So2W #1

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. http://www10.pic-upload.de/15.02.13/j7yrn2pqcy5n.png


    2. http://s14.directupload.net/images/130221/gx2a8il2.png


    3. http://s7.directupload.net/images/130215/gpddgsfz.png


    4. http://s1.directupload.net/images/130217/73d8iyug.png


    5. http://img3.fotos-hochladen.ne…o2wariac4dsmhn2q4dijp.png


    6. http://www.abload.de/img/58l3q0f.png


    7. http://i45.tinypic.com/mq8o8.png


    8. http://puu.sh/26zm1


    9. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/so2whb09vwl4xz.png


    10. http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/so2w1v78rhgp0qxtk.png


    11. http://i46.tinypic.com/2mxqrkh.png


    12. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sotwa60yhlequ7.png


    13. http://s7.directupload.net/images/130226/fmvks8fl.png


    14. http://oi53.tinypic.com/29vxh1s.jpg


    15. http://s14.directupload.net/images/130227/xlrxe7dy.png


    16. http://i45.tinypic.com/2duxb92.png


    17. http://i.imagebanana.com/img/m46toq0p/SOTWIllu.png


    18. http://i.imgur.com/50Fwey9.png


    19. http://s1.directupload.net/images/130217/pl2kj7v8.png


    Der Vote geht bis 4. März zum um 20 Uhr.

  • Wuhu, erste, mal wieder. /o So geile Abgaben und meine ist echt... ;A;


    5 Punkte: Signatur 8. Ich finde sie schön bunt und es sieht schön aus. Auserdem ist der Render gut eingearbeitet worden.
    4 Punkte: Signatur 2. Zwar ist das dunkel und da kommt irgendwie plötzlich so ein Licht, doch ich finde, es sieht ebenfalls gut aus. 4 Punkte weil dem Licht und die Dunkelheit. ^-^
    3 Punkte: Signatur 12. Das Licht ist wie bei Signatur 2 irgendwie zu hell. Doch die Farben sind gut gewählt.
    2 Punkte: Signatur 17. Zwar etwas dunkel, doch die C4Ds sind gut platziert und das Licht ist auch schon auf einer guten Position. Nur die Dunkelheit... (-_-)
    1 Punkt: Signatur 16. Joa, hell undso und wirkt fröhlich. ^-^

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • 5 Punkte: 16 Sehr schön umgesetzt, mich sprechen besonders die Blasen an, durch die Farben kommt Frühlingsstimmung auf.
    4 Punkte: 19 Gute gemacht mit dem Rosa und Blau, mädchenhaft.
    3 Punkte: 17 Hier gefallen mir die dunkleren Farben und Formen sehr gut, sie sind etwas anders.
    2 Punkte: 12 Das Gesamtbild stimmt hier einfach sehr gut.
    1 Punkt: 5 Der graue Kopf macht dieses Wer zu etwas anderem und besonderen, es hebt sich von den Anderen ab. Gute Idee auch der Übergang Hell in Dunkel

  • Yay! Voting-Time, haha o/


    5 Punkte: Signatur 17 - Ich mag die irgendwie total, haha. Für mich ist da alles einfach so schön
    angeordnet & farblich & auch von den Effekten her toll. ^^
    4 Punkte: Signatur 3 - Im Gesamtbild finde ich es ja ganz kewl, nur der BG ist mMn etwas wirr.^^
    3 Punkte: Signatur 2 - Also der Render passt da iwie ganz gut rein, durch die Einarbeitung, nur das Licht ist mir
    da etwas zu grell/hell.
    2 Punkte: Signatur 18- Naaaw, der BG ist total kewl, aber iwie fehlt mir da noch was...
    1 Punkt: Signatur 4 - Ist ganz nett, nur etwas langweilig mMn von den Farben & Effekten her gesehen.



  • 5 Punkte: 19, schöne Farben undso, aber die Spiegelung hätte man besser machen können, so sieht es chaotisch aus.
    4 Punkte: 18, nice Smudge, nur bisschen leer und an manchen Stellen hättest du noch was draus machen können.
    3 Punkte: 3, linke Seite gefällt mir etwas, aber die lilane Seite passt nicht.
    2 Punkte: 1, mit dem netzartigen Effekt hätte man weitermachen können, anstatt einem leeren pinken Feld mit Typo.
    1 Punkt: 4, das Format und die Schärfe stört mich, aber die Farben und das Licht ist ok.

  • [tabmenu][tab='Vote']5 Punkte: 18.
    4 Punkte: 14.
    3 Punkte: 19.
    2 Punkte: 3.
    1 Punkt: 7.[tab='Kritik']

    [/tabmenu]

  • Joa, dann wollen wir mal voten.


    5 Punkte: Die kriegt von mir die Signatur 18, auch wenn es klar ist, von wem die ist. An manchen Stelle wurde zwar sehr unsauber gearbeitet und die Farben sind auch nicht so das Wahre, die ist aber immernoch besser, als alle anderen Sigs hier im Wettbewerb. Wäre der Render besser eingearbeitet gewesen und das Licht und der Schatten hätten gestimmt, dann wäre die hier sicher cool geworden.


    4 Punkte: Kriegt von mit die Signatur 19. Die ist auch eine der besseren Signaturen hier im Wettbewerb und hat auch definitv Punkte verdient.Die Spiegelung, die hier glaube ich gemacht wurde kommt irgendwie nicht so cool und zerstört ein wenig den Flow. Die Farben sind ganz okay, nur hat der BG eine ziemlich schlechte Quali, was das Gesamtbild ein wenig kaputt macht. Trotzdem wie gesagt eine der besseren Sigs hier.


    3 Punkte: Signatur 1. Hier wurde schön sauber gearbeitet, gefällt mir, nur stören mich bei genauerem Hinsehen diese schwarzen Teile im Hintergrund. Die Typo ist, naja, nicht wirklich so passend, lenkt auch ziemlich vom Render ab. Insgesamt finde ich den rechten Teil aber recht solide, weswegen die hier für mich auch eine der besseren Sigs im Wettbewerb ist.


    2 Punkte:S ignatur 17. Die Signatur ist viel zu dunkel, eindeutig. Dieser weichgezeichnte C4D im Hintergrund rechts stört mich irgendwie und ist mir auch sofort in's Auge gesprungen, passt farblich auch nicht zu ganz zu den anderen Elementen in der Sig. Joa, man sieht, dass der Erstelle rversucht hat mit C4D's zu arbeiten, was ich eigentlich ganz cool finde, auch wenn sie zu scharf gezeichnet sind. Der Render wirkt trotz des hohen Kontrast draufgeklascht.


    1 Punkt: Kriegt von mir die Signatur 7. Das ist glaube ich so ziemlich die einzige Signatur heir im Wettbewerb, wo man wirklich sieht, dass der Ersteller der Signatur sich was dabei gedacht hat. Der schwarze verpixelte Rand hätte zwar sicher vermieden werden können, aber die die Idee die da hinter steckt finde ich sehr cool. Da hätte man vielleicht noch irgendetwas mit Bubbles oder so machen können und Licht & Schatten einbringen, jedenfalls ist die Idee dahinter sehr cool, daher mindestens 1 Punkt.



    Vote ist etwas kurz geraten, aber egal. Viel Glück an die Teilnehmer!


    ~Nairu

  • 5 Punkte: Signatur 18. Ich glaube die meisten hier wissen, von wem die ist. ;D Der Stil sieht immer ziemlich schick aus, farblich ist das meiner Meinung nach auch ziemlich gelungen. Allerdings wirkt das ganze an manchen Stellen dann doch etwas unfertig, den Render hätte man vielleicht etwas besser einarbeiten können. Hattest schon bessere, aber reicht trotzdem, um die anderen zu übertreffen. 8)


    4 Punkte: Signatur 2. Die hat mir auf den ersten Blick direkt ganz gut gefallen. Das Format gefällt, ebenso wie das Blur-Shape Verhältnis. Die Effekte passen zum Render, das Licht ist aber ein bisschen zu grell, wobei ich die Idee grundsätzlich ganz gut finde.


    3 Punkte: Signatur 19. Die hat was. Finde die farblich richtig gut, und obwohl die Sig wahrscheinlich mit recht einfachen Mitteln erstellt wurde (könnte mich auch täuschen), ist das Gesamtbild doch ganz ansehnlich.


    2 Punkte: Signatur 3. Der Ansatz ist eigentlich ganz cool, der Effekt im Hintergrund gefällt mir, aber das ganze wirkt dann doch irgendwie sehr unfertig, vor allem was den Render betrifft hätte man hier mehr machen können. Der C4D oben links ist nicht so schön, und die beiden rechts wirken auch eher deplatziert. :/


    1 Punkt: Signatur 7. Wie schon mehrfach erwähnt, sollte die Idee gewürdigt werden. Ist mal was anderes, der Render wurde hier mMn ziemlich sinnvoll eingebracht. Die Effekte im BG gehen eigentlich auch klar, hätten vielleicht etwas dezenter sein können, allerdings gibt es eine Sache, die das Gesamtbild für mich leider komplett zerstört...das wäre diese pixelige Umrandung. Sorry, aber das machts echt irgendwie kaputt. ):

  • 5 Punkte:6
    Der "zugewachsene" Hintergrund und die Effekte, zusammen mit dem Render sind sehr erstaunlich.
    Außerdem ist der Render gut mit dem BG verknüpft, weshalb ich dieser Sig 5 Punkte gebe.
    4 Punkte:7
    Ich kenne den Anime/Manga nicht, aber die Art der Präsentation ist schon genial.
    Dieser Spraydosen Effekt passt zu den fensterartigen Dingern und der Render (samt der Locke) wurde ebenfalls gut ins Bild eingearbeitet.
    3 Punkte:3
    Der Mysteriöse Hintergrund paast zum Render, aber der Fall vom Licht ist mMn nicht so gut gelungen.
    Dafür gefällt mir die Farbkombination wiederrum.
    2 Punkte:1
    Die Idee ist nicht schlecht, aber der Render geht bei dem großen Schild leider etwas unter.
    Evtl. etwas weniger Licht und den Render mehr ins Rampenlicht stellen.
    1 Punkt:18
    Der Render ist gut eingearbeitet, aber der Hintergrund ist nicht ganz mein Fall.
    Das Licht stimmt, aber ich finde bei dieser Sig. fehlt nocht etwas.

  • So, ihr Süßen. Hier ist das Ergebnis:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster giulee mit Signatur 18 15 Punkte 17 Punkte
    Zweiter Kurokami mit Signtur 19 16 Punkte 9 Punkte
    Dritter IlluMiNatioN mit Signatur 17 12 Punkte 5 Punkte
    Vierter Nairu mit Signatur 3 12 Punkte 4 Punkte
    Fünfter Akatsuki mit Signatur 2 11 Punkte 2 Punkte



    Glückwunsch!