2013 Winter Friendly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay,morgen ist das turnier vorbei und damit auch meine punktzahl
    Ich spiele jetzt nicht mehr und habe 1883 punkte erreicht
    Insgesammt 83 spiele und davon habe ich 65-70 gewonnen
    Der rest ist verloren gewesen
    Meine dcs sind insgesammt sehr hoch gewesen
    20-30 leute kommen vllt bei mir zusammen die dcs haben
    Das wars von mir und dem winter friendly turnier das sogar extrem spass gemacht hatte...

  • Joa, damit wäre das Turnier offiziel vorbei.


    Reihum + Uber konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, auch wenn ich nicht soviel Zeit hatte zu spielen wie ich das gerne gewollt hätte.


    Komme am Ende auf eine Bilanz von 1711 Punkten mit 17 Siegen, 0 Niederlagen und 4 DCs meiner Gegner (2 in Preview und 2 kurz vor deren Niederlage, hallo an Andrea aus Mexiko mit 1806 Punkten an dieser Stelle)


    2 Videos hab ich auch einfach mal festgehalten, muss ja doch mal wieder was für meinen Kanal tuen *hust*



  • Ich habe auch fertig. Nach 42 Kämpfen habe ich 1665 Punkte bei 31-11-3 DCs


    Evtl. Hau ich in den Teambaubereich mal das Team und schreibe dazu, was ich verbessern würde, wenn es diesen Modus noch einmal geben würde.

  • 44 Kämpfe und exakt 1800 Punkte (danke an den Typen vorhin mit 1780 Punkten, der mir genau die nötigen 15 Punkte gegeben hat ;D). Nach der lächerlichen Niederlage vorhin kein Match verloren gehabt, aber auch nicht viel gespielt, weil zwischendurch 4h gepennt und danach bis eben Tischtennis. 1 Stunde vor Ende werde ich wohl kaum auf jemanden treffen, der nicht dcn wird.^^ (Stand: 23:50 Uhr oder so)
    Waren dann doch einige gute Matches dabei. Unter anderem eines letzte Nacht, wo ich eigentlich richtig gut starte, aber dann missplaye und 2 Fusion-Bolt in Donphan haue, die für ein +2 Garados gedacht waren, und wegen zu wenig HP nen Sub mit Arceus faile. Kill das Donphan dann mit Judgment und dann steht sein Garados alleine gegen mein Kyurem-B.^^
    Außerdem durfte ich letzte Nacht 2 Mal hintereinander gegen BRO aus den USA, und im ersten Match wurde es extrem knapp, weil er mir mein Kyurem-B mit Scald burnt, bevor es durch sein Team gehen konnte.
    Kampfvideos lad ich im Laufe des Tages hoch. Hab ja jetzt endlich mal ne Kamera, die dafür ausreicht. ;D


    Edit: Ok, momentan keine Lust und nicht wirklich Zeit für Youtube, also erstmal nur die Nummern: vs Arturo 70-86330-32804
    vs BRO 26-39850-47533


    Im zweiten Match danach recht einfach 3-0 gewonnen, weil Kyurem-B mit ein bisschen Icy Wind Support einfach zu geil ist.
    Mit mehr Zeit wäre auch einiges mehr an Punkten drin gewesen.


    Gespielt hab ich Stahl-ArceusCresseliaRayquazaGiratinaSchwarzes KyuremRexblisar


    Stahl-Arceus Arceus-Steel einfach Boss. Viele Gegner konnten da kaum was gegen, weil sie es nicht oder nur bedingt effektiv treffen konnten, und so kam ich also oft zu mehreren CMs unterm Sub mit full HP.^^
    Cresselia Cresselia sollte speziell einfach ein Schrank sein, mit Icy Wind den Gegner langsam halten, und mit Lichtschild noch mehr die ganzen speziellen Uber den Wind aus den Segeln nehmen, was auch super geklappt hat. Psyshock natürlich, weil im Uber mehr mit mehr SDef rumläuft (hatte ich jedenfalls so in Erinnerung), und HP Fire gegen Steels, insbesondere vor Ferro und Genesect hatte ich ein bisschen Schiss, aber beide weniger gesehen als erwartet (dafür aber mehr Scizor lol). Sie war in jedem Kampf, außer einem gegen ein Unlicht-Monoteam, mit dabei und damit öfter als Arceus. Hätte ich vor dem Turnier dran gedacht, hätte ich da auch vielleicht Lugia gespielt. hat zwar weniger KP, aber dafür viel mehr SDef und ein bisschen mehr Def, ist außerdem noch schneller und richtet mehr Schaden an. Außerdem ist Multiscale cool und es hätte mit Roost/Recover(?) ne gute Recoverymöglichkeit gehabt, die ich bei Cresse einige Male vermisst hatte.
    Rayquaza Rayquaza sollte es ausnutzen, dass viele Uber physisch defensiv ein bisschen Schwächer sind. DD zum boosten, Outrage zum draufkloppen. V-Create war wieder wie gesagt gegen die Steels, Stone-Edge wegen mangelndem Erdbeben gegen Feuer (v.A. Hooh). Im Nachhinein hätte ich lieber EQ+Drachenklaue > V-Create+Stone Edge gehabt, weil ne Drachenattacke ohne Lock schön gewesen wäre (wusste vor dem Turnier nicht, dass man bei Outrage auch nicht rausdrehen kann.) und ich die beiden Attacken sowieso viel zu selten brauchte. Sash war da, um mindestens 1 DD durchzubekommen und danach mit dem monströsen Angriff mindestens ein Pokémon mitzureißen.
    Giratina Giratina hat sich super mit Arceus ergänzt, weil die beiden ihre Schwächen gut abdecken. Gira-O wäre zwar wegen Schwebe noch besser gewesen, aber mir war die Defensive recht wichtig, also das normale. CM zum boosten, DPulse + Aurasphere für perfekte Coverage, Rest um nach ein paar Boosts auf 100% gehen zu können um danach den Gegner zu zerstören. Chesto Berry obv.
    Schwarzes Kyurem Kyurem-B: Ähnlich wie Rayquaza sollte es einfach die im Uber schwächere physische Seite ausnutzen. Hab also einfach den Drachen mit dem höchsten Base-Angriff genommen.^^ Outrage bester Move, Kreuzdonner eigentlich für Kyogres, die anderen beiden Moves sind Filler. Fokus-Stoß nie benutzt und war gegen Ferro und Heatran gedacht, Blizzard, weil die durch Aboma eh treffsicher werden und weil STAB.
    Rexblisar Rexblisar sollte eigentlich auch vorrangig gegen Regen bzw als Anti-Wetter generell her halten, aber davon hab ich erstaunlicherweise kaum was gesehen. Daher und weil ich den Sash auf dem Rayquaza hatte, kam es leider kaum zum Einsatz (irgendwie nie dran gedacht, dass Rayquaza ja immun gegen Hagel ist, fail). Blizzard und Holzhammer als powerfull STABs, Erdbeben gegen Steels/Tran, Ice Shard als Prio. Hatte es zuerst (außer Ice Shard) full SAtk mit GDrain und HP Fire, aber Holzhammer ist einfach besser und mit HP Fire wäre ich nur auf 111 Speed gekommen, was nicht gereicht hätte, um Base 100er nach Icy Wind zu überholen, also dann ein paar Punkte im (Spezial)Angriff verschenkt.


    Änderungen: Hätte ich gewusst, dass Regen/Wetter so selten ist, hätte ich wohl Kyogre statt Rexblisar gespielt. Da hätte ich besser gegen Kampf und v.A. Feuer ausgesehen. Hab manchmal echt Schiss gehabt vor gegnerischen Kyurem-W und Reshiram. Dann wahrscheinlich Donner > Aurasphäre bei Giratina, weil der sicher trifft und die 30% Parachance mir entgegen gekommen wäre. Keldeo/Manaphy als zusätzlichen Regenabuser noch eventuell dazu, wahrscheinlich über Giratina weil 3 CMer zu viel des Guten gewesen wären (oder Ray/Kyurem raus und Giratina sehr defensiv mit Irrlicht, damit die CMer es einfacher haben). Scarf auf Kyurem wäre gut gewesen, weil ich nicht ständig Icy Wind spammen kann und ich es deshalb oft raus gelassen hatte aus Angst, es würde nichts reißen. Giratina/Rayquaza waren da dank Bulk/Sash+DD irgendwie konsistenter. Attacken auf Rayquaza siehe oben, und Lugia > Cresselia weil siehe oben.


  • Lief extrem gut, wobei ich manaphy vlt 20 mal gepickt habe, es allerdings gute Arbeit geleistet hat.
    Kyogre hat Sleeptalk eigentlich auch nie gebraucht, eher slot verschwendung gewesen, sonst war das Team
    extrem effektiv, wobei das eher ein Spontan gebautes 5 Min Team war

  • So, ich schließ mich mal an und hau mein Team rein:


    Nach 42 Kämpfen habe ich 1665 Punkte bei 31-11-3 DCs


    Kurzübersicht:
    MewtuDespotarMetagrossLatiasKnakrackVoltolos




  • 5 Deutsche unter den Top 100 ist gut, finde ich^^


    Ich bin auf Platz 281 (Mal wieder :))


    Was mich aber wundert ist die Teilnehmerzahl. Ich hätte nie Gedacht, das es fast 7.000 sind. Auch wundert mich Kyurems Form. Ich bin auf dem Turnier mehr Kyurem-B als W begegnet^^


    War aber trotzdem ein schönes und lustiges Format und würde es begrüßen, wenn es noch einmal statt finden würde :)

  • Wer sindn die Amis auf 1 bis 5, lol. Und der auf 9 ist sowieso interessant...


    Der Typ, gegen den ich mein einziges Spiel verloren hab, ist auf 19.


    Ich glaube, sie haben nur die Wenigsten disqualifiziert diesmal.


    Mewtu auf #1 wtf, aber ja, natürlich ist Mewtu das beste Pokémon, zumindest der Legendären. ;D


    Selbst: Platz 2449, geteilt u.a. mit einer "Schneckentante". ;D


    /edit: Lol, guckt mal häufigstes Item beim Kinderkeldeo oder auch andern Mons da. :P