Sandsturm Team gebt mir Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs schonmal gepostet ist aber glaub ich nicht angekommen also nochmal:
    Mein Sandsturm Team bitte gebt mir Kritik und Verbesserungsvorschläge! :)
    (ich hab schon an ein Aerodactyl gedacht (wegen Boden Imunität) weiß aber nicht was ich auswechseln sollte)



    Hippoterus @Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Pfiffig : 252KP / 4 Atk / 252 Ver
    -Fluch
    -Tagedieb
    -Tarnsteine
    -Erdbeben


    Hippoterus bringt den Sandsturm
    Fluch um die Verteidigung zu boosten und Angriff ein wenig zu verbessern / Tarnsteine weil es das erste Pokemon ist was ich einsetze / Tagedieb recovert 50% Hp richtig gut für nen Tank / und Erdbeben als Stap



    Heatran @Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßig: 252 Spez Atk / 252 Init / 4KP
    -Hitzewelle
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls
    -Finsteraura


    Gut mit Magnezone und Metagross kann jede Feuer Attacke einfach aufsaugen und sich selbst verstärken
    Hitzewelle guter Step / Erdkräfte ist ne spezielle Boden Attacke sehr nice / Drachenpuls gg Knakrack und andere Drachen / Finsteraura gg Psycho Pokemon



    Knakrack @Leben Orb
    Fähigkeit: Sandschleier
    Hart: 252 Atk / 252 Init / 4KP
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag


    Durch Sandschleier wird Knakrack selten getroffen was den gegner ziemlich nerven kann!
    Schwerttanz um extrem Dmg zu Boosten / Erdbeben und Drachenklaue als mächtige Steps / und Feuerschlag gg Forstellka/Bronzong/Panzaeron und Pflanzen Pokemon



    Metagross @Leben Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Hart: 252 Atk / 252 Init / 4KP
    -Hammerarm
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Zen-Kopfstoß


    Richtig guter Physicher Sweeper der schwer klein zu kriegen ist. Der Sandsturm kitzelt ihn nicht im geringsten
    Sternenhieb und Zen-Kopstoß Stab / Agilität damit Metagross durch Sweepen kann / Hammerarm weil ich noch ne Kampf Attacke im Team brauche



    Pottrott @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Sacht/Still/Forsch: 252KP / 130 Ver / 122 Spez Ver
    -Erholung
    -Toxin
    -Zugabe
    -Abschlag


    Pottrott hat im Sandsturm extrem viel Spezial Verteidigung da ich wenige Pokemon mit viel Spezial Deff im Team hab leg ich Pottrott ehr in richtung Spezial Def aus
    Erholung heil komplett voll sehr nützlich / Toxin damit Pottrott Schaden macht / Zugabe kann fies sein / Abschlag zum Item weg hauen



    Magnezone @Wahlschal
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Mäßig: 4Kp / 252 Spez Ang / 252 Init
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -Spiegelcape
    -?


    Magnezone gegen Wasser Tanks der Wahlschal um Magnezones schlechte Init zu kurieren
    Die Fähigkeit Magnetfalle kann sehr nützlich sein gegen Stahl Pokemon wie Metagross.
    Donnerblitz und Lichtkanone als Steps / Spiegelcape wenn nichts effektiv ist und ein freier Slot Vorschläge sind erwünscht!

  • Ich würde jetzt ma Spontan sagen das du allein schon gegen den Typen Wasser nicht allzuviel auszusetzen hast. 3 Pokemon haben eine Wasserschwäche und da Wasserpokemon meistens auch Eisstrahl können, fällt Knackrack auch unter die Schwächekategorie. Metagross hällt langfristig auch nicht allzuviele Starke Surfer oder Hydropumpen aus und Magnezone hat keine Resistenz, um gegen Wasserpokemon langfristig was unternehmen zu können.


    Aquana ist in einem solchen Fall immer eine überlegung Wert, da es dank der Fähigkeit eine komplette Wasseresistenz hat und dein Team sowieso eher defensv ausgerichtet ist. Am ehesten passt noch ein Wishset hier rein mit Wunschtraum/Schutzschild/Toxin/(Surfer/Eisstrahl) @Überreste


    Da du gegen Stahlpokemon wirklich mehr als genug hast, würde ich Magnezone dafür rausnehmen.


    Ich würde auch Pottrott aus dem Team entfernen und eine gute alte Spezialwall reintun. Heiteira wäre eine Idee, aber Cresselia ist auch nicht unbedingt verkehrt, um auch eine Kampfresi zu haben. Ich würde es spielen mit Psychoschock/Eisstrahl/Toxin/(Lichtschild/Erholung) @Überreste/Maronbeere


    Knakrack kann kein Feuerschlag. Gib dem Kerl auch lieber eine anti-Eis Beere, da der sowieso erst gegen ende kommen soll und mit dem Schwerttanz genug power bekommt.


    Ansonsten musst du dich nicht darauf Konzentrieren, dass jedes deiner Pokemon eine Sandsturmimmunität besitzt.

  • Die Boden Schwäche, die du selbst schon angesprochen hast ist wirklich gravierend :(
    Ich würde auch wegen dem Sandsturm (und weil du wenige physische Sweeper hast) Demeteros auch als Alternative zu Cresse empfehlen.

  • Also erstmal vielen Dank für die Tipps
    Aquana ist ne richtig gute Idee kommt zu 100% rein dafür kommt dann Magnezone raus
    Bei Knakrack hast du schon recht hab mich aber vertan ich meinte Feuerzahn nicht Schlag
    Oke für Pottrott würde ich sehr gerne Cresselia rein tun (vorallendingen weils schwebe hat) aber da muss ich mal gucken woher ichs bekomm ansonsten Heiteira
    Ich spiel Soul Silver Demeteros hab ich mir gerad mal angeguckt wäre pefekt aber geht leider nicht aber ich glaub ich hol mir auch mal Schwarz man kann ja zum glück Pokemon rüber tauschen.

  • Anstatt Pottrot wäre aber auch Tentantel eine Überlegung wert
    Damit hättest du auch einen Tarnsteinleger und einen 2. Wasser-Wall
    Vorallem gegen Starmie sieht dein Team echt blöd da, Hydropumpe/Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz sind recht häufig gesehene Attacken auf Starmie sind
    Mit diesen Attacken kommt es ohne Probleme durch dein ganzes Team
    Tentantel passt auch gut in ein Sandsturm-Team