerst konnte ich oihn gar nicht leiden, er war mir zu brutal und mit diesem ganzen Blut. So schaltete ich immer sofort um, nur selten schaute ich mir eine Folge an und wenn ergab das ganze fuer mich nur wenig Sinn.


    Nach einiger Zeit schaute ich dann den Film "Die azurblaue Piratenflagge" und zwar ganz. Mir gefiel dieser Film sehr und ich schaute mir die erste DC Folge auf YT an, seitdem bin ich ein grosser Fan und bin gerade dabei alle Folgen auf YT zu gucken XD


    -Welche Folge ist eure lieblingsfolge?


    Ich mag die Doppelfolge "Das Haus der Goblins" sehr. Sie ist gruselig und sehr spannend, bei dieser Folge konnte ich meine Augen nicht mehr vom Blidschirm abwenden. So gegeimnisvoll fand ich sie und sie war viel zu schnell zu ende. Leider lief der zweite Teil nicht am gleichen Tag im TV, was mich nervte. Nach einiger Zeit habe ich dann den zweiten Teil gesehen und fand die Aufloesung nicht so toll, vielleicht haette ich nicht den zweiten Teil schauen sollen ._.



    Bye bye

  • http://www.crazychaos.dietterl…an/detektiv_conan_f_4.jpg


    Die Leiterin meldet sich nach langer Inatkiviät wieder. Ich hätte nie gedacht, dass noch ein neues Mitglied kommt, aber Naja.


    Naoko : Ja, bei manchen Folgen habe ich auch manchmal Angst. Wenn das mir ein wenig zu gruselig wird, schalte ich auch immer den Fernseher aus.


    -Meint ihr, Shinichi gelingt es wieder zu seiner normalen Größe zu kommen?


    Die Sendung läuft ja immernoch. Conan hat es ja schon öfter geschafft zu Shinichi zu werden, aber immer nur für kurze Dauer. Das wird warscheinlich erst am Ende der Sendung passieren, da das Spannende an der Sendung ja ist, dass Conan nun klein ist. Was soll den noch kommen wenn Conan wieder groß wird?


    -Meint ihr, Ai und Shinichi würden als Paar zusammen passen?


    Mein absolutes Hass-"Shipping". Conan und Ai sind wie Schwarz und Weiß, sie passen einfach nicht zusammen, allein das Ai zur schwarzen Organisation gehört findet Conan ja total blöd. Außerdem ist Ai ein ganz anderer Typ und um ehrlich zu sein, finde ich Ai als Sherry eiun wenig hässlich.


    -Welches ist euer Lieblingspärchen?


    Defenitiv Ran und Shinichi. Ich finde die beiden passen einfach zueinander und sind echt total süß als Paar. Wo Ran die Hand von Shinichi in dieser gruseligen Bahn im Tropical Land war total süß gewesen. Außerdem werden die beiden so oder so zusammenkommen, den Conan kann mit Ran nicht richtig sprechen und Ran vermisst Shinichi sehr.



    So, dass wars von mir,


    Gatto