Brandheiß- Der Feuerpokemon FC [Bis 20.4. Maskottchen-Wahl]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Was erhoffst du dir fuer neue Feuerpokemon in der 6. Generation?


    Den ersten Wunsch hat es sie schon erfüllt: den Feuerstarter, Fynx. Ich finde es ja so cool, dass es diesmal ein Feuerfuchs ist. Ich bin schon auf seine Weiterentwicklungen gespannt. In der englischen Version heißt es ja Fennekin, oder? Das witzige daran ist ja, dass ich seit Jahren mal, selber Pokemon entworfen hatte und eben auch eigene Starterpokemon. Als Feuerstarter hab ich auch einen Fuchs genommen und sein Name war Fennekid. ^^ Fast schon wie ein Schicksal ^^, ich fands echt cool.


    Und ja, desweiteren hoffe ich auf schöne und anmutige Feuerpokemon. Nicht so wie einige der letzten Generation >.> Furnifraß
    Und vor allem hoffe ich, dass es mehr sind. Sie sollten auch stark sein, zumindest die letzte Entwicklungsstufe sollte einen guten Wert haben. Ich wär ja wieder für einen Feuerdrachen. Oder für eine Art Salamanderpokemon. Typ: Feuer/Boden, das stell ich mir ganz cool vor. Ein schönes legendäres Feuerpokemon würde mir auch voll gefallen. Aber ich bin ja nicht so, und lass mich gern überraschen.


    Findet ihr die Schwächen/Stärken von Typ Feuer gut eingeteilt?
    Ja finde ich schon. Es ist dich normal, dass Feuer gegen Wasser eine Schwäche hat, weil Wasser ja das Feuer löscht. Und bei Gestein und Boden ist es auch logisch. Auch die Stärken finde ich gut eingeteilt, das Element Feuer wird ja als besonders zerstörerisch dargestellt. Feuer verbrennt Pflanzen, ebenso wie Insekten ^^. Eis wird durch Feuer geschmolzen, genauso wie Stahl, wenn es zu heiß wird.


    Was war das erste Feuer-Pokemon das ihr gefangen habt?


    Also mein allererstes Feuerpokemon war ja Feurigel. Mein erstes gefangenes Pokemon war, hmmm...mal überlegen. Was war es eigentlich? Ich glaub, dass es ein Fukano war, auf Route 36 oder 37. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, hab es nämlich nicht in mein Team aufgenommen. Und dann kommt mein Ho-Oh. Ja, ich glaub dass ich Ho-Oh erst nach Fukano gefangen hab, also war es ein Fukano. Dazwischen hab ich kein weiteres gefangen, weil ich ja mein starkes Feurigel/Igelavar/Tornupto an meiner Seite hatte. Danach hab ich dann aber auch noch Entei und Hunduster gefangen. Und bei den Hoenn-Startern als Geschenk von Troy, hab ich ein Flemmli genommen.






    Glg Bluestar ★

  • [Blockierte Grafik: http://images.uncyc.org/pt/thumb/5/51/Typhlosion.png/180px-Typhlosion.png]







    Hallo Leute ich melde mich heute mal wieder nach einer langen Pause. Da ich mit der Schule viel zu tun hatte aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit :)
    (Anmerkung an Brockollos: Meine Name muss noch in der Mitgliederlidte geändert werden :) .)


    Sollte es mehr Feuerpokemon geben


    Ja auf jeden Fall es gibt viel zu wenig. Alerdings sollten es dann nicht zu viel neue Feuerpokemon geben. Sie könnten es ja so machen
    dass es von allen Pokemon Typen gleich viele Pokemon gibt.


    Was erhoffst du dir für neue Feuerpokemon in der 6. Generation?


    Wie ich oben schon gesagt habe es sollten mehr Feuerpokemon geben. Sie sollten gut aussehen und nicht wie in denn vorherigen Editionen
    wo ich manche einfach nur hässlich fande. Natürlich sollten sie auch sehr stark sein.


    Findet ihr die Schwächen/Stärken von Typ Feuer gut eingeteilt?


    Auf jeden Fall es ist ja wie in der Realität dass Feuer effektiv gegen Pflanzen, Eis oder Käfer etc. sind, und dass Wasser etc. auch effektiv
    gegen Feuer ist. Ich denke besser einteilen könnte man es nicht mehr.


    So dass war es heute wieder von mir. :)
    Alizinzi 8-)

  • Der neue meldet sich auch mal:
    [Blockierte Grafik: http://i80.servimg.com/u/f80/18/09/36/44/feufeu10.png]


    Wenn ihr eine Attacke erfinden könntet, wie würde sie funktionieren?


    Rainbowflame (zu deutsch: Regenbogenflamme), Typ: Feuer, Stärke: 150, Genauigkeit: 100, Effekt: Das gegnerische Pokemon wird angegriffen und es können folgende Zusatzeffekte mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%: Die Statuswerte des Gegners sinken alle auf -2, Die Statuswerte des Gegners steigen alle auf +2, Die eigenen Stauswerte sinken auf -2, Die eigenen Statuswerte steigen auf +2, Der Gegner wird zu 20% Verbrannt, Vergiftet, Paralysiert, Eingeschläfert, oder Verwirrt; Man selber wird zu 20% Verbrannt, Vergiftet, Paralysiert, Eingschläfert, oder Verwirrt, Der Gegner wird Kampfunfähig, Man selbst wird Kampfunfähig, Der Gegner erlernt diese Attacke, Man kann diese Attacke nocheinmal einsetzen.


    Wenn du ein Pokemon erfinden könntest, welches wäre es?
    Name: Flampus (Weiterentwicklung von Flampivian)
    Typ: Feuer/Kampf
    Fähigkeit: Gefühlswippe/Rohe Gewalt (VF: Trance-Modus)
    Lv.: 50
    Attacken:
    Kraftkoloss
    Nahkampf
    V-Generator
    Feuersturm
    Pokedexeintrag: Ein Pokemon, was sich in Wüstengebieten um her bewegt und ständig seine Farbe wechselt. Wer in sein Gebiet kommt, der ist nie wieder zurückgekommen.

  • [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/200H/i/2011/035/8/c/pokemon__charizard_by_mark331-d38ptki.jpg]
    Soo...Dann melde ich mich mal wieder ^^.


    Was war das erste Feuer-Pokemon das ihr gefangen habt
    Hmmm...Das erste Feuerpokemon das ich hatte war Flemmli, doch das erste welches ich gefangen hatte war..öhm..
    Ich denke mal Fukano in der HeartGold Edition, da ich Fukano einfach süss fand und es auch heute noch süss fand ^^.
    Aber ich glaube ich habe Fukano auch gefangen da es mit der Attacke ''Brüller'' immer flüchten konnte also dachte ich damals es trägt irgen ein seltenes item oder so ^^''
    Als ich sah das es kein item trug war ich zwar zu erst ein wenig enttäuscht aber Fukano kam dann doch mehr oder weniger in mein Team :)



    Was ist eure Lieblingsattacke vom Typ Feuer
    Flammenblitz! *-* Ich meine...Schon nur der Name der Attacke klingt toll *-*
    Man erleidet zwar selbst auch Schaden wenn man die Attacke einsetzt aber diese Attacke hat mich schon mehreremale gerettet und
    vor allem in S/W2 sieht die Attacke auch wunderschön aus ^^.
    Meine 2. Lieblingsattacke wäre dann die mächtige Feuerattacke Kreuzflamme :D.


    Das wars dann wieder mal meinerseits ^^,.
    Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche ^^, so schön das man meinen könnte die
    Feuerpokemon hätten Sonnentag eingesetzt :D.
    LG

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • So das ist jetzt mein erster Beitrag hier.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/27ko2c7k/Arkani5.png]
    Welches Pokemon vom Typ Feuer magst du am meisten?
    Mein Lieblingspokemon vom Typ Feuer ist Arkani, weil ich finde es einfach total niedlich und es zusammen mit seiner Vorentwicklung Fukano kann es auch gute Attacken lernen. Es hat den höchsten Statuswert Gesamtwert aller nicht Legendäre Feuerpokemon.

    Sollte es mehr Feuerpokemon geben?

    Ich findes es sollte noch mehr Feuerpokemon geben als nur 49(Mit Formeos und Rotoms andere Form sind es 51), weil ich finde es sind einfach zu wenige.


    Was erhoffst du dir von den Feuerpokemon der 6.Generation?
    Ich hoffe das es in der Generation noch viele Feuerpokemon dazukommen und das Fynx, wenn es sich weiterentwickelt, eine andere Typkombination hat als Feuer/Kampf. Die meisten Feueranfangspokemon sind vom Typ Feuer/Kampf, deswegen würd ich es schön wenn Fynxs weiterentwicklungen eine andere Typkombination haben.


    Was war das erste Feuerpokemon das ihr gefangen habt?
    Ich weis es zwar nicht mehr ganz, aber ich glaube es war ein Ponita.


    Welche Feuer-Legis magst du am meisten?
    Also mein Lieblingsfeuer-Legis sind Ho-Oh, Reshiram und Victini, weil ich sie einfach niedlich finde. Und ich finde die Spezialattacken von Ho-Oh, Reshiram und Victini cool, diese sind von Ho-Oh Läuterfeuer, von Reshiram Kreuzflamme und Blauflamme und von Victini V-Generator und Flammenball.

    So und das wars dann erst mal von mir.

  • [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2013/138/5/0/ponyta_and_rapidash_by_ninjendo-d5l7ax7.png]
    Hallooo dann melde ich mich mal wieder ^^.


    Habt ihr ein Feuerpokémon-Shiny
    Nein. Ich hatte mal eines von meinem Bruder geliehen das war ein Igelavar, leider musste
    ich es ihm aber bald wieder zurücktauschen ): . Trotzdem habe ich immer noch vor ein Shiny-Heatran zu fangen und deshalb speichere ich in meiner weiss2
    Edition immer vor Heatran in der Hoffnung endlich ein Shiny vor mir zu haben. Bis jetzt hat sich das Warten allerdings
    noch nicht gelohnt ): .


    Welche Feuershinys sind die schönsten
    Heatran, Vulnona, Hundemon, Gallopa und Victini
    Hetran sieht einfach toll aus in der Shiny-Version da es heller aussieht von den Farben her und so mag ich es einfach mehr.
    Vulnona sieht einfach göttlich aus mit den blauen Schweifspitzen und dem wunderschönen grau.
    Blau ist eine tolle Farbe und wenn ein Feuerpokemon wie Hundemon die Farbe blau hat ist es meiner Meinung nach etwas besonderes.
    Gallopa mit seinem grauen Feuer..Das hat etwas! Also ich weis nicht genau warum aber Gallopa sieht in der Shiny-Form einfach WUNDERSCHÖN aus!
    Und zum Schluss noch Victini.. Victini sieht in weis irgendwie frech aus und das macht es noch süsser als es in der ''normalen'' Form schon ist! (:



    So das war's dann wiedermal meinerseits.
    Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche ^^.
    ~Shira

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.






  • Gibt es zu viele von ihnen, oder könntet ihr euch mehr von ihnen vorstellen?



    Nein. Ich würd fast sagen, dass es zu wenige davon gibt. Wenn man die Feuerpokemonstatistik ansieht, so gibt es bisher 54 Pokemon, Wasser hat dagegen satte 115 Pokemon. In der 1.Generation war es ja noch gut, da gab es noch reichlich viel Feuerpokemon in der Region, aber ab der 3. ist das etwas gesunken. So gab es in der Kanto-Region 12 Feuerpokemon, in der Johto-Region 10, in der Honen-Region jedoch nurmehr 4 (Formeo nicht mitgerechnet) in Sinnoh haben wir so um die 6. In der 5. Generation hat sich das wieder gebessert, da gibt es sogar satte 16! Wobei man aber sagen muss, dass mir die meisten echt nicht gefallen, was die Menge an Feuerpokemon leider nicht wirklich wett machen kann.
    Auch im Vergleich zu anderen Typs wie Wasser und Pflanze ist das nicht viel. Ich würd mir für die neue Generation, also schon gern mehr Feuerpokemon wünschen. :3 Für ein "Haupttyp" wie Feuer wär das schon sehr angebracht.




    Was ist eure Lieblingsattacke vom Typ Feuer?


    Aaaach, es gibt soviele Feuerattacken die mir gefallen. zB Flammenrad und Flammenwurf gefallen mir ganz gut, aber auch Feuersturm und Flammensturm. Sie sind wirklich stark und haben so einiges drauf. Und nicht zu vergessen: Eruption, Lohekanone und Kreuzflamme (die Spezialattacke von Reshiram).
    Also wenn ich mir unter all den eine Lieblingsattacke aussuchen müsste, dann auf jeden Fall Lohekanone! Die Attacke ist einfach episch und richtet super vielen Schaden an. Es ist eine der legendärsten Attacken überhaupt und die wohl coolste Feuerattacke. Ich freu mich immer richtig drauf, wenn mein Tornupto mit der Attacke meine Gegner so richtig verbrennen darf.

  • [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/glurak.gif]



    Hallo Leute, heute melde ich mich wieder mit einem neuen Beitrag. :thumbsup:
    Lexi 15: Auch wenn es jetzt schon länger her ist willkommen im Club :D


    So jetzt zu denn Fragen:


    Habt ihr ein Feuerpokémon-Shiny?
    Leider habe ich bisher überhaupt keine Shiny Pokemon gefangen. Nur halt das Rote Garados in Heartgold
    oder das Kaumalat was man in Schwarz 2 kriegt. Aber dass ist ja nicht wirklich gefangen. Aber so begegnet
    ist mir noch keins. So ein Feuerpokemon Shiny wäre aber schon cool.


    Was war das erste Feuer-Pokemon das ihr gefangen habt?
    Puh, so genau weiss ich dass gar nicht mehr. Also mein erster Starter war ein Glumanda in der Blattgrün
    Edition. Mein erstes gefangenes war glaube ich ein Fukano.


    Was ist eure Lieblingsattacke vom Typ Feuer?
    Also Lohekanonade finde ich ist eine sehr starke Attacke und sieht optisch auch ganz gut aus. Dann finde
    ich noch Erruption eine sehr coole Attacke.


    So das war es wieder von mir euch allen noch eine schöne Woche :thumbsup:
    AleX98 8-)



  • Welche Feuer-Legis magst du am meisten?



    Mein liebstes Feuerlegi hab ich ja bereits bei meinen Lieblingsfeuerpokemon schon erwähnt, aber ich finde es nur gerecht es auch hier zu nennen:
    Ho-Oh:
    Ja, dieses Pokemon liebe ich einfach! Mich fasziniert dieser Phönix immer wieder und er spielt auch ein wichtiges Symbol im Anime. Weil Ash ja gleich zu Beginn seiner Reise eines gesehen hat.
    Und im Spiel bin ich von Ho-Ohs Legenden sehr fasziniert. Ach, Teak City war schon immer eine meiner Lieblingsortschaften in der Johtoregion und die Sage mit dem Glockenturm ist echt interessant. Und Ho-Oh selbst ist einfach nur awesome und für mich eine der tollsten Legis überhaupt, weil es einfach wirkt und nicht so übertrieben überladen wie einige Legis der neueren Generationen. Es ist ein schönes Pokemon mit einer schönen Legende.



    Es gibt da aber noch ein Pokemon das ich erwähnen muss. Und zwar aus der 5.Generation:
    Reshiram:


    Jaaa, ich finde Reshiram richtig toll! Mir gefällt sein Design wirklich gut. Weiß mit blauen Augen; es sieht wirklich schön aus. *-* Und schon allein seine Typkombination! Drache und Feuer gehören zu meinen absoluten Lieblingstypen, ich hab mich so gefreut :) Vor allem weil ich mir schon immer einen Feuerdrachen gewünscht hab.



    Lavados:
    Ja, natürlich möchte ich hier auch noch Lavados erwähnen. Wie ich schon bei Ho-Oh geschrieben hab, mag ich Phönixe und Feuervögel sehr gern. Darum gefällt mir Lavados auch sehr gut. Die drei legendären Vögel gefallen mir im allgemeinen sehr gut und Lavados gefällt mir von ihnen am Besten. Ich kann mich auch noch erinnern, als es im Anime zu sehen war, die Folge hab ich so gemocht.



    Wie viele Feuerpokemon hast du im deinem Team?


    Eigentlich hab ich in jedem Spiel immer ein Feuerpokemon im Team. Das muss einfach sein! Ihre Attacken sind echt hilfreich und wahnsinnig stark. Auf der Soulsilver hab ich aber sogar zwei Feuerpokemon im Team. Ich hab Feurigel als Starter genommen und mein Evoli hab ich (endlich) zu Flamara entwickelt. Auf meiner Schwarz waren es eigentlich auch zwei. Ich hab ein Galloppa und ein Reshiram, aber ich hab dort auch so um die zehn starke Pokemon. Da tausche ich immer beliebig aus, so wie ich es gerade brauch. ^^

  • Hallo^^
    Ich bin neu hier und das ist jz mein erster Beitrag! :D


    Was magst du am Typ Feuer?


    Ich mag den Typ Feuer, weil es viele Feuerpokemon gibt die ich mag. Sie sehen cool aus oder sind Mega stark . Aber es gibt auch sehr süße Feuerpokemon. Die Pokemon diesem Typs mag ich eig (fast) alle! ^^ Und ich weiß nicht genau aber das Feuer ist für mich sehr faszinierend! 8o Ich weiß nicht genau wieso, es ist einfach so! Vielleicht fesselt mich ja einfach wie so etwas nur entstehen kann... Kp wieso ich es so mag... Aber ich mag den Typ Feuer auch noch weil er relativ wenige Schwächen hat (Boden, Gestein, Wasser) und dafür relativ (alles ist relativ xD) viele Stärken hat (Eis, Käfer, Pflanze, Stahl).



    Gibt es etwas das du an dem Typ nicht magst?


    Es gibt ein paar Feuerpokemon die ich jz nicht wirklich mag wie zum Beispiel Magbrant oder Lohgock. Aber ansonsten gibt es eig nichts was ich nicht am Typ Feuer mag! ^^ Er ist einfach fantastisch!!!



    Was hälst du von den Feuerlegis Lavados, Ho-Oh, Entei, Heatran, Victini und Reshiram?


    Lavados und Ho-Oh finde ich richtig cool weil sie erstmal schön aussehen und zudem auch noch relativ stark sind. Entei ist jetzt nicht so mein Favorit aber es ist trotzdem auch irgendwie schon fantastisch! Heatran mag ich überhaupt nicht da es einfach nur blöd aussieht und ich finde dass es nicht so wirklich ein richtiges Legendäres Pokemon ist... Victini find ich totaaaal süß und ich mag es einfach! Ich weiß nicht wie man es nicht mögen kann!!! Es ist so putzig wenn es sein Peace-Zeichen macht und dann so schnell auf der Stelle tippelt :love: in Weiß sieht es nochmal süßer aus obwohl es dann natÜrlich ein Cheat ist... Reshiram ist einfach nur Mega cool und sowasvon stark!!! Ich mag es einfach! Vor allen Dingen mag ich diese Hintergrundstory, dass es für die Wirklichkeit steht und so.


    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • [Blockierte Grafik: http://dreager1.files.wordpress.com/2012/07/blaziken_display.png]


    Hey Leute, nachdem der letzte Post in diesem Fanclub schon 2 Monate her ist dachte ich mir ich melde mich mal wieder.
    Vielleicht herscht dann wieder mehr Aktivität. :D


    Wie viele Feuer-Pokemon besitzt du?
    Also in meiner Y Edition besitze ich genau eines und das ist Lohgock, da ich finde man sollte nicht zu viele Pokemon von einem
    Typ im Team haben, lieber ein ausgewogeneres das auch effektiver ist. :)


    Welche Feuer-Legis magst du am meisten
    Also ich mag [pokemon]Ho-oh [/pokemon]sehr, aber auch Lavados sieht nicht schlecht aus, generell gefällt mir die Typenkombination
    Feuer und Flug sehr. Reshiram gefällt mir jetzt nicht so, ich finde das Aussehen jetzt nicht so toll, da fande ich Zekrom schon besser. :)


    Wie findet ihr die Typenkombinationen, welche mögt ihr, welche nicht
    Wie ich schon oben geschrieben habe mag ich die Typenkombination Feuer/Flug sehr auch Feuer/Drache ist nicht schlecht, was ich aber
    nicht so mag ist Feuer/Käfer(ich mag Käfer Pokemon generell nicht :D )und Feuer/Normal (der Typ Normal ist sowieso unnötig).


    So das war es wieder von mir, euch allen noch ein schönes Wochenende. :D


    AleX98 8-)

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.