Europe Friendly [Deutschland vs. England]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • V.S



    huhu, also wie im anderen Topic nachlesbar soll nun eine Art Clanwar zwischen England und Deutschland stattfinden, dafür brauchen wir insgesamt 7 Teilnehmer, ihr könnt euch hier eintragen und dann wird entschieden ob ihr denn in die "Nationalmannschaft" kommt, wie gesagt treten wir hier gegen die englische "Elite" an und ihr vertretet solltet ihr reinkommen euer Land. Deswegen überlegt euch ob ihr die Qualifikationen dafür mitbringt und euch selbst als gut genug einschätzt um gegen die 7 besten Spieler der UK anzutreten!


    Das ganze findet am 16.2 abends statt und wird von Wolfey und Pokerob kommentiert.


    [tabmenu]
    [tab=Aufstellungen]
    [subtab=UK]
    Lee Provost (Osirus)
    Christoper Arthur (Koryo)
    Chris Barton (Havak)
    Adam Dorricott (Dozz)
    Daniel Nolan (Zog)
    Barry Anderson (BazAnderson)
    Richard Fairbrother (NidoRich)
    [subtab=Ger]
    - Markus S. (13Yoshi37)
    - Luca P. (13sewadle37)
    - Marcel K. (Massi)
    - Peer B. (Bjart)
    - Jamal E.(Toast)
    - Hassan J. (sasu)
    - Matthias H. (Tyvyr)

    great moments are born in great opportunity

    12 Mal editiert, zuletzt von 13seWADle37 () aus folgendem Grund: Teilnehmer editiert, falls ich jmd. überlesen haben sollte bitte melden!

  • ihr vertretet solltet ihr reinkommen euer Land.


    Weil ein paar Leute verschiedener Nationen beschließen, einen Clan War zu veranstalten, deren Beteiligte sie selber auswählen, vertreten diese damit ihr Land? Ich unterstütze diese Aktion, aber geht ihr damit nicht etwas zu weit, nur weil ihr gute VGCer seid, ohne irgendwelche Nachfragen im Namen von Deutschland zu spielen?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ja, Uxie, wir spielen im Namen von Pokemon-Deutschland. Ist halt Fakt, dass wir die besten sind, dagegen kannst du halt nichts sagen...


    Bin solche Beiträge ja inzwischen von dir gewohnt, aber selbst wenn ihr die besten wärt, steht das hier gar nicht zur Diskussion, sondern dass ihr meint, mal eben was unter ein paar Leuten zu organisieren und dass ganz Pokédeutschland damit hinter euch stände, ohne dieses überhaupt mal vorher gefragt zu haben. Vielleicht solltest du deinen Arroganzlevel mal ein wenig runterfahren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ach Uxie hat wohl wieder seine Tage. Immerhin haben die beiden doch hier ein Topic eröffnet und nicht einfach pokedudes Vs UK gespielt und das als Germany Vs UK dargestellt.


    Ansonsten ist das doch eh nur ein Fun-Event und dann soll das geflame halt über den ganzen Kontinent gehen. Ubriegns haben die Amis doch auch ein ähnliches Turnier gestartet und sind gegen andere Nationen angetreten. In der Europäischen Auswahl waren glaub nur Spanier, lol. Soviel dazu

  • Auf deinen ersten Satz geh ich mal gar nicht ein. Die Pokédudes und noch ein paar andere Leute meinen, sich hier so hervorheben zu können, dass sie ohne Absprache mit dem Rest der Community beschließen, als Vertreter ihres Landes gegen ein anderes anzutreten und das dann auch offiziell so klarmachen. Dann werden noch ein paar Leute dazugeholt, die aber von ihnen gewählt wurden und nicht etwa von der Community. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Aktion an sich gut und hätte zum Beispiel nichts dagegen gehabt, wenn die Leadership Position so ausgesehen hätte, wenn man vorher mal in der Community nachgefragt hätte, ob Interesse an einem CW mit England bestehe und ob die Community damit einverstanden sei, dass gewisse Leute die Führung übernehmen. Ich bin mir sicher, sie wären alle damit einverstanden gewesen, dass Massi das leitet und Yoshi und Luca mit dabei sind, aber in dem jetzigen Fall hebt man sich einfach über die Community hinweg und hält sich für was besseres und das kotzt mich hart an.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Weil ein paar Leute verschiedener Nationen beschließen, einen Clan War zu veranstalten, deren Beteiligte sie selber auswählen, vertreten diese damit ihr Land? Ich unterstütze diese Aktion, aber geht ihr damit nicht etwas zu weit, nur weil ihr gute VGCer seid, ohne irgendwelche Nachfragen im Namen von Deutschland zu spielen?

    Wenn der Beitrag auch an und für sich Sinn ergibt, würd ich das lockerer sehen. Es gibt 'nen anderen "Clanwar" da draußen in der Welt, wo "ganz Europa" vertreten wird durch Zog und mehr oder weniger bekannte Spanier... Das ärgert mich schon eher, aber es belegt bestens, dass man solche Sachen einfach nicht zu ernst nehmen sollte. Die Wahrheit kommt in Vancouver auf den Tisch.


    Geninjat von Billa, fail.

  • lol uxie es ist ja nichtmal was offizielles. du kannst dir auch 7 leute zusammen suchen und 7 engländer und dann hast du auch ein deutschland vs. england.


    boah chillt mal alle. wir haben echte luxusprobleme im vergleich zu anderen Nationen. Fragt mal Gael der darf sich mit so typen wie Bryan herumschlagen. (und es gibt eh kaum franzosen )


    pffffffffttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

  • Ich halte halt nix von einem Turnier, wo man die deutsche Elite ausspielt. Da kommt Terra noch ins Finale und darf dann Germany vertreten. Nicht zu ernst nehmen Kleiner...


    Ansonsten chillt euch und man sollte vielleicht regeln, dass man Leute begründet vorschlagen soll.


    Ich schmeiße unseren Vater des Strategie Bereichs in den Topf der nominierten...
    Begrundung ist relativ simpel. Man braucht bei einem Kinderspiel immer einen Vater als Aufsichtsperson. Und jetzz nochmal ernst. Ich denke Fatum hat auch international genug Erfahrung, um hier teilzunehmen. Immerhin konstant gute Ergebnisse bei den IC's.

  • Billa, wenn Du schon über mich reden willst, dann sprich bitte nicht von meinen GBU-Marathon-Ergebnissen. Wenn die auch gut sein mögen, belegen die am allerwenigsten meine Qualität als Spieler, vor allem das jüngste Ergebnis. :ugly: Ansonsten wie schon im andern Thema gesagt, zu diesem Termin geht mit mir nix. Wenn es irgendwann März wäre oder sowas vielleicht, aber vor Ende Februar hab ich erstmal andere Sorgen als einen virtuellen Schwanzvergleich und wenn ich spielen würde, dann überhaupt nur für den Spaß und nicht um irgendjemandem angeblich irgendwas beweisen zu müssen, buh.

  • massi wurde halt damals von der deutschen community also hier gewählt als ansprechpartner und deutschland vertreter also weiss ich nixht was du nun hast lmao


    Das macht ihn halt immer noch nicht zum Alleinherrscher lmao. In jedem Fall wäre es schon mal repräsentativer, wenn das Team nicht alleine entscheidet, sondern auch Leute von außen Einfluss darauf nehmen. Wenn ihr keine Umfrage machen wollt, auch wenn ich mir sicher bin, dass diese ein zufriedenstellendes Ergebnis hätte, dann fragt halt einfach mal vorher nach, ob das von uns, den euch Ergebenen auch OK geht, dass gewisse Leute die Leitung übernehmen und das tut es sicherlich auch, nur wie gesagt, ohne Absprache so etwas zu starten, sich selber zum Leiter zu ernennen und dann zu behaupten, man würde andere damit vertreten ist ziemlich dreist.
    Gibt es vielleicht auch noch irgendwelche Gegenworte außer "Chill" oder ähnliches?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Du siehst das ganze viel zu ernst. Deswegen ist die Aufforderung "Chill doch mal" ziemlich angebracht. Bei allem Respekt, bist du echt so patriotisch, dass du ein Problem damit Hast, dass eine nicht-demokratisch-legitimierte Auswahl antritt oder geht Dir letztendlich nur die Arroganz auf die Eier.


    Also Chill!

  • Du siehst das ganze viel zu ernst. Deswegen ist die Aufforderung "Chill doch mal" ziemlich angebracht. Bei allem Respekt, bist du echt so patriotisch, dass du ein Problem damit Hast, dass eine nicht-demokratisch-legitimierte Auswahl antritt oder geht Dir letztendlich nur die Arroganz auf die Eier.


    Wer mich kennt, weiß, dass ich mich nicht durch Patriotismus auszeichne (höchstens zu meiner Heimatstadt), aber das entkräftet nichts. Mich nervt nach wie vor, dass sich ein paar Leute über den Rest stellen und ohne diesen zu fragen, zu behaupten, diesen zu vertreten. Ob das nun ein Land ist oder irgendeine aus der Luft gegriffene Gruppe. Ganz bestimmt würde es mich weniger nerven, wenn ich nicht Teil dieser angeblich vertretenen Gruppe wäre, aber das ist für die Argumentation völlig irrelevant. Dieser Kritikpunkt ist mit Arroganz verbunden, ich werfe hier vor, dass arrogant gehandelt wurde.
    Wenn man das ganze nicht so ernst nehmen soll, dann ist es doch sicher auch kein Problem, die Behauptung, das Land und damit die Community zu vertreten, zu entfernen, oder? Man kann sich ja immer noch "Deutsche VGC-Elite" oder so nennen, solang man nicht behauptet, damit Leute zu vertreten, die man zuvor gar nicht gefragt hat.


    @unten: Kannst du diesen Vergleich so erläutern, dass er auf diese Situation passt? Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Deutschen Nationalspieler niemals als Vertreter Deutschlands behandeln würde (und es sehr wohl Leute gibt, die darüber meckern!).

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    3 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Deutschen Nationalspieler niemals als Vertreter Deutschlands behandeln würde

    In diesem Fall, wieso müssen die Knechte für ein Fun Event nun plötzlich unbedingt als "Vertreter Deutschlands" besonders legitimiert werden?


    Ansonsten find ich, könnten die Kommentatoren beim Fußball manchmal einfach ihren Rand halten, hab das Gefühl sie erlauben sich in den letzten Jahren immer mehr unangebrachte Kommentare... oder ich bin nur sensibler für sowas geworden, keine Ahnung. ;D