Erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo alle zusammen, ich wollte nun auch mal ein strategisches Team basteln und mit diesem über Wifi spielen. Dies ist mein erstes strategisches Team.


    Kurzübersicht


    Ditto|Dragoran|Scherox|Lucario|Registeel|Sumpex


    Das Team im Detail


    Ditto @ Wahlschal
    Fähigkeit: Doppelgänger
    Evs: 252 Kp
    ??? Wesen(ist belanglos)
    - Wandler(wer hätt's gedacht)


    Beschreibung: Scarf-Revenger, kann mit Wahlschal den Gegner überholen.


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Evs: 252 Kp, 112 Init, 144 Atk
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort


    Beschreibung: DDer, Ruheort und Überreste zur Erneuerung von Multischuppe.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 252 Atk, 252 Init, 4 Ver
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Ruheort


    Beschreibung: Typisches Schwerttänzer-Scherox



    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Wahlglas
    Fähigkeit: Felsenfest
    Evs: 252 SAtk, 252 Init, 4 SVer
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Vier verschiedene Attacken-Typen, um möglichst viele Pokemon neutral oder sehr effektiv zu treffen, Aurasphäre und Lichtkanone als STABs.



    ____________________________________________________________________________


    Registeel @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Evs: 252 Kp, 252 SVert
    Forsches Wesen (+SVer, -Init)
    - Eisenschädel
    - Fluch
    - Toxin
    - Schutzschild


    Beschreibung: In der ersten Runde wird der Gegner mit Toxin vergiftet, dann immer Schutzschild und Fluch abwechselnd, bis der Angriff genug geboostet wurde um mit Eisenschädel stark zuzuschlagen.



    ____________________________________________________________________________


    Sumpex @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Sturzbach
    Evs: 240 Kp, 216 Vert, 52 SVert
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Kaskade


    Beschreibung: Eine kleine Abwandlung des normalen defensiven Sets aus der Analyse im BB. Flinkklaue statt Überreste(wegen Itemclause), Kaskade anstelle von Siedewasser oder Kraftkoloss.


    Probleme und Schwächen
    Mir ist bereits aufgefallen, dass keins meiner Pokemon sehr effektive Attacken gegen Kampf oder Wasser besitzt, was so weit ich weiß keine seltenen Typen sind. Zwei Pokemon aus dem Team besitzen auch noch eine Schwäche gegen Kampf.
    Außerdem besitzen drei meiner Pokemon eine Schwäche gegenüber Feuer, was eigentlich nur Sumpex kontern kann. So weit ich weiß werden Feuer-Attacken oft in Sonnenteams eingesetzt, in denen aber auch häufig Solarstrahl vorkommt, was Sumpex sehr schnell aus dem Weg räumt und mir somit die einzige Waffe gegen Feuer nimmt.


    So, das ist mein Team. Ich hoffe, ihr könnt mir weitere Schwächen(falls vorhanden) aufzeigen und natürlich dabei helfen, sie zu neutralisieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    2 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ditto Set passt so


    Dragoran Das Set an sich ist gut. Allerdings würde ich dir empfehlen Dragoran mit 112 Speed EVs zu spielen, somit überholt es nach einem Drachentanz max.Speed Knakrack. Der Split sieht dann so aus: 252 KP / 144 Ang. / 112 Int. Wesen: Hart So ist Dragoran immer noch stark genug um einen OHKO auf Knakrack zu schaffen. Außerdem schafft es auch einen OHKO mit Feuerschlag gegen das hässlige Tentantel.


    Scherox Endlich mal ein SD Scherox und kein schwächliches CP Scherox. Set ist gut.


    Lucario HP Fire > Drachenpuls um Nutzen von der Fähigkeit Großbrand zu haben Lucario kann nicht die Fähigkeit Großbrand haben :rolleyes: HP Ice > Drachenpuls weil du somit die meisten Drachen effektiver triffst welche einen OHKO gegen Lucario schaffen


    Registeel wtf? wozu die Persimbeere? Wenn du Schutz vor Verwirrung haben willst dann nimm die Prunusbeere, die schützt dich auch vor Brand. Anstonsten ist das Set ok.


    Sumpex Tarnsteine bringen bei Handicap nicht wirklich viel. Nimm an Stelle von Sumpex lieber einen speziellen Sweeper sonst lachen dich Panzaeron und Skorgro aus. Da diese zwei viecher dein halbes Team wallen passt Voltolos-T in dein Team, damit hast du auch was gegen Wasser-Mons:


    Voltolos Tiergeistform@ Fokusgurt
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Donnerblitz
    HP Ice
    Ränkeschmied
    Focus Miss / Finsteraura / Psychokinese


    Donnerblitz als STAB. HP Ice gegen Drachen und Skorgro. HP Ice gegen Drachen. Ränkeschmied / Agilität als Boost, wenn du Agilität nimmst, nimm das Wesen Mäßig. Focus Miss (Fokusstoß) falls dir Kraft wichtiger ist als Genauigkeit. Finsteraura gegen iregndwas. Psychokinese gegen Kampf Pokemon welche dir Sorgen machen. Fokusgurt um Ränleschmied / Agilität sicher rauszubringen

  • Wegen Großbrand bei Lucario: Ich wollte erst Panferno ins Team nehmen und muss wohl bei der Abänderung zu Lucario vergessen haben, die Fähigkeit zu ändern. Verbessere ich sofort.


    Bei Registeel meinte ich eigentlich die Prunusbeere, weiß auch nicht, warum ich Persimbeere geschrieben hab.


    Wegen Voltolos: Ich besitze keinen 3DS und habe somit nicht die Möglichkeit, die Tiergeistform zu bekommen. Gibt es irgendwelche Alternativen?


    Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich evtl. ein Voltolos-T über einen WiFi-Tausch bekommen könnte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Hi.
    Ich bin neu hier, kenn mich aber dennoch mit Pokémon aus. (hab alle bis auf Feuerrot, Rubin und Colloseum (und die kleinem wie dash oder pinball) durchgespielt)
    Ich find dein Team ziehmlich gut. Nehme bei mir eig. Keine Legis, da die meisten ja bei wifi nicht erlaubt sind, glaube Voltolos aber schon. Ich habe aber eine Frage an Faded:
    Was ist SD und CP bei Scherox oder allgemein?


    Ein Elektro Boden oder pflanze Boden wäre noch praktisch sonst passt alles.
    Es gibt ja kein perfektes Team. Jeder braucht ein Team, das zu dem Kampfstil passt. 8-)

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Ich werde auch mal kurz raten:
    DittoDitto passt eigentlich so, nur ist es in ein paar spielen ein verschwendeter Slott was vor allem, wenn man nur 3 Slots zur Verfügung hat. Sachen wie Panferno gehen durch dein Team:


    4 SpAtk Life Orb Infernape Grass Knot vs 240 HP/52 SpDef Swampert: 119,7% - 140,65% Guaranteed OHKO
    4 SpAtk Life Orb Infernape Overheat vs 0 HP/0 SpDef Scizor: 350,18% - 412,1% Guaranteed OHKO
    4 -2 SpAtk Life Orb Infernape Overheat vs 0 HP/0 SpDef Scizor: 175,09% - 207,12
    Guaranteed OHKO
    252 Atk Life Orb Infernape Stone Edge vs 0 HP/0 Def Multiscale Dragonite: 39,63% - 46,44%
    3 hits to KO( Wenn es noch volle Kp hat)
    252 Atk Life Orb Infernape Stone Edge vs 0 HP/0 Def Dragonite: 79,26% - 92,88%
    2 hits to KO( Wenn Multischuppe gebrochen ist)
    252 Atk Life Orb Infernape Close Combat vs 252 HP/0 Def Registeel: 84,89% - 100,55%
    6,25% chance to OHKO

    252 Atk Life Orb Infernape Close Combat vs 0 HP/0 Def Lucario: 208,19% - 245,55%
    Guaranteed OHKO


    Ein Konter für Panferno wäre: Starmie


    Starmie@Überreste
    252Kp/Init252/4SpAtk(Init+,-Atk)
    Psychokinese/Genesung
    Surfer
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    BoltBeamer, welcher schneller als Panferno ist und OHKO, harmoniert gut, mit allem außer Sumpex.


    DragoranDragoran

    Passt auch, verliert aber gegen Heatran, welches du mit Starmie/Sumpex vorher ausschalten müsstest.


    ScheroxScherox


    Passt so jedoch solltest du 164Init/252Atk/88Kp
    Somit überholst du ein Cresselia mit 0Spd Ev's


    LucarioLucario passt so, Hp Ice>Drachenpuls aus dem gleichen Grund wie Faded.



    Registeel Registeel passt so auch, nur ist dein Team noch immer zu physisch, deswegen würde ich hier CM Zytomega/Megalon spielen



    Megalon/Zytomega @Psychojuwel/Expertengurt
    (SpAtk+Init-) 252KP 252Vert
    -Psychkinese
    -Finsteraura/Spukball
    -Energieball/Donnerblitz/Donner/Fokusstoß
    -Gedankengut


    Zytomega hat die besseren Werte, den besseren Movepool, warum gebe ich Megalon als Alternative an?
    Ganz einfach weil es überrascht, Zytomega ist so Mainstream, dass es leichter zu berechnen ist.
    Beide helfen dir gegen Bizarroraum, gegen welchen du sonst verlieren würdest.
    Trotzdem würde ich dir Zytomega raten.


    SumpexSumpex könntest du gegen Voltoloss eintauschen, muss aber nicht sein da du, jetzt schon einen speziellen Sweeper hast, könntest Brüller>Tarnsteine spielen da du so Booster loswerden könntest.


    Lg Bissbark