[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du scheinst einen grossen Orientirungssinn zu haben sagte Naomi zu Mike und wir können diese Idee versuchen, hoffentlich können wir jedesmal so gut lügen wie bisher.
    Sie dachte an die lezte Lügegeschichte.
    Ich konnte schon immer nicht so gut lügen, aber mit den anderen gehte es jetzt wesentlich besser.
    Sie wandte sich den anderen der Gruppe zu.
    Also ist jeder mit der Idee von Maik einverstanden?


    Evoli hat sich inzwischen in der Kapuze gemütlich gemacht und schlummerte nun tief.

  • Ich werde mal den Weg nehmen und euch weiterführen, Imp hat mir ein paar Anweisungen gegeben, die ich jetzt in die Tat umsetzen werde. Nutzt den PC, kehrt aber wieder in den vorherigen Raum zurück, das ist für die Story wichtig.


    Die Trainer hatten ihren Weg gewählt, die Tür nach Osten öffnete sich und die Trainer traten durch diese hindurch. In dem Raum fiel sofort an der rechten Seite zwischen mehreren Regalen etwas auf, das wonach die Trainer eine halbe Ewigkeit gesucht hatten, ein PC stand mitten in diesem Raum. Am anderen Ende des Raumes befand sich eine Wand, die von einigen Regalen gemustert wurde, sowie eine Tür, die eine rote Lampe über sich trug, der Weg nach vorne war versperrt, die Trainer waren also gezwungen, in den vorherigen Raum zurückzukehren.

  • ,,Ein PC!
    Endlich!"
    , jubelte Klara.
    Sie hatten die ganze Zeit danach gesucht und endlich hatten sie ihn dank Maik's Plan gefunden.
    ,,Ich denke, Keira sollte zuerst an den PC gehen.
    Schließlich hat sie überhauptkein Pokemon dabei...", meinte Blut.
    Klara stimmte zu.
    sie vermisste Rex zwar, doch sie wusste, dass die anderen ihre Pokemon ebenfalls vermissten, deshalb ließ sie ihnen den Vortritt am PC.
    ,,Endlich werde ich Rex wiedersehen..."
    ,,Aber, wenn wir alle unsere Pokemon haben, sollten wir in den vorherigen Raum zurückkehren, oder?
    Hier scheint es ausser dem PC nichts anderes mehr zu geben...
    Naja, holen wir ersteinmal unsere Pokemon!"

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Auch Naomi freute sich, dass sie endlich einen PC gefunden zu haben.
    Jetzt können die anderen wieder ihre Pokémon bei sich tragen.
    Hoffentlich funktionierte er auch.
    Naomi schreitete zum PC und suchte nach einem Anlass-Knopf.
    Als sie ihn gefunden hat, drückte sie drauf und ein leichtes Summen begann zu ertönen.
    Hoffentlich wird der nicht lauter.
    Als der PC fertig aufgestartet hat sagte sie zu den anderen.
    "So der PC wäre bereit, jetzt könnt ihr eure Pokémon wieder zurückholen."

  • Haruka ging auch in die Nähe des PCs und schaute auf den Bildschirm.
    Dann baute sie schnell die Verbindung mit dem Pokémoncenter in Saffronia City auf und sprach ein paar Worte mit Schwester Joy.
    Alle Pokémon waren bereit für die Übertragung. Sogar Rex war in seinen Pokéball gegangen, als es hörte, dass es bald Klara wiedersehen würde. Und Haruka bekam ihr Sterndu.
    "So Leute holt euch eure Pokémon und dann zurück in den letzten Raum. Jetzt sind wir wenigstens bereit, falls es zum Kampf kommen sollte."sagte sie, stand auf und lief ein wenig im Raum herum.

  • Klara freute sich unheimlich darüber, dass ihr Fukano ihr zu Liebe in seinen Ball gegangen war.
    Sie konnte es nicht mehr abwarten und holte sich Rex schließlich zurück.
    Sofort ließ sie ihr Fukano aus seinem Ball.
    Das Hundepokemon sprang fröhlich herum, auch Cora war froh, Rex endlich wiederzusehen.
    Klara nahm ihr Fukano auf den Arm und knuddelte es.
    Sie gab ihm und Cora Pokeriegel.
    ,,Endlich bist du wieder da, Rex, ich habe dich so vermisst!"
    Das Fukano schleckte ihr fröhlich das Gesicht ab.
    ,,Ja, du hast Recht, Haruka, wenigstens sind wir jetzt kampfbereit...
    Wer weiß, ob wir auf jemanden in diesem Gebäude treffen..."

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Clay, der noch ein wenig in den Kisten im ersten Raum herumgewühlt hatte rannte schnell den Gang entlang zum dritten Raum und sah durch eine Tür, wie seine Freunde ihre Pokemon zugeschickt bekamen. Auch er ging zum PC hin und ließ sich Schneppke, Schneckmag und Tragosso schicken. Sowie diese angekommen ware ließ Clay sie sofort aus ihren Bällen. Schneppke und Tragosso führten ihren altbekannten Tanz auf und Schneckmag kuschelte sich Clays Bein, das sofort schön warm wurde. Der Trainer streichelte seine Pokemon. "Ich bin wirklich froh euch wieder bei mir zu haben. Also hört zu. Wir sind hier im Kraftwerk in der Nähe von Saffronia City und machen uns bereit ein paar Gangstern in den Ar*** zu treten." Schneppke und Tragosso salutierten und Schnackmag gähnte einfach nur. Clay rief die drei lachend zurück, legte die Pokebälle in seine Beintasche und ging wieder in den Raum mit den vielen Türen. Seinen rief er zu: "Na wohin jetzt? Südlich KÖNNTE es zum Haupteingang gehen. Muss aber nicht sein... Wohin sollen wir?"

  • Troy ist nun schon längere Zeit durch das Gebiet rund um das Kraftwerk gelaufen, sehr viel gibts für ihn nicht zu sehen. Er hatte sich in letzter Zeit ziemlich zurückgezogen, Gespräche mit den anderen Trainern vermieden und ist seinen eigenen Weg gegangen. Etwas erschöpft lässt er sich auf dem Boden nieder.

  • Maik war glücklich das er der Gruppe auch mal nützlich geworden ist und war ebenfalls erleichtert das nun alle ihre Pokemon holen konnten. "Nun können diese möchte gern Gangster ruhig kommen", dachte sich Maik. Dann dachte er über Clays Idee nach, südlich zu gehen und wandte sich zu ihm: "Ich stimm dir zu das ist eine gute Idee, aber ich denke wenn wir in Richtung Haupteingang gehen müssen wir auf jeden fall und auf einen Kampf vorbereiten."
    Maik hatte ja schon alle Pokemon dabei deswegen musste er nicht an den Computer gehen. Hydropi, Quapsel und Phanpy waren in ihren Pokebällen.

  • ,,Haupteingang...
    Hm...
    Zum Haupteingang zu gehen ist eine gute Idee, finde ich.
    Wir könnten eine Karte brauchen..
    Aber leider haben wir keine, deshalb müssen wir selbst suchen...
    Wir können es ja mal südlich versuchen, vielleicht kommen wir dann zum Haupteingang.
    Aber du hast Recht, Maik, wenn wir wirklich zum Haupteingang kommen, müssen wir sicher damit rechnen, dass wir kämpfen müssen...
    Zum Glück haben wir den PC gefunden, dank deiner guten Idee."
    , meinte Klara zu Clay und Maik.
    Rex und Cora spielten währenddessen, froh, sich endlich wiederzusehen.
    ,,Leute, seid bitte nicht so laut, wir wollen doch nicht entdeckt werden, wenn es sich vermeiden lässt!"


    Leute, denkt aber trotzdem bitte daran, was Scorch gesagt hat. Wir sollen in den anderen Raum zurückkehren, weil es für die Story wichtig ist. (Wollte euch nur nochmal dran erinnern ^^")

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • "Naja, da es hier keine weitere Tür gibt, müssen wir erstmal in den letzten Raum zurück und von dort aus weitergehen.", überlegte Haruka und schaute in die Runde.
    Anscheinend hatten alle ihre Pokémon und waren somit auch für den Notfall gerüstet. Glumanda stand neben ihr und Sterndu war in seinem Pokéball.
    Dann ging Haruka zur Tür zurück und lief in den letzten Raum zurück und Glumanda lief ihr hinterher.

  • "Hey Leute, VERDAMMT! Wartet doch mal, ich bin noch nicht fertig, und schon wollte ihr ohne mich gehen. Geht's euch noch gut? Ohne Chu-Chu gehe ich nicht wieder! Ich ...", schrie Keira laut und stockte dann. Die Tränen schnürten ihr die Kehle zu. Schnell senkte sie den Kopf und flüsterte: "Tut mir wahnsinnig Leid ... ich, ich ... vermisse meine Pokemon nur so sehr ... und ihr wollt schon weitergehen. Bitte wartet." Hastig wischte sich Keira ein paar Tränen weg und ging zum PC. "Tja, dann mal los ...", murmelte sie und gab ihr Passwort ein, der ihr den Zugriff auf ihre Pokebälle ermöglichte. Da sah Keira auch schon ihre vier Bälle, und eine Welle der Erleichterung durchflutete sie. Gleich würde sie ihre Pokemon wiedersehen! Sie tat schnell ein paar Klicks, und schon kamen vier Pokebälle aus einem Apparate hervor. Und genau in dem Moment öffnete sich einer dieser - und Chu-Chu sprang heraus! "Chu-Chu!" Mehr bekam Keira nicht heraus, denn sie nahm ihr Pikachu sofort in den Arm. Ein paar weitere Tränen kullerten ihr die Wange hinab und sie knuddelte Chu-Chu fester denn je.
    Pika-Pikaaa!
    Noch weitere lange Momente stand Keira so da und behielt Chu-Chu nur im Arm. Dann setzte sie es wieder auf den Boden und sagte: "Ich bin einfach nur froh, dich wiederzuhaben." Sie lächelte ihr Pikachu an und war einfach nur glücklich. "Okay, Leute!", meinte sie mit neuere Energie. "Wenn ihr bereit seid, bin ich es auch! Lasst uns gehen, okay?" Und gemeinsam mit Chu-Chu trat Keira zur Tür.


    /e: Habs nochmal editiert, weil mir eingefallen ist, dass ich noch Aquaspeed [Sterndu] habe xD

  • ,,Tut mir Leid, Keira.
    Ich war wohl ein bisschen voreilig...
    Aber naja, zum Glück haben wir jetzt endlich unsere Pokemon zurück!
    Also...
    Wie Haruka schon sagte, sollten wir am besten ersteinmal in den vorherigen Raum zurückgehen.
    Dann können wir ja dort überlegen was zu tun ist."

    Klara ging voraus in den vorherigen Raum, da es in dem Raum, wo sie gerade gewesen waren, nichts anderes Interressantes außer dem PC gab.


    Blut folgte Klara.
    Er hatte seine Pokemon ja schon dabei gehabt und brauchte sie nicht erst am PC zurückzuholen.


    /edit: @unten: Klar ist das ok ^^
    Und wilkommen zurück.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • re^^


    Blut stand im vorherigen Raum nachdem er Klara gefolgt war. Er sah sich um sah aber keinen besonderen Grund groß etwas zumachen und so entschied er sich sein Zigzachs frei zulassen und es zu streicheln da dies seiner Meinung nach da beste für beide war. Er wartete auf die anderen. Er dachte noch etwas über die aktuelle Situation nach gab dies aber nach kurzer Zeit auf und starrte stattdesen auf den Boden.


    Ist das so in ordnung? Oo

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Auf einmal drangen durch die Gitter im Boden Geräusche zu den Trainern, die offenbar aus dem Raum unter ihnen kamen. Zuerst waren nur Schritte zu hören, dann jedoch auch Stimmen.


    Die erste kam wohl von einem unbekannten Arbeiter aus dem Kraftwerk. "Fertig, Sir. Ich hab alles nach Anweisung vorbereitet." Direkt darauf folgte die Antwort. "Sehr gut, dann lass uns die Aktion starten. Je schneller das ganze abgeschlossen ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass irgendjemand etwas bemerkt." Doch Moment mal... diese Stimme kam den Trainern doch irgendwie bekannt vor. War das nicht Dr. Exaris? Noch bevor jemand weiter darüber nachdenken konnte, fragte die andere Person nach. "Klar. Was wird jetzt eigentlich genau passieren?" Mit kurzem zögern antwortete ihr Gegenüber. "Hier in der Gegend leben viele Elektro-Pokémon. Der Generator ist so umgebaut, dass er eine stark anziehende Wirkung auf sie ausübt. Wenn alles klappt, werden sie in Scharen zum Kraftwerk kommen. Mit Hilfe einer besonderen Vorrichtung werden wir sie problemlos einfangen können." Gleich darauf ertönten erneut Schritte, wahrscheinlich machte sich der Mitarbeiter - oder was es vielleicht doch eher irgendein bösartiger Gehilfe von Verbrechern? - gerade auf, um die beschriebene Aktions ins Laufen zu bringen.

  • Klara erschrak.
    Sie meinte die Stimme von Doktor Exaris zu hören, anscheinend sollte hier gerade irgendein Plan umgesetzt werden, wobei es um Elektropokemon ging.
    Soviel hatte sie aus dem Gespräch entnehmen können, auch wenn sie nicht jedes einzelne Wort hatte verstehen können.
    ,,Oh je...
    Was passiert denn jetzt...
    Was sollen wir tun, wenn wir entdeckt werden?"
    , waren die Gedanken, die ihr momentan durch den Kopf schossen.
    Sie bemühte sich, sich lautlos zu verhalten, damit keiner sie hier oben hören würde.
    ,,Leute...
    Habt ihr das gehört??
    Klang ganz nach Doktor Exaris...
    Er und der andere Mann scheinen hier irgendetwas vorzuhaben, was sollen wir tun?
    Ich habe keine Ahnung, was jetzt passieren wird, doch es wird sich anscheinend auf die Elektropokemon hier in der Gegend auswirken, soviel habe ich verstanden.
    Wahrscheinlich haben sie irgendetwas mit ihnen vor...
    Was sollen wir tun??"
    , flüsterte sie zu den anderen herüber.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Der Generator also...


    Leute wenn eins klar ist, dann ja wohl, dass wir den Generator zerstören müssen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wir müssen irgendwie runterkommen. Hat wer ne Idee? Wir könnten hier direkt nen hammer Auftritt hinlegen und das Gitter eintreten.


    Clay hob schon seinen Fuß und wollte mit der Ferse auf das Gitter eintrete, ließ es dann aber doch lieber sein, da ihm dies etwas zu drastisch erschien.


    Nya lieber nicht... Aber runter müssen wir!!

  • Haruka fiel auch nichts besseres ein, als den Generator zu verstören. Gleichzeitig fragte sie sich, warum sie unbedingt nach Elektro-Pokémon suchen würden, aber sie wusste nicht warum.
    "Ich glaube Clay hat recht. Lasst uns zu dem Generator gehen und ihn zerstören. Aber passt auf eure Elektro-Pokémon auf!", meinte Haruka
    Dann schaute sie sich um und überlegte kurz. Nach kurzer Überlegung deutete sie auf eine Tür und fragte:"Gehen wir hier lang? Ich glaub da ist eine Treppe nach unten!"

  • ,,Ihr habt Recht...
    Der Generator!
    Wir müssen ihn zerstören, bevor die diese Pokemon in die Hände bekommen.
    Wer weiß, was sie mit ihnen anstellen...!"

    Klara ließ vorsichtshalber Cora in ihren Ball zurück, steckte diesen schnell in ihren Rucksack und nahm Rex auf den Arm, um zu verhindern, dass ihren Pokemon etwas geschah.
    ,,Wir müssen nach unten...
    Ja, gehen wir durch die Tür, wenn sie zu einer Treppe nach unten führt, ist das wohl der schnellste Weg!"

    Klara rannte schon vor zur Tür und blieb kurz davor stehen, um auf die anderen zu warten.
    Ihr war klar, dass sie verhindern mussten, dass diese Typen die Pokemon bekommen würden, denn es könnte fatal enden.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Miyu freute sich, dass sie endlich einem PC gefunden hatten und die Trainer nun alle ihre Pokemon wieder haben. Sie konnte förmlich spüren, wie glücklich Keira und die anderen waren. Obwohl sie selbst sich noch nie von ihren Pokemon trennen müsste, konnte sie sich ungefähr denken, wie die anderen gefühlt haben mussten. Sie brauchte nichts weiter tun, als sich vorzustellen, wie sie sich fühlen würde, wenn Nyx von ihr getrennt wäre.
    Wow, dieses Pikachu ist wirklich süß... und scheint seiner Trainerin sehr gern zu haben.
    Mit einem leichten Lächeln beobachtete Miyu Keira und ihr Pikachu, wie sie sich knuddelten, und ein schönes Bild begann, sich in ihrem Kopf zu formen. Schnell kramte sie in ihrer Tasche, holte ein kleines Heftchen und einen Bleistift heraus und machte mit ein paar Strichen eine schnelle Skizze von den beiden. Vielleicht würde sie später Zeit haben, das Bild fertig zu zeichnen, aber im Moment hatte die Gruppe wichtigeres zu tun.
    Nun, vielleicht kann ich sie ja später mal fragen, ob sie mir Modell stehen will.
    Dann steckte Miyu das Heftchen wieder weg und folgte der Gruppe zurück zu dem Raum, aus dem sie gerade gekommen waren. Und prompt lauschte sie das Gespräch zwischen zwei Männern, die etwas von einem Generator und Elektropokemon in der Gegend sprachen.
    "Mich würde interessieren, warum sie die Elektropokemon fangen wollen..." murmelte sie vor sich hin. Ihr fiel auch nichts besseres ein, als das, was Clay schon vorgeschlagen hatte, nämlich den Generator zu zerstören. Und da sie sich in dem Gebäude überhaupt nicht orientieren konnte, wartete sie ab, was die anderen tun würden.