Keldeo/Blastoise - Scramble Switch VS Dowsing Machine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin^^


    mir geht es hier in dem thread NICHT um das Deck selbst da ich ein mMn funktionierendes zsm habe und die Liste ebenfalls net poste da ich damit die Regionals in Dortmund unsicher machen will^^


    So nun zu meiner genauen Frage: Was spielt ihr Scramble oder Dowsing bzw eine andere Ace cards?


    Scramble bietet ein verbessertes Rush In da man die Energien mitswitchen kann,wohingegen Dowsing für einen late game N bzw retrival / whatever genutzt werden kann um das Spiel nochmal drehen zu können.


    Wie seht ihr das?


    mfg

  • Scramble Switch ist auf jeden Fall besser.
    Damit kannst du schnell ein neues Keldeo aufbauen oder sogar ein Turtok im Fall von Sigyliph.
    Dowsing bringt dir vor allem in Keldeo Blastoise relativ wenig, solange du dein Blastoise und Keldeo draußen sind ist Energy Retrieval meist besser, außer natürlich du hast nur Jauche in der Hand.


    Ansonsten: CP Search > Scramble Switch > Dowsing Machine > Gold Potion

  • Blastoise Keldeo ist auf ein schnelles Blastoise angewiesen.
    Daher gibt es bei den ACE SPEC IMHO nur eine Option: Computer Search

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Die Chance ein Rarecandy in den ersten paar Zügen zu ziehen ist 3 mal höher als die Chance auf CP, das Selbe gilt für squirtle. Blastoise kannst man sich zur Not auch mit Ultra Ball auf die Hand nehmen. Ich denke, dass selbst eine Juniper zu ziehen nützlicher als CP sein kann, da man die Energys ja meistens zurück bekommt. Und die Chance auf eine Juniper ist dann natürlich auch wieder höher, solange man mindestens 2 spielt. Man muss schon endloses Pech haben kein Blastoise ohne Computer Search aufs Feld zu bekommen.
    Scramble Switch wird wahrscheinlich trotzdem in vielen Situationen nicht so gut wie CP search sein, in manchen jedoch um so mehr.

  • Es geht darum, die Wahrscheinlichkeit auf T2 Blastoise zu erhöhen ...
    Selbst wenn ich 4-0-4 Blastoise mit 4 Rare Candys, 4 Ultra Balls (+ggfs weiteren Balls) und 3-4 Skyla spielen würde, wäre Computer Search für mich die einzige Option. ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016


  • Wenn ich Erdkunde hab kann ich net denken aber stimmt schon wenn ACE Speccs prized sind hat man ein Problem wobei scramble verkraften kann search nicht ( sofern man sie definitiv fürs setup braucht)


    Wie Du ja schon selbst festgestellt hast, brauchst Du CS nicht unbedingt, um ein Blastoise rauszukriegen.
    Aber es ist doch oft so, dass Dir trotz Skyla eine Karte fehlt oder Du nach dem Entwickeln gerne einen Handrefresher spielen würdest.
    Wenn Du CS auf der Hand hast, sind die Möglichkeiten halt einfach viel grösser (wobei die Kombination Computer Search / Ultra Ball sehr teuer ist).


    EDIT:
    Immer noch Erdkunde? :)
    Lies Dir mal bitte den Kartentext durch und erkläre mir danach, warum Computer Search

    Zitat

    evtl das ganze Game auf der Hand rumliegt

    .

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()


  • Ich denke mal das es sehr situationsabhängig ist wobei search evtl das ganze Game auf der Hand rumliegt (das kann aber bei jeder andren passieren). Zudem ist wie du schon sagtest cps + Ultra sehr teuer ist . Idr starte ich mit skyla + Ultra + emolga sprich T2 blastoise ist sofern kein n kommt np

  • Ich denke, dass alle nicht Monster gebundenen Ace Specs lange auf der Hand bleiben können.
    Was soll ich mit Scramble Switch wenn ich nichts austauschen muss?
    Was soll ich mit Dowsing machine wenn ich keine guten Karten im Ablagestapel habe?
    Was soll ich mit Gold Potion wenn meine Pokemon full healed sind?


    Bei Computer Search jedoch wird so eine Situation nicht so häufig vorkommen, da man meistens IMMER irgendwas aus dem Deck gebrauchen könnte, jedoch besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass er sinnlos auf der Hand schimmelt.

  • [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/scans/boundaries-crossed/137-computer-search.jpg]


    Thread kann geschlossen werden

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships