Dt. Pressemeldung zur Ankündigung von PMD: Portale in die Unendlichkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Aber wann hatte PMD mal keine gute Story? Ich denke mal, dass Portale in die Unendlichkeit da keine Ausnahme ist^^



    Die Wii Titel sollen grottenschlecht gewesen sein, die sind ja auch zum Glück nie bei uns erschienen ;)


    Ja, ich hab mich ja schon etwas zugespoilert durch einen Walkthrough und ich denke, schlecht wird das Spiel auf keinen Fall werden, das Problem scheint nur zu sein, dass einige hier viel zu hohe Erwartungen an das Spiel haben. Die Story sieht jedenfalls wieder ziemlich gut aus, wenn auch kürzer als in Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel. (Wenn man da Darkrai dazurechnet) Wovon ich übrigens jetzt schon begeistert bin, sind die Charaktere. Ohne was zu spoilern sag ich einfach nur: Ich muss die Übersetzung der Dialoge haben, das sieht einfach herrlich aus :D . Auch die Soundtracks sind wieder absolut top, zwar ist der Musikstil auf dem 3DS natürlich etwas anders, aber mir gefällt es sehr, sehr gut und zusammen mit der Grafik dürfte das echt eine tolle Atmosphäre im Spiel werden, wie immer :). Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass es im Walkthrough zumindest gut aussieht. Es wurden einige Sachen leichter gemacht (kein Hunger mehr, IQ Fähigkeiten sind leichter zu bekommen, ne Kombinationsattacke, die zufällig an manchen Stellen einsetzbar ist und gegen Monsterräume hilft), aber gerade am Ende drehen sie mit den Dungeons und vor allem den Bossen echt durch xD. Vor allem mit Serpifeu dürfte es schon ne Herausforderung werden. Das jedes TeamMitglied auch EP erhält, wenn man sie nicht mitnimmt, finde ich übrigens eine erstklassige Neuerung, da man so mehrere Teammitglieder nutzen kann und nicht wie im 2. Teil auf seine beiden Protagonisten limitiert ist. (gab da ja Dungeons, in denen man nur zu zweit antreten konnte und dann war man den anderen Teammitgliedern im Level überlegen...) Das wird auch in den Storydungeons gut ausgenutzt.


    Das, was das Spiel aber letztendlich schlechter macht, ist der Umfang. Es gibt nur 144 Pokemon im Spiel (hauptsächlich aus der 5. Generation) und das Aftergame ist auch nicht sooo umfangreich. (in den anderen Teilen war es ja fast ein endlos Spiel, so viel konnte man machen ^^) Dennoch gibt es genug Dungeons, also macht euch da nicht zu viele Sorgen. Wenn man dann noch die Magnagate Dungeons dazurechnet, hat man auch in dem Spiel recht viele. Wer wissen will, welche Pokemon letztendlich vorkommen, kann hier nachschauen:


    http://www.serebii.net/dungeoninfinity/pokemon.shtml


    Schade ist das mit den Pokemon zwar schon, aber so schlimm finde ich es nicht, da es mir in Mystery Dungeon mehr um Die Story geht.


    Ich würde das Spiel spontan mit Team Blau/Rot auf eine Stufe stellen, bessere Story (zumindest sieht es so aus), aber weniger Umfang. Um genau zu urteilen, muss ichs aber natürlich erst selbst spielen ^^. Nur ich finde, man sollte nicht unbedingt erwarten, dass es als erstes 3DS Mystery Dungeon und als erstes Mystery Dungeon nach Chunsofts Fusion mit Spike sofort an den 2. Teil ran kommt, denn den würde ich fast schon als Meisterwerk bezeichnen ;).


    Walkthrough: http://www.youtube.com/watch?v=FdWVk3fBTFk

  • Nur 144 Pokemon?? O_________o
    Ich hoffe mal, dass das Spiel richtig gut wird. (Guck mir grad ein LP an^^)
    Die Wii Titel zähl ich ehrlich gesagt nicht dazu XD.
    Man wird das Spiel geil *__* Ich hoffe, dass die Story die geringe Anzahl an Pokemon ausgleicht^^ Aber es ist ja schon irgendwie klar, dass es vom Umfang etc. nicht an Teil 2 rankommt^^ Wie gesagt, erster Teil auf´m 3DS^^

  • 144 Pokemon und 5 Starter ist nicht der absoulute Hit,aber all die Neuerungen und ne gute Story mach das sicherlich wieder wett.
    Ich mach keine Sorgen.Das Spiel wird sicherlich sehr gut,vll auch besser als pmd Himmel,aber das ist glaub ich gar nicht möglich xD die war so episch!
    Ich lass mich überraschen


    MfG

  • Ich freue mich zwar,aber ich finde es irgendwie doof weil ich es unbedingt zum Geburtstag wollte:/
    dachte es kommt märz bis anfang April raus...................................... -_-
    nja dann spar ma mal ^^


    welches poki wollt ihr sein?
    ich Milza oder Serpifeu
    kommt drauf an wann mann sich im spiel entwickeln kann
    PS wid mein erstes PMD Spiel :)


  • Na dann freu dich schon mal xD


    Ich würde Team Zeit auch nochmals spielen einfach episch


    MfG

  • 17. Mai und der deutsche Titel klingen doch schonmal ganz gut^^ Allerdings die Tatsache dass es nur 144 Pokemon im Spiel geben soll wirkt doch schon ein wenig ernüchternd,
    da in den vorherigen Spielen fast alle Pokemon enthalten waren. Wie gut jetzt die Story ist weiß ich natürlich nicht aber wegen der epischen Story von PMD 2/3 sind meine Ansprüche eigentlich recht hoch...
    daher hab ich ein bisschen Angst dass das Spiel für mich ein Flop werden könnte...naja mal gucken ich bin auf jeden Fall gespannt auf den 17. Mai und werde mir das Spiel natürlich kaufen :D

  • 17. Mai und der deutsche Titel klingen doch schonmal ganz gut^^ Allerdings die Tatsache dass es nur 144 Pokemon im Spiel geben soll wirkt doch schon ein wenig ernüchternd,
    da in den vorherigen Spielen fast alle Pokemon enthalten waren. Wie gut jetzt die Story ist weiß ich natürlich nicht aber wegen der epischen Story von PMD 2/3 sind meine Ansprüche eigentlich recht hoch...
    daher hab ich ein bisschen Angst dass das Spiel für mich ein Flop werden könnte...naja mal gucken ich bin auf jeden Fall gespannt auf den 17. Mai und werde mir das Spiel natürlich kaufen :D


    ich würd dir raten PMD Himmel zu kaufen.
    Richtig gutes Spiel.Dann verstehst du noch ein bisschen mehr von der Story


    MfG

  • ich würd dir raten PMD Himmel zu kaufen.
    Richtig gutes Spiel.Dann verstehst du noch ein bisschen mehr von der Story


    MfG


    Woher willst du wissen, dass er Himmel nicht hat? ;D Himmel gehört auch zu Teil 2^^ Teil 3 waren glaube ich diese Wii Ware titel^^
    Zu PMD: Portale in die Unendlichkeit: Es ist wirklich schade, dass es nur 144 Pokemon geben wird. Ich hoffe mal, dass es immernoch reichlich Bosse gibt, bei dieser geringen Anzahl an Pokemon... Also meinetwegen können sie auch ein paar Bosse wiederholen XD. Solange es nicht zu leicht wird^^
    Ich denke mal, dass es vom Gameplay schonmal besser wird^^ IQ-Fähigkeiten schneller, kein hunger, jedes Mitglied bekommt EP...
    Das hört sich doch schonmal toll an :D

  • Woher willst du wissen, dass er Himmel nicht hat? ;D Himmel gehört auch zu Teil 2^^ Teil 3 waren glaube ich diese Wii Ware titel^^
    Zu PMD: Portale in die Unendlichkeit: Es ist wirklich schade, dass es nur 144 Pokemon geben wird. Ich hoffe mal, dass es immernoch reichlich Bosse gibt, bei dieser geringen Anzahl an Pokemon... Also meinetwegen können sie auch ein paar Bosse wiederholen XD. Solange es nicht zu leicht wird^^
    Ich denke mal, dass es vom Gameplay schonmal besser wird^^ IQ-Fähigkeiten schneller, kein hunger, jedes Mitglied bekommt EP...
    Das hört sich doch schonmal toll an :D


    Als ich das gelesen habe,hat es geklingt,als ob er noch nie PMD gespielt hat.
    Story wird sicher gut
    Neue Features sehr gut
    Grafik auch toll


    wir sicher gut und wenn die Story gleich oder besser als bei PMD Himmel wird,dann kann man es schon als Meisterwerkt bezeichnen(mehr als ein Meisterwerk).

  • Ich hab eine Frage,zu jedem Pokemon Titel hat es doch auch einen Anime Film gegeben,dann war es für Pokemon Portale in die Unendlichkeit wohl auch so?
    Wenn ich mich nicht irre.
    Hat vll Jemand die Serie gesehen?
    Und hat mehr Infos dazu.
    Ich würde mich freuen :)!

  • Ich hab eine Frage,zu jedem Pokemon Titel hat es doch auch einen Anime Film gegeben,dann war es für Pokemon Portale in die Unendlichkeit wohl auch so?
    Wenn ich mich nicht irre.
    Hat vll Jemand die Serie gesehen?
    Und hat mehr Infos dazu.
    Ich würde mich freuen :)!


    Leider nicht^^ Die Anime Teile kamen aber auch erst, als die Spiele bereits erschienen sind :D
    Ich hoffe jedenfalls, dass es zu Portale in die Unendlichkeit auch ne Folge geben wird^^ Die wird man wahrscheinlich, wenn es eine geben wird, aber wohl online schauen müssen >__>


    So... Zur Länge der Story. Ich sehe ja grade ein LP des Games und merke immer wieder: Die Story schreitet schneller voran, Man muss nur halb so viele Aufträge machen, und Tage verbringen, um voranzuschreiten, wie in zB. Zeit/Dunkelheit/Himmel. Könnte das einer der Gründe sein, dass das Game nicht so lange dauert wie Teil 2?
    EDIT: Ich sehe ja grade ebenfalls den Walktrough, der erwähnt wurde, und mir fällt auf, dass das Game an einer Stelle mal so ziemlich brutal ist O__o
    Ich schreib mal in nem Spoiler, warum. Kann jeder selbst entscheiden, ob er es wissen will.



    Ich sag mal nicht, inwiefern das mit der Story zusammenhängt.



  • Keine Angst das Game dauert immer noch 15 Stunden oder mehr!
    Ich hab alle Lps angeguckt und geschaut,wie lange jedes im Durchschnitt dauert und das waren schon mehr als 10 Stunden,obwohl er gerade mal lvl 25 war.Und der lp.er ist noch nicht fertig es kommen noch viele weitere parts zu portale in die unendlichkeit.
    Also mach dir keine Sorge und das Game sieht echt geil aus

  • Ich meinte nicht das LP, sondern den Walktrough der von jemandem erwähnt wurde^^ Der hatte 50 Parts oder so und jeder so 15 min.
    Ich bin verwirrt xD Ich finds ziemlich seltsam, dass (mal wieder im Spoiler) :


  • Danke für die Infos^^
    Endlich ein neues PMD-Spiel, ich freu mich jetzt scho riesig!
    Bloß leider habe ich kein 3Ds, aber ich guck mal, ob ich mir den von meinen Bruder
    abkaufen kann :essen:


    MFG HelloKitty :pika:

  • Ich meinte nicht das LP, sondern den Walktrough der von jemandem erwähnt wurde^^ Der hatte 50 Parts oder so und jeder so 15 min.
    Ich bin verwirrt xD Ich finds ziemlich seltsam, dass (mal wieder im Spoiler) :



    LoL.Das ist ein Walktrough schnell gemacht mit 100 % Lösung.
    Der weiss schon alles.Sowas hat man locker in 10 Stunden durchgespiel
    Aber wenn du es richtig spielst kommst du locker auf 20 h


    Es geht deutlich länger als 15 h
    Aber natürlich nicht,wenn man alles rasch fertig spiel und die Komplettlösung anschaut.
    Dann kommst du vll auf 10 Stunden oder ein bissl mehr

  • Ich mag die PMD-Reihe... sehr sogar. Aber das mit den 5 Starterpokemon (und dem Wegfall des Persönlichkeitstests) klingt schon sehr ernüchternd. Das war für mich einer der schönen Punkte an PMD, dass man sich eben nicht einen der üblichen Starter ausgesucht hat, sondern eine breitere Auswahl hatte. PMD sollte ja auch mal eine Abwechslung zu den klassischen Pokemon-Editionen sein, und ich verstehe nicht, warum man sich bei den Startern jetzt wieder so an den Editionen orientiert. Einzig Milza fällt da aus dem Schema raus und ist kein "klassischer Starter". Aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wofür ich mich entscheiden würde, mir sagt keiner der fünf Starter zu. Bei den ersten beiden Teilen war praktisch für jeden was dabei.
    Naja, vielleicht gibts ja wieder eine Zusatzedition wie Himmel, und vielleicht wird es da mehr Starter zur Auswahl geben. Vor Herbst/Winter klappts bei mir ja finanziell eh nicht, also wart ich es mal ab ;-)