Nadel, Faden & Fingerhut (20.Juli:Toothless aka Ohnezahn)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine lieben Mitleser und Mitleserinnen :)


    nach nun doch etwas längerer Wartezeit, bin ich stolz euch insgesamt 6 (!) neue Werke vorstellen zu können. Zur besseren Übersicht habe ich diese aber mal in zwei Spoilern zusammen gefasst. Wenn ihr einen Blick hinein wagt, versteht ihr auch sicher warum.


    Dann aber erstmal zum Kommentar von @Dusk.


    Damit also zu den neuen Basteleien: Erstmal Fimo-Figürchen und danach noch zwei Plüschtiere ;-)




    Abschließend möchte ich auch nochmal bei allen bedanken, die mich mit für den UdJ vorgeschlagen und auch für mich gevoted haben. Ich habe wirklich gar nicht damit gerechnet O-o da ich ja eher....inaktiv bzw einseitig aktiv bin.
    Vielen Dank für eure Anerkennung (denn ich gehe mal davon aus, das wird euch mit dazu bewogen haben mich zu nennen XD)

  • Ich hatte dir ja versprochen, mal wieder nen Kommentar da zu lassen.
    Dann nutze ich mal dein neuestes Update dazu ;)


    Zu den Figuren:
    Ich finde das Plinfa wirklich gut gelungen. Vor allem die Pose, wie ich sehe hast du nicht zu sehr an den Details gespart (abgesehen von den Punkten auf der Brust). Ein fröhlicher kleiner Geselle.
    Schluppuck und Schlukwech sind den Vorlagen auch sehr ähnlich.
    Einzig Seemops sagt mir nicht so sehr zu. Ich möchte jetzt nicht beleidigend werden, aber die Nase von Seemops erinnert mich ein wenig an ein Schweinchen. Aber insgesamt: Tolle Arbeit, weiter so.


    Zu dem Chaneira:
    Auf den ersten Blick dachte ich mir so: WTF! Da ich das entsprechende Profilbild von @Danae doch recht gut darin zu erkennen glaube, wusste ich worum es geht, bevor ich den Auftraggeber gesehen habe :D.
    Die Sonnenbrille ist ja mal echt genial an nem Plüschi. Und diese Mütze. Ich finde es einfach toll. Wenn mich der Avatar nicht unbedingt auf ganzer Linie überzeugt hat, ist das Plüsch-Chaneira wirklich interessant geworden.
    Das einzige, was mich daran ein wenig stört sind die kleinen Fältchen am Bäuchlein (so wird die Figur allerdings besser betont).


    LG,
    Noxi

  • Ich muss es einfach ablassen ;D


    Diese Chaneiras sind der Hammer und ihr könnt mir alle glauben, in echt sind sie noch badassiger :D


    Diese Plüschis sind total knuffig, ohne Brille sehen sie so niedlich aus, erst die Sonnenbrille gibt den bad Effekt so richtig. Die Umsetzung von dir war genial, jeder erkennt sofort den Ava von @Nortia :D


    Deine Arbeit und investierte Zeit hat sich mehr als nur gelohnt und zeigt dein Können sehr gut :)


    Mach weiter so, ich liebe deine Arbeiten :love:


    Edit: Am Besten ist ja, dass man das Ei rausnehmen kann, damit Chaneira Weichei einsetzen kann :assi:

  • Freunde, Römer und Bisaboardler :) Es ist mal wieder soweit! Ein Update *spielt Engelchorusmusik ein*


    Bevor wir aber zu dem Wolkendelfin und dem Loturzel kommen, noch ein paar Worte zu den Kommentaren von @Schokoladenfisch und @Sunlight





  • Der Delfin ist ja mal super flauschig. Abgesehen davon, dass Delfine nicht auf Bäumen leben und ich die Farbkombination aus Blau und Gelb nicht ausstehen kann, habe ich daran erstmal nix auszusetzen.


    Sieht das übrigens nur so aus oder hat Loturzel wirklich 6 Beine? Auch hier ist aus meiner Sicht alles super.


    Also, frohes flauschen und bis zum nächsten Mal,
    LG Noxi

  • Der Delfin ist ja mal super flauschig. Abgesehen davon, dass Delfine nicht auf Bäumen leben und ich die Farbkombination aus Blau und Gelb nicht ausstehen kann, habe ich daran erstmal nix auszusetzen.

    Es waren meine Wunschfarben, da damals das Geschlecht vom Baby, wo der Delfin einziehen wird, noch nicht fest stand. :)
    Delfin, weil es das Lieblingstier der werdenen Mutter ist und zu Junge und Mädchen passt.
    Nun wissen wir, es wird ein Junge und sein Zimmer wird gelb-grün, passt also alles in Allem sehr gut dazu und ich bin gespannt, wie sie reagieren wird.


    Der Stoff ist tierisch weich und wunderbar und der Delfin jetzt nicht so riesig, war mir, wie bei Valentine ja auch, sehr wichtig.


    Vielen Dank nochmal Rumi, ich bin wie immer begeistert :blush:

  • Es ist Update-Zeit!
    Nachdem ich die letzte Zeit furchtbar versackt bin (ohne Internet geht auch kein BB) jetzt endlich etwas neues :)
    Es war recht entspannt, dass Pferdchen herzustellen, weil ich ausnahmsweise mal nicht das Schnittmuster machen musste.


    Ich hoffe es gefällt :)



  • Es ist wieder Update-Zeit!


    Ferien sind eindeutig die kreativste Schaffensphase für mich :D Sobald ich wieder in Japan bin, wird dann aber erstmal Ebbe mit regelmäßigen Updates sein >_> genießt es also solange ihr noch könnt. Ich machs ja auch :D


    Nun aber zu 3 neuen (alten) Werken!








    Zum Schluss noch ein kleines Foto, bei dem ihr gerne raten dürft, was ich als nächstes mache.
    Wer nur raten will, bitte an meine Pinnwand!
    Sollte jemand einen Kommentar schreiben wollen, darf er/sie natürlich seinen Tipp im Kommentar abgeben.



    Ich hoffe die heutigen Updates haben euch zugesagt :) Haltet euch schonmal für das nächste Update bereit!


    Liebe Grüße,
    Rumi

  • Ich mag Berta =) Generell hab ich ein faible für Schildkröten (Low Rider)^^ Ich mag dieses Leopardenmuster (auch wenn du sagst es ist eine Giraffe :P). Schon erstaunlich was du aus ein bissel Alufolie so alles machen kannst oO Ich kann nur Brötchen damit einpacken, leider ohne dabei Schönheitspunkte bekommen zu können :D


    Freu mich auf die kommenden Collections^^

  • Halluhu!


    Ich habe ja ein wenig das Gefühl, ich spamme euch zu :D aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr euch freut neues Zeugs von mir zu sehen.




    Heute die Auflösung zum WIP-Rätsel-Bild :)



  • Hey @RumDilly :3


    eigentlich kommentiere ich bevorzugt Werke, wenn ich konstruktive Verbesserungsvorschläge habe. Aber die Feedback-Kette will weiter geführt werden, also wird das jetzt einer meiner Lobpreisungs-Kommentare. Da du in dem, was du machst, schon verdammt gut bist, wüsste ich auch nicht wirklich, was ich als Laie zu bemängeln hätte.


    Erstmal finde ich es immer wieder erstaunlich, wie professionell deine Arbeiten aussehen. Hätte mir wer das My-little-Pony-Plüschie gezeigt ohne, dass ich dich kannte, würde ich mich locker auf einen Streit einlassen und behaupten, dass das nie und nimmer die Handarbeit eines Hobbykünstlers ist. Was mir besonders auffällt, ist zum Beispiel die Mähne über den Augen; die fällt halt richtig schön kurvig, wie man es aus den Original Zeichnungen kennt. Gleiches gilt für Toothless. Es sitzt einfach alles an passender Stelle, die Körperproportionen passen und es sieht sehr originalgetreu aus. Lediglich das Material Fleece verrät ein wenig, dass das kein Werk aus Massenproduktion ist. Zumindest sehe ich äußerst selten Plüschtiere aus Fleece in Läden. Persönlich liebe ich es aber damit zu arbeiten, weil billig und super kuschlig. Allerdings wüsste ich jetzt gerne, ob du da bestimmte Qualitätsansprüche hast? Ich kaufe immer das eher billige Zeug, aber das ist so dehnbar, vor allem an der Naht. Habe bisher noch nie sowas komplexes wie du genäht, weswegen ich gar nicht weiß, ob das mit jedem Fleece-Stoff so gut funktionieren würde.


    Ansonsten, da du es selber erwähnst, möchte ich auch noch etwas zu den Augen anmerken: Stimme dir da absolut zu, dass es besser aussieht. Es ist auch eine der Gründe, wieso die beiden Plüschies nochmal um einiges professioneller wirken. Wie viel Arbeit steckt da eigentlich hinter einem einzelnen Auge der Größe von Toothless? Und nutzt du dafür Stickvorlagen oder nutzt du einfach nur ein Originalbild?


    Schönen Start ins neue Jahr und hoffentlich findest du ganz viel Zeit für weitere Updates :3



    .: Cassandra :.

  • Hallo @RumDilly


    Mir gefallen deine selbstgenähten Sachen sehr :D Es ist schade, dass der größte Teil der Links nicht mehr geht ):
    Man sieht das Chaneiraund ist total gespannt was darunter noch alles ist... und dann klickt man gefühlt erstmal auf


    50 tote Links. Das Agumon, Gatomon, Rattfratzund das Assasins Creed Cape hätte ich gerne gesehen ^^ Umso erfreulicher ist dann die
    dritte Seite, die wieder voll mit tollen Arbeiten von dir ist :D Deine Werke sehen wirklich unglaublich professionel aus! Ich hätte glatt behauptet, dass du die Kuscheltiere so gekauft hast :) Mi gefällt auch der Stoff den du für deine Kuscheltiere benutzt, sie sehen dadurch alle so schön flauschig aus :D Ich hab ja gar keine Ahnung von Schneidern und kann dir auch keine Tipps oder Tricks geben wie man was besser machen kann, vor allem nicht bei so professionellen Werken. Ich wollte dir nur mal einen lieben Kommentar dalassen und dir sagen, dass deine Werke wirklich TOP sind ^^

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du vllt. mal die Links erneuerst, damit man auch deine Anfangswerke begutachten kann :)

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.