DV frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute,


    da ich nicht weiss in welchen forum ich dies stellen muss,
    mach ich es einfach hier.


    Also ich habbe mir gerade alles über DV's durchgelesen,
    verstehe es aber noch immer nicht -.-


    also bei mir ist gerade ein evoli geschlüpft mit denn volgenden
    angriff 6 verteidigung 6 spz angrif 4 spez vert 6 int 6


    also wenn ich das alles zusammen rechne ergibt das 28 DV's?
    oder besser gefragt wie muss ich in s/w 2 DV's rechnen?
    denn ich verstehe nicht viel von DV's möchte es aber gerne lehnen.


    lg von ShinySnivy

  • Nein, so wie du das gemacht hast, funktioniert das leider nicht :D
    Dein Evoli ist jetzt auf Lv. 1 schätze ich und auf diesem Level kannst du die Dvs noch nicht bestimmen. Außerdem gibt es nicht nur einen DV-Wert sondern 6, für jeden wert werden die DVs einzeln auf eine Zahl zwischen 0 und 31 festgelegt. (dies geschieht mehr oder weniger zufällig)
    Es gibt sogenannte DV-Rechner, die die Dvs deines Pokemon ausrechnen. Ich benutze immer diesen hier: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner/
    Aber bevor du die DVs überhaupt ausrechnest, musst du dein Pokemon auf ein höheres Level bringen. Du musst aber darauf achten, dass du die EVs nicht wild verteilst. Im DV Rechner steht zwar, dass die DVs erst ab Lv 50 genau bestimmt werden können, aber du musst es für einen ersten Einblick in die DVs nicht so weit trainieren. (Dann wäre ich wohl immer noch dabei, mein ersten Pokemon zu züchten ^^) Level 20 reicht meiner Meinung nach fürs erste völlig. Entweder levelst du dein Pokemon in der Pension oder durch Sonderbonbons, weil auf diese 2 Arten keine Evs verteilt werden. Ich mache es allerdings immer so: Ich gebe dem Pokemon, dass ich überprüfen möchte den EP-Teiler und nehme es ins Team. Dann setzte ich ein Pokemon auf Lv 100 (damit Evoli alle EPs bekommt) an die erste stelle. Dann fliege ich nach Nevaio City und speichere ab. Jetzt gehe ich in die 2. Etage der Drachenstiege und kämpfe gegen Golgantes, bis das level meines Pokemon hoch genug ist. (Da Golgantes viel EP geben, dauert das nicht sehr lange) Wichtig ist, dass du dir merkst, gegen wie viele Golgantes du gekämpft hast.
    Okay soweit so gut. Nehmen wir an, Evoli ist jetzt auf Level 20 und du hast 3 Golgantes besiegt. Jeztz nimmst du den DV Rechner her und wählst Evoli aus. Dann gibst du bei Wert die Statuswerte ein, die dein Evoli jetzt hat. Dann gibst du bei EVs überall 0 ein, außer bei Angr. Dort musst du 6 eingeben, weil ein Golgantes 2 Angr Evs gibt und du ja 3 besiegt hast. Dann gibst du noch das WEsen deines Evoli ein. Wenn du nicht auswendigt weißt was das wesen erhöht und senkt, gibt es z.B. auf Pokewiki eine liste. Jetzt gibst du ganz unten noch Berechnung für level 20 ein und drückst auf Berechnen wenn du alles eingegeben hast. Und jetzt werden dir die DVs für den jeweiligen Statuswert angezeigt.
    Wenn ich das gemacht hab, resette ich meinen Nintendo immer, weil ich die EVs ja vielleicht garnicht auf Angr verteilt haben will :D
    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt... sonst frag einfach nach :D

  • Die DVs an sich werden nicht durch die Evs beeinflusst nein. Aber durch die EVs wird ein Statuswert ja erhöht (in diesem Beispiel der Angr) und da die DVs durch die Statuspunkte errechnet werden, würde das Ergebnis falsch werden, wenn du nicht angibst, wie viele Evs du verteilt hast.

  • Es geht sogar noch viel einfacher als wie es Koriat015 so ausführlich beschrieben hat. Wenn du schon zum PWT (Pokémon World Tournament) kannst, flieg einfach dort hin, melde dein Evoli und zwei völlig beliebige Pokémon zu irgendeinem Turnier an. Sobald der Kampf startet, schaust du dir den Bericht deines Evolis an. Wie du siehst, wurde es auf Level 50 hochgestuft - und das ohne EVs zu verteilen. So brauchst du bloß noch die Werte in einen DV-Rechner eingeben und du erhältst deine DVs ziemlich genau. Ich würde dir den hier empfehlen: http://synx.ws/dv-rechner ;)