Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst? In der 2. Generation fand ich das noch ok, weil die nicht mehr Möglichkeiten hatten und nun erste Fehler ausmertzen können und die 2 Gen ist auch schon ein Weilchen her. Und Kanto war ja nur eine Region. Was ist mit den anderen? Hat von die Tausend NPCs keiner ne Ahnung von einem anderen Typen gehabt. Vor allem die Forscher hätten soetwas wissen müssen, wenn sich sich schon als Pokemon-Experten bezeichnen.

  • wenn es wirklich um genetik geht, wie man an der mewtu form schon sehen kann, dann wärs möglich, das der neue Typ von menschenhand geschaffen wurde^^
    nur ne vermutung! ich wäre auch sehr für ein wenig frischen wind in der typlandschaft. aber das ganze muss ja keineswegs logisch sein! denkt zB mal an pokemon aus dem all wie lunastein, piepi und deoxys, die sich merkwürdigerweise komplett an die menschliche typenklassifikation halten


    edit@ vorposter: genug sachen zum ausmerzen wären ja da, stahl typ zB ist zu OP :)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Orcawolf: Na gut, dann sind Gefühle halt mit drin. Aber das Seentrio ist da eher ein schlechtes Beispiel. Ein legendäres Psycho-Pokemon steht für Gefühle. Das heißt nicht, dass der ganze Typ dafür steht. Und etwas erfühlen ist nun nicht das gleiche wie Gefühl, soweit ich weiß.
    Was man daran nicht verstehen kann? Nur ein Pokemon des Psycho-Typs steht für Gefühle. Da kann man nicht behaupten, dass es der ganze Typ tut (jetzt mal den japanischen Namen des Typs außen vor gelassen).
    Ich persönlich finde "Licht" ja auch wahrscheinlicher als "Gefühl", aber in den "Theorien" haben sich ja doch schon ein paar kleine "Fehler" versteckt. ;)


    LalleVonLanzeloth: Gegenfrage: Wieso haben die in Kanto noch nie von Sinnoh oder Hoenn gehört? ;D

  • Komisch... wieso dachte Kolumbus das er in Indien gelandet sei? War da nicht was...?


    Und ich bin mir sicher, auf unserer Welt gibt es sicher einige Länder, die man nicht wirklich kennt, außer vom Namen her. Und nur weil ich weiß, dass es <insert barely known random country here> gibt, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, dass ich automatisch weiß, was da alles kreucht und fleucht.


    Was mich jetzt aber mal interessiert ist, was für Attacken verbindet ihr mit "Gefühl"? Herzliche Umarmung? Wut-Blaster? Heul-Boje? Sorry, vielleicht bin ich unkreativ, aber zu dem Typen fällt mir echt nix ein.
    Und ich denke für Psycho-Kräfte muss man schon seine Gefühle beherrschen, oder?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • Der untere Teil des Bildes, wo Feelinara abgebildet ist, erinnert mich an Arties Käferorden:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ea/K%C3%A4ferorden-Artwork.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • stimmt. hast recht.
    die augen von feelinara könnten ja facettenaugen sein (typisch für viele insekten) und vielleicht könnte es ja dann auch die fähigkeit facettenauge haben...,
    würde auf jedenfall passen.


    bin echt mal gspannt welchen typ es dann tatsächlich bekommen wird :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Nein Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten eines Individuums ;) Das nur mal als Defintion.


    Eure Argumente gegen den Gefühlstyp sind lächerlich ;) Ich bin nicht gerade überzeugt davon, dass der Typ kommt, aber eure Argumente dagegen sind echt lau.


    Der Psychotyp hat in Pokemon rein GAR nichts mit Gefühlen zu tun. Alle Psychoattacken sind eher auf telepathischer Ebene (mit Attacken wie Psychokinese, Gedankengut etc.) und haben auch mit der eigentlichen Psychologie als Wissenschaft NICHTS zu tun.
    Und nur weil EIN Psychopokemon die Spezies Gefühl hat, muss das ja nicht heißen, dass es deshalb nicht den Typen geben kann. Zudem ist es das Seentrio, Wissenschaft und Willenskraft haben jerzt nichts mit Gefühlen zu tun, also von Wegen Gefühlstrio, omg...
    Wenn Psycho so viel mit Gefühlen zu tun hätte, wieso sind Attacken wie Anziehung, Charme, Spaßkanone, Wutanfall etc. nicht auch vom Typ Psycho? Das sind Gefühle, bzw werden bei diesen Attacken ausgelöst. Versteift euch so dadrauf, dass man sich bei einer Psychokinese auf seine Gefühle konzentrieren müsse....ja klar, bei einer Psychokinese kommt es doch wohl eher auf den Intellekt, Einstellung und vor allem Konzentration an....


    Und das Argument, weil viele Fans behaupten, es gäbe keinen neuen Typen, gibt es auch keinen?! Dümmstes Argument überhaupt....


    Ich persönlich rechne mit einem neuen Typen, der sowas wie Gefühl, Heal oder Glück (Glück glaube ich am ehesten) ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, welche Attacken man dafür erfinden will, bzw, wie sie ins Kampfsystem eingebaut werden, aber ich bin da zuversichtlich, dass GameFreak kreativ genug ist =)

  • Der untere Teil des Bildes, wo Feelinara abgebildet ist, erinnert mich an Arties Käferorden:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ea/K%C3%A4ferorden-Artwork.png]


    Und die meisten Feen werden mit Schmetterlingsflügeln dargestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Für mich gibt es grundlegend vier Optionen; Flug, Psycho, Käfer und eine Art "Traumtyp". Also Illusion oder Traum als neuer Typ. Danach sieht mir die Sequenz eher aus, als nach Heilung. Allerdings frage ich mich, wie ein derartiger Typ einbaubar wäre, weshalb ich mich von dieser Möglichkeit ähnlich wie vom bereits vorhandenen Psycho eher distanziere.
    Meine Favoriten sind nun also weiterhin Flug, wie nun auch neu, Käfer.


    die augen von feelinara könnten ja facettenaugen sein (typisch für viele insekten) und vielleicht könnte es ja dann auch die fähigkeit facettenauge haben...,

    Und die meisten Feen werden mit Schmetterlingsflügeln dargestellt.

    Tatsächlich sind dies nämlich interessante Begründungen, die die These wirksam stützen. Mir fiel gleich beim ersten Betrachten des Symbols zudem auf, dass es einem Libellenflügel gleicht. In Verbindung mit IceFox' Beitrag fiel mir außerdem erstmals auf, dass die Schleifen ebensogut Anspielungen auf Schmetterlinge sein könnten.


    Nur die Farbe, die gibt mir immernoch Rätsel auf. Zwar sind die Farben der Typen auf dem Bild allesamt (insbesondere bei Unlicht) leicht abgewandelt, das grüne Käfer allerdings in Rosa zu tauchen ist für mich weitaus schlimmer als beim blauen Flug, einem Typ, dem ohnehin Pokémon vieler verschiedener Farben angehören.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich mir für beide Typen bessere Umsetzungen vorgestellt hatte, insbesondere zu Insekten-Eevees gibt es sehr tolle Fanarts (Beispielsweise dieses), die die Libellenflügel direkt aufgreifen und/oder mit Stacheln und Fühlern arbeiten. Auch einige Fakeeeveelutions zu Flug (klick, klick, klick) machten einen überdachteren und passenderen Eindruck.

  • Ich werfe mal folgende Bilder in den Raum, weil Rosa ist eigentlich nicht so ungewöhnlich in der Insektenwelt.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • naja genso die sehen jetzt aber auch nicht gerade feelinara ähnlich xD
    and just because they killed some butterflies with raid and pinned ´em to its flesh, doesnt make sylveon a bug itself. :D
    psycho gabs schon, normal wäre schlicht langweilig und flug würde vermutlich anders aussehen.. auch wenn das die wahrscheinlichste option wäre. was mich irritiert: viele fans zählen einige offensichtliche argumente auf und vergessen dann, dass es laut gamefreak eben NICHT so leicht werden würde, den typ zu erraten!
    vote & hope ftw

  • Sou, dann halt mal die meiner-Meinung-nach-Pros und -Kontras der möglichen Typen für Feelinara aufzählen. ~


    Typ Käfer


    + möglicherweise Facettenaugen
    + Masche am Hals und am Ohr sieht aus wie ein Schmetterling
    + Feelinara ist die leichteste Eeveelution (könnte darauf hinweisen, dass es leicht wie ein Schmetterling ist, oder? :D)
    + gab's da nicht irgendein Insekt, dass ähnlich hieß wie "Nymphia"?
    + "Feelinara" könnte von "Fee" kommen -> Fee hat oft Schmetterlingsflügel
    + das Ding auf dem neuen Artwork könnte den Käferorden aus Gen. 5 darstellen (wobei ich auch der Meinung bin, dass das einfach Feelinara's Ohr sein soll)
    + seine Ohren sehen mit einer Messerspitze Fantasie wie Schmetterlingsflügel aus (btw, wenn schon alle so schön am spekulieren sind: wieso sollte der neue Typ nicht einfach 'Schmetterling' sein? [/Ironie])


    - zu rosa für ein Insekt
    - zu auf-vier-Beinen-stehend für ein Insekt
    - sieht im Großen und Ganzen viel zu wenig nach Insekt aus


    Typ Flug


    + die Bänder könnten etwas wie Flügel darstellen
    + ebenso dieser Käferorden-Dings
    + die Ohren sind ungewöhnlich groß, -> Flügel
    + leichteste Eeveelution
    + "Feelinara" könnte von "Fee" kommen -> Feen fliegen :B
    + erinnert mich an Geraldine -> Flug-Arenaleiterin


    - sieht zu wenig nach Flug-Pokémon aus, Punkt.


    Typ Normal


    + kein anderer Typ passt zu Feelinara
    + Farben erinnern ein winziges Bisschen an Chaneira & Co. -> Typ Normal


    - Einfallslosigkeit pur
    - hätte nichts mit dem Namen zu tun
    _______


    So viel mal zu allen möglichen, jetzt existierenden Typen. Und jetzt macht etwas aus der Liste.

  • - zu rosa für ein Insekt


    Ich möchte zu Gensos Bildern, oben, noch ein Insekt hinzufügen; die Orchideenmantis:


    [Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/images/Insekten/Heuschrecken-Verwandte/Orchideenmantis-Hymenopus-coronatus-a27597061.jpg][Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/images/Wildlife/Insekten/Orchideenmantis-Hymenopus-coronatus-a27749190.jpg][Blockierte Grafik: http://www.zooplus.de/bilder/orchideenmantis/hymenopus/coronatus/1/400/93755_odenwald_orchideenmantis_1.jpg]


    Diese Fangschrecke / Gottesanbeterin lauert ihre nichtsahnende Beute bei einer Orchideenblüte auf.



    Bei Typ Normal:


    - Piepi und Co haben die Eigruppe "Fee"

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/93/XY_Screenshot_5.png]



    Diese Arena lässt nicht eindeutig auf einen bestimmten Typen schließen, vielleicht ist es ja der eventuell neue Typ, den Feelinara hat. Es sieht sehr nach Glitzer, Magisch, Mystisch, Zauberhaft etc. aus, also ganz passend zu Feelinara (das weder Käfer noch Flug sein wird.....ich weiß gar nicht, wie man auf so einen Unsinn kommen kann....)


    Allerdings müssen Arenen äußerlich nicht immer unbedingt ihren Typen wiederspiegeln. Die Normal und Elektroarena aus Gen. 5 deuteten z.B. auch nicht auf ihren Typen hin.


    Naja, aber vielleicht ist das ja ein neue Anhaltspunkt =)

  • [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/93/XY_Screenshot_5.png]



    Diese Arena lässt nicht eindeutig auf einen bestimmten Typen schließen, vielleicht ist es ja der eventuell neue Typ, den Feelinara hat. Es sieht sehr nach Glitzer, Magisch, Mystisch, Zauberhaft etc. aus, also ganz passend zu Feelinara (das weder Käfer noch Flug sein wird.....ich weiß gar nicht, wie man auf so einen Unsinn kommen kann....))


    Könnte auch ne Elektro-Arena sein mit ner Discokugel an der Decke. Kann man jedenfalls an der Zusammenstellung der Sterne sehn, da diese sich "Kugelhaft" ansammeln.

  • Aquil: Es könnte jede Form von Arena sein, einfach, indem man den Arenaleiter zum DJ macht und seine Lieblingspokémon dort antreten lässt. Für mich sieht es am ehesten nach einer Psycho-Arena aus mit den ganzen Sternen ;)


    @Feelinara-Topic: Feelinara wird am Ende höchstwahrscheinlich doch ein Normal-Pokémon sein, denke ich. Falls es dies nicht ist, dann wohl am ehesten ein neuer Typ "Licht". Die Argumentation, Licht-Pokémon seien unlogisch, verstehe ich nicht so ganz. Klar, Licht ist "nicht sichtbar", aber dasselbe müsste dann doch auch für Unlichtpokémon in der Nacht gelten. Das erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich lass mich gerne überraschen, die Idee vom Typ "Glück" finde ich auch sehr interessant. "Heal" ist wohl doch sehr unlogisch, sowas macht einfach keinen Sinn, es gibt genug Attacken, die Heilung bewirken wie Genesung, Erholung, Absorber etc. etc. etc. Ein neuer Typ wäre da einfach unlogisch


    Lg, Dragotarify

  • @ Aquil: Für mich sieht es auch aus, dass die Arena der neue Typ ist, welchen Feelinara hat.
    Wenn man sich den neuen Film-Trailer anschaut, setzt Feelinara eine Attacke ein, welche mit Sternen verbunden ist, bzw. ein Sternenhimmel verursacht.
    Dieser Sternenhimmel sieht ganz genau aus, wie der in der Arena.
    Natürlich nur ne Idee, aber wäre plausibel.


    Gleichzeitig könnte dieser Film-Trailer auf Feelinaras Typen hinweisen. Die Attacke, die sie einsetzt lässt einen Stern größer werden, welcher dann sozusagen explodiert und ein Sternenhimmel verursacht. Nach dieser Szene sieht man wie die Kamera sich um Feelinara dreht, wobei ihre Bänder (oder was auch immer das darstellen soll) leuchten. (a la Xerneas Geweih)
    Licht Typ wäre sehr gut möglich. Aber auch andere noch nicht genannte Typen könnte ich mir gut vorstellen.


    Und zum Käfer-Typ.
    KÄFER TYP? Jetzt bitte. :D Für mich ist Feelinara ein Karottentyp, denn wenn man eine Karotte pink anmalt, hat sie die gleiche Farbe hat wie Feelinara. COME ON! :D

  • ACHTUNG EINE FRECHE DURCHSAGE!!!


    auf pokefans heißt es das eine angeblich vertrauenswürdige person bei twitter und facebook geschrieben hat, es soll einen neuen typ geben: FEE!


    yveltal soll typ unlicht/flug sein und feelinara und xerneas vom typ fee...,


    wie weit das glaubwürdig ist, wird die zeit zeigen...,


    http://forum.pokefans.net/pokemon-xy/topic68082.html


    ENDE DER FRECHEN DURCHSAGE!!!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger Hiro () aus folgendem Grund: link eingefügt